t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBasketball

Dennis Schröders Patzer kosten Atlanta Hawks den Sieg


"Ich habe meinem Team geschadet"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 23.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Dennis Schröder am Boden. Der Basketball-Star der Atlanta Hawks hat derzeit kein Spielglück.Vergrößern des BildesDennis Schröder am Boden. Der Basketball-Star der Atlanta Hawks hat derzeit kein Spielglück. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Hawks stecken in der NBA weiter in der Krise. Auch gegen die Washington Wizards konnte sich das Team aus Atlanta nicht durchsetzen. Eine erhebliche Mitschuld trifft den deutschen Basketball-Star Dennis Schröder.

Das Team des Nationalspielers unterlag bei den Wizards mit 100:104. Es war bereits die fünfte Niederlage in Serie. Schröder kam in der Partie auf 18 Punkte und sechs Assists, der 23-Jährige leistete sich aber auch zahlreiche indiskutable Ballverluste.

"Ich muss das Spiel besser zu Ende bringen", sagte Schröder und gelobte Besserung: "Ich muss auf den Ball aufpassen und bessere Entscheidungen treffen. Ich habe meinem Team geschadet. Wir hätten das Spiel locker gewinnen können. Ich versuche, beim nächsten Mal besser zu sein."

Atlanta Hawks trotz Formtief auf Play-off-Kurs

Atlanta leistete sich im letzten Viertel einen 8:24-Negativlauf und traf fast fünf Minuten lang keinen Wurf aus dem Feld. Mit 37 Siegen und 34 Niederlagen sind die Hawks im Osten als Fünfter weiter auf Play-off-Kurs, doch die Konkurrenz lauert. Milwaukee und Indiana (beide 36:35) sind dicht dran.

Paul Zipser verbesserte sich mit seinen Chicago Bulls (34:38) auf Platz neun. Der sechsmalige Champion gewann 117:95 gegen die Detroit Pistons und zog durch den Erfolg am Team aus der Motor City vorbei. Zipser (23) stand in der Starting Five und stellte mit 15 Punkten eine persönliche Bestmarke auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website