Berlin (dpa) - Die Adler Mannheim haben den vorzeitigen Hauptrundensieg in der Deutschen Eishockey Liga vertagen müssen.
Wintersport aktuell
- Eishockey: Holzer erst kurz vor WM-Beginn beim DEB-Team
- Eishockey: Eisbären wollen Ausgleich - München peilt dritten Sieg an
- Eishockey: Noch ohne Draisaitl: DEB-Team deklassiert Frankreich 7:1
- Ski nordisch: Johaug dachte während Doping-Sperre an Rücktritt
- Biathlon: Biathlon-Skandal: Fernsehen denkt nicht an Sendepause
Der Tabellenführer verlor am Freitag gegen die Düsseldorfer EG mit 3:4 nach Verlängerung, ist allerdings nur noch theoretisch vom EHC München von Platz eins zu verdrängen. Die Münchner gewannen bei den Augsburger Panthern mit 3:2 und haben bei noch drei ausstehenden Spielen neun Punkte Rückstand auf die Adler.
Nach einem torlosen ersten Drittel gerieten die Adler vor 13 600 Zuschauern in der SAP-Arena in Rückstand. Ken Andre Olimb schoss das 1:0 für die DEG. Die Mannheimer glichen aber nur drei Minuten später durch Matthias Plachta zum 1:1 aus. Im zweiten Drittel besorgte Martin Buchwieser das 2:1 der Adler.
Fotoshows aus dem Wintersport
- Eishockey: München in DEL mit Chance auf Titel-Hattrick
- DEL-Playoffs: München und Berlin führen in den Halbfinals 2:1
- Eishockey: Spannung in DEL-Halbfinals: München und Berlin verlieren
- Deutsche Eishockey-Liga: Köln scheitert im Viertelfinale - Nürnberg mit Final-Chance
- Saisonfinale in Tjumen: Endlich Urlaub! - Biathleten freuen sich auf Ruhe
Im Schlussdrittel erwischten die Gäste aus Düsseldorf die Hausherren mit einem Doppelschlag durch Kurt Davis und Daniel Fischbuch in Unterzahl kalt. Kai Hospelt rettete den Tabellenführer mit dem 3:3 in die Verlängerung. Düsseldorf gewann dennoch - Alexander Thiel traf zum 4:3.
Verfolger München musste in Augsburg durch Ivan Ciernik den Rückstand hinnehmen. Doch Mads Christensen egalisierte noch im ersten Drittel zum 1:1. Im Zwischenabschnitt gingen die Münchner durch Daryl Boyle dann 2:1 in Führung. Spencer Machacek schoss jedoch das 2:2, bevor Alexander Barta die erneute Münchner Führung besorgte, die zum Sieg reichte.