Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Basketball >

NBA: Paul Zipser wechselt zur Chicago Bulls

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Nächster Deutscher in die NBA  

Fix! Nationalspieler Zipser unterschreibt bei den Bulls

14.07.2016, 13:46 Uhr | sid, t-online.de

NBA: Paul Zipser wechselt zur Chicago Bulls. Bayerns BBL-Profi Paul Zipser läuft zukünftig in der NBA auf.  (Quelle: imago/Foto2press)

Bayerns BBL-Profi Paul Zipser läuft zukünftig in der NBA auf. (Quelle: Foto2press/imago)

Der deutsche Nationalspieler Paul Zipser wechselt endgültig in die NBA. Der Flügelspieler erhält beim sechsmaligen Champion Chicago Bulls einen garantierten Zweijahresvertrag. Das gab Zipsers Agent via Twitter bekannt.

Der 22-Jährige war Ende Juni in Brooklyn/New York unter den Nachwuchsspielern aus aller Welt an Position 48 von den Bulls gedraftet worden.

"Paul ist sehr talentiert"

Zweitrunden-Picks erhalten, anders als die 30 in der ersten Runde ausgewählten Spieler, allerdings keine garantierten Verträge. Doch Zipser überzeugte die Verantwortlichen des sechsmaligen NBA-Champions.

"Paul ist sehr talentiert. Er ist ein kräftiger Junge mit einer guten Größe und kann werfen. Wir sind begeistert, dass wir ihn bekommen haben", sagte Gar Forman, General Manager der Bulls.

Der Flügelspieler, der zuletzt auch bei der Basketball-EM im September 2015 zum Einsatz gekommen war, verlässt damit Bundesligist Bayern München. Der deutsche Meister von 2014 erhält eine Ablöse für Zipser.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017