Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Live-Ticker: Stuttgart - St. Bukarest live im Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Live-Ticker: Stuttgart - St. Bukarest live im Ticker

09.11.2012, 08:07 Uhr

Das war's vom Spiel in Stuttgart. Seit 20.50 Uhr sind wir mit den restlichen beiden Spielen mit deutscher Beteiligung in der Europa League live für Sie da.

Hängende Köpfe in Stuttgart. Der VfB kommt nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Steaua Bukarest hinaus. Nach dem 1:1 aus der ersten Hälfte hatte sich der VfB für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und die Schwaben waren drauf und dran in Führung zu gehen. Doch allein Cacau traf zweimal nur Aluminium. So kam es, wie es kommen musste und Staeua konnte nach einem Maza-Foul per Rusescus Strafstoß in Führung gehen (80.). Doch die Gastgeber gaben nie auf und wurden nur fünf Minuten später durch den verdienten Ausgleich durch Niedermeier belohnt (85.). Zu mehr sollte es aber für den VfB heute nicht mehr reichen.

90. Minute: Das Spiel ist aus, Stuttgart trennt sich 2:2-Unentschieden von Steaua Bukarest.

90. Minute: Traores Ecke bleibt ohne Folgen, aber der VfB setzt sofort nach. Der wohl letzte Angriff der Partie.

90. Minute: Traore bringt ordentlich Schwung und holt noch eine VfB-Ecke heraus.

90. Minute: Die Hälfte der Nachspielzeit ist schon wieder rum, der VfB in Ballbesitz.

90. Minute: Es werden satte drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute: Unglaubliche Szenen im Strafraum der Rumänen. Erst scheitert Vedad Ibisevic am zweiten Pfosten per Kopfball und auch Harnik bringt den Ball aus 5 Metern nicht am Schlussmann der Gäste vorbei!

89. Minute: Es gibt noch einmal Ecke für den VfB von rechts, aber Traores Ball landet nur bei Steaua-Keeper Tatarusanu.

88. Minute: Steaua ist mit dem Remis offenbar zufrieden und steht mit allen Mann hinten drin.

87. Minute: "VfB, VfB", schallt es lautstark durchs Stadion. Stuttgart wirft alles nach vorn.

86. Minute: Nun will der VfB den Sieg. Cacau schickt Shinji Okazaki in den Strafraum, aber Tatarusanu ist vor ihm am Ball.

85. Minute: Toooooooor, Niedermeier macht den 2:2-Ausgleich! Steaua bekommt den Ball hinten nicht raus, Cacau schnippelt die Kugel in den 16er und Niedermeier trifft im Stile eines Goalgetters. Er lässt den Ball geschickt über den Scheitel rutschen und trifft per Kopf rechts unten zum 2:2!

84. Minute: Konterchance des VfB im eigenen Stadion. Traore leitet ein und dann holt Harnik am 16er zumindest die Ecke heraus.

83. Minute: Martin Harnik kommt für William Kvist ins Spiel

83. Minute: Ibrahima Traore kommt für Tamas Hajnal ins Spiel

82. Minute: Die Chance für den VfB zum Ausgleich. Kvist bringt den Ball rechts von der Grundlinie vors Tor, aber Cacau wird am 5er abgeblockt!

81. Minute: Iasmin Latovlevici kommt für Paul Parvulescu ins Spiel

81. Minute: Gelb für Sven Ulreich wegen Meckerns.

80. Minute: Tor durch Raul Rusescu

79. Minute: Maza mit dem Foul im eigenen 16er an Popa und Gumienny zeigt auf den Punkt!

78. Minute: Langsam läuft dem VfB die Zeit davon. Noch kann Labbadia zweimal wechseln.

76. Minute: Vfb02 fragt: "Wie spielt Ibisevic?" Gut, er ist immer anspielbar und extrem viel unterwegs. Es fehlen halt nur mehr verwertbare Anspiele.

75. Minute: Schneller Gegenzug der Gastgeber. Erst scheitert Shinji Okazaki noch im 16er, aber dann kommt der aufgerückte Sakai vorm 16er zum Schuss und der Staeua-Keeper kann nur mit den Fäusten parieren!

74. Minute: Steaua sucht aktuell bei eigenem Ballbesitz nicht einmal den Weg nach vorn. Safety first regiert nun bei den Gästen.

73. Minute: Nun sind auch die Fans im Stadion wieder voll da. "Auf geht's, Stuttgart schießt ein Tor", singen sie.

72. Minute: Stuttgart umkreist den Strafraum der Gäste wie beim Handball. Dann versucht's Boka aus der zweiten Reihe, aber zu harmlos....

71. Minute: Shinji Okazaki passt vorm 16er der Rumänen zurück auf Sakai, aber der rutscht beim Schussversuch aus. Doch der Konter der Gäste verebbt ebenfalls im Mittelfeld.

70. Minute: Power Play des VfB Stuttgart. Steaua Bukarest kommt momentan nicht über die Mittellinie.

69. Minute: Inzwischen wäre eine Stuttgarter Führung durchaus verdient.

68. Minute: Unglaublich! Nach tollem Zusammenspiel zwischen Hajnal und Shinji Okazaki im Strafraum der Rumänen knallt der frei gespielte Cacau das Leder aus 12 Metern an den Querbalken!

67. Minute: Der VfB kommt jetzt fast nur noch über links mit Boka und Cacau. Doch zum Abschluss reicht es aktuell nicht....

66. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl lautet 17.150. Da hat man sich beim VfB sicher mehr erhofft.

65. Minute: Steaua hat es momentan nicht eilig und will damit dem VfB den Zahn ziehen. Betulich geht es durchs Mittelfeld.

64. Minute: Noch nie hat der VfB ein Pflichtspiel gegen eine rumänische Mannschaft verloren. So viel zur Statistik.

63. Minute: Wann muss feststellen, dass Torun seine Chance in der Startelf auch heute nicht wirklich nutzen konnte.

62. Minute: Shinji Okazaki kommt für Tunay Torun ins Spiel

61. Minute: Hupsa fragt: "Warum spielt Harnik nicht?" Labbadia war wenig angetan von seinem Spiel gegen Düsseldorf, er sitzt auf der Bank.

60. Minute: Pfiffe gegen die Stuttgarter, weil Toruns Pass für Vedad Ibisevic vorm Strafraum der Gäste unerreichbar ist....

59. Minute: Immer, wenn man denkt, der VfB ist jetzt auf Kurs belehrt Steaua die Gstgeber eines Besseren.

58. Minute: Und wieder die Rumänen! Wieder kommt der eingewechselte Rusescu am 16er zum Schuss! VfB-Keeper Ulreich steht aber gut und pariert sicher!

57. Minute: Und auf einmal schwimmt der VfB! Die Gastgeber bekommen den Ball hinten nicht raus und Rusescus Schuss wird erst in letzter Sekunde abgeblockt.

55. Minute: Bukarest mit der Chance aus dem Nichts. Maza ist zu weit weg vom Gegenspieler und so kommt Stefan Nikolic halbrechts im VfB-16er frei zum Schuss! Er setzt den Ball mit Dampf zwei Meter vorbei!

54. Minute: Die beste Phase des VfB aktuell, die Labbadia-Truppe will jetzt unbedingt die Führung.

53. Minute: Die Riesenchance für den VfB. Im Anschluss an die Ecke setzt der VfB nach und einen abgefälschten Hajnal-Schuss setzt Cacau aus 6 Metern per Kopf nur an den Querbalken! Torun trifft dann im Nachschuss nur das Außennetz!

52. Minute: Eckstoß für VfB Stuttgart

52. Minute: Die Chance für den VfB zur Führung! Torun überläuft Parvulescu und kommt aus spitzem Winkel zum Schuss. Der Steaua-Keeper zeigt seine beste Tat und wehrt mit einer Hand zur Ecke ab!

52. Minute: Thomas fragt: "Wieso spielt Tasci nicht?" der VfB-Kapitän plagt sich mit Oberschenkelproblemen.

51. Minute: Die Ecke des VfB kommt gut, aber Cacau kmmt am Ende im 16er der Gäste nicht zum Abschluss...

51. Minute: Einen Hajnal-Freistoß kann Steaua nur auf Kosten einer Ecke klären.

50. Minute: Die Rumänen sind besser aus der Pause gekommen und trauen sich jetzt offenbar mehr zu.

48. Minute: Und wieder Steaua. Popa setzt sich links gut gegen Sakai durch und flankt gefährlich einmal quer durch den VfB-16er.

48. Minute: Die Ecke der Rumänen durch Alexandru Bourceanu getreten bleibt ohne Folgen.

47. Minute: Unnötig. Georg Niedermeier passt in Bedrängnis viel zu hart für Ulreich zurück und der Ball geht ins Toraus - Ecke für die Gäste.

46. Minute: Die Stuttgarter machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute: Raul Rusescu kommt für Andrei Prepelita ins Spiel

46. Minute: Doru Mihai Pintilii kommt für Lucian Filip ins Spiel

46. Minute: Weiter geht?s! Serge Gumienny hat die zweite Hälfte in Stuttgart freigegeben. Der VfB hat nun Anstoß. TippGigant! - Das kostenlose, interaktive Tippspiel-Erlebnis zur Bundesliga-Saison 2012/2013, auch mobil von unterwegs möglich! Jetzt alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga tippen, Tippkönig werden und attraktive Preise abräumen! Hier anmelden!.

Es begann eigentlich wie gemalt für den VfB im Match gegen Steaua Bukarest. Nach nur fünf Minuten brachte Vedad Ibisevic die Gastgeber in Front, doch der Jubel des VfB währte nur einen Minute. Ein Abstimmungsfehler in der VfB-Abwehr nutzte Steaua prompt zum Ausgleich durch Chipciu (6.). Auch in der Folge hatte der VfB die besseren Chancen, doch weder Niedermeier noch erneut Ibisevic konnten diese nutzen. Steaua setzt allerdings immer wieder zu gefährlichen Kontern an. Hier ist noch alles offen. Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute: Und dann ist Pause in Stuttgart. Es steht 1:1 zwischen dem VfB und Steaua Bukarest.

45. Minute: Es gibt 60 Sekunden Nachspielzeit in dieser ersten Hälfte.

44. Minute: Naja, Boka mit einem Vorstoß auf seiner linken Seite und der Flanke - hinters Tor der Gäste....

43. Minute: Der Einsatz der Stuttgarter ist vorbildlich. Am Willen liegt es nun wahrlich nicht.

42. Minute: Cacau ist viel unterwegs und spielt jetzt wieder eher einen Linksaußen. Doch Steaua steht weiterhin recht stabil hinten drin.

41. Minute: Markus fragt: "Woran mangelt es am Spiel des VfB?" Die Offensive überzeugt durchaus, nur die Defensive leistet sich viel zu viele Fehler im Aufbau.

40. Minute: Stuttgart noch einmal mit einer Druckphase. Doch dann läuft sich Gentner links fest...

39. Minute: Die Chace für den VfB! Hajnals Ecke kommt perfekt von rechts auf Maza. Der Stuttgarter steigt am 5er höher as sein Gegenspieler und wuchtet seinen Kopfball denkbar knapp über den Querbalken!

38. Minute: Gentner geht einmal rechts vorn mit und holt eine Ecke für die Stuttgarter heraus.

37. Minute: Bukarest kann sich immer wieder befreien und damit den Rhythmus der Gastgeber stören.

36. Minute: Was ist mit dem Schiedsrichter los. Alexandru Bourceanu senst Sakai von der Seite um und der Belgier Gumienny lässt weiter spielen.

35. Minute: Inzwischen ist es eher ein 4-4-2, das der VfB Stuttgart hier spielt.

34. Minute: Der Schiri verweigert dem VfB die fällige Ecke, Labbadia ist zu Recht außer sich.

33. Minute: Starker Gegenstoß des VfB über rechts. Sakai mit der guten Flanke, in die Vedad Ibisevic hineinhechtet! Der Steaua-Keeper ist noch dran und lenkt den Ball um den Pfosten!

33. Minute: Konterchance der Gäste über Andrei Prepelita, aber der zurücksprintende Cacau bremst ihn aus.

32. Minute: Steaua Bukarest lässt aktuell nicht viel zu und steht quasi mit zwei Viererketten vorm eigenen 16er.

31. Minute: Da klaffen immer wieder riesige Lücken in der neuformierten VfB-Abwehr...

30. Minute: Die Gäste mit der Ecke von links und der Ball findet Lukasz Szukala im 5er der Schwaben. Szukala kommt völlig frei zum Kopfball, verfehlt den Kasten aber recht deutlich!

29. Minute: Popa mit dem Freistoß der Gäste, aber der Ball wird zur Ecke abgefälscht.

29. Minute: Kvist mit dem überflüssigen Foul kurz vorm eigenen 16er an Chipciu. Er sieht Gelb.

28. Minute: Schade. Vedad Ibisevic schirmt den Ball gut im 16er ab und will für Cacau ablegen, der wird aber abgelaufen...

27. Minute: Julian fragt: "Wer macht mehr fürs Spiel?" Klar der VfB, die Gäste lauern ihrerseits auf Konter.

26. Minute: Georg Niedermeier mit dem gefährlichen Fehlpass im Spielaufbau. Zum Glück für den VfB macht Popa nicht draus....

25. Minute: Wieder taucht Cacau im Zentrum auf und zieht diesmal selbst ab. Sein Abschluss aus 25 Metern tropft noch einmal vorm Tor auf und geht dann einen halben Meter links vorbei.

24. Minute: Die Moral bei den Schwaben stimmt. Die Gastgeber berennen die Hälfte der Rumänen unablässig.

23. Minute: Cacau lässt sich ins Zentrum fallen und legt für Gentner auf. Gentner geht noch ein paar Schritte ud zieht aus 25 Metern ab. Sein strammer Schuss rauscht nur knapp drüber!

22. Minute: Immer wieder muss der VfB hintenherum spielen. Das Spiel erfordert Kraft und viel Geduld.

21. Minute: Die Rumänen präsentieren sich bislang als gut harmonierendes Team. Da ist nicht viel Platz für den VfB.

20. Minute: Der VfB hat deutlich mehr Ballbesitz, aber dafür gibt's im Fußball bekanntlich nichts.

19. Minute: Olli fragt: "Kann man schon was über Cacaus Spiel auf der Außenbahn sagen?" Bislang eher unauffällig....

17. Minute: Schöne Einzelaktion von Georg Niedermeier. Der Stuttgarter rackert sich an drei Rumänen vorbei und zieht aus 20 Metern halbrechts ab. Wieder wirkt Steauas Keeper nicht wirklich sicher, pariert aber.

16. Minute: Gute Vorarbeit von Torun. Er passt von der Grundlinie auf Ibisevic, der aus 11 Metern abzieht. Bukarests Keeper Tatarusanu kann den Ball nicht weit genug klären, aber Cacau kommt im 16er nicht mehr ran.

15. Minute: Freistoßflanke von Stuttgarts Hajnal aus dem Halbfeld. Im 16er der Gäste verlängert Gentner per Kopf, aber der Ball geht ins Toraus....

14. Minute: Die Gäste fighten um jeden Ball. Dann geht Schiri Gumienny der Einsatz von Bourceanu zu weit. Freistoß VfB.

12. Minute: Fast das 2:1 für die Gäste! Den Bukarester Freistoß aus knapp 20 Metern tritt Alexandru Bourceanu. Sein Schuss kommt an der Mauer vorbei und rauscht nur um Zentimeter links am Kasten von Ulreich vorbei!

11. Minute: Freistoß für Steaua Bukarest rund 20 m vor dem VfB-Tor.

10. Minute: Alex fragt: "Wie ist die Atmosphäre?" Hitzig. Die VfB-Fankurve gibt trotz des Ausgleichs alles.

10. Minute: Steaua kann sich in der Hälfte der Schwaben festsetzen. Stuttgart kommt aktuell nicht in Ballbesitz.

9. Minute: Bukarest wird mutiger. Viel geht bei den Gästen über die Flügel, das sieht ganz gut aus.

8. Minute: Der VfB mit der Antwort, aber die Ecke von links wird von den Gästen abgewehrt.

7. Minute: Die VfB-Abwehr zeigt hier zu Beginn reichlich Lücken.

6. Minute: Tooooooooor, Chipciu gleicht für Steaua aus! Und was fü rein Fehler in der VfB-Abwehr. Über rechts bricht Stefan Nikolic im 16er durch und der legt dann vorm Tor an Ulreich vorbei für Chipciu auf, der nur noch einzunetzen braucht.

5. Minute: Tooooooooor, Ibisevic macht das 1:0 für den VfB! Wie einfach ist das denn! Hajnal mit der Flanke von links und vorm Tor der Rumänen darf Vedad Ibisevic völlig unbedrängt zum Kopfball hochsteigen und trifft locker zum 1:0!

4. Minute: Boka und Szukala rasseln im Luftduell zusammen, der Rumäne hat sich dabei weh getan, macht aber weiter.

3. Minute: Gute äußere Bedingungen in Stuttgart. Bei rund 15 Grad ist aktuell trocken. Der Rasen ist in bestem Zustand.

2. Minute: Aufgepasst. Sakai bringt seinen Keeper Ulreich mit einem dummen Rückpass in Bedrängnis. Der VfB-Keeper schlägt den Ball gerade noch vor einem Rumänen weit aus dem 16er.

2. Minute: Beide Teams mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten zu Beginn. Noch kommen die Pässe nicht an.

1. Minute: Das Stadion ist nur spärlich besetzt, etwa 15.000 Fans dürften gekommen sein. Das ist wohl die Quittung für den mauen Saisonstart der Schwaben.

1. Minute: Es geht los, Schiri Serge Gumienny hat die Partie in Stuttgart freigegeben. Steaua hat Anstoß. TippGigant! - Das kostenlose, interaktive Tippspiel-Erlebnis zur Bundesliga-Saison 2012/2013, auch mobil von unterwegs möglich! Jetzt alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga tippen, Tippkönig werden und attraktive Preise abräumen! Hier anmelden!.

Der belgische Schiedsrichter Serge Gumienny führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

"Ich verspüre große Lust auf die Partie, erst recht nach meiner Sperre", verspricht VfB-Stürmer Ibisevic vollen Einsatz.

Die Gäste aus Bukarest konnten ihre Generalprobe in der heimischen Liga siegreich gestalten. Souverän wurde mit 3:1 beim CSMS Iasi mit 3:1 gewonnen. Die Tore für den aktuellen rumänischen Tabellenführer Steaua erzielten Chipciu (2) und Adi Rocha. Bekannteste Spieler bei Steaua dürften der Ex-Löwe Szukala sowie der rumänische Nationalspieler Alexandru Bourceanu sein. Mit Coach Laurentiu Reghecampf wird das Team zudem von einem ehemaligen Bundesligaprofi (Cottbus, Lautern und Aachen) trainiert.

Allerdings muss VfB-Coach Bruno Labbadia personell improvisieren. Mit Christian Molinaro, Tim Hoogland und auch Kapitän Serdar Tasci fehlen dem VfB gleich drei Defensivspieler. Zudem ist Zdravko Kuzmanovic noch gesperrt. So kommt auf der rechten Außenverteidigerposition der erst 21-jährige Gotoku Sakai zum Einsatz. Links hinten verteidigt Boka. Wenigstens ist Angreifer Vedad Ibisevic international trotz seiner Rotsperre in der Bundesliga spielberechtigt.

Der VfB Stuttgart trifft im ersten Gruppenspiel der Europa League auf den rumänischen Traditionsverein Steaua Bukarest. Nachdem es zuletzt in der Liga mit dem Tore schießen wie beim 0:0 gegen Düsseldorf haperte, soll heute auf internationalem Parkett endlich der Bock umgestoßen werden. Treffer sollen her.

Hallo und herzlich willkommen beim t-online.de Live-Ticker von der Europa League. Heute berichten wir ab 18.45 Uhr vom Spiel VfB Stuttgart gegen Steaua Bukarest.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Therapie mit langer Nadel nichts für schwache Nerven

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal