t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Lennox Lewis: Mega-Kampf gegen Klitschko-Bruder für 100 Millionen Dollar


Lennox Lewis will Mega-Kampf gegen einen der Klitschkos

Von t-online
Aktualisiert am 10.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Lennox Lewis ist bereit für eine Rückkehr in den Ring.Vergrößern des BildesLennox Lewis ist bereit für eine Rückkehr in den Ring. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Boxen bahnt sich ein spektakuläres Comeback an: Dem ehemaligen Weltmeister Lennox Lewis wurden 50 Millionen Dollar, also umgerechnet rund 37 Millionen Euro, für einen Kampf gegen einen der Klitschko-Brüder geboten. Das berichtet die "Daily Mail". Lewis habe das Angebot jedoch abgelehnt und forderte 100 Millionen Dollar, also 74 Millionen Euro. Es wäre die größte Kampfbörse der Box-Geschichte. Wer ihm dieses Angebot unterbreitet hat, wurde zunächst nicht bekannt.

Der 48-Jährige traut sich eine Rückkehr in den Ring auf jeden Fall zu: "Das ist mein Preis und er wird gerade von den Promotern diskutiert. Ich habe ihnen gesagt, dass ich innerhalb von sechs Monaten bereit wäre." Lewis war in seiner langen Karriere dreimal Weltmeister und gilt als einer der besten Schwergewichtler der letzten zwei Jahrzehnte.

Lieber gegen Wladimir

2003 siegte der Brite in seinem letztem Kampf gegen Vitali Klitschko, nachdem der Kampf wegen der blutenden Wunden des Ukrainers abgebrochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt lag Klitschko allerdings bei allen Punktrichtern klar vorn, der Kampfabbruch gilt auch heute noch als umstritten.

Bei seiner Rückkehr würde Lewis einen Fight gegen Wladimir vorziehen. "Ich habe Vitali geschlagen, also würde ich gerne gegen den den anderen Bruder kämpfen", sagte "The Lion".

Bönte: "Alles Käse"

Das Klitschko-Lager kann sich den Kampf wohl aber momentan nicht vorstellen. "Das ist absurd, alles Käse. Über so etwas machen wir uns überhaupt keine Gedanken", sagte Klitschkos Manager Bernd Bönte. "Das ist doch nicht zum ersten Mal, dass er sich für diese Summen anbietet. Das macht er fast immer, wenn er in Deutschland zu Gast bei einem Klitschko-Kampf ist", sagte Bönte und ließ kein gutes Haar an dem ehemaligen Champion: "Ich habe ihn in Moskau am Ring gesehen. Er ist nicht mehr fit, hat sogar einen Bauch. Und mit 48 Jahren ist man auch nicht mehr der Jüngste."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website