Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Boxen >

Klitschko gegen Haye: Erste Einigung im Schwergewichts-Duell

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Erste Einigung zwischen Klitschko und Haye

20.01.2011, 11:12 Uhr | t-online.de, sid, t-online.de, sid

Klitschko gegen Haye: Erste Einigung im Schwergewichts-Duell. Wladimir Klitschko (li.) feiert einen Erfolg in den Verhandlungen mit David Haye. (Fotos: imago; Kombo: t-online)

Wladimir Klitschko (li.) feiert einen Erfolg in den Verhandlungen mit David Haye. (Fotos: imago; Kombo: t-online)

Die erste wichtige Hürde für einen Kampf zwischen IBF- und WBO-Champion Wladimir Klitschko und WBA-Weltmeister David Haye ist genommen. Beide Parteien einigten sich auf eine gleichmäßige Verteilung der Einnahmen aus dem Schwergewichts-Duell.

"Wir sind einen Schritt weitergekommen. Es hat sich gezeigt, dass es gut war, bei unserer Position zu bleiben. Wir haben diesen Schlüssel schließlich immer wieder angeboten", sagte Klitschkos Manager Bernd Bönte. Dennoch hält sich sein Optimismus in Grenzen. "Von einem Durchbruch sind wir noch immer weit entfernt. Es gibt noch sehr viele andere Punkte zu klären. Wie ich die Verhandlungen bisher erlebt habe, kann das auch noch an den kleinsten Kleinigkeiten scheitern", sagte Böntes.

Anzeige

Chisora weiter eine Option

So sind Zeitpunkt und Austragungsort des Kampfes weiterhin offen. Nach Angaben von Bönte habe Haye in den Gesprächen aber zumindest den Eindruck vermittelt, dass er den "Kampf möglichst zügig" wolle. "Wenn wir bis zum 4., 5. oder 6. Januar keine schriftliche Einigung haben, wird Wladimir gegen Dereck Chisora antreten", sagte Bönte. Die Option auf einen Kampf gegen den Engländer laufe am 7. Januar aus.

Sport 
Klitschko gegen Klitschko

t-online.de geht der spannenden Frage nach, wer das Bruderduell gewinnen würde. zum Video

Ursprünglich hätte Wladimir Klitschko seine Titel schon am 11. Dezember in Mannheim gegen Chisora verteidigen sollen. Wegen eines Faserrisses in der Bauchmuskulatur musste der Ukrainer jedoch kurzfristig passen. Der Fight könnte für das kommende Frühjahr neu angesetzt werden.

Haye: "Haben hinter die Probleme einen Haken gemacht"

Laut Haye wird Klitschko von der Alternative Chisora keinen Gebrauch machen müssen. "Wir haben hinter die Probleme einen Haken gemacht. Jetzt hoffe ich, dass Wladimir genau so begierig auf den Kampf ist, wie ich es bin", wird der 30-Jährige vom Onlineportal "Fightnews" zitiert: "Es gibt keine Entschuldigungen mehr. Wir haben gezeigt, dass es uns ernst damit ist, diesen Fight auszutragen."

Ein Duell von Haye mit Wladimirs Bruder und WBC-Champion Vitali Klitschko scheint hingegen vom Tisch. "Haye hat gesagt, dass er nicht gegen Vitali kämpfen will", sagte Bönte: "Er scheint sich nicht zu trauen."

Vitali Klitschko Boxer des Jahres 2010

Bei der Wahl zum Boxer des Jahres stimmten die Leser des Fachmagazins "BoxSport" sowie einer Jury von je fünf ehemaligen Weltmeistern und Fachjournalisten für Vitali Klitschko. Damit setzte sich der Schwergewichts-Champion aus der Ukraine, der im Oktober seinen WBC-Titel gegen Shannon Briggs erfolgreich verteidigt hatte, vor seinem Bruder Wladimir sowie Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck durch.

Zur Boxerin des Jahres wurde Weltmeisterin Cecilia Braekhus gekürt. Die gebürtige Kolumbianerin gewann vor Vorjahressiegerin Susianna Kentikian.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
38 % sparen: Boxspringbett inkl. Topper für nur 499,- €

Traumhaft und erholsam schlafen auf 180x200 cm - jetzt zum reduzierten Preis bei ROLLER.de.

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal