t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBoxen

Perfekt: Vitali Klitschko boxt in Moskau


Boxen
Dr. Eisenfaust zieht es zum nächsten Kampf nach Osten

Von t-online, sid
Aktualisiert am 02.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kampf zwischen Box-Weltmeister Vitali Klitschko und Manuel Charr ist perfekt. Der 40 Jahre alte WBC-Champion wird am 8. September in Moskau gegen seinen Kölner Konkurrenten antreten. Zuletzt war auch Kiew, die Hauptstadt von Klitschkos Heimat Ukraine, als Austragungsort im Gespräch gewesen.

Charr: Ich werde Vitali plattmachen"

Sein Kontrahent gibt sich vor seiner Titel-Chance selbstbewusst. "Ich werde Vitali und die Boxwelt schocken und ihn platt machen. Er wird in meinen Augen lesen, dass er diese Schlacht nicht gewinnen kann. Viele denken, ich wurde zum Verlieren geholt, doch ich werde als Sieger den Ring verlassen", sagte der 27-jährige Herausforderer.

Der im libanesischen Beirut geborene Charr ist derzeit die Nummer sieben der WBC-Weltrangliste. Im November gewann der Diamond Boy den WBC International Silver Schwergewichtstitel durch einen Aufgabesieg in der 8. Runde gegen den Brasilianer Marcelo Luiz Nascimento. Den Gürtel verteidigte er im März diesen Jahres gegen den Ukrainer Taras Bydenko. Der 1,93 Meter große Charr hat einen Kampfrekord von 21 Siegen, elf Mal verließ er denn Ring dabei vorzeitig.

Klitschko will Antwort im Ring geben

Klitschko gibt sich angesichts der markigen Worte seines Herausforderers unbeeindruckt: "Charr ist jung, hungrig und ungeschlagen. Er hat vor niemandem Angst und marschiert immer nach vorne. Ich weiß, dass er gegen mich besonders motiviert sein wird und werde deshalb bestimmt nicht den Fehler machen, ihn zu unterschätzen. Seine großen Sprüche werde ich am 8. September im Ring beantworten."

Der ältere Klitschko-Bruder hat 44 seiner 46 Profi-Kämpfe gewonnen. Nur vier Mal benötigte er bei seinen Siegen die volle Distanz. Die beiden Niederlagen waren verletzungsbedingt. Der Kampf in Moskau könnte allerdings der letzte Ringauftritt von Dr. Eisenfust sein.

Und dann doch noch gegen Haye?

Klitschko ist in seiner Heimat Ukraine Vorsitzender der Partei UDAR und wird mit dieser an den Parlamentswahlen am 28. Oktober teilnehmen. "Abhängig vom Ausgang der Wahlen werde ich entscheiden, ob ich meine sportliche Karriere fortsetzen werde. Ein politisches Amt innezuhaben und gleichzeitig Weltmeister im Schwergewicht zu sein, ist nicht miteinander vereinbar", sagte Klitschko und widersprach damit Medienmeldungen, wonach das Duell gegen Charr definitiv sein letzter Kampf sei.

Nach wie vor soll der 40-Jährige ein großes Interesse an einem Fight gegen David Haye haben. Der Brite steigt am 14. Juli in London gegen seinen Landsmann Dereck Chisora in den Ring. Die beiden Boxer hatten sich im Februar nach Chisoras Niederlage gegen Vitali Klitschko in München auf der anschließenden Pressekonferenz geprügelt. Zuvor hatte Chisora hatte erst Vitali beim Wiegen geohrfeigt, dann dessen Bruder Wladimir im Ring angespuckt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website