t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBasketball

Gregg Popovich: NBA-Startrainer trauert um seine Ehefrau


NBA-Startrainer trauert um seine Ehefrau

Von t-online, sid, dpa
19.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Gregg Popovich: Mitten in den Playoffs muss der NBA-Coach den Tod seiner Ehefrau verkraften.Vergrößern des BildesGregg Popovich: Mitten in den Playoffs muss der NBA-Coach den Tod seiner Ehefrau verkraften. (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Diese Nachricht überschattet die NBA-Playoffs. Die Ehefrau von Meister-Trainer Gregg Popovich ist nach langer Krankheit gestorben. Die Basketball-Stars reagieren geschockt.

Star-Trainer Gregg Popovich vom fünfmaligen NBA-Champion San Antonio Spurs muss mitten in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

NBA-Stars trauern um Erin Popvich

Seine Ehefrau Erin ist am Mittwoch (Ortszeit) nach langer Krankheit im Alter von 67 Jahren gestorben. Erin Popovich hinterlässt neben ihrem Mann zwei Kinder und zwei Enkelkinder. "

Sie war eine starke, wunderbare, freundliche und intelligente Frau, die den Menschen Liebe, Unterstützung und viel Freude gegeben hat", sagte Spurs-General-Manager Robert Canterbury Buford in einer Mitteilung des NBA-Klubs vom Mittwoch (Ortszeit) und machte den Trauerfall öffentlich.

James: "Es ist eine Tragödie"

Viele NBA-Spieler reagierten bestürzt, darunter auch die Superstars Kevin Durant von San Antonios Playoff-Gegner Golden State Warriors und LeBron James (Cleveland Cavaliers). Durant sagte: "Ich möchte Pop wissen lassen, dass die ganze NBA-Familie ihn unterstützt. So etwas ist größer als das Spiel, es ist wichtiger als Sieg oder Niederlage. Ich fühle mit Pop und seiner Familie."

  • Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!

LeBron James erklärte gegenüber TNT: "Ich bin so ein großer Fan von Pop. Ich liebe ihn. Es ist eine Tragödie. Ich wünsche ihm und seiner Familie nur das Beste und viel Kraft. Wir als NBA-Familie halten zusammen, auch wenn wir jede Nacht gegeneinander spielen."

Ob Gregg Popovich sein Team in der nächsten Partie in der Nacht zum Freitag gegen Meister Golden State Warriors betreuen wird, ist noch nicht bekannt. San Antonio steht vor dem Aus, liegt mit 0:2 zurück. Der 69-Jährige, der die Spurs seit mehr als zwei Jahrzehnten betreut, zählt zu den erfolgreichsten Trainern der NBA-Geschichte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website