Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Boxen >

Boxen: Haye provoziert vor dem Kampf gegen Walujew

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Haye provoziert auch vor seinem Kampf gegen Walujew

17.02.2010, 14:50 Uhr | dpa

David Haye fällt vor seinem Kampf gegen Nikolai Walujew hauptsächlich mit Sprüchen auf. (Foto: imago)David Haye fällt vor seinem Kampf gegen Nikolai Walujew hauptsächlich mit Sprüchen auf. (Foto: imago) Vor seinem WM-Kampf gegen WBA-Weltmeister Nikolai Walujew hat der Brite David Haye verbal zum ersten K.-o.-Schlag ausgeholt. "Ich werde ihn lächerlich machen, blamieren und das Biest zerstören", sagte der gewohnt lässig auftretende 29-Jährige auf einer Pressekonferenz in Nürnberg.

Auch Hays Trainer Adam Booth gab sich vor dem Schwergewichts-Duell seines Schützlings am Samstag in der Nürnberger Arena siegessicher: "Ich bin so überzeugt wie ein Mensch nur sein kann, dass David gewinnt."

Klitschkos "Boxen ist Männersache"
WBC-WM im Schwergewicht Kevin Johnson fordert Vitali Klitschko
Turnier im Super-Mittelgewicht Abraham feiert späten K.-o. -Sieg

Halloween-Maske mit Walujews Gesicht verglichen

Tags zuvor hatte Haye noch für einen Eklat gesorgt, als er beim öffentlichen Pratzen-Training auf eine hässliche Halloween-Maske eingeprügelt und diese mit Walujews Äußerem verglichen hatte. "So haben wir uns auf Walujew vorbereitet", hatte Haye da zu Protokoll gegeben. "Die Maske sieht ihm ziemlich ähnlich. Ich werde der Erste sein, der ihn zu Boden schlägt. Er ist ein guter Boxer, aber er hat noch nie mit einem so starken Mann wie mir im Ring gestanden. Ich werde ihn umhauen."

Walujew: "Heute geht es noch um Worte, am Samstag dann um Taten"

"Beim Boxen geht es darum, dass sich zwei Menschen ins Gesicht schlagen", sagte Haye nun zu seiner Provokation - freilich ohne sich rechtfertigen zu wollen. Walujew nahm es gelassen. "Er soll in den Ring steigen und versuchen, da dasselbe zu machen wie mit der Pappfigur", konterte der Russische Riese. "Ich schätze Haye als starken Gegner ein. Es ist auch nicht ungewöhnlich, mich K.o. schlagen zu wollen. Aber heute geht es noch um Worte, am Samstag dann um Taten", sagte der 2,13-Meter-Hüne.

Mit dem Hotel nicht zufrieden

Bereits wenige Stunden nach seiner Ankunft in Deutschland hatte Haye für eine weitere unschöne Szene gesorgt. Wie in seinem Online-Tagebuch der englischen Tageszeitung "The Sun" zu lesen war, wechselte er wutentbrannt sein Hotel. "Nach meiner Ankunft hat man mich in ein ekliges Hotel mit einem schäbigen Zimmer gebracht. Nach ein paar Telefonaten konnten wir die ranzige Höhle aber wieder verlassen", schrieb der Ex-Cruisergewichts-Weltmeister. Erstaunlicherweise handelte es sich dabei um ein renommiertes First-Class Hotel.

Nur Kopfschütteln im Walujew-Lager

Nikolai Walujew will die Antwort auf die Provokationen von David Haye im Ring geben. (Foto: imago)Nikolai Walujew will die Antwort auf die Provokationen von David Haye im Ring geben. (Foto: imago) "David Hayes Verhalten und seine Wahrnehmung sind bisweilen recht eigentümlich", sagte Chris Meyer, Geschäftsführer von Walujews Boxstall Sauerland Event. "Aber uns wundert gar nichts mehr. Wir haben schon lange aufgehört, ihn ernst zu nehmen. Niko wird sich ihn am Samstag vorknöpfen." Auch Walujew ist vor dem Kampf das ständige Wirrwarr um seinen Herausforderer egal. "Mich kümmert es nicht im Geringsten, ob er schlafen kann oder nicht. Auch ist mir egal, in welchem Hotel er wohnt", sagte der 2,13-Meter-Hüne. "Ich freue mich auf Samstag. Dann verpasse ich ihm richtig was."

Video
Video

Video: Vom Cut bis zum Tod

Kämpfe mit den Klitschkos geplatzt

Haye, der von 23 Profi-Kämpfen 22 gewonnen hat (davon 21 durch K.o.), sorgte für Schlagzeilen, als er sich vor einiger Zeit in Zeitschriften und auf T-Shirts mit geschmacklosen Foto-Montagen, die die abgetrennten Köpfe der Klitschko-Brüder zeigten, präsentierte. Ursprünglich wollte Haye sowohl gegen WBO- und IBF-Champion Wladimir als auch gegen WBC-Weltmeister Vitali Klitschko antreten, ließ aber beide Duelle platzen.

Foto-Show Die Schwergewichts-Champions des WBC
Foto-Show Die Schwergewichts-Champions der WBO
Foto-Show Die Schwergewichts-Champions der IBF
Foto-Show Die Schwergewichts-Champions der WBA

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

Shopping
Macht den Kaffeemoment zur besten Zeit des Tages

Siemens Kaffeevollautomat der EQ Serie: Erfahren Sie vollendeten Kaffeegenuss. von OTTO

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal