t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Box-Weltmeister Genaro Hernandez gestorben


Boxen
Box-Weltmeister Hernandez gestorben

Von sid
Aktualisiert am 10.06.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Box-Weltmeister Genaro Hernandez ist in seinem Haus im kalifornischen Mission Viejo gestorben. Der 45-jährige gebürtige Mexikaner erlag den Folgen eines Weichteiltumors. Dieser war bereits 1998 diagnostiziert worden. Hernandez hinterlässt seine Ehefrau Liliana sowie Sohn Steven und Tochter Amanda.

1984 gab "Chicanito" im Alter von 18 Jahren sein Profidebüt im Ring. 1991 wurde der Superfedergewichtler erstmals Weltmeister des Verbandes WBA, den Titel verteidigte er achtmal erfolgreich.

Letzter Kampf im Oktober 1998

Nach einem kurzen Abstecher ins Leichtgewicht und einem verlorenen Kampf gegen Oscar de la Hoya wechselte Hernandez zurück ins Superfedergewicht. 1997 nahm er Azumah Nelson den WBC-Titel ab, den er dreimal erfolgreich verteidigte und im Oktober 1998 an Floyd Mayweather jr. verlor. Nach dieser Niederlage beendete Hernandez mit 32 Jahren seine Karriere.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website