t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Artur Abraham stellt neuen Rekord auf: 150 km/h zu schnell.


Boxen
Abraham offenbar mit 150 km/h zu viel erwischt

Von t-online
Aktualisiert am 05.10.2011Lesedauer: 1 Min.
Muss in nächster Zeit auf das Auto verzichten: Arthur Abraham.Vergrößern des BildesMuss in nächster Zeit auf das Auto verzichten: Arthur Abraham. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Arthur Abraham hat einen neuen Rekord aufgestellt. Der Boxer im Mittelgewicht hat die "Bestleistung" allerdings nicht in seiner Sportart erbracht. Abraham wurde nach Informationen des "Tagesspiegel" mit 230 Stundenkilometern auf der Berliner Stadtautobahn erwischt - erlaubt sind 80 Stundenkilometer. Damit war er in seinem Sportwagen der Marke Ferrari 150 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Ein neuer Höchstwert in der Bundeshauptstadt.

Abraham war gerade auf dem Weg zur Preisverleihung der "Goldenen Henne", als ihm das Missgeschick passierte - und er war offenbar spät dran. Wie der "Tagesspiegel" berichtet war der 31-Jährige auf der A 113 in Richtung Berliner Innenstadt mehr als rasant unterwegs und bahnte sich unter Gebrauch der Lichthupe seinen Weg auf der linken Spur. Dabei überholte er auch einen Videowagen der Polizei. Den Beamten blieb die erhöhte Geschwindigkeit des Boxers nicht verborgen. Sie nahmen die Verfolgung auf und stellten den rasanten Sportler.

Abraham schafft es noch pünktlich zur Verleihung

Wie die Polizei mitteilte, erwarten den Boxer nun 1360 Euro Strafe, vier Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Abraham ist Wiederholungstäter: Er wurde zuletzt im November 2009 mit Tempo 168 auf der Berliner Stadtautobahn geblitzt, bestritt damals allerdings, gefahren zu sein. Die Preisverleihung am Potsdamer Platz erreichte der gebürtige Armenier übrigens noch rechtzeitig - in Begleitung der Polizei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website