t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBoxen

Vitali Klitschkos Gegner zitiert Mahatma Gandhi und Henry Ford


Boxen
Der Herausforderer stiehlt Vitali Klitschko die Show

Von dpa, sid
04.09.2012Lesedauer: 2 Min.
Manuel Charr (re.) will am Samstag Box-Weltmeister Vitali Klitschko dessen WBC-Gürtel im Schwergewicht abnehmen.Vergrößern des BildesManuel Charr (re.) will am Samstag Box-Weltmeister Vitali Klitschko dessen WBC-Gürtel im Schwergewicht abnehmen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Herausforderer posierte zunächst wie 100-Meter-Olympiasieger Usain Bolt, dann zitierte er auch noch Mahatma Gandhi und Henry Ford. Zumindest bei der letzten Pressekonferenz vor ihrem Kampf stahl Herausforderer Manuel Charr Box-Weltmeister Vitali Klitschko die Show.

Charrs Rezept: ein K.o.

Um seinen Ehrgeiz und sein Kämpferherz vor dem wichtigsten Kampf seines Lebens zu zeigen, nahm der selbsternannte "Koloss von Köln" auch eine sprachliche Anleihe beim US-amerikanischen Automobil-Pionier Ford. "Es gibt viel mehr Menschen die kapitulieren, als solche, die scheitern", sagte Charr.

Der Ausgang des Kampfes ist für den Deutsch-Libanesen klar. "Mein Traumberuf war Koch, damit ich für jeden Gegner ein schönes Rezept parat habe. Zu meinem Rezept gegen Vitali Klitschko gehört ein schöner K.o.", tönte Charr.

Nur nicht den Gegner unterschätzen

Den Weltmeister ließ die Worte an sich abprallen. Schon viele Boxer hätten angekündigt, ihn k.o. zu schlagen, aber keiner habe es geschafft, sagte der 41-Jährige. Der WBC-Champion kündigte an, noch einmal beweisen zu wollen, "dass ich zu Recht diesen prestigeträchtigen Boxtitel halte".

Auf die leichte Schulter will der ältere Klitschko-Bruder die Aufgabe aber nicht nehmen. "Charr ist jung, aggressiv und stark. Als Weltmeister darf ich es mir nicht erlauben, ihn zu unterschätzen", erklärte Dr. Eisenfaust. Der Champion hat von 46 Profikämpfen 44 gewonnen. Sein Rivale ist in 21 Duellen unbezwungen.

Sdunek kündigt K.o. an

Ein Vorteil für Klitschko könnte es sein, dass sein Trainer Fritz Sdunek früher Charr trainiert hat. "Darum weiß ich, wie wir ihn zu packen haben, um den Kampf erfolgreich zu gestalten", kündigte der 65-Jährige an. Sein Prognose für den Kampf: "Vitali wird vorzeitig gewinnen, durch K.o."

Charr sieht darin keinen Nachteil. Er will sein Wissen über Sdunek zu seinem Vorteil nutzen: "Ich kenne daher seine Stärken und Schwächen und weiß, wie er Vitali Klitschko taktisch aufgestellt hat", erklärte der Herausforderer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website