t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportEishockey WM

Eishockey: Eisbären verlängern mit Nationalstürmer Noebels


Eisbären verlängern mit Nationalstürmer Noebels

Von dpa
07.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Marcel Noebels bleibt den Eisbären treu.Vergrößern des BildesMarcel Noebels bleibt den Eisbären treu. (Quelle: Oliver Mehlis./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin gehen mit Nationalstürmer Marcel Noebels in die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der 25-Jährige hat einen langfristigen Vertrag beim DEL-Rekordmeister unterschrieben, bestätigte der Hauptstadtclub.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass er sich entschieden hat, bei uns zu bleiben", sagte Stefan Ustorf, sportlicher Leiter der Eisbären. "Er ist ein Spieler, der durch seine Qualität, sein Alter und seinen Charakter hoffentlich sehr wichtig in der Zukunft werden wird."

Noebels sei wie Teamkollege Frank Hördler von Bundestrainer Marco Sturm kontaktiert worden, sagte Ustorf. Beide seien fit und würden vor der Heim-Weltmeisterschaft demnächst zur deutschen Nationalmannschaft stoßen.

Nach dem Playoff-Halbfinal-Aus gegen den EHC München betonte Trainer Uwe Krupp erneut, dass er seine Zukunft weiter in Berlin sieht: "Ich habe einen Vertrag für nächste Saison."

Spencer Machacek, Bruno Gervais, Alex Roach und Julian Talbot werden die Berliner hingegen verlassen. Ob Nationalspieler Laurin Braun, Louis-Marc Aubry und Petri Vehanen bei den Eisbären bleiben, ist noch offen. Der Verein würde das Trio gerne halten. Auch Charles Linglet könnte in der kommenden Saison weiter für die Berliner spielen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website