t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBasketball

Trump motzt: "Ich hätte sie im Gefängnis lassen sollen"


Trump empört mit Wut-Tweet gegen Basketballer

t-online, sid, DED

Aktualisiert am 20.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Hatte mal wieder Zeit für Twitter: US-Präsident Donald Trump.Vergrößern des BildesHatte mal wieder Zeit für Twitter: US-Präsident Donald Trump. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Hat der US-Präsident dabei geholfen, dass drei in China festgenommene US-College-Basketballer freikamen? Jetzt schießt der Vater eines der Spieler gegen Trump – und der empört mit einem Tweet...

"Ich hätte sie im Gefängnis lassen sollen", wetterte der Präsident am Sonntag bei Twitter. Zuvor hatte sich der Vater eines der drei College-Sportler, die bei einem Ladendiebstahl ertappt worden sein sollen, aus Trumps Sicht nicht dankbar genug gezeigt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

LaVar Ball, selbst ehemaliger Basket- und Footballspieler, hatte am Freitag in einem Interview gesagt, es handele sich um "viel Lärm um nichts". Der Vater des Lakers-Spieler Lonzo Ball sagte: "Ich bin aus L.A. Ich habe viel schlimmere Dinge gesehen, als dass ein Typ eine Sonnenbrille klaut."

Spieler dankten Trump

Trump hatte sich beim chinesischen Präsidenten Xi Jinping für die Freilassung von Balls jüngerem Sohn LiAngelo, Cody Riley und Jalen Hill eingesetzt, die am 7. November in Hangzhou wegen Ladendiebstahls festgenommen worden waren. Sie sollen alle drei in einem Laden einer Nobelmarke Sonnenbrillen gestohlen haben.

Das Team der Universität UCLA aus dem kalifornischen Los Angeles hatte in der nahe gelegenen Wirtschaftsmetropole Shanghai das Saison-Auftaktspiel gegen die Uni Georgia Tech bestritten. Ladendiebstahl kann in China mit Haftstrafen von mehreren Jahren geahndet werden. Bei seiner Rückkehr in die USA hatte sich das Trio entschuldigt und Trump für seine Intervention gedankt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website