Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - FC Bayern München: Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Augsburg - FC Bayern München: Live-Ticker zum Nachlesen

10.12.2012, 11:31 Uhr

Aktuelles Ergebnis:

Augsburg - FC Bayern: 0:2

Starttermin (08.12.2012, 15:30 Uhr)
Augsburg, SGL arena
Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)

So, das war?s von hier. Gleich rollt der Ball in Frankfurt, wo die Bremer zu Gast sind. Sie können natürlich live dabei sein beim Live-Ticker.

Der FC Bayern München gewinnt verdient mit 2:0 gegen den FC Augsburg. Ohne großen Aufwand nimmt der Rekordmeister auch die Punkte aus Augsburg mit. Das war heute nicht mehr und nicht weniger als Pflichterfüllung. Augsburg hat sich phasenweise ganz gut aus der Affäre gezogen. Allerdings ist der FC Bayern einfach nicht der Klub gegen die der FCA punkten kann. Das muss nun gegen andere Gegner nachgeholt werden. Die Bayern ziehen an der Spitze weiter einsam ihre Kreise. Augsburg hängt weiter ganz unten drin. Am 18. Dezember sind die Bayern dann wieder hier, wenn es ums Weiterkommen im Pokal geht.

90. Minute:
Schiri Drees pfeift die Partie ab!

90. Minute:
Zwei Minuten werden hier nachgespielt.

90. Minute:
auswechslung Milan Petrzela kommt für Knowledge Musona ins Spiel

89. Minute:
Musona bringt die Ecke von rechts rein. Am ersten Pfosten steht dann Lahm, der klären kann. Keine Gefahr...

89. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

87. Minute:
Der Rekordmeister verwaltet die Führung hier nur noch.

86. Minute:
auswechslung Rafinha kommt für Toni Kroos ins Spiel

85. Minute:
Vogt versucht es über die rechte Seite. Er bleibt da aber an Dante hängen.

83. Minute:
Musona bringt die Ecke von rechts rein. Die Bayern bekommen zunächst den Ball nicht raus. Die Augsburger wollen dann ein Handspiel gesehen haben. Drees aber nicht. Dante kann dann schließlich klären.

83. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

82. Minute:
Hier ist jetzt doch ein bisschen Leerlauf in der Partie. Es breitet sich langsam Advents-Stimmung aus. Wenn Drees schon abpfeifen würde, wäre hier vermutlich auch keiner böse. Glühwein und Stollen ist sicher eine gute Alternative.

80. Minute:
Der Ballbesitz der Bayer liegt bei nur 54%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

79. Minute:
Ribéry ist in der zweiten Halbzeit ein bisschen untergetaucht. Der Franzose hatte jetzt nicht mehr so viele Aktionen.

78. Minute:
auswechslung Anatoliy Tymoshchuk kommt für Thomas Müller ins Spiel

78. Minute:
Klavan trifft Gomez mit dem Ellenbogen im Gesicht. Gomez muss behandelt werden.

77. Minute:
chance Schweinsteiger zieht aus spitzem Winkel ab. Amsif kann den Ball mit dem Fuß parieren.

75. Minute:
Kroos zieht aus 23 Metern flach ab. Er verfehlt das Tor um gut zwei Meter.

74. Minute:
Von links kommt eine Flanke auf Aristide Bancé. Der kommt beim Kopfball aber in Rücklage und bringt so nicht mehr genügend Druck hinter den Ball. Neuer kann das Leder schließlich locker fangen.

73. Minute:
Die Bayern spielen hier jetzt natürlich ihre ganze Routine aus. Sie lassen den Gegner kommen und setzen dann immer wieder kleine Nadelstiche.

72. Minute:
Jan-Ingwer Callsen-Bracker rückt jetzt nach hinten in die Innenverteidigung. Hain spielt im Mittelfeld.

71. Minute:
auswechslung Stephan Hain kommt für Gibril Sankoh ins Spiel

71. Minute:
Gomez hat heute nach einer Minute und 46 Sekunde getroffen. Für seine Verhältnisse hat das also sehr lange gedauert...

70. Minute:
Die Bayern feiern hier jetzt.

69. Minute:
chance Ribéry zieht die Ecke auf den ersten Pfosten. Martínez verlängert auf Gomez, der den Ball dann aber per Kopf über die Querlatte setzt.

69. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

68. Minute:
Die Sache scheint gelaufen zu sein. Schwer vorstellbar, dass die Augsburger hier noch zwei Treffer erzielen.

67. Minute:
Mölders stand heute irgendwie ein bisschen neben sich. Mal sehen, ob Bancé es besser machen kann.

66. Minute:
auswechslung Aristide Bancé kommt für Sascha Mölders ins Spiel

65. Minute:
"tobias93" fragt nach der Leistung von Martínez. Der spielt unauffällig, aber fehlerfrei.

64. Minute:
Dieser Mario Gomez ist einfach unglaublich. Der kommt rein und trifft.

63. Minute:
tor Toooooooooooooor! Mario Gomez erzielt das 2:0 für die Bayern. Ribéry schickt Gomez auf die Reise. Der geht ab und haut den Ball dann aus 16 Metern in die kurze Ecke. Olé!

62. Minute:
Klavan reist Müller im 16er um. Da hätten sich die Augsburger nicht beschweren dürfen, wenn Drees auf den Punkt gezeigt hätte.

62. Minute:
Kroos tritt die Ecke von der rechten Seite. Martínez verlängert den Ball am ersten Pfosten. Der ist dann aber zu lang für Gomez.

61. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

61. Minute:
Mandzukic bleibt auch heute ohne Tor Mittlerweile sind es schon 286 Minuten.

61. Minute:
auswechslung Mario Gomez kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

60. Minute:
Mandzukic und Müller versuchen es durch die Mitte. Da wird es dann aber schnell zu eng. Die Augsburger können klären.

58. Minute:
Die Bayern versuchen jetzt wieder mehr das Spiel zu kontrollieren.

57. Minute:
Foulspiel von Schweinsteiger. Da hat er Glück, dass Drees nicht Gelb zeigt. Das wäre dann die Fünfte für Schweinsteiger.

56. Minute:
Koo bringt die Ecke von der linken Seite rein. Neuer ist da und fängt den Flankenball sicher ab.

55. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

54. Minute:
Solange das hier nur 1:0 steht, bleiben die Augsburger im Spiel. Die Bayern machen jetzt zu wenig.

53. Minute:
Alaba bringt den Ball flach von links nach innen. Amsif ist dann knapp vor Mandzukic am Ball. Das war eng...

52. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt nur noch bei 56%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

51. Minute:
Den Bayern fällt es im Moment schwer hier weiter Akzente zu setzen. Wann reagiert Heynckes?

50. Minute:
Baier zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball fliegt gut drei Meter am Tor vorbei. Neuer muss wieder nicht eingreifen.

49. Minute:
Werner geht links. Die Flanke landet dann in den Armen von Neuer. Den Ball hat er einfach zu nah vor das Tor gezogen.

47. Minute:
Die Augsburger versuchen hier jetzt die Schlagzahl zu erhöhen. Das ist natürlich auch riskant. Man kann von den Bayern ganz schnell ausgekontert werden.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Drees hat das Spiel wieder freigegeben.

Der FC Bayern führt verdient mit 1:0 zur Pause gegen den FC Augsburg. In der Anfangsphase haben die Hausherren hier noch gut mithalten können. Nach und nach ist der Druck der Bayern dann aber größer geworden. Allein Mandzukic hatte hier drei gute Möglichkeiten, um den Rekordmeister in Führung zu bringen. Am Ende war es dann aber ein Handelfmeter, der die Bayern hier in Front brachte. Noch ist hier aber gar nichts entschieden. Es bleibt spannend. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Drees pfeift den ersten Durchgang überpünktlich ab.

45. Minute:
Müller ist im 16er und kommt im Duell mit Klavan zu Fall. Für einen Elfer reicht das aber nicht.

43. Minute:
chance De Jong flankt von links den Ball rein. In der Mitte ist Mölders vor Dante am Ball. Er setzt den Kopfball aber zwei Metern neben den Kasten.

42. Minute:
Die Bayern dominieren die Partie weiterhin. Sie spielen es am Ende aber manchmal einfach zu kompliziert.

41. Minute:
chance Kroos nimmt eine Flanke am 16er direkt ab. Er liegt waagerecht in der Luft und verfehlt das Tor um einen halben Meter.

40. Minute:
So, das macht die Sache für die Augsburger hier nicht leichter...

39. Minute:
tor Toooooooooooooor! Müller erzielt das 1:0 für die Bayern. Müller schickt Amsif in die linke Ecke und tifft flach in die rechte. Sicher verwandelt!

38. Minute:
elfer Kroos will den Ball für Ribéry durchstecken. Sankoh spielt den Ball dann mit der Hand. Schiri Drees hat es nicht gesehen, aber sein Assistent. Es gibt zurecht einen Elfer.

37. Minute:
Vogt zieht aus der zweiten Reihe ab. Er haut den Ball weit über das Tor. Neuer muss nicht eingreifen.

37. Minute:
Wieder versucht es Ribéry über die linke Seite. Diesmal ist aber Vogt der Sieger dieses Duells.

36. Minute:
Koo will aus der zweiten Reihe abziehen. Der Ball rutscht im aber über den Spann und fliegt dann weit über das Tor.

35. Minute:
Koo flankt einen Ball aus dem Halbfeld rein. Der ist aber deutlich zu hoch für Mölders.

34. Minute:
Ribéry hat hier mehr und mehr Spaß. Er ist der aktivste Spieler auf dem Platz.

33. Minute:
Ribéry setzt sich links wieder gut durch. Seine Eingabe findet dann aber keinen Abnehmer.

32. Minute:
chance Mandzukic nimmt einen Ball im 16er an und zieht dannn mit der Innenseite ab. Der Ball verpasst das Tor nur um Zentimeter.

31. Minute:
chance Werner zieht aus 16 Metern ab. Der Flachschuss springt ganz ungünstig auf und knallt dann Neuer an den Kopf. Der reagiert danach aber sehr schnell und klärt.

30. Minute:
Kroos bringt den fälligen Freistoß in die Mitte. Die Augsburger können aber diesmal klären.

30. Minute:
Harter Einsatz von Baier gegen Martínez. Da hätte man dem Kapitän der Augsburger auch Gelb zeigen können.

29. Minute:
Das 1:0 für die Bayern liegt hier jetzt in der Luft. Augsburg verliert jetzt die Bälle viel zu schnell.

28. Minute:
Ribéry und Müller kombinieren sich durch die Augsburger Abwehr. Amsif riskiert dann Kopf und Kragen, um gegen den Franzosen zu retten.

27. Minute:
Alaba spielt Ribéry im 16er an. Der will den Ball in die Ecke schlenzen, wird aber geblockt.

26. Minute:
Die Bayern kommen dem Treffer näher. Augsburg hat nur noch wenig Entlastung.

25. Minute:
chance Ribéry setzt sich links gut durch und bringt den Ball auf die kurze Ecke. Mandzukic ist da und schießt Amsif aus vier Metern an. Da hat der Keeper nur noch versucht sich möglichst breit zu machen.

23. Minute:
chance Mandzukic zieht aus 16 Metern flach ab. Der Ball verpasst die kurze Ecke nur um einen guten Meter. Amsif wäre da wohl nicht mehr rangekommen.

22. Minute:
Nach Torschüssen steht es 6:3 für die Bayern. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

21. Minute:
Der Druck der Bayern wird jetzt größer. Augsburg darf sich hier nicht zu tief hinten reindrängen lassen.

20. Minute:
"lena" fragt, ob es etwas neues bei Badstuber gibt. Der Verteidiger ist operiert worden und schon wieder guter Dinge.

19. Minute:
Alaba flankt von links rein. Der Ball ist schlecht gespielt und landet so im Toraus.

18. Minute:
Müller hat die Chance einen Abpraller sieben Meter vor dem Tor direkt abzunehmen. Er trifft aber den Ball nicht richtig. Glück für die Augsburger.

17. Minute:
Schweinsteiger und Müller kombinieren sich durch den 16er der Augsburger. Der Schuss von Müller wird dann geblockt.

16. Minute:
Das wird hier heute kein Spaziergang für den FCB. Die Augsburger halten prima dagegen.

15. Minute:
"manni" fragt wieviele Bayern-Fans hier sind. Das sind gut 3.000. Die sind hier auch zu hören.

14. Minute:
Freistoß für den FCA nach einem Foul von Ribéry: Aus 24 Metern macht es de Jong direkt. Er schießt aber nur einen Bayern-Spieler an.

13. Minute:
Jetzt ist hier auch die Kulisse voll da. Das ist mal eine ganz andere Stimmung.

12. Minute:
Die Bayern haben gut 61% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

11. Minute:
Das geht hier jetzt munter hin und her. Die Augsburger sind im Spiel. Sie haben den Respekt abgelegt.

10. Minute:
chance Mandzukic zieht von halbrechts ab. Amsif kann den halbhohen Ball aus 14 Metern sicher festhalten.

9. Minute:
chance Musona zieht den Ball vom rechten Strafraumeck auf die kurze Ecke. Neuer ist rechtezeitig da und hält den Ball sicher fest.

7. Minute:
chance Die Ecke kommt von der rechten Seite rein. Dante steigt in der Mitte hoch und köpft den Ball in die Arme von Amsif. Der war nicht platziert genug.

6. Minute:
ecke Müller zieht von links nach innen und dann aus 15 Metern ab. Er triift aber nur den Kopf von Mandzukic. Lahm hat den zweiten Ball, schießt aber einen Aiúgsburger an. Es gibt eine Ecke.

5. Minute:
Koo spielt den Ball links raus auf Werner. Der passt den Ball dann nach innen. Mölders rutscht in den Ball rein, wird aber von Dante gestört. Dann weiß Mölders nicht mehr wo der Ball ist, der eigentlich direkt hinter ihm liegt. Dante kann dann klären.

4. Minute:
Kroos spielt den Ball weit nach rechts raus. Der ist aber auch für Müller zu lang. Es gibt einen Einwurf für die Augsburger.

2. Minute:
Die Bayern kontrollieren den Ball von Beginn an. Augsburg beginnt sehr defensiv.

2. Minute:
Auch hier und heute wird wieder geschwiegen. 12 Minuten und 12 Sekunden machen die Fans aus Protest keine Stimmung.

1. Minute:
Die Bedingungen sind nicht so gut in Augsburg. Es ist richtig kalt, aber trocken. Das Thermometer zeigt -4°C. Der Rasen ist aber in einem ganz guten Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Dr. Jochen Drees aus Mainz hat das Spiel freigegeben. Der FCB stößt an!

Bei den Augsburgern fehlen heute die verletzten Jentzsch, Ostrzolek, Reinhardt und Verhaegh. Die Bayern müssen auf Badstuber, Luiz Gustavo, Pizarro und Robben verzichten.

Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass die Bayern zum Jahresende lockerlassen. So fordert Jupp Heynckes weiterhin volle Konzentration. "Wir wollen nachlegen", sagt der Trainer und fügt hinzu, "die gesamte Mannschaft ist hungrig auf Erfolg. Wir werden das durchziehen - bis zum Pokalspiel."

Für den FC Augsburg kommt Vergleich mit dem Tabellenführer zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Trainer Markus Weinzierl steht nach acht Spielen ohne Sieg schon gehörig unter Druck. Der Coach versucht dennoch Optimismus zu versprühen. "Es traut uns niemand zu, dass wir gegen die Bayern punkten könnten, doch wir wollen genau das tun. Wir wollen das Spiel gewinnen", sagt Markus Weinzierl voller Vertrauen in seine Mannschaft. "Es kann im Pokal ein Drittligist gegen einen Erstligisten gewinnen. Nürnberg hat vor wenigen Spieltagen auch einen Punkt gegen die Bayern geholt. Warum soll uns nicht auch ein Erfolgserlebnis gelingen", sagt der 37-Jährige.

Heute beginnt der erste Teil der Augsburger Bayern-Festspiele, wenn der Aufsteiger den Rekordmeister empfängt. Denn schon am 18. Dezember stehen sich beide Mannschaften schon wieder in der SGL arena gegenüber, wenn es darum geht im Pokal eine Runde weiterzukommen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel FC Augsburg gegen Bayern München.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Therapie mit langer Nadel nichts für schwache Nerven

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal