t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBasketball

Shaquille O'Neal: Lakers ehren "Shaq" mit Mega-Statue


Lakers ehren "Shaq" mit Mega-Statue

Von sid
Aktualisiert am 25.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Shaquille O´Neal präsentiert stolz seine StatueVergrößern des BildesShaquille O´Neal präsentiert stolz seine Statue. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Große Ehre für Shaquille O'Neal: Am Freitag wurde vor dem Staples Center, der Heimstätte des legendären Basketballklubs Los Angeles Lakers, eine überlebensgroße Statue des Hall of Famers enthüllt.

Die Bronzestatue ist 2,74 m groß, 544 Kilogramm schwer und hängt im Lakers-Stadion von der Decke. "Dieser Moment kommt für mich überraschend. Ich schätze diese Ehre wirklich sehr", sagte "Shaq Attack" während der Zeremonie.

Zur Feierstunde hatten sich zahlreiche Größen der Lakers versammelt: Lakers-Legende Kareem Abdul-Jabbar, Ex-Coach Phil Jackson und die "Black Mamba" Kobe Bryant.

O´Neal - der dominanteste Spieler der NBA

Der 2,16 m große und damals 147 kg schwere Shaquille O'Neal war 1996 von Orlando an die US-Westküste gekommen. Mit den Lakers gewann er bis zu seinem Abschied 2004 drei der insgesamt 16 Meisterschaften des Klubs (2000, 2001 und 2002). 2000 wurde er zum wertvollsten Spieler der NBA gekürt, bei den drei Titelgewinnen war er jeweils MVP der Finalserie.

"Er ist der dominanteste Spieler, den ich jemals in der NBA gesehen habe", sagte Kobe Bryant über "Shaq", "er ist so ein lustiger Bursche, er liebt es, Witze zu machen, hatte gerne Spaß mit seinen Mannschaftskameraden. Aber wenn das Spiel begonnen hatte, legte er den Schalter um. Dann machte er ernst."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website