Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Regensburg - 1860 München live: 2. Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Live-Ticker: Regensburg - 1860 München

09.12.2012, 16:36 Uhr

Aktuelles Ergebnis:

Regensburg - 1860 München: 1:1

Starttermin (09.12.2012, 13:30 Uhr)
Regensburg, Jahn-Stadion
Zuschauer: 12.500 (ausverkauft)

Das war es vorerst vom Live-Ticker! Ab 15.15 Uhr geht es weiter mit der Bundesliga...

Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden trennen sich der Jahn Regensburg und TSV 1860 München nach insgesamt spielerisch dürftigen neunzig Minuten. Es entwickelte sich im ersten Abschnitt schnell ein Kampfspiel auf schwerem Geläuf, intensive Zweikämpfe, kleinere Fouls und viele Fehlpässe ließen Spielfluss nur selten aufkommen. Keines der beiden Teams ging Risiko ein, die Sicherheit stand in dieser ausgeglichenen Partie im Vordergrund. Die zweite Hälfte war etwas unterhaltsamer, vor allem die Gäste aus München investierten mehr ins Spiel und erzielten noch den verdienten Ausgleichstreffer nach dem Elfmetertor der Oberpfälzer. Beiden Mannschaften hilft die Punkteteilung nicht so richtig weiter, Regensburg bleibt auch im sechsten Aufeinandertreffen mit den Löwen ohne Sieg.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichterin Steinhaus pfeift die Partie ab.

90. Minute:
auswechslung Thiemo-Jérôme Kialka kommt für Ramon Machado De Macedo ins Spiel

89. Minute:
Zwei Minuten gibt es oben drauf!

88. Minute:
Der Jahn wird demnächst zum letzten Male wechseln, Kialka steht an der Seitenlinie bereit.

87. Minute:
schiritester fragt: 'wie war die schiedsrichterleistung von bibiana steinhaus heute?' Bisher hat Schiri Steinhaus tadellos gepfiffen, es gibt bis dato nichts auszusetzen.

86. Minute:
Der Ausgleich ist mittlerweile durchaus verdient, die Münchner haben im zweiten Abschnitt deutlich mehr investiert und drücken jetzt sogar noch auf einen Siegtreffer.

85. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Das 1:1 durch Stoppelkamp! Bierofka leitet den Agriff auf der rechten Seite ein, Ziereis spielt den kurzen Pass an den Fünfer, Stoppelkamp hält den Fuß hin und vollendet im linken Eck.

84. Minute:
Kotzke mit dem Freistoß aus 20 Metern über die Mauer hinweg aufs rechte Eck. Dort steht aber Keeper Kiraly und fängt sicher.

82. Minute:
Bierofka scheitert deutlich mit einem Direktschuss aus 18 Metern, der Ball wird zum Querschläger.

81. Minute:
auswechslung Tim Erfen kommt für Abdenour Amachaibou ins Spiel

80. Minute:
chance Amchaibou ist halbrechts auf und davon, zieht weit in den Strafraum hinein und probiert es selbst aus spitzem Winkel. Das Leder rauscht am langen Pfosten vorbei ins Toraus.

80. Minute:
Zehn Minuten sind noch zu spielen! 1860 geht die Kraft und die Moral verloren, Regensburg hat immer mehr Kontermöglichkeiten.

79. Minute:
gelb Volz mit dem taktischen Foul - Gelb!

78. Minute:
Tomasov sieht am gegnerischen 16er die Lücke und hält drauf, verzieht aber deutlich.

77. Minute:
ecke Zwei Ecken in Folge für den TSV bringen nichts ein.

76. Minute:
Ziereis haut aus der Distanz drauf, doch zu zentral, Keeper Wiegers packt dankbar zu.

75. Minute:
Stoppelkamp geht über links, scheitert jedoch zweimal mit seinen Flankenversuchen. Der TSV erhöht aber weiter die Schlagzahl...

74. Minute:
gelb Altinay geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf - Gelb!

72. Minute:
auswechslung Tomasov ersetzt Wojtkowiak und soll die Schlussoffensive der Löwen einleiten.

71. Minute:
ecke Stoppelkamp mit einer Ecke von rechts an den Fünfer, wegen Stürmerfouls von Wood pfeift Schiri Steinhaus ab.

70. Minute:
Noch sind zwanzig Minuten zu spielen! Die Partie spielt sich nun wieder weitestgehend im Mittelfeld ab.

67. Minute:
München macht das Spiel, gefährlich wird es aber kaum vorm Kasten von Torhüter Wiegers. Der Jahn verteidigt geschickt seinen knappen Vorsprung.

59. Minute:
auswechslung Markus Ziereis kommt für Grigorios Makos ins Spiel

65. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste sorgt für ein großes Durcheinander, aber irgendwie bekommt Regensburg das Leder aus der Gefahrenzone herausgespielt.

64. Minute:
Ziereis zieht aus halbrechter Position ab, Keeper Wiegers muss auf Kosten einer Ecke klären.

63. Minute:
München erhöht nun deutlich den Druck: Stoppelkamp geht über links, chipt das Leder vors Tor, Keeper Wiegers fischt die Kugel weg.

61. Minute:
auswechslung Sembolo kommt nun für den Torschützen Hofmann aufs Feld.

60. Minute:
Eine halbe Stunde steht noch auf der Uhr! München muss nun langsam den Turbo zünden.

58. Minute:
Das Tor kommt durchaus überraschend für die Oberpfälzer, kann dem Spiel nur gut tun.

57. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 1:0 für den Jahn durch Hofmann! Der Regensburger Stürmer haut das Leder vom Elfmeterpunkt ins linke Eck, Kiraly springt zur richtigen Seite aber nicht schnell genug.

56. Minute:
elfer Elfmeter für Regensburg! Schindler fällt Neunaber im eigenen Strafraum klar und deutlich. Schiri Steinhaus zeigt umgehend auf den Punkt.

55. Minute:
Jahn-Trainer Gerber wird erstmalig wechseln: Sembolo soll die Offensive verstärken.

54. Minute:
Erneut will Wood in den gegnerischen Strafraum durchbrechen und wieder ist bei Regensburgs Kapitän Laurito Schluss.

53. Minute:
1860 wird druckvoller: Bierofka mit der Flanke an den Elfmeterpunkt, Wood kann sich gegen Laurito aber nicht durchsetzen.

52. Minute:
ecke Eine Ecke der Löwen hat nur statistischen Wert.

51. Minute:
Die Partie ist im zweiten Abschnitt dynamischer geworden mit mehr Zug zum gegnerischen Tor.

50. Minute:
Neunaber geht über links, passt scharf vors Tor, Hofmann kann jedoch nicht kontrolliert abschließen - Toraus!

49. Minute:
Bierofka mit der hohen Flanke aus dem rechten Halbfeld, Wood probiert es direkt, verzieht jedoch gnadenlos.

48. Minute:
Wood wird von Stahl mit einem Steilpass geschickt, der Münchner Stürmer kann sich gegen Neunaber jedoch nicht durchsetzen.

47. Minute:
Es schneit jetzt heftiger, der Rasen ist aber noch gut erkennbar.

46. Minute:
auswechslung Erster Wechsel bei den Gästen: Volz kommt für den mit Gelb vorbelasteten Feick ins Spiel.

46. Minute:
Regensburg ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichterin Steinhaus pfeift die 2. Halbzeit an. 1860 hat Anstoß.

Mit einem torlosen Unentschieden gehen der Jahn Regensburg und TSV 1860 München nach an Höhepunkten armen ersten 45 Minuten in die Halbzeitpause. Es entwickelte sich schnell ein Kampfspiel auf schwerem Geläuf, intensive Zweikämpfe, kleinere Fouls und viele Fehlpässe ließen Spielfluss nur selten aufkommen. Keines der beiden Teams ging Risiko ein, die Sicherheit stand in dieser ausgeglichenen Partie im Vordergrund. Es kann im zweiten Abschnitt nur besser werden ? gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichterin Steinhaus pfeift die 1. Hälfte ab.

45. Minute:
gelb Weidlich mit der Sense gegen Wojtkowiak - Gelb!

44. Minute:
Zwei Minuten gibt es oben drauf!

43. Minute:
Erneute Freistoßflanke der Münchner von rechts diesmal durch Feick, es folgt ein kurzes Durcheinander, dann ist die Situation schon wieder entspannt.

41. Minute:
Haag probiert es mit einem Solo, Münchens Abwehrrecke Schindler geht konsequent aber fair dazwischen.

41. Minute:
Stoppelkamp mit der Freistoßflanke von rechts an den Fünfer, ein Regensburger haut das Leder mit Macht aus der Gefahrenzone.

40. Minute:
Sicherheit geht vor - so das Motto der Mannschaften! Risko ist nach wie vor ein Fremdwort.

38. Minute:
Selbst einfache Pässe gelingen nicht: Kotzke mit dem Diagonalpass auf die freie linke Seite zu Machado, der Pass ist aber deutlich zu lang - Seitenaus!

38. Minute:
Dröge geht es weiter, spielerisch passiert so gut wie nichts...

37. Minute:
Kotzke mit dem langen Ball in den freien Raum, Amachaibou ist gestartet. Allerdings einen Tick zu früh - Abseits!

35. Minute:
Zehn Minuten sind noch im ersten Abschnitt zu spielen.

35. Minute:
Stoppelkamp mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld in die Strafraummitte, der Ball kommt zu Bierofka, sein Abschluss ist nicht der Rede wert.

33. Minute:
Absolut Magerkost, die die Akteure hier präsentieren. Den Fans ist es noch egal, die feiern weiter.

32. Minute:
Die Tempoverschärfung ist nur von kurzer Dauer gewesen, die Mannschaften haben sich wieder in den alten Trott zurückfallen lassen.

30. Minute:
gelb Feick mit zu hartem Einsatz gegen Weidlich - Gelb!

28. Minute:
chance ...und zwar schnell über Stoppelkamp, der auf und davon läuft und aus 14 Metern halbrechter Position aufs Tor schießt. Das Leder geht knapp übers Gebälk.

28. Minute:
Laurito mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld in die Mitte - abgeblockt. Der Konter der Gäste läuft...

27. Minute:
Immer wieder werden die zaghaften Angriffsversuche durch Fehlpässe oder Foulspiele unterbunden, keines der beiden Teams ist bereit, Risiko einzugehen.

25. Minute:
Beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld, die Überraschungsmomente im Spielaufbau fehlen.

23. Minute:
Weidlich zieht aus der Distanz ab, aber auch hier entsteht keine Gefahr. Immerhin wir der Jahn aktiver...

22. Minute:
ecke Eine weitere Ecke der Gastgeber bringt nichts ein, Kiraly ist im Bilde.

21. Minute:
chance Amachaibou mit einem direkten Freistoß aus 22 Metern, Keeper Kiraly muss sich lang machen und lenkt das Leder mit den Fingerspitzen übers Gebälk.

19. Minute:
Die Situation hat sich beruhigt, Schiri Steinhaus lässt die Partie weiterlaufen.

18. Minute:
Bierofka versucht die Anhänger seines Teams zur Räson zu bringen, auch der Stadionsprecher ermahnt das Publikum eindringlich - sonst droht Spielabbruch!

17. Minute:
Es wird neblig im Stadion, Rauch zieht wegen abbrennender Bengalos auf - vor allem aus der Gäste-Fankurve. Schiri Steinhaus unterbricht die Partie und schickt 1860-Kapitän Bierofka zu den Fans...

16. Minute:
Amachaibou mit dem Schuss aus 20 Metern, Kiraly schaut entspannt hinterher.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist durch! Beide Mannschaften behaken sich leidenschaftlich im Mittelfeld, haben aber Schwierigkeiten nach vorne zu kommen. Es bleibt bei halbherzigen Distanzschüssen...

13. Minute:
Das Spiel gibt nichts her, aber dafür sind die Fans wieder lautstark mit von der Partie.

12. Minute:
Machado geht über rechts, sein Pass ist aber schlecht, Schindler fängt das Leder an der Strafraumgrenze ab.

11. Minute:
Auf der anderen Seite probiert es Machado aus 20 Metern, auch hier braucht der Keeper nicht eingreifen.

10. Minute:
Wojtkowiak mit einem Torschuss vom 16er, der Ball trudelt weit am Kasten vorbei.

8. Minute:
1860 hat leichte Feldvorteile - das war es aber auch schon. Der Ball wandert im Mittelfeld hin und her, Strafraumszenen ergeben sich keine.

7. Minute:
Stoppelkamp mit einer gefühlvollen Freistoßflanke aus 40 Metern...in die Arme von Keeper Wiegers.

5. Minute:
Es hat sich erwartungsgemäß ein Kampfspiel entwickelt, der schwere Rasen lässt Kunststücke auch nicht zu.

4. Minute:
ecke Zwei Ecken in Folge bringen den Gastgebern nichts ein.

2. Minute:
Hofmann geht über rechts, Makos stoppt den Offensivlauf des Regensburgers auf Kosten einer Ecke.

1. Minute:
Schweigezeit von 12:12 Minuten ist natürlich auch in Regensburg angesagt.

1. Minute:
Schiedsrichterin Steinhaus pfeift die 1. Hälfte an. Regensburg hat Anstoß.

Das Stadion ist mit 12.500 Zuschauern ausverkauft, rund viertausend sind aus München zum bayrischen Derby angereist. Der Rasen ist tief, aber bespielbar.

München: 4-4-2-System. Viererabwehr mit Wojtkowiak, Bülow, Schindler und Feick ? zentrales Mittelfeld mit Stahl und Makos, auf den Außen Stoppelkamp und Bierofka ? im Sturm Wood und Blanco. Im Tor steht Kiraly. Änderungen: Wojtkowiak, Stahl, Makos und Blanco für Lauth, Volz, Wannenwetsch und Halfar.

Regensburg: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Altinay, Laurito, Neunaber und Nachreiner ? defensives Mittelfeld mit Weidlich und Kotzke, offensiv davor Amachaibou, auf den Außen Machado und Haag ? im Sturm S. Hofmann. Im Tor steht Wiegers. Änderungen: Machado und S. Hofmann für Kamvuaka und Sembolo.

Die Hinrundenpartie gewann 1860 mit 1:0. Bilanz 2. Liga: 0-0-5 Spiele, 2:11 Tore. Die Kapitäne: Laurito bei Regensburg und Bierofka bei München.

Der TSV 1860 München ist seit drei Spieltagen ungeschlagen und schnuppert mit 25 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz stehend an der Aufstiegszone, bei einem Sieg würde der TSV bis auf vier Punkte an den Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern herankommen. Die Münchner gehen als klarer Favorit ins Match gegen den Tabellenletzten. 1860-Trainer Schmidt muss auf folgendes Personal verzichten: Aygün (Muskelverhärtung) und Nicu (Muskelfaserriss). Stammkapitän Lauth sitzt eine Rotsperre ab.

Der Tabellenletzte Jahn Regensburg kämpft weiter um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Seit dem achten Spieltag wartet der Jahn auf einen vollen Erfolg, zuletzt gab es immerhin zwei Unentschieden. Derzeit haben die Bayern mit zwölf Zählern fünf Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegszone, mit einem Dreier heute gegen 1860 würde der Jahn sich auf den Relegationsplatz vorschieben. Aber: Regensburg hat bisher alle Aufeinandertreffen mit den Löwen verloren. Jahn-Coach Gerber hat zudem eine lange Verletztenliste zu beklagen: Djuricin (Reha), Ziereis (Knieverletzung), Hein (Schultereckgelenk), Rahn (Muskelfaserriss), Kurz (Knöchelprobleme), Kialka und B. Schmid (beide muskuläre Probleme). Kamavuaka pausiert wegen einer Rotsperre. Regensburg tritt nur mit einem 17er-Kader an.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Ab 13.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Jahn Regensburg gegen 1860 München.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal