Erster Spieltag
Iserlohn Spitzenreiter - Berlin siegt auswärts13.09.2013, 22:45 Uhr | dpa
Der Meister aus Berlin ist mit einem knappen 3:2-Sieg in die neue DEL-Saison gestartet. (Quelle: dpa)
Der erste Tabellenführer der 20. DEL-Saison kommt aus dem Sauerland. Die Iserlohn Roosters feierten einen 6:0-Auftaktsieg in der Deutschen Eishockey-Liga über die Augsburger Panther.
Auf Platz zwei folgen die Krefeld Pinguine, die sich mit 5:1 im "Straßenbahnduell" gegen die Düsseldorfer EG durchsetzten. Meister Eisbären Berlin erkämpfte sich ein 3:2 beim ERC Ingolstadt, Vizemeister Köln verlor daheim 2:3 nach Penaltyschießen gegen die Nürnberg Ice Tigers.
Beim Kantersieg der Roosters trugen sich nach torlosem ersten Drittel in Brooks Macek (22.), Robert Raymond (26.), Tyson Mulock (34.) und Dusan Frosch (56.) gleich vier Zugänge in die Torschützenliste ein. Zudem war Routinier und Nationalspieler Michael Wolf (55./58.) zweimal erfolgreich.
Der Meister aus Berlin verspielte in Ingolstadt eine 2:0-Führung nach Treffern von Nationalspieler André Rankel (3.) und Laurin Braun (33.). John Laliberte (44.) und Jean-Francois Boucher (48.) glichen im Schlussdrittel für die Gastgeber aus, doch Braun (51.) markierte mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer zum 3:2. "Das war ein super Spiel, besser kann es nicht laufen", sagte Braun bei laola1.tv und meinte über sein Siegtor: "Das freut mich tierisch!"
Die Liga-Rückkehr der Wild Wings aus Schwenningen dauerte gerade einmal 20 Sekunden an, da hatte Nationalspieler Christoph Ullmann schon auf Zuspiel des ehemaligen NHL-Profis Jochen Hecht zum 1:0 für die Adler Mannheim getroffen. Steven Wagner markierte im zweiten Drittel nach nur 31 Sekunden das 2:0, Daniel Hacker (33.) gelang immerhin der Ehrentreffer für den Traditionsclub, der vor zehn Jahren aus finanziellen Gründen aus der DEL ausgeschieden war.
Der als Titelkandidat gehandelte Ligakrösus EHC München gewann in der Verlängerung mit 3:2 gegen die Hamburg Freezers. Für die Entscheidung sorgte Ryan Duncan nach 39 Sekunden der Overtime. Die Grizzly Adams Wolfsburg siegten mit 2:1 bei den Straubing Tigers.
13.09.2013, 22:45 Uhr | dpa
Kommentare
/ 1Top Partner
Diesen Artikel...
Tüftler statten den Prototypen mit speziellen Radmotoren aus. Video
Hier zeigt der Postbote Dave Jackson in Colorado echten Körpereinsatz. mehr
Für mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Zum Download
Entdecken Sie die aktuelle Kollektion für den Herbst jetzt exklusiv bei bonprix.de.
Bei der Geburt getrennt: Wenn sich Sportler und Weltstars gleichen wie Zwillinge. mehr…
Hier finden den Zeitplan sowie Nachrichten rund um die Winterspiele in Sotschi. mehr…
Ob Fußball, Wintersport oder Formel 1: Im Sportkalender finden Sie alles auf einen Blick. mehr…
Absolute Hingucker: Diese Girls heizen auf dem Spielfeld ein und sorgen für gute Laune. mehr…
Der Bayern-Profi zeigt an der Torwand sein ganzes Können. zum Video
Bei dem Treffen der Superstars begegnen sich fast 200 Millionen Euro. zum Video
Für den ehemaligen Spieler des BVB läuft es bei ManUnited nicht rund. zum Video
Bei der Geburt getrennt: Wenn sich Sportler und Weltstars gleichen wie Zwillinge. mehr…
Sparsam & extra leise: Waschmaschine für 499,- € - 7 kg Ladevolumen und EEK A+++. bei OTTO
Versandkostenfrei! Jetzt Trendlooks bis 30.09.2013 online bestellen! bei MADELEINE
Bestellen Sie das Komplettpaket aus Fernsehen,
Telefon & Internet. Jetzt online sparen. von Telekom
Fußball - national
Fußball - international
Fußball - Europapokal
Boxen
Handball
Basketball
Formel 1
Tourenwagen
Rallye
Eishockey
Olympia 2014
Tennis
Volleyball
Radsport
American Football
Leichtathletik