t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Jürgen Brähmer schlägt Robin Krasniqi K.o.: Box-WM-Titel verteidigt


K.o.-Sieg über Krasniqi
Brähmer bleibt Box-Weltmeister

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 22.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Brähmer (re.) landet einen satten Treffer gegen Robin Krasniqi.Vergrößern des BildesJürgen Brähmer (re.) landet einen satten Treffer gegen Robin Krasniqi. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Brähmer

"Er hat mir viel abverlangt"

"Es war ein starker Kampf von Robin. Er hat mir schon viel abverlangt", sagte Brähmer nach seinem Erfolg bei Sat.1. "Wir können gerne wieder einen Kampf machen." Krasniqi war enttäuscht: "Er ist wirklich ein starker Mann. Ich bin sehr traurig. Ich werde mein Ziel weiter jagen."

Brähmer dominierte den Kampf vor 4800 Zuschauern in der ausverkauften Rostocker Stadthalle. Der 36 Jahre alte Routinier war dem Pflichtherausforderer in Technik und Schlaghärte überlegen. In der neunten Runde hatte der Lokalmatador den Herausforderer nach harten Wirkungstreffern am Rande des K.o. Da dessen Lippe aufgeplatzt war, ging es nicht mehr weiter.

Brähmer vor Titelvereinigungskampf

Brähmer peilt als nächstes einen Titelvereinigungskampf mit einem anderen Weltmeister an. Im Gespräch sind die Halbschwergewichtschampion Adonis Stevenson (WBC) aus Kanada oder der Russe Sergej Kowalew (IBF, WBO, WBA-Superchampion). Zudem ist ein Turnier im Supermittelgewicht in Planung. Dafür würde Brähmer eine Gewichtsklasse hinabsteigen. Mögliche Gegner sind Arthur Abraham, Robert Stieglitz und Felix Sturm.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website