Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Live-Ticker: Leverkusen - Schalke live im Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Live-Ticker: Leverkusen - Schalke live im Ticker

17.11.2012, 19:08 Uhr

Das war's für heute aus der Bundesliga, morgen geht es hier aber weiter mit der Berichterstattung von den Sonntagsspielen in Deutschlands Top-Ligen. Ab 13.15 Uhr können Sie sich reinklicken, von hier aus Tschüß und bis bald.

Mit 2:0 schlägt Bayer Leverkusen völlig verdient den FC Schalke im Top-Spiel der Bundesliga. Nach 90 phasenweise hochklassigen Minuten gehen die Gäste hier mit gesenktem Kopf vom Platz, besonders im zweiten Durchgang hatten sie dem Sturmlauf der Werkself nichts entgegen zu setzen. Schürrle und Kießling ragten nicht nur wegen ihrer Treffer heraus, Bayer meldet sich dank des Dreiers in der Spitzengruppe der Liga zurück. Schalke hat dagegen eine Chance verpasst, den Bayern näher zu kommen.

90. Minute: Aus, Ende, vorbei, Schiri Stark pfeift ab.

90. Minute: Das war knapp, Fuchs schießt den Freistoß direkt, drischt die Kugel aber knapp am linken Winkel vorbei.

90. Minute: Huntelaar wird an der 16-Meter-Linie von Toprak gefoult, ein Freistoß aus aussichtsreicher Position für S04.

90. Minute: Zwei Minuten soll das hier noch laufen, die Gäste werden den Abpfiff jetzt schon herbei sehnen.

90. Minute: Noch ein Wechsel bei den Gastgebern, der junge Kohr kommt für Schürrle.

89. Minute: Regulär geht es in die letzte Minute, eine Nachspielzeit ist noch nicht angezeigt.

88. Minute: Barnetta sieht Gelb für ein hohes Bein gegen Hosogai im Mittelfeld.

87. Minute: Renato Augusto kommt bei Bayer für den heute starken Castro.

86. Minute: Noch vier Minuten, dann haben die Gäste dieses für sie sehr unerfreuliche Spiel überstanden.

85. Minute: Auch das sonst gerne mal kritische Leverkusener Publikum ist begeistert, auf der Bayer-Bank deutet sich unterdessen ein weiterer Wechsel an.

84. Minute: Immerhin, Schalke nochmal im Vorwärtsgang, ansonsten haben die Weißen den wie im Rausch spielenden Hausherren hier wirklich nichts mehr entgegen zu setzen.

83. Minute: Katastrophenkick für Schalke, die jetzt dank vieler eigener Fehler von Leverkusen so richtig platt gemacht werden.

82. Minute: Jetzt kommt es aber dicke für S04. Gelb-Rot für Papadopoulos, der Schürrle auflaufen ließ.

81. Minute: Kießling verschießt, Unnerstall hat den schwachen Schuss mit einer Glanzparade in der rechten unteren Ecke.

80. Minute: Elfmeter für Bayer, weil Neustädter Schürrle im Strafraum ungeschickt von den Beinen geholt hatte.

79. Minute: Draxler auf der anderen Seite im Abseits, das war aber eine gaaaanz knappe Entscheidung. Der Schuss des Schalkes ging aber eh am Tor vorbei.

78. Minute: Der anschließende Freistoß bringt nix ein, Bayer geht trotzdem weiter entschlossen auf das dritte Tor.

77. Minute: Höwedes holt auf der Außenbahn Schürrle von den Beinen, dann muss Bender bei Bayer für Hegeler weichen.

76. Minute: Ganz anders die Gastgeber, denen man eigentlich nur vorwerfen kann, ihre Chancen nicht konsequent zu nutzen.

75. Minute: Bei Schalke erreicht kaum ein Spieler heute Normalform, Neustädter verliert den Ball 20 Meter vor dem gegnerischen Tor praktisch ohne Gegenwehr.

74. Minute: Moritz kommt bei Schalke für Jones und übernimmt wohl auch dessen Position.

73. Minute: Papadopoulos klärt resolut im eigenen Strafraum gegen Carvajal, der Grieche hatte schon Gelb gesehen, Stark lässt jetzt Gnade vor Recht ergehen.

72. Minute: Was für Chancen, Rolfes kann volley aus 12 Metern abziehen, trifft aber genau in die Arme vom gut stehenden Unnerstall.

71. Minute: Reinartz sieht Gelb für eine Grätsche gegen Huntelaar im Mittelfeld.

70. Minute: Noch 20 Minuten, Schalke scheint nun aber endgültig geschlagen.

69. Minute: Marica kommt bei S04 für den heute enttäuschenden Farfan, auf der Bank der Gäste wird anschließend lautstark gestritten.

68. Minute: Ciprian Marica kommt für Jefferson Fárfan ins Spiel

67. Minute: Toooooooor. Kießling dann doch mit dem 2:0 für Leverkusen. Nach einem Fehlpass von Fuchs taucht er frei vor dem Tor auf, aus neun Metern halblinker Position trifft der Torjäger dann zielsicher flach in die lange Ecke.

66. Minute: Glanzparade von Unnerstall nach einem Flachschuss von Kießling. Aus neun Metern zieht der Angreifer flach ab, der Keeper hat den Ball aber.

65. Minute: Nächster Konter der Leverkusener, Kießling kann sich gegen Papadopoulos aber nur mit einem Foulspiel behelfen und wird zurück gepfiffen.

64. Minute: Auf der Schalker Bank deutet sich ein Wechsel an, Angreifer Marica soll offenbar bald kommen.

63. Minute: User Maurice fragt, ob der bisher einzige Treffer haltbar war. Dem ist nicht so, Schürrles Hammer passte genau und Unnerstall war auch noch die Sicht verdeckt.

62. Minute: Bayer jetzt mit einer Sturm- und Drangphase, noch liegen die Hausherren hier aber nur knapp in Führung.

61. Minute: Doppelchance für Bayer, Kießling zunächst als Vorbereiter für Bender, der aus 20 Metern halbrechter Position den Pfosten trifft. Dann schießt Kießling selbst, chipt den Ball aus der Distanz aber knapp über die Latte.

60. Minute: Tranquillo Barnetta kommt für Lewis Holtby ins Spiel

60. Minute: Castro nach einer schönen Kobination mit einem Drehschuss aus 13 Metern, der Ball geht aber um gut zwei Meter am Tor vorbei.

59. Minute: Jones unterbindet einen Konter der Leverkusener mit einem Foul an Bender im Mittelfeld und hat Glück, da ohne Gelbe Karte davon zu kommen.

58. Minute: Höwedes mit einer Flanke von der rechten Seite, Wollscheid ist vor dem eigenen Tor aber mit dem Kopf zur Stelle und klärt.

57. Minute: User k-blau fragt nach Schalkes Japaner Atsuto Uchida. Der Außenverteidiger leidet an einer Muskelverletzung und steht deshalb heute nicht im Kader.

56. Minute: Wollscheid und Draxler sind nach einem Zweikampf aneinander geraten, Schiri Stark beruhigt die offensichtlich erhitzten Gemüter.

55. Minute: Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, ein Konter der Bayer-Elf bringt nichts ein, weil Castro im entscheidenden Moment vor dem Tor ausrutscht.

54. Minute: Jones mit einem Schlenzer in den gegnerischen Strafraum, Leno fängt den hohen Ball aber locker weg.

53. Minute: Und nochmal Schürrle, nach einem Patzer der Schalker setzt er den Ball aus elf Metern halblinker Position aber nur an Außennetz.

53. Minute: Bayer verschenkt eine Konterchance weil Schürrle am 16er der Schalke den Ball nicht kontrollieren kann.

52. Minute: Papadopoulos mit dem Fehlpass im Aufauspiel, hinten raus machen die Gäste hier immer wieder einfache Fehler.

51. Minute: Schalke macht weiter Druck, noch steht die Leverkusener Hintermannschaft aber sicher und gestattet dem Gegner keine Gelegenheiten.

50. Minute: Huntelaar auf der rechten Seite, Wollscheid fängt seine für Farfan gedachte Hereingabe aber gedankenschnell ab.

49. Minute: Hosogai mit der nächsten Attacke gegen Farfan im Mittelfeld, diesmal entscheidet Schiri Stark auf Freistoß für Schalke.

48. Minute: Zu steil: Holtbys Pass auf den rechts startenden Jones landet direkt im Toraus.

47. Minute: Schalke beginnt engagiert und schwungvoll, die Hausherren scheinen zunächst auf Konter zu lauern.

46. Minute: Höwedes mit einer verunglückten Flanke aus dem rechten Halbfeld, der vor dem Tor lauernde Huntelaar kommt so nicht zum Einsatz.

46. Minute: Auf beiden Seiten ist in der Pause offenbar nicht gewechselt worden.

46. Minute: Weiter geht's in Leverkusen, Anstoß hatten jetzt die Gäste aus dem Ruhrgebiet.

Mit 1:0 führt Bayer Leverkusen nach 45 Minuten im Top-Spiel gegen Schalke, die Führung für die Werkself ist zumindest nicht unverdient. Schalke hatte hier mehr Ballbesitz, Bayer die besseren Gelegenheiten, bis kurz vor dem Halbzeitpfiff stand trotzdem auf beiden Seiten die Null. Dann fasste sich Bayers Schürrle ein Herz und drosch die Kugel aus der Distanz in den Winkel, jetzt kann das hier noch richtig spannend werden. Bleiben Sie mit uns am Ball, wir melden uns mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute: Und dann ist Halbzeit in Leverkusen, Schiri Stark schickt die Akteure zum Pausentee.

45. Minute: Toooooooor, aus dem Nichts macht Schürrle das 1:0 für Bayer. Nach einem Konter der Gastgeber zieht er aus 27 Metern zentraler Position ab, der Ball rauscht in den linken Winkel, Unnerstall hatte da keine Chance.

44. Minute: Fuchs tritt die Ecke selbst, Papadopoulos kommt vor dem Tor mit dem Kopf dran, kann die Kugel aus acht Metern aber nicht auf den Kasten platzieren.

43. Minute: Eckstoß für FC Schalke 04

43. Minute: Fuchs holt auf der linken Seite gegen Castro die erste Ecke für Schalke heraus.

42. Minute: Jetzt humpelt auch Leverkusens Torgarant Kießling, der Goalgetter läuft zur Seitenlinie und lässt sich pflegen.

41. Minute: Farfan ist wieder mit von der Partie, Schürrle setzt den Ball derweil aus Abseitsposition über das Tor.

40. Minute: Farfan muss erstmal runter, die Betreuer kümmern sich an der Seitenlinie um den angeschlagenen Flügelflitzer.

39. Minute: Hosogai mit der Grätsche gegen Farfan, Schiri Stark lässt weiter spielen, der Peruaner muss aber behandelt werden.

38. Minute: Farfan verdribbelt sich im gegnerischen 16er, auch da wäre nach einem schnellen Konter der Gäste mehr drin gewesen.

37. Minute: Schalke hat inzwischen 60% Ballbesitz, das Torschussverhältnis lautet aus Sicht der Gäste aber 5:8. Diese und weitere Daten und Statistiken finden Sie oben unter den Rubriken Spielervergleich und Teamvergleich.

36. Minute: User Marcus fragt nach Schalkes Afellay. Der Holländer hat sich im Länderspiel gegen Deutschland verletzt und steht deshalb nicht im Kader.

35. Minute: Noch zehn Minuten im ersten Durchgang, ein Konter der Leverkusener versandet, weil Kießling auf dem Weg nach vorne ins Stolpern geriet.

34. Minute: Schürrle auf der anderen Seite aus ähnlicher Position, sein schwacher Flachschuss wird aber von Unnerstall fest gehalten.

33. Minute: Holtbys Beleg aus der zweiten Reihe, sein scharfer Schuss wird eigentlich zur Ecke abgefälscht, Schiri Stark entscheidet trotzdem auf Abschlag vom Tor der Gastgeber.

32. Minute: User fabi fragt, wer dem ersten Tor näher ist. Bayer hat hier die besseren Gelegenheiten, ein Treffer ist aber auch den Gästen zuzutrauen.

31. Minute: Farfan nach einem Konter mit einem Abschluss aus 18 Metern, Hosogai blockt ab, Schalke bleibt aber zunächst in Ballbesitz.

30. Minute: Eine halbe Stunde ist gespielt, ein Tor würde dem Spiel zweifellos gut tun.

29. Minute: Castro führt den fälligen Freistoß aus 24 Metern halblinker Position aus, nur knapp rauscht der halbhohe Ball am kurzen Pfosten vorbei.

28. Minute: Gelb für Papadopoulos nach einer Attacke von hinten gegen Schürrle, da ist Schalkes Grieche noch gut bedient.

27. Minute: Dann Draxler mit der Dopplchance, aus elf Metern findet er beide Male seinen Meister in Leno, der den Ball irgendwie noch erwischt.

26. Minute: Wann platzt hier der Knoten? Noch steht auf beiden Seiten die Absicherung des eigenen Tores im Vordergrund.

25. Minute: Carvajal mit einem Abschluss aus 17 Metern halbrechter Position, Unnerstall ist schnell unten und begräbt die Kugel unter sich.

25. Minute: Matip mit einem hohen und weiten Ball vor das Tor der Werkself, Leno pflückt die Kugel aber sieben Meter vor seinem Kasten.

24. Minute: Holtby mit einer Flanke ins Nichts, vor dem eigenen Tor hatten die Hausherren da aber auch gleich fünf Mann postiert.

23. Minute: Mehrere User fragen nach der Leistung von Schalkes Huntelaar. Der bekommt bisher kaum einen Ball, so haben wir den Holländer zuletzt ja öfter gesehen.

22. Minute: Ecke für Bayer, Wollscheid springt der Ball sieben Meter vor dem Tor auf die Schulter und von da ins Toraus. Da wäre mehr drin gewesen.

21. Minute: Wieder das Duell Hosogai gegen Farfan auf der Außenbahn, beide kommen zu Fall, Schiri Stark lässt weiter spielen.

20. Minute: 20 Minuten sind gespielt, es bleibt eine Partie auf hohem Niveau, vor den Toren tut sich aber nicht allzuviel.

19. Minute: Schalke macht mit Fuchs auf der linken Seite weiter, nach dessen Flanke springt der Ball im 16er aber Farfan an die Hand, Schiri Stark gibt Freistoß für Leverkusen.

18. Minute: Draxler mit dem Seitenwechsel, Höwedes bringt den Ball vom Strafraumeck dann aber nicht vernünftig auf das Tor.

17. Minute: Positionskämpfe auf hohem Niveau im Mittelfeld, beide Seiten lauern dabei auf den Fehler des Gegners.

16. Minute: Holtby auf der linken Seite, dem Schalker Zehner verspringt aber der Ball, Bayer kann wieder übernehmen.

15. Minute: User benny fragt nach der Spielkleidung. Bayer ist hier in roten Trikots und schwarzen Hosen angetreten, die Gäste aus dem Ruhrgebiet präsentieren sich heute ganz in Weiß.

14. Minute: Chancenplus für Bayer, Kießling & Co kommen hier jetzt besser in die Partie und drängen Schalke hinten rein.

13. Minute: Kießling mit dem Riecher, im 16er setzt er nach, umspielt Papadopoulos und schlenzt den Ball aus 13 Metern halblinker Position knapp am langen Pfosten vorbei.

13. Minute: Dann wieder die Gastgeber, Carvajal bleibt aber auf der rechten Seite hängen.

12. Minute: 54% Ballbesitz für Schalke nach zwölf Minuten, verstecken tun sich die Gäste hier nicht. Diese und weitere Daten und Statistiken finden Sie oben unter den Rubriken Spielervergleich und Teamvergleich.

11. Minute: Höwedes mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld, der Ball segelt aber über Freund und Feind hinweg.

10. Minute: Zweite Ecke für Bayer, auch dieser Standard bringt aber zunächst nichts ein.

10. Minute: Eckstoß für Bayer Leverkusen

9. Minute: Dann wieder Bayer, nach einer Flanke von Bender erwischt Rolfes den zweiten Ball volley aus 12 Metern, der Abschluss wird zur Ecke abgefälscht.

8. Minute: Es geht hin und her, bisher hat sich hier kein Team entscheidende Feldvorteile erspielen können.

7. Minute: Farfan nach Ballgewinn von Papadopoulos auf der rechten Seite, wegen eines Ellbogeneinsatzes gegen Hosogai wird der Peruaner aber zurück gepfiffen.

6. Minute: Erste Ecke für die Gastgeber, Schalke fängt den Ball ab, anschließend steht Kießling bei Bayer im Abseits.

6. Minute: Eckstoß für Bayer Leverkusen

5. Minute: Matip schickt Fuchs auf der linken Seite, der verliert dann aber den Zweikampf gegen den aufmerksamen Carvajal.

4. Minute: Schalke befreit sich nach trägem Beginn zusehends, auf der anderen Seite steht Rolfes nach einem Durchstecker in den 16er im Abseits.

3. Minute: Das geht ja gut los, Holtby wird auf der anderen Seite in aussichtsreicher Position wegen eines Stürmerfouls zurück gepfiffen.

2. Minute: Kießling mit der ersten Gelegenheit, nach einer Hereingabe von Schürrle setzt er den Ball aus neun Metern aber mit dem Kopf am Tor vorbei.

1. Minute: Gäste-Keeper Unnerstall greift 16 Meter vor seinem Tor ins Spielgeschehen ein, hat den Ball nach einem Stolperer aber sicher.

1. Minute: Los geht's in Leverkusen, Schiri Stark hat die Partie angepfiffen, Anstoß hatten die Hausherren.

Jetzt kommen die Spieler auf den Platz, Mannschaftsführer sind Simon Rolfes bei den Gastgebern und Benedikt Höwedes bei S04.

Die äußeren Bedingungen in Leverkusen sind gut, bei knapp zehn Grad und leicht bewölktem Himmel steht einem ansehnlichen Spiel nichts im Wege. Das Flutlicht in der BayArena ist selbstverständlich eingeschaltet.

Als Schiedsrichter kommt hier und heute Wolfgang Stark zu seinem sechsten Saisoneinsatz in der Liga, in Leverkusen leitete Stark zuletzt vor knapp einem Jahr die Partie gegen Hoffenheim, die die Hausherren mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Bernd Leno steht nach seiner Verletzungspause wieder bei Bayer im Tor, zudem rücken Ömer Toprak und Simon Rolfes in die erste Elf. Bei Schalke muss Kapitän Benedikt Höwedes wieder den Rechtsverteidiger geben, Julian Draxler ersetzt Afellay vorne links.

Bei den Gastgebern fehlen weiterhin Michal Kadlec und Daniel Schwaab, Schalke muss auf Rechtsverteidiger Atsuto Uchida und Marco Höger verletzungsbedingt verzichten, auch Ibrahim Afellay steht offenbar angeschlagen nicht im Kader.

Auch S04-Coach Stevens lobte im Vorfeld der Partie den Gegner, geht aber trotzdem zuversichtlich in die Partie: "In Leverkusen gab es schon viele spektakuläre Spiele aus Schalker Sicht. Wir treffen auf einen Gegner, der exzellent von der Defensive auf die Offensive umschalten kann. Darauf müssen wir uns einstellen", so der Niederländer.

"Natürlich wird das ein schweres Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft. Aber für uns ist es gegen ein solches Spitzenteam auch eine gute Möglichkeit zu sehen, auf welchem Niveau wir selber schon stehen", redete Bayer 04-Teamchef Sami Hyypiä im Vorfeld der Partie eher den Gegner stark.

Für die Gastgeber ging am vergangenen Wochenende eine Serie von zwölf Pflichtspielen ohne Niederlage zu Ende. In Wolfsburg unterlag die Werkself mit 1:3, Torjäger Stephan Kießling erzielte kurz vor dem Abpfiff immerhin noch den Ehrentreffer für seine Elf. Schalkes 2:1-Heimsieg über Werder Bremen fällt in die Kategorie Arbeitssieg, Roman Neustädter und Julian Draxler wurden als Torschützen aber immerhin mit einem Länderspieleinsatz belohnt.

Top-Spiel in der BayArena, mit fünf Punkten Rückstand auf die zweitplatzierten Gelsenkirchener geht Bayer in die Partie gegen S04. Im Schatten des FC Bayern ist die Partie das Verfolgerduell des 12. Spieltags. Leverkusen will dem Gegner im Nacken bleiben, Schalke sich weiter oben festsetzen, zudem würde Coach Huub Stevens mit einem Auswärtssieg den 100. Dreier mit Schalke feiern.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 18.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Bayer Leverkusen gegen Schalke 04.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal