Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern - Gladbach 1:1 - Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern - Gladbach 1:1

17.12.2012, 11:09 Uhr

Aktuelles Ergebnis:
FC Bayern - Gladbach: 1:1

14.12.2012, 20:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Morgen geht's weiter mit den Partien der ersten und zweiten Liga. Vielen Dank, dass Sie dabei waren!

Beim 1:1 gegen Mönchengladbach hat der FC Bayern das siebte Gegentor der Hinrunde kassiert und den 14. Saisonsieg verpasst. Der Herbstmeister bestimmte die Partie klar, geriet aber durch einen von Marx verwandelten Handelfmeter in der 21. Minute in Rückstand. Es war der einzige Torschuss der Gäste in den ersten 45 Minuten. Die Borussen konnten sich hier stets auf ihren Torwart ter Stegen verlassen, der die meisten Münchner Tormöglichkeiten zunichte machte. Den überfälligen Ausgleich erzielte dann der eingewechselte Shaqiri. Trotz wütender Angriffe wollte den Bayern ein weiterer Treffer nicht gelingen, Gladbach rettete das Remis über die Zeit. Die Münchner haben nun zwölf Punkte Vorsprung auf Leverkusen, die Borussen rücken vorerst auf Platz sechs vor.

90. Minute:
Aus! Schiedsrichter Tobias Welz pfeift die Partie ab.

90. Minute:
ecke Noch einmal hebt Kroos eine Ecke von rechts herein. Dante kommt beim Kopfball aus acht Metern nicht ran, die Chance ist vertan.

90. Minute:
chance Lahm schickt Kroos auf der rehcten Seite in den Strafraum. Der schlägt eine scharfe Hereingabe in die Mitte auf Gomez, der den Ball aber links neben das Tor setzt!

90. Minute:
ecke Nordtveit schlägt noch einmal eine Gladbacher Ecke von rechts herein, die aber keine Gefahr bringt.

90. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90. Minute:
User "eric" fragt, ob ter Stegen heute der Mann des Spiels ist? Wenn das Ergebnis so bleibt: Ganz klar ja. Gladbachs Torwart hat hier einige Großchancen der Bayern entschärft.

89. Minute:
chance Gute Idee! Ribery zieht die Ecke in den Lauf von Kroos, der aus 18 Metern mit viel Wucht abzieht. Doch ter Stegen kann den Ball sicher halten!

88. Minute:
ecke Nun läuft Ribery zu einer Ecke von der rechten Seite an.

87. Minute:
chance Arango probiert es aus der Distanz, zieht von rechts aus rund 25 Metern ab. Der Ball fliegt klar über das Tor von Neuer!

86. Minute:
ecke Noch einmal läuft Nordtveit von rechts zur Ecke an. Die Aktion bringt nichts ein.

85. Minute:
ecke Nordtveit schlägt den zweiten Gladbacher Eckball von rechts herein. Der wird zur nächsten Ecke abgelenkt.

84. Minute:
Münchens Shaqiri hatte seit seiner Einwechslung 32 Ballkontakte, verlor den Ball achtmal. Diese und mehr Zahlen oben unter SPIELERVERGLEICH.

83. Minute:
ecke Shaqiri tritt einen weiteren Eckball von rechts herein. Ter Stegen boxt den Ball nicht konsequent genug heraus. Ribery kommt aus dem Hintergrund zum Schuss, verfehlt das Tor aber klar.

82. Minute:
auswechslung Claudio Pizarro kommt für Thomas Müller ins Spiel

81. Minute:
ecke Die erste Gladbacher Ecke von der linken Seite bringt nichts ein.

80. Minute:
auswechslung Lukas Rupp kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

79. Minute:
chance Doppelchance der Münchner! Alaba scheitert von links aus spitzem Winkel und kurzer Distanz an ter Stegen. Den Abpraller will Schweinsteiger aus 14 Metern versenken, aber wieder ist ter Stegen zur Stelle!

78. Minute:
auswechslung Granit Xhaka kommt für Tolga Cigerci ins Spiel

77. Minute:
ecke Erneut schlägt Kroos einen Eckball von rechts herein, der aber nichts einbringt.

76. Minute:
auswechslung Igor de Camargo kommt für Mike Hanke ins Spiel

75. Minute:
ecke Und noch einmal läuft Kroos von der rechten Seite zur Ecke an. Ter Stegen hat den Ball im Nachfassen.

74. Minute:
ecke Die folgende Ecke durch Kroos von der rechten Seite bringt nichts ein.

73. Minute:
Brouwers legt Gomez klar im Strafraum, spitzelt den Ball aber auch gerade noch zur Ecke. Schiri Welz gibt keinen Elfmeter.

72. Minute:
Den folgenden Freistoß hebt Alaba von der rechten Seite hoch übers Tor.

71. Minute:
gelb Cigerci lässt Gomez kurz vorm Strafraum über die Klinge springen und erhält dafür die Gelbe Karte.

70. Minute:
20 Minuten sind in München noch zu spielen. Der Führungstreffer für den FC Bayern scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.

69. Minute:
chance Shaqiri zirkelt den Freistoß aus 17 Metern mit links nur ganz knapp über das Gladbacher Tor!

68. Minute:
Shaqiri und Kroos stehen zum folgenden Freistoß bereit.

67. Minute:
Cigerci holt Kroos kurz vor der Strafraumlinie von den Beinen. Es gibt einen Freistoß für die Bayern.

66. Minute:
Gladbachs Trainer Lucien Favre steht an der Seitenlinie, treiubt sein Team mit Handbewegungen weiter nach vorn. Doch die Mannschaft folgt ihm nicht.

65. Minute:
Lahm flankt von der rechten Seite in den Fünfmeterraum. Gomez attackiert beim Kopfballversuch ter Stegen, Schiri Welz pfeift die Aktion zu Recht ab.

64. Minute:
User "tommy99" fragt, ob die Bayern jetzt sehr überlegen sind? Das waren sie vorher auch schon. Von Gladbach ist eigentlich nicht viel zu sehen.

63. Minute:
Hanke hat sich bis zur rechten Strafraumecke vorgekämpft, doch der letzte Pass kommt dann nicht an. Es gibt Abstoß durch Neuer.

62. Minute:
Mönchengladbach hat sich nun noch weiter zurückgezogen, macht nach vorne gar nichts mehr.

61. Minute:
Nach einer Stunde ist die Partie nun wieder offen. Das Unentschieden geht völlig in Ordnung.

60. Minute:
Klasse Aktion des Schweizers, der sein erstes Bundesligator erzielt. Begünstigt wurde der Treffer aber durch einen kapitalen Fehler zuvor von Marx.

59. Minute:
tor Toooooooor für München! 1:1 durch Shaqiri! Marx legt den Ball an der Strafraumgrenze zu lässig quer. Shaqiri geht dazwischen, zieht mit links aus 14 Metern ab und versenkt den Ball unhaltbar zum Ausgleich für die Bayern!

59. Minute:
Mandzukic ist wütend über seine Auswechslung. Der Kroate verweigert den Handschlag mit Trainer Heynckes, feuert seine Handschuhe zu Boden.

58. Minute:
Hanke ist nach dem Ellbogenschlag von Dante noch benommen und wird kurz am Spielfeldrand behandelt. Dann kann der Gladbacher aber weiterspielen.

57. Minute:
auswechslung Mario Gomez kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

56. Minute:
gelb Dante schlägt Hanke den Ellbogen beim Kopfballduell ins Gesicht und sieht dafür die Gelbe Karte.

55. Minute:
Dante steigt nach der Ecke am kurzen Pfosten zum Kopfball hoch, setzt den Ball aber klar neben das Tor von ter Stegen.

54. Minute:
ecke Shaqiri schlägt einen weiteren Eckball von links vors Tor.

53. Minute:
Ribery geht im 16er im Zweikampf mit Marx zu Boden. Schiri Welz hat bei dieser Aktion kein Foul erkannt.

52. Minute:
Nordtveit flankt von der rechten Seite quer über den Strafraum zu Arango. Die Hereingabe des Venezolaners wird aber abgeblockt.

51. Minute:
Der Herbstmeister hat bislang rund 64 Prozent Ballbesitz. Diese und mehr Statistiken oben unter

50. Minute:
Die Münchner berennen den Gladbacher Strafraum seit dem Wiederanpfiff. Die Gäste haben sich mit allen Feldspielern am eigenen 16er versammelt.

49. Minute:
User "Kaniana" fragt, was mit Martinez ist? Der Münchner hat nach dem Schlag von Stranzl ins Gesicht Sehstörungen, konnte deswegen nicht weitermachen.

48. Minute:
chance Ganz stark! Schweinsteiger zieht im Strafraum aus dem Getümmel aus 13 Metern ab. Ter Stegen taucht runter und lenkt den Ball gerade noch an den Pfosten!

47. Minute:
User "Adolf" fragt, wann Heynckes endlich Gomez bringt? Das ist in der Tat überraschend, dass Gomez nicht gleich zur zweiten Halbzeit ins Spiel kommt. Er hatte sich intensiv aufgewärmt.

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiedsrichter Welz pfeift den zweiten Durchgang an. Mönchengladbach hat Anstoß.

Mit einem 0:1-Pausenrückstand geht der FC Bayern in die Kabine. Der Herbstmeister bestimmte von der ersten Sekunde an die Partie, vor allem Ribery wirbelte immer wieder sehenswert über die linke Seite in den Gladbacher Strafraum. Doch ein dummes Handspiel von Boateng im eigenen 16er stellte den Spielverlauf auf den Kopf, als Marx den folgenden Elfmeter sicher versenkte. In der Folge verloren die Münchner ihre Linie, die Gäste wurden stärker, so dass das Ergebnis nicht unverdient ist. Wie reagiert Jupp Heynckes im zweiten Durchgang? Es bleibt spannend in München!

45. Minute:
schiri Das war's in der ersten Hälfte. Schiedsrichter Tobias Welz pfeift zur Pause.

45. Minute:
ecke Shaqiri tritt noch einmal einen Eckball von rechts herein. Ter Stegen pflückt den Ball sicher runter.

45. Minute:
Zwei Minuten Nachspielzeit im ersten Durchgang werden angezeigt.

45. Minute:
Schweinsteiger bleibt nach einem Zweikampf mit Cigerci liegen. Er hat sich nach einem fairen Tackling gegen den Gladbach leicht verletzt, kann aber erstmal weiterspielen.

45. Minute:
ecke Die folgende Ecke schlägt Ribery von links herein, was aber nichts einbringt.

44. Minute:
ecke Kroos tritt einen weiteren Eckball von rechts herein. Auf der anderen Seite zieht Boateng ab, sein Schuss wird zur nächsten Ecke abgeblockt.

43. Minute:
User "Deufelchen" fragt, ob Müller überhaupt mitspielt? Klar, aber auch der Topscorer der Bayern ist mittlerweile abgetaucht.

42. Minute:
Die Münchner tun sich im Verlaufe des Spiels immer schwerer, den Gladbacher Abwehrriegel zu überwinden. Der Schwung der ersten Viertelstunde ist längst dahin.

41. Minute:
Kroos hebt den folgenden Frestoß aus mittiger Position weit über das Tor von ter Stegen. Da war sicher mehr drin.

40. Minute:
Cigerci nimmt im Zweikampf mit Kroos die Hand zu Hilfe. Es gibt einen Freistoß für die Münchner aus 22 Metern Entfernung.

39. Minute:
User "zipper" fragt, ob Gomez heute schon früher ran muss? Es kann durchaus sein, dass der Stürmer zu Beginn der zweiten Hälfte ins Spiel kommt

38. Minute:
auswechslung Xherdan Shaqiri kommt für Javi Martínez ins Spiel

37. Minute:
Münchens Martinez hatte nur 15 Ballkontakte, verlor den Ball zweimal. Diese und mehr Zahlen oben unter SPIELERVERGLEICH.

36. Minute:
Martinez wird hinter dem Tor benommen in Richtung Bank geführt. Bei den Bayern macht sich Shaqiri bereit.

35. Minute:
chance Alaba zieht von der linken Strafraumecke mit links ab. Ter Stegen hat den Ball erst im Nachfassen!

34. Minute:
ecke Kroos tritt einen weiteren Eckball von der linken Seite herein, was aber nichts einbringt.

33. Minute:
Martinez ist bei dieser Aktion zu Boden gegangen. Stranzl hatte den Münchner mit dem Arm im Gesicht getroffen. Martinez wird hinterm Tor behandelt.

32. Minute:
ecke Schweinsteiger schlägt den ersten Eckball der Partie von rechts herein. Dante köpft den Ball wuchtig übers Tor!

31. Minute:
chance Schweinsteiger hebt den Ball über die Mauer. Arango köpft den Ball im langen Ecke wieder raus!

30. Minute:
Cigerci hakelt gegen Kroos kurz vor der Strafraumgrenze. Es gibt einen Freistoß für München aus zentraler Position.

29. Minute:
Was für eine Aktion von Neuer? Was wollte der Nationalkeeper so weit draußen an der Seitenlinie. Es standen noch zwei seiner Abwehrspieler bereit.

28. Minute:
chance Arango erläuft an der linken Seitenauslinie einen Steilpass, spielt sogar noch Neuer aus, der fast 30 Meter aus seinem Tor gekommen ist. Arangos Schuss aufs leere Tor wird noch von Dante geklärt!

26. Minute:
chance Was für ein Hammer! Ribery zieht mit rechts aus 17 Metern ab! Ter Stegen lenkt den Ball gerade noch zur Ecke!

25. Minute:
gelb Gelb für Havard Nordtveit

24. Minute:
User "Jakob" fragt, ob die Führung verdient ist? Eigentlich nicht, da die Münchner klar mehr Spielanteile haben. Aber der Elfer war berechtigt - und der erste Torschuss der Borussen.

23. Minute:
Mandzukic schickt Nordtveit an der Seitenlinie mit einem Ringergriff zu Boden. Es gibt einen Freistoß für Mönchengladbach.

22. Minute:
Dieser Elfer war eine klare Sache: Es gab keine Proteste von Seiten der Münchner. Da war Boateng einfach ungeschickt.

21. Minute:
tor Toooooooor für Mönchengladbach! 0:1 durch Marx, der den Elfmeter rechts unten versenkt! Neuer orientiert sich in die andere Ecke.

20. Minute:
elfer Boateng blockt eine Linksflanke von Cigerci im 16er mit dem Unterarm ab, Schiri Welz zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt!

19. Minute:
Die Borussia lässt die Münchner im Moment nicht zur Entfaltung kommen, setzt den Herbstmeister schon in dessen Hälfte unter Druck.

18. Minute:
Mönchengladbach hat bislang elf Zweikämpfe gewonnen, die Münchner dagegen zehn. Diese und mehr Zahlen oben unter TEAMVERGLEICH.

17. Minute:
Beste Stimmung auf den Rängen. Die Zuschauer wurde heute vom FC Bayern mit Glühwein versorgt, was die Atmosphäre noch beflügelt.

16. Minute:
User "Alex love Mönchengladbach" fragt, wo de Camargo ist? Der Stürmer musste erstmal auf der Bank Platz nehmen, kommt aber sich noch im Verlaufe der Partie.

15. Minute:
Nach einer Viertelstunde ist Mönchengladbach nun im Spiel angekommen und beginnt langsam, ein Offensivspiel aufzuziehen.

14. Minute:
Mönchengladbach ist nun weit aufgerückt, lässt den Herbstmeister nicht zur Entfaltung kommen.

13. Minute:
Dante schickt Hanke im Zweikampf mit einem Schubser über die Bande. Gladbachs Stürmer kracht in eine TV-Kamera, kann aber weiterspielen.

12. Minute:
Nordtveit wirft den Ball von rechts weit in den Strafraum auf Arango, der sich aber nicht gegen Alaba durchsetzen kann.

11. Minute:
User "Bling" fragt, wie Dante spielt? Viel hatte der Ex-Gladbacher noch nicht zu tun. Er ist aber gewohnt zweikampfstark.

10. Minute:
Zehn Minuten sind nun in München gespielt, in denen der FC Bayern die Partie klar dominiert. Mönchengladbach muss mit Mann und Maus verteidigen.

9. Minute:
User "FAN" fragt, ob die Fans wieder schweigen? Allgemein wurde das ja für den 17. Spieltag wieder angekündigt, aber hier in München halten sich die Zuschauer nicht daran.

8. Minute:
Ribery spielt in diesen ersten Minuten wie aufgedreht. Münchens Nummer sieben ist nicht zu stoppen.

7. Minute:
chance Und wieder Ribery! Der Franzose lässt auf der linken Seite Stranzl stehen, flankt von der Grundlinie scharf nach innen. Wieder ist ter Stegen zur Stelle und fängt den Ball ab!

6. Minute:
chance Ribery flankt von der linken Strafraumseite in die Mitte, wo sich Müller um Wendt herumdreht und aus zehn Metern aufs Tor köpft. Ter Stegen taucht runter, fischt den Ball aus der rechten unteren Ecke!

5. Minute:
Klare Sache: In den ersten fünf Minuten kommt der FC Bayern auf eine Ballbesitzquote von über 88 Prozent. Diese und mehr Statistiken oben unter TEAMVERGLEICH.

4. Minute:
Hanke läuft einem Steilpass am Münchner Strafraum hinterher. Neuer kommt weit raus und kann sicher klären.

3. Minute:
In den ersten Minuten läuft der Ball sehr sicher durch die Münchner Reihen. Die Gäste aus Mönchengladbach können nur zugucken.

2. Minute:
Schweinsteiger hebt den Ball im Strafraum von links an den Fünfmeterraum, wo Mandzukic aber nicht mehr mit dem Kopf rankommt.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Tobias Welz pfeift die Partie an. Die Münchner haben Anstoß.

Viermal trat die Borussia zuletzt mit derselben Startformation an, heute baut Lucien Favre um. Dominguez fehlt gelbgesperrt, für den Spanier verteidigt Brouwers. Für Rupp und de Camargo stehen Cigerci und Hanke auf dem Platz. Herrmann kann trotz seiner Nasenverletzung auflaufen. Der Stürmer weiß wie man gegen die Bayern trifft: Er schoss beim Gladbacher 3:1-Sieg im Januar zwei Tore.

Schwere Aufgabe für die Gäste: ?Die Münchner sind für mich im Moment neben Barcelona und Dortmund die beste Mannschaft der Welt?, lobt Lucien Favre den Herbstmeister. ?Wir müssen eine Topleistung bringen ? defensiv wie offensiv?, ergänzt Mönchengladbachs Trainer. Es komme vor allem darauf an, leichte Ballverluste zu vermeiden.

Schöne Bescherung: Die Zuschauer werden heute überall in der Arena mit Glühwein auf Kosten des Hauses versorgt. Dazu gibt es nach der Partie auf den Videowänden vorweihnachtliche Grüße der Spieler an die Fans sowie zum Abschluss eine große Lasershow in der Arena. Nach dem DFB-Pokalspiel am Dienstag haben die FCB-Profis bis zum 1. Januar Urlaub.

Alles Zahlen, die Jupp Heynckes nicht interessieren: ?Die zählen vielleicht nach dieser Saison?, sagt der Bayern-Trainer. ?Wir wollen heute einfach nur einen positiven Saisonabschluss sowie unseren Lauf, unsere Form und unsere Darbietung fortsetzen.? Es fehlen weiter die verletzten Badstuber, Robben und Luiz Gustavo. Der angeschlagene Martinez kann auflaufen.

Auf Rekordjagd: Im letzten Heimspiel des Jahres kann der FC Bayern München wieder mal Bestmarken setzen. Bleibt es bei bislang sechs Gegentoren in der Hinrunde, wäre das ein neuer Topwert der Liga. Dazu schließt der Herbstmeister die erste Saisonhälfte mit der besten Tordifferenz sowie mit mindestens elf Punkten Vorsprung ab ? das gab?s noch nie!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 20.15 Uhr vom Spiel FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal