Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Live-Ticker: Ingolstadt - Regensburg live im Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Live-Ticker: Ingolstadt - Regensburg live im Ticker

15.11.2012, 09:03 Uhr

Das war's vom Spiel in Ingolstadt. Seit 15.15 Uhr sind wir mit dem Live-Ticker vom Match Wolfsburg gegen Leverkusen live für Sie da.

Der FC Ingolstadt siegt im Derby gegen Jahn Regensburg mit 4:2. Doch der Sieg der Oral-Truppe darf als glücklich bezeichnet werden. Zwei diskussionswürdige Elfmeter (48. und 85.) verhalfen heute den Gastgebern zum Sieg. Caiubys 4:2 in der Schlussminute sollte da keine Rolle mehr spielen. Die Gäste zeigten sich im ersten Spiel unter Interimscoach Gerber stark verbessert und hätten heute einen Punkt verdient gehabt. Ingolstadt hält den Kontakt zur Spitzengruppe, der Jahn bleibt 16.

90. Minute: Das Spiel ist aus, Ingolstadt schlägt Jahn Regensburg mit 4:2.

90. Minute: Roger kommt für Christian Eigler ins Spiel

90. Minute: Tooooooooor, Caiuby erhöht auf 4:2 für Ingolstadt! Der FCI-Stürmer wird links vorm 16er nicht angegriffen und dann wird sein 17-Meter-Schuss auch noch von Neunaber abgefälscht. Wiegers ist ohne Chance.

89. Minute: Nun wollen die Gastgeber nur noch den Dreier festhalten und spielen mehr zurück als vorwärts.

88. Minute: Schäffler hat das 4:2 auf dem Fuß. Aus 13 Metern will er Wiegers mit einem Heber überlisten, aber der Jahn-Keeper bekommt noch die Hand an den Ball und dann kann Neunaber klären!

87. Minute: Caiuby mit der Flanke von links, aber der Ball ist etwas zu hoch für Eigler.

87. Minute: Auch dieser Elfmeter wird für Diskussionen sorgen. Der Ball ging Kamavuaka aus kurzer Entfernung an den Arm.

86. Minute: Gelb für Jonatan Kotzke

85. Minute: Toooooooooor, Eigler trifft zum 3:2 für Ingolstadt! Souverän trifft der FCI-Stürmer vom Punkt rechts unhaltbar zur erneuten Führung ins Tor!

84. Minute: Elfmeter für FC Ingolstadt 04

83. Minute: Heller mit dem Abschluss im Gäste-16er und Kamavuaka bekommt den Ball an die Hand. Gelb-Rot für den Jahn-Spieler und Elfer!

83. Minute: Konter der Gäste mit Weidlich, der fällt im Mittelfeld und will den Freistoß, aber Unger winkt ab. Weiter spielen.

81. Minute: Der Ausgleich kam etwas aus heiterem Himmel, ist aber auf Grund der Chancenverteilung nicht unverdient.

80. Minute: Toooooooooor, Abdenour Amachaibou macht das 2:2 für Regensburg! Der Regensburger geht rechts in den 16er der Gastgeber, lässt Gunesch aussteigen und trifft dann aus spitzem Winkel an Özcan vorbei zum Ausgleich! Der FCI-Keeper ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern!

78. Minute: Pascal Groß legt Neunaber im Mittelfeld und kassiert die nächste Gelbe.

77. Minute: Die Gäste mit der Ecke von rechts. Vorm Strafraum kommt Machado De Macedo zum Schuss und der Ball geht gefährlich duch den 16er. Aber niemand kommt ran....

77. Minute: Abdenour Amachaibou kommt für Patrick Haag ins Spiel

77. Minute: Sembolo mit dem Gästevorstoß, der die Ecke herausholt.

76. Minute: Die Gastgeber lassen aktuell nicht mehr viel zu und Regensburg scheint jetzt keinen Plan B zu haben. Kontern allein reicht nicht mehr.

75. Minute: Noch ist rund eine Viertelstunde zu spielen. Bislang hat Ingolstadt satte 67 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

74. Minute: Der FC Ingolstadt lässt nicht locker und will jetzt den dritten Treffer. Gut läuft der Ball über Heller und da Costa.

73. Minute: Leitl konnte heute nicht so auffällig agieren. Er hat Caiuby die Kapitänsbinde übergeben.

73. Minute: Florian Heller kommt für Stefan Leitl ins Spiel

71. Minute: Ist das bitter für die Gäste, die wirklich gut im Spiel waren.

70. Minute: Tooooooooooor, Schäffler macht das Ingolstädter 2:1! Schäfer mit der weiten Flanke von links in den Regensburger 16er. Schäffler ist schneller als Kamavuaka und wuchtet das Leder per Kopf aus 9 Metern links unten in die Maschen!

69. Minute: Knapp 10.000 Fans sind heute zum Derby gekommen. Exakt 9.473 sind es.

68. Minute: Dann der Konter der Gäste. Sembolo vertendelt dann aber die Kugel am Mittelkreis gegen Groß. Leichtfertig.

67. Minute: Die Partie geht in die entscheidende Phase. Der FCI macht das Spiel, aber Regensburg bleibt mit seinen Kontern gefährlich.

66. Minute: Denis-Danso Weidlich kommt für Jim-Patrick Müller ins Spiel

65. Minute: Die Gäste werden gleich wechseln und Denis-Danso Weidlich bringen.

63. Minute: Gefährlich rauscht eine Mischung aus Flanke und Schuss von Caiuby von links nach rechts durch den Regensburger 16er.

62. Minute: Jan fragt: "Wie viele Regensburger Fans sind mitgekommen?" Wie gesagt, es sind an die 1.500.

61. Minute: Starke Phase der Gäste, die Ingolstadt jetzt gut kontrollieren.

60. Minute: Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat Ingolstadt rund 68 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

59. Minute: FCI-Coach Oral bringt mit Schäffler einen frischen Offensivmann, der Sieg soll jetzt erzwungen werden.

59. Minute: Manuel Schäffler kommt für Alper Uludag ins Spiel

58. Minute: Regensburg mit Sembolo über rechts, Haag bekommt vorm 16er die Nachschusschance, verzieht aber deutlich.

57. Minute: Philipp Ziereis kommt für Christian Rahn ins Spiel

49. Minute: Gelb für Wilson Kamavuaka wegen Meckerns.

56. Minute: Uludag mit dem Foul von hinten an Müller und es gibt Gelb für den Ingolstädter.

56. Minute: Ganz sicher schnappt sich Jahn-Keeper Wiegers die Ecke von Leitl.

55. Minute: Der FC Ingolstadt erhöht den Druck. Groß rackert sich links in den 16er und dann wird seine Flanke zur Ecke abgeblockt.

54. Minute: Es geht hart zur Sache. Jeder Ball im Mittelfeld ist umkämpft.

52. Minute: Was für ein Pfund! Oliver Hein mit dem Freistoß für die Gäste aus rund 26 Metern und der Schuss rauscht nur knapp links am Kasten des FCI vorbei!

50. Minute: Nun hört man auch die mitgereisten Jahn-Fans. "SSV, SSV", schallt es aus der Kurve.

49. Minute: Die Gäste mit der Antwort! Von links einmal Sembolo als Vorbereiter und links am 5er kommt Machado De Macedo zum Kopfball - aufs Tor!

49. Minute: Der Elfer wird noch für Diskussionen sorgen. Zumindest umstritten war er.

48. Minute: Toooooooooor, Leitl trifft zum 1:1 für Ingolstadt! Leitl tritt den Elfer, aber Wiegers kann zuncäsht abwehren, den Abpraller drückt der FCI-Kapitän dann aus drei Metern in die Maschen!

48. Minute: Rahn stößt Caiuby im 16er der Gäste um und Unger zeigt auf den Punkt! Elfmeter für den FCI!

47. Minute: Die Partie ist unterbrochen. Wilson Kamavuaka muss behandelt werden, der Regensburger kann aber weiter machen.

46. Minute: Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute: Weiter geht?s! Marcel Unger hat die zweite Hälfte in Ingolstadt freigegeben. Die Gastgeber haben nun Anstoß.

Nicht unverdient führt Aufsteiger Jahn Regensburg zur Pause mit 1:0 in Ingolstadt. Die Gäste stehen hinten kompakt und setzen immer wieder zu gefährlichen Kontern an. Nach einem Gunesch-Fehler markierte dann Machado De Macedo die Gästeführung (17.). So hat hier der Jahn zwar deutlich weniger Ballbesitz, aber die klareren Chancen auf seiner Seite. Pech für die Gastgeber, dass ihnen Schiri Unger nach einem Handspiel von Sembolo den fälligen Elfmeter verweigert hat (24.). Gleich geht's weiter dran bleiben!

45. Minute: Und dann ist Pause in Ingolstadt, Jahn Regensburg führt mit 1:0 im Audi-Park.

45. Minute: Die Ecke der Gäste bringt nichts ein, aber auch der Ingolstädter Angriff verebbt im Mittelfeld.

44. Minute: Der nächste Konter der Gäte. Links nimmt Haag Fahrt auf und passt hart und flach vors Tor des FCI. Gunesch klärt im letzten Moment vor Machado De Macedo zur Ecke!

43. Minute: Oje, Leitls Freistoßflanke aus 35 Metern landet direkt im Toraus... Die Pfiffe werden lauter.

42. Minute: Der Jahn mit Jonatan Kotzke, doch dessen Gewaltschuss aus fast 36 Metern ghet in den trüben Ingolstädter Himmel.

40. Minute: Weiterhin kommt Ingolstadt meist über rechts. Dann versucht es der aufgerückte Schäfer einmal aus der zweiten Reihe, aber Wiegers muss nicht eingreifen.

39. Minute: Vincent fragt: "Ist die Führung gerecht?" Nicht unverdient. Der Jahn spielt hier sehr geradlinig und dem FCI fällt immer weniger ein.

38. Minute: Wieder so ein schnörkelloser Gegenzug der Gäste. Rahns Flanke findet Sembolo im Strafraum, der den Ball aber nicht mehr drücken kann.

37. Minute: Jahn-Coach Gerber steht in seiner Coaching-Zone und feuert sein Taem.

36. Minute: Ingolstadt versucht es immer öfter mit langen Bällen in die Spitze. Das ist leicht zu verteidigen.

34. Minute: Diesmal spelen die Gäste die Ecke kurz. Dann die Flanke von Rahn und im Anschluss jagt Mario Neunaber aus 20 Metern die Kugel in die Fankurve...

33. Minute: Sembolo erzwingt die nächste Gästeecke.

32. Minute: Der Jahn kommt nur selten vors Tor der Gastgeber, dann aber meist zu klaren Chancen.

31. Minute: Fast das 0:2! Die Ecke der Gäste von Müller kommt gut vors Tor und Jonatan Kotzke freistehend zum Kopfball. Das Leder rauscht nur um Zentimeter links vorbei!

31. Minute: Eckstoß für Jahn Regensburg

30. Minute: Schneller Gegenzug der Gäste über links mit Haag. Der zieht nach innen und prüft Ramazan Özcan aus 16 Metern! DEr FCI-Keeper kann den Ball gerade noch zur Ecke abwehren!

30. Minute: Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Ingolstadt satte 73 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

29. Minute: Und die nächste Chance für den FCI. Da Costa mit der Hereingabe von rechts und am 5er der Gäste rutscht Eigler am Ball vorbei!

28. Minute: Caiuby mit dem Foul an Sebastian Nachreiner und der Ingolstädter sieht Gelb.

27. Minute: Der FC Ingolstadt mit Schäfers Flanke von links, am 5er hält Eigler gut den Fuß rein und der Ball geht nur knapp rechts vorbei!

25. Minute: Das hätte Elfmeter für Ingolstadt geben müssen, Schiri Unger hat das Handspiel nicht gesehen.

24. Minute: Jahn-Keeper Wiegers boxt den Freistoß von Leitl direkt vor Caiubys Füße. Der zieht aus 7 Metern ab und Sembolo rettet auf der Linie für seinen geschlagenen Keeper! Aber war da nicht die Hand im Spiel?

23. Minute: Christian Eigler wird links vorm Gäste-16er gehalten und bekommt den Freistoß.

21. Minute: Die ersten Pfiffe im Audi-Park. Die Gastgeber wirken etwas ratlos, es fehlen die Ideen.

20. Minute: Der FC Ingolstadt agiert etwas unglücklich. Andreas Schäfer ist mit vorn dabei, flankt aber hinters Tor...

19. Minute: Bene fragt: "Wie viele Jahn-Fans begleiten Regensburg im Derby?" Es sind ungefähr 1.500 Jahn-Fans mit dabei.

18. Minute: Nun wollen die Gäste mehr. Ingolstadt wirkt verunsichert.

17. Minute: Tooooooooooor, Machado De Macedo macht das 1:0 für Regensburg! Gunesch mit dem katastrophalen Fehlpass vorm eigenen 16er. Machado De Macedo geht dazwischen und links im 16er aufs Tor zu. Aus 13 Metern trifft er aus spitzem Winkel an Özcan vorbei zur Gästeführung!

16. Minute: Bei allem Ballbesitz, Torgefahr strahlt Ingolstadt bislang nicht wirklich aus.

15. Minute: Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Ingolstadt satte 72 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

14. Minute: Erneut die Gäste. Von links flankt Haag auf Sembolo und diesmal kommt der Jahn-Stürmer auch an den Ball - doch weit drüber!

13. Minute: Konterchance für die Gäste. Sembolo ist schon am 16er, verliert aber das Duell gegen Gunesch.

12. Minute: Ingolstadt kommt meist über rechts mit da Costa und Caiuby, der linke Flügel liegt brach.

10. Minute: Ingolstadt hat den Faden verloren, in den letzten Minuten hat der Jahn an Sicherheit gewonnen.

9. Minute: Jahn Regensburg wird mutiger. Von links flankt Haag stark vors Tor und Sembolo ist am 5er den Schritt zu spät. Da war mehr drin!

8. Minute: Es spielt fast nur der Gastgeber. Dann Regensburg mit dem ersten Vorstoß links mit Haag, aber die Fahne ist oben. Abseits.

7. Minute: Leitl mit der Ecke von rechts, am 5er kommt Matip zum Kopfball und Wiegers drückt die Kugel über den Querbalken. Aber Schiri Unger hat die Aktion wegen eines Offensivfouls abgepfiffen.

6. Minute: Pascal Groß ezwingt die erste Ecke für den FCI.

5. Minute: Jahn Regensburg scheint hier nur auf Konter zu setzen. Die Gäste stehen tief hinten drin, nur Sembolo lauert an der Mittellinie.

3. Minute: Und die erste Chance für die Gastgeber! Uludag taucht halbrechts im 16er auf und zieht ab. Jahn-Keeper Wiegers kann parieren!

2. Minute: Der FC Ingolstadt übernimmt von Beginn an das Kommando. Es soll schnell der erste Treffer her.

1. Minute: Regenwetter in Ingolstadt. Es hat vor dem Spiel stark geregnet, aber noch ist der Rasen ist in bestem Zustand.

1. Minute: Es geht los! Referee Marcel Unger hat die Partie in Ingolstadt freigegeben. Die Regensburger haben Anstoß.

Schiedsrichter Marcel Unger führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Übrigens: Jahn-Coach Gerber war zuletzt 2007 als Trainer tätig. Damals trainierte er die Nationalmannschaft von Madagaskar.

Allerdings muss Gerber bei seinem Debüt auf der Trainerbank des Jahn mit Keeper Hofmann (Brustwirbel), Offensivmann Djuricin (Zehenbruch), Kapitän Laurito (Aufbautraining) und Schmid (muskuläre Probleme) weiterhin auf reichlich Verletzte verzichten. Immerhin kann Müller nach seiner Schienbeinverletzung auflaufen, wie auch Routinier Rahn, der seine Muskelverhärtung auskuriert hat.

Die Gäste aus Regensburg haben nach der vierten Niederlage in Folge die Notbremse gezogen und sich vom Trainer Oscar Corrochano getrennt. Nun soll es Sportchef Franz Gerber in Personalunion auch als Trainer beim Jahn richten. Zumindest bis zur Winterpause.

Bis auf die Langzeitverletzten Buchner (Reha), Ikeng (Reha) und Metzelder (Reha) hat FCI-Coach Thomas Oral alle Mann an Bord. So startet Ingolstadt mit exakt der Elf, die zuletzt in Berlin gepunktet hat.

Fast unmerklich hat sich der FC Ingolstadt mit einer Erfolgsserie von fünf Spielen ohne Niederlage an die Aufstiegsränge herangekämpft. Zuletzt holte das Team von Trainer Thomas Oral sogar einen verdienten Punkt bei der Berliner Hertha. Noch spielt der FCI aber zu häufig unentschieden, um ganz oben angreifen zu können. Das soll heute im Derby anders werden. Gegen Aufsteiger Jahn Regensburg ist ein Heimsieg Pflicht.

Hallo und herzlich willkommen beim t-online.de Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 13.15 Uhr vom Spiel FC Ingolstadt gegen Jahn Regensburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Therapie mit langer Nadel nichts für schwache Nerven

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal