Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Charkow - Leverkusen live: Europa League im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Live-Ticker: Charkow - Leverkusen

22.11.2012, 21:25 Uhr

Das war's vom Spiel in Kharkiw. Seit 20.50 Uhr sind wir mit den restlichen beiden Spielen mit deutscher Beteiligung in der Europa League live für Sie da.

Leverkusens Plan mit einer erweiterten B-Elf bei Metalist Kharkiw die Tabellenführung zu behaupten ist fehlgeschlagen. Die Werkself kassierte nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff das 0:1 durch Cristaldo (46.) und konnte seinerseits im zweiten Durchgang nicht mehr nennenswert für Gefahr sorgen. Da brachte auch der spät eingewechselte Kießling keine Besserung mehr. Im Gegenteil. Kurz vor Schluss markierte dann Cleiton Xavier den zweiten Treffer für die Ukrainer (85.). Bayer muss nun als Gruppenzweiter mit einem starken Gegner in der K.o.-Runde rechnen. Am Sonntag muss Leverkusen in der Liga bei 1899 Hoffenheim ran.

90. Minute: Das Spiel ist aus, Leverkusen verliert bei Metalist Kharkiw mit 0:2.

90. Minute: Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

89. Minute: Bayer wirkt nun angezählt. Müde wird der Ball hin und her geschoben.

88. Minute: Das war Taisons letzte Szene, er geht für Vyacheslav Sharpar vom Feld.

87. Minute: Und wieder die Gastgeber! Rechts geht Taison auf und davon und jagt die Kugel aus spitzem Winkel zwei Meter drüber!

85. Minute: Toooooooooor, Cleiton Xavier macht das 2:0 für Metalist! Stark nimmt Cleiton Xavier die Kugel am 16er an, dreht sich locker um Friedrich und lässt Leno dann aus 13 Metern mit seinem platzierten Fachschuss keine Chance! Das war die Vorentscheidung.

85. Minute: Ulf fragt: "Wen würde Bayer in der K.o.-Runde als 2. erwarten?" Einen anderen Tabellenersten bzw. einen Dritten aus der Champions League. Das sollte man verhindern.

84. Minute: Der Wechsel der Gastgeber ist ein eindeutiges Defensivsigal. Ihr bester Schütze darf vorzeitig vom Platz.

83. Minute: Sebastian Blanco kommt für Jonathan Cristaldo ins Spiel

82. Minute: Es soll nicht sein. Leverkusen mit dem Power Play vorm 16er, aber im 16er verspringt Aydin die Kugel.

81. Minute: Alex fragt: "Wer ist der beste Leverkusener? Leno? Wollscheid?" Bislang eindeutig Wollscheid, der hinten den Laden nach Kräften zusammenhält.

80. Minute: Leverkusen leistet sich jetzt vermehrt Stockfehler. Erst Aydin und dann Kohr am rechten Flügel.

79. Minute: Weiterhin fehlt Bayer nur ein Treffer, um zurück auf Platz eins zu springen. Kießling soll es nun richten.

78. Minute: Stefan Kießling kommt für Junior Fernandes ins Spiel

77. Minute: Die Führung der Ukrainer ist inzwischen durchaus verdient, Leverkusen kommt im zweiten Durchgang nicht wirklich in Schussposition.

76. Minute: Eine Leverkusener Ecke bringt nichts ein und Bayer hat Glück, dass der Konter der Gastgeber rechts im 16er kurz vor Cristaldo verebbt...

75. Minute: Wollscheid regt sich wegen der Entscheidung auf und sieht wegen Meckerns ebenfalls Gelb.

74. Minute: Friedrich im Duell mit Cristaldo und der geht theatralisch zu Boden. Gelb für Friedrich, eine harte Entscheidung.

73. Minute: Luca fragt: "Bahnt sich ein Leverkusener Wechsel an? Kießling vielleicht?" Es ist soweit. Stefan Kießling macht sich bereits warm und könnte bald ins Spiel kommen.

72. Minute: Metalist bringt mit Marlos für Willian einen Brasilianer für einen Brasilianer.

71. Minute: Marlos kommt für Willian ins Spiel

70. Minute: Es brennt im Leverkusener 16er. Nach Kohrs Ballverlust muss erneut Wollscheid in höchster Not am 5er vor Cristaldo klären.

69. Minute: Cristaldo auf dem Weg zum 2:0? Nein, Wollscheid bremst den Metalist-Stürmer mit riskantem Tackling im eigenen 16er aus!

69. Minute: Nicht zum ersten Mal setzt Torres den Arm im Zweikampf ein, aber ohne Folgen. Okan Aydin bekommt das zu spüren.

68. Minute: Leverkusen mit seiner besten Phase in Hälfte zwei. Sie umkreisen den Strafraum der Ukrainer, kommen aber nicht zum Abschluss.

66. Minute: Aktuell fehlt es Bayer an Durchschlagskraft. Renato Augusto versucht's links im 16er aus unmöglichem Winkel und setzt den Ball neben das Tor....

65. Minute: Jonas Meffert kommt für Stefan Reinartz ins Spiel

64. Minute: Wieder einmal so ein Ausflug von Bayers Rechtsverteidiger Carlinhos. Sein Pass auf Junior Fernandes im 16er wird dann aber abgefangen.

63. Minute: Metalist mit dem langen Ball von Papa Gueye links raus auf Taison, aber die Fahne ist oben. Abseits.

62. Minute: Man merkt, dass Leverkusen nun mehr nach vorn zeigen will, aber wirklich gefährlich wird's aktuell nicht.

61. Minute: Leverkusen wird gleich nochmals wechseln. Der nächste Youngster soll kommen. Sein Name: Jonas Meffert, 18 Jahre.

60. Minute: Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat Leverkusen rund 38 Prozent Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

59. Minute: Renato Augusto fackelt vorm 16er nicht lange und hält einfach mal drauf. Sein 20-Meterschuss landet aber genau bei Keeper Goryainov!

57. Minute: Die Ecke der Gastgeber kommt von links vors Tor und am Fünfmetereck bringt Edmar den Ball per Hacke stark in Richtung Tor! Doch die Kugel senkt sich nur auf das Tornetz!

57. Minute: Kohr kann nur auf Kosten einer Ecke gegen Taison klären.

55. Minute: Lothar fragt: "Warum wollen Hyypiä und Lewandowski den 2. Tabellenplatz?" Mit dem "wollen " ist das so eine Sache. In der Tat wird es nun schwierig mit dem vorhandenen Personal.

54. Minute: Junior Fernandes nimmt links Fahrt auf und wird dann kurz vor der Grundlinie von Papa Gueye abgeblockt.

53. Minute: Stark! Kohr setzt sich gut an seinem rechten Flügel durch und flankt scharf vors Tor, doch Junior Fernandes setzt das Leder in Rücklage weit übers Tor!

52. Minute: Missverständnis zwischen Reinartz und Junior Fernandes. So geht Reinartz' Pass ins Nichts....

51. Minute: Nicht vergessen. Mit Stefan Kießling sitzt noch ein absoluter Topstürmer auf der Bank der Gäste.

50. Minute: Metalist hat es jetzt nicht eilig und lässt den Ball lange durch die eigenen Reihen kreisen.

48. Minute: Wer übernimmt nun Veranwortung in der so jungen Bayer-Elf. Reinartz und Friedrich müssten das machen. Und natürlich Renato Augusto.

47. Minute: Das war der erste Gegentreffer für die Werkself in dieser EL-Saison.

46. Minute: Toooooooooooor, Jonathan Cristaldo bringt Metalist in Führung! Papa Gueye mit dem weiten Schlag ins Mittelfeld. Fininho verlängert in den Lauf von Jonathan Cristaldo, der links im 16er per Drop Kick aus 14 Metern an Leno vorbei zum 1:0 trifft!

46. Minute: Okan Aydin kommt für Tobias Steffen ins Spiel

46. Minute: Weiter geht?s! Referee Cristian Balaj hat die zweite Hälfte in Kharkiw freigegeben. Metalist hat nun Anstoß.

Bayer Leverkusens C-Elf schlägt sich im Metalist Stadion richtig gut und hätte hier nach Chancen von Carlinhos und Renato Augusto auch schon in Führung liegen können. Auf der anderen Seite hat Metalist zwar deutlich mehr Ballbesitz, kommt aber nur selten zum Abschluss. Die beste Chance der Gastgeber vereitelte der gute Leno, der einen Flugkopfball von Cleiton Xavier von der Linie kratzte. Noch ist alles offen - gleich geht's weiter!

45. Minute: Und dann ist Pause in Kharkiw. Keine Tore bislang zwischen Metalist und Leverkusen.

44. Minute: Und wieder die Gastgeber. Von links segelt die Flanke in den Leverkusener 16er und Cleiton Xavier hechtet in die Flugbahn! Leno kann auf der Linie mit einem Klasserefelx gerade noch den Einschlag verhindern!

43. Minute: Die Chance für Metalist zur Führung! Von rechts tankt sich Taison gut durch und Wollscheid blockt dann Willian am 5er gut ab!

42. Minute: Metalist wirkt ratlos. Auch gegen Bayers C-Elf kommen sie bislang kaum zu Torabschlüssen.

41. Minute: Schade! Carlinhos mit der guten Flanke auf Steffen im 16er der Ukrainer, aber der Leverkusener soll die Hand zu Hilfe genommen haben.

40. Minute: Bei den Gästen macht sich Okan Aydin warm, er wäre dann eine Option für Hälfte zwei.

39. Minute: Leverkusen kann sich einmal vorm Strafraum der Gastgeber festsetzen. Doch dann verspringt Junior Fernandes der Ball...

37. Minute: Eine Leverkusener Führung wäre inzwischen auch vollauf verdient.

36. Minute: Dann die Balleroberung der Leverkusener. Renato Augusto treibt den Ball nach vorn und passt rechts raus auf Junior Fernandes. Der zieht aus 12 Metern halbrechts ab und Goryainov kann das Leder mit den Fäusten an die Latte lenken!

36. Minute: Die Ukrainer machen noch einmal Dampf, wollen ihren Fans etwas bieten.

34. Minute: Die Ecke der Gastgber kommt gut vors Leverkusener Tor, aber Torsiglieris Kopfball landet genau bei Leno.

33. Minute: Wenn etwas bei den Gastgebern nach vorn geht, dann fast nur über rechts mit Willian und Villagra. Es gibt erneut Ecke.

32. Minute: Renato Augusto nimmt im Mittelfeld Fahrt auf und Edmar stoppt ihn mit dem taktischen Foul. Gelb für den Metalist-Profi.

31. Minute: Leverkusen kann den Metalist-Freistoß duch Reinartz nicht weit genug klären und dann setzt Willian den Ball aus 18 Metern rund zwei Meter drüber!

31. Minute: Steffen setzt sich hinten inks unfair gegen Villagra ein und es gibt den Freistoß für die Ukrainer.

30. Minute: Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Leverkusen zwar nur rund 36 Prozent Ballbesitz, aber die besseren Chancen. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

28. Minute: Metalist umlagert jetzt den Leverkusener 16er, aber Pusch und Co. machen hinten gut dicht.

27. Minute: Oje, Bayers Renato Augusto hat etwas abbekommen und läuft nicht rund. Er war gerade erst nach langer Verletzung erstmals wieder fit.

26. Minute: Metalist versucht nun das Tempo zu erhöhen. Doch den Gastgebern fehlt noch die Präzision, um in Schussposition zu kommen.

25. Minute: Stark fängt Wollscheid den Ball vor Cristaldo am eigenen 16er ab und baut gut von hinten auf.

24. Minute: Bayer kommt immer besser ins Spiel und hat nun auch nach Spielanteilen aufgeholt.

23. Minute: Die besseren Chancen hatten bislang die Leverkusener. Metalist hat Leno noch gar nicht prüfen können.

21. Minute: Die Ecke der Gäste bringt nichts ein....

20. Minute: Die nächste Bayer-Chance! Renato Augusto mit dem Freistoß aus 25 Metern und Keeper Goryainov kann nur auf Kosten einer Ecke abwehren!

19. Minute: Die Riesenchance für Leverkusen! Bayer über rechts mit Kohr. Der steckt am 16er stark für Carlinhos durch und Carlinhos setzt den Ball aus 8 Metern am herausstürzenden Metalist-Keeper, aber auch am Tor vorbei!

18. Minute: Bislang eine eher durchwachsene Partie. Es fehlen schlicht die Torchancen.

17. Minute: Renato Augusto mit der Ecke von rechts, aber am 5er kommt der aufgerückte Hegeler nicht an den Ball...

16. Minute: Immerhin: Junior Fernandes erzwingt die erste Bayer-Ecke.

15. Minute: Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Leverkusen nur rund 32 Prozent Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

13. Minute: Schnell geht Metalist durchs Mittelfeld, dann versuchts Edmar aus 23 Metern halbrechts, aber ohne Dampf und unpräzise....

12. Minute: Noch geht Bayer Leverkusen nur selten hohes Tempo. Dann wird rechts Carlinhos geschickt, doch der Ball ist unerreichbar.

11. Minute: Die neu zusammengewürfelte Abwehr der Leverkusener funktioniert bislang ganz gut. Carlinhos und Pusch wirken alles andere als nervös.

9. Minute: Optisch hat Metalist deutlich mehr vom Spiel, vor den Toren ist aber noch nichts passiert.

8. Minute: Ganz sicher schnappt sich Bayer-Keeper Leno den Eckball von links.

7. Minute: Metalist mit dem Angriff über links mit Fininho, der aber nicht an Carlinhos vorbeikommt. Es gibt Ecke.

7. Minute: Die Namen auf der Bank der Leverkusener lesen sich dann fast wie die U23 der Werkself. Jugendstil regiert heute.

5. Minute: Exakt 28 Leverkusener Fans haben die weite Reise in die Ukraine mitgemacht.

4. Minute: Langsam wird Leverkusen mutiger. Auch Rechtsverteidiger Carlinhos wagt sich einmal vor.

3. Minute: Erster Vorstoß der Gäste über den jungen Steffen und Renato Augusto. Dann schließt Junior Fernandes aus 17 Metern ab, aber das ist nur ein Schüsschen.....

2. Minute: Die Gastgeber zu Beginn mit mehr Ballbesitz. Metalist spielt im Gegensatz zu Bayer fast in Bestbesetzung.

1. Minute: Es ist kalt in der Ukraine, bei minus 1 Grad werden die Akteure gerne laufen.

1. Minute: Es geht los, Schiri Cristian Balaj hat die Partie in Kharkiw freigegeben. Bayer 04 hat Anstoß.

Der rumänische Schiedsrichter Cristian Balaj führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Zur Statistik: Bayer 04 ist nach den bisherigen vier EL-Spielen noch ohne Gegentor und ebenso ungeschlagen wie auch Metalist. Gelingt Bayer heute der erhoffte Auswärtssieg, wäre man auf Grund des direkten Vergleichs mit Metalist bereits vorzeitig Gruppensieger.

Metalist hat seine Generalprobe am letzten Wochenende bei Iljitschewez Mariupol souverän mit 2:0 durch zwei Treffer von Jonathan Cristaldo gewonnen. In der ukrainischen Premier League liegt man nach 16 Spielen mit 15 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Schachtjor Donezk auf Platz vier. Gefährlichster Spieler der Ukrainer ist Cleiton Xavier, der mit seinen vier Treffern größten Anteil am Erfolg der Metalist-Elf hatte. Er hat in den letzten drei EL-Partien getroffen.

Das Korsett des Teams bilden heute Spieler wie Keeper Bernd Leno, Philipp Wollscheid, Manuel Friedrich oder Stefan Reinartz. André Schürrle, Lars Bender, Hajime Hosogai, Simon Rolfes und die angeschlagenen Ömer Toprak und Gonzalo Castro traten die Reise erst gar nicht an.

So bietet das Match insbesondere der zweiten Garde der Leverkusener die Chance, sich zu zeigen. So kommen heute die Youngster Dominik Kohr, Tobias Steffen und Kolja Pusch sowie der Brasilianer Carlinhos zu ihrer Europacup-Premiere. Zudem darf der lange verletzte Renato Augusto von Beginn an ran. Bayer-Chef-Trainer Sascha Lewandowski: "Renato hat sehr gut trainiert und sich die Chance verdient."

Bayer Leverkusen ist bereits für die nächste Runde qualifiziert und es und nun "nur" noch um den Gruppensieg geht, werden die Rheinländer heute mit einer besseren C-Elf im Metalist-Stadion auflaufen. Anbetracht von acht bevorstehenden Partien bis zur Winterpause will man die Belastung auf möglichst viele Schultern verteilen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Europa League. Heute berichten wir ab 18.45 Uhr vom Spiel Metalist Kharkiw gegen Bayer Leverkusen.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal