t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBoxen

Felix Sturm kassiert bittere Niederlage gegen Sam Soliman


Boxen
Sturm kassiert bittere Niederlage

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 04.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Treffer! Die Rechte von Sam Soliman sitzt.Vergrößern des BildesTreffer! Die Rechte von Sam Soliman sitzt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Felix Sturm

Ein Karriereende kommt für Sturm aber nicht in Frage. "Wäre ich im Kampf untergangen, würde ich mir jetzt Gedanken machen. Aber es war ein knappe Entscheidung. Ich werde mich jetzt ein paar Wochen erholen und dann einen Neuaufbau starten", sagte er gegenüber "Sky Sport News HD".

Rückkampf gegen Gaele geplatzt

Sturm wollte ursprünglich den bereits 39-jährigen Soliman als Nummer eins der IBF-Rangliste ablösen und im Rückkampf gegen Weltmeister Daniel Geale um den WM-Titel boxen. Am 1. September des Vorjahres hatte der von Trainer Fritz Sdunek betreute Deutsche seinen Titel als WBA-Superchampion ebenfalls knapp nach Punkten gegen Geale verloren.

Gegen Soliman punktete Sturm wie erwartet zunächst mit seiner besseren Technik. Der unorthodox boxende Australier musste bereits in der zweiten Runde angezählt werden. In der Folge steigerte sich Soliman aber und war vor allem dank seiner Beweglichkeit und Aktivität der Bessere. Das sahen die Punktrichter ebenso. Sturm vermochte mit zunehmender Kampfdauer kaum mehr nachhaltige Akzente zu setzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website