t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Wladimir Klitschko boxt nach Verletzung im November gegen Pulev


Klitschko-Kampf gegen Pulev neu terminiert

Von t-online
Aktualisiert am 27.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Am 15. November werden sich Wladimir Klitschko und Kubrat Pulev nun im Ring gegenüberstehen.Vergrößern des BildesAm 15. November werden sich Wladimir Klitschko und Kubrat Pulev nun im Ring gegenüberstehen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Ersatztermin ist schnell gefunden worden: Am 15. November werden nun Wladimir Klitschko und sein Herausforderer Kubrat Pulev in Hamburg in den Ring steigen. Der Kampf um die Titel der Verbände IBF, WBO, WBA und IBO war eigentlich für den 6. September terminiert gewesen, musste aber wegen einer Verletzung Klitschkos verschoben werden.

"Ich freue mich, dass die Titelverteidigung weiterhin in Hamburg stattfindet, die Stimmung hier ist einfach immer gigantisch. Verletzungsbedingt lege ich jetzt eine Trainingspause ein und beginne dann wieder neu mit der Vorbereitung auf den Kampf gegen Kubrat Pulev", wird Klitschko in einer Pressemitteilung zitiert.

Im Training verletzt

Grund der Absage des ersten Termins der beiden Schwergewichte war ein Muskelfaserriss am linken Bizeps, den sich Dr. Steelhammer während des Sparrings im Trainingslager zugezogen hatte. Nach Satzung der International Boxing Federation (IBF) hat der Veranstalter in diesem Fall 90 Tage Zeit, um den Kampf neu anzusetzen.

"Ich bin sehr froh, dass wir so schnell einen Nachholtermin für Hamburg gefunden haben. Besonders für die Fans von Wladimir Klitschko freut es uns, da die Arena bereits ausverkauft war“, erklärte Klitschko-Manager Bernd Bönte. Die bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website