t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportEishockey WM

Adler Mannheim verpflichtet Dennis Endras


Eishockey WM
Dennis Endras wird ein Adler

Von t-online
25.05.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spektakulärer Transfer in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL): Adler Mannheim hat den Eishockey-Titan zurück nach Deutschland geholt. Dennis Endras wechselt zur kommenden Saison zum Vizemeister, der im Finale der DEL den Eisbären Berlin unterlegen waren. Er erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. Damit beendet Deutschlands bester Torhüter sein Abenteuer beim finnischen Klub IFK Helsinki und bildet zukünftig gemeinsam mit Felix Brückmann das Torhütergespann der Adler.

Die Rückkehr nach Deutschland ist für den bald 27-Jährigen auch das Ende einer Odyssee um den halben Erdball. Nach der grandiosen Heim-WM 2010, bei der er nicht nur zum besten Torhüter, sondern sogar zum besten Spieler des Turniers gewählt worden war, hatte er noch von einem Wechsel in die NHL geträumt. Doch obwohl ihn zunächst die Minnesota Wild unter Vertrag nahmen, wurde daraus nichts.

Mit Endras wollen die Adler die Eisbären attackieren

Es folgte ein weiteres Jahr bei den Augsburger Panthern. Dann aber wagte der Goalie den Sprung über den großen Teich nach Nordamerika. Dort wurde er jedoch schnell ins Farmteam abgeschoben, wo er in der American Hockey League für Houston Aeros auflief. Letztlich ließ er sich aber entnervt ausleihen und stand fortan beim Spitzenteam Helsinki in der SM-Liga im Tor.

Jetzt also die Rückkehr in die DEL: Sie soll nach der enttäuschenden und frustrierenden WM mit zwei bitteren Klatschen zum Schluss einen Neustart für den hoch veranlagten Torhüter sein. Und für die Adler, die für Endras den zwölf Jahre älteren Frederik Brathwaite gehen lassen, bedeutet die Verpflichtung des Nationaltorhüters nicht nur einen Generationswechsel im Tor, sondern einen weiteren Schritt in Richtung Attacke auf den Serienmeister aus Berlin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website