t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Vitali Klitschko: Traumkampf gegen David Haye geplatzt


Boxen
Duell zwischen Vitali Klitschko und Haye geplatzt

Von t-online
Aktualisiert am 29.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Zwischen Vitali Klitschko (li.) und David Haye wird es nun doch keinen Kampf geben.Vergrößern des BildesZwischen Vitali Klitschko (li.) und David Haye wird es nun doch keinen Kampf geben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Stadion war bereits gebucht, aus einem Kampf zwischen Vitali Klitschko und David Haye wird aber nun doch nichts. Damit ist die Abrechnung des älteren der beiden Klitschko-Brüder mit dem als "Sprücheklopfer" bekannten Briten geplatzt. Das Highlight zu Vitalis Karriereende ist nach einem Bericht der "Bild" geplatzt.

Für Anfang September war das Duell eigentlich geplant. Haye sollte sich bis dahin durch einen Comeback-Kampf wieder unter die Top 15 der WBC-Rangliste boxen. Das Klitschko-Lager wollte, dass Haye bis spätestens 02. Juni wieder in den Ring steigt. Der 31-Jährige tritt aber erst am 14. Juli gegen Landsmann David Chisora an. "Zu spät für eine seriöse Promotion", sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte. Man bräuchte mehr Zeit als nur sechs Wochen.

Klitschko will trotzdem boxen

Das Klitschko-Management muss sich nun auf die Suche nach einem Alternativ-Gegner begeben, denn "ich will meinen Kampf-Termin im September halten", sagte der 41-Jährige. "Deshalb wird jetzt die Top 15 der WBC nach Gegnern gescannt", so Bönte.

Von den 15 Kandidaten scheiden sechs bereits aus: Chris Arreola und Tomasz Adamek hatte Vitali bereits vor den Fäusten, Tyson Fury möchte nicht. Denis Boytsov, Chauncy Welliver und Alexander Dimitrenko kommen nicht in Frage. Alle anderen haben Anfragen vorliegen. Der heißeste Kandidat ist der 27-jährige Deutsch-Libanese Manuel Charr. Er wird in der Liste derzeit auf Platz elf geführt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website