Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Ingolstadt - FC St. Pauli 0:0 - Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Ingolstadt - St. Pauli 0:0

15.12.2012, 15:53 Uhr

Aktuelles Ergebnis:
Ingolstadt - St. Pauli: 0:0

15.12.2012, 13:00 Uhr
Ingolstadt, Audi Sportpark
Zuschauer: 6.648

So, das war?s aus Liga zwei. Gleich rollt der Ball in der Bundesliga. Sie können natürlich wieder live dabei sein beim Live-Ticker.

Der FC Ingolstadt und der FC St. Pauli trennen sich am Ende mit einem torlosen Remis. In der zweiten Halbzeit haben die Zuschauer hier ein reines Kampfspiel gesehen. Am Ende wird sicherlich keiner der Beteiligten mit der Nullnummer zufrieden sein. Beide Mannschaften treten weiter auf der Stelle. Sie haben den erhofften Befreiungsschlag zum Jahresende verpasst. Für beide Teams geht's nun in die verdiente Winterpause.

90. Minute:
Schiri Drees pfeift die Partie ab!

90. Minute:
auswechslung Marius Ebbers kommt für Daniel Ginczek ins Spiel

90. Minute:
Eine Minute wird hier nur nachgespielt!

90. Minute:
Bekommt hier noch einer eine Chance?

89. Minute:
auswechslung Marvin Matip kommt für Pascal Groß ins Spiel

89. Minute:
gelb Roger steigt hart ein und holt sich Gelb ab!

88. Minute:
Ingolstadt kontert. Der Ball von Uludag auf Caiuby ist dann aber zu ungenau.

87. Minute:
gelb Daniel Ginczek steigt hart ein. Er sieht die Gelbe Karte!

87. Minute:
St. Pauli drückt. Die Kiezkicker wollen den Dreier.

86. Minute:
Funk bringt die Ecke von links rein. In der Mitte verpassen diesmal Freund und Feind.

86. Minute:
ecke Eckstoß für FC St. Pauli

85. Minute:
Avevor kommt im 16er zum Schuss nach einer zu kurzen Abwehr-Aktion. Der Ball wird aber geblockt.

85. Minute:
Wer setzt den Lucky Punch? Ein Treffer zu diesem Zeitpunkt würde vermutlich eine Vorentscheidung bedeuten.

84. Minute:
Saglik bringt die Ecke von rechts rein. Die Hausherren können sich dann ohne Mühe befreien.

84. Minute:
ecke Eckstoß für FC St. Pauli

83. Minute:
auswechslung Mahir Saglik kommt für Christopher Buchtmann ins Spiel

83. Minute:
Uludag tritt auch die Ecke von der rechten Seite. Roger nimmt am zweiten Pfosten direkt ab, wird aber geblockt.

82. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

82. Minute:
chance Uludag zieht aus spitzem Winkel ab. Tschauner ist unten und wehrt den Ball mit dem Fuß ab.

81. Minute:
auswechslung Alper Uludag kommt für Florian Heller ins Spiel

80. Minute:
Schachten flankt den Ball von links rein. Caiuby klärt im eigenen 16er.

80. Minute:
St. Pauli hat nur noch gut 50% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

79. Minute:
Viel Zeit bleibt beiden Teams nicht mehr, hier den Dreier unter Dach und Fach zu bringen...

78. Minute:
auswechslung Joseph-Claude Gyau kommt für Akaki Gogia ins Spiel

76. Minute:
chance Buchtmann tritt die Ecke von der rechten Seite. In der Mitte ist Mohr komplett blank. Fünf Meter vor dem Tor trifft er aber den Ball nicht. Eine bessere Chance kann man hier wohl kaum bekommen...

75. Minute:
ecke Daniel Ginczek setzt sich rechts gegen zwei Mann durch. Der Schuss wird dann aber wieder abgefälscht. Es gibt nur eine Ecke.

74. Minute:
Schäffler wird in der Spitze angespielt. Mohr kann gerade noch dazwischen gehen.

72. Minute:
Das Spiel ist im zweiten Durchgang deutlich schwächer geworden. Jetzt g natürlich auch ein bisschen die Angst um. Ein Gegentreffer wäre natürlich nur schwer zu reparieren.

71. Minute:
Man hat den Eindruck, als ob die Hausherren mittlerweile mit einem Remis zufrieden wären. Es spricht hier jetzt mehr für St. Pauli.

70. Minute:
auswechslung Manuel Schäffler kommt für Ümit Korkmaz ins Spiel

69. Minute:
chance Bartels zieht aus 18 Metern ab. Der Aufsetzer verfehlt sein Ziel nur um einen halben Meter. Das war knapp.

68. Minute:
Eigler bringt den Ball von rechts rein. Der ist aber wieder zu unpräzise gespielt. Caiuby kann den Ball nicht mehr erreichen.

67. Minute:
chance Daniel Ginczek geht in den 16er und zieht dann aus 14 Metern flach ab. Özcan ist rechtzeitig unten und hält das Leder sicher fest.

66. Minute:
Es ist jetzt Bewegung auf der Bank der Hausherren.

65. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl lautet hier: 6.648. Das ist enttäuschend, wenn man bedenkt, dass sogar 2.000 Fans aus Hamburg hier angereist sind.

64. Minute:
St. Pauli wird hier dominanter. Ingolstadt fällt im Offensiv-Spiel nicht viel ein.

63. Minute:
Roger legt Kringe. Drees lässt aber weiterspielen. Einen echten Vorteil gab es da allerdings nicht.

61. Minute:
Es bleibt hier weiterhin spannend, auch wenn das Tempo jetzt nicht mehr so hoch ist.

60. Minute:
Danny da Costa marschiert wieder auf der rechten Seite. Erneut kommt die Eingabe dann aber nicht beim eigenen Mann an.

59. Minute:
Buchtmann spielt den langen Ball. Der ist aber zu langt und landet so in den Armen von Ramazan Özcan.

58. Minute:
Caiuby zieht aus der zweiten Reihe ab. Er verfehlt das Tor aer klar. Tschauner kann sich das ganz in Ruhe anschauen.

58. Minute:
St. Pauli hat knapp 52% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

57. Minute:
Schiri Drees hat das Spiel immer noch gut im Griff. Es geht aber auch weiter recht fair zu.

56. Minute:
gelb Funk steigt hart ein. Auch er sieht die Gelbe Karte.

54. Minute:
Korkmaz hält wieder den Fuß drüber. Er muss langsam aufpassen. Gelb hat er ja schon im ersten Durchgang gesehen.

54. Minute:
Bei St. Pauli ist es heute auffällig wie gut alle Spieler nach hinten arbeiten. Das wird Trainer Frontzeck sicherlich sehr gerne sehen.

53. Minute:
Gogie zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball wird abgefälscht und landet in den Armen von Özcan.

52. Minute:
Danny da Costa hat auf der rechten Seite viel Platz. Er brincht den Lauf dann aber ab. Die Hamburger können sich erneut formieren.

51. Minute:
Die Gäste-Fans sind auch immer noch die, die hier für die Stimmung sorgen.

50. Minute:
Nach Torschüssen steht es 8:5 für die Gäste. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

49. Minute:
Buchtmann bringt den Ball flach nach innen. Wieder findet sich nur ein Ingolstädter als Abnehmer für die Eingabe.

48. Minute:
Korkmaz versucht es über die linke Seite. Gegen Avevor und Gogia ist da aber dann kein Durchkommen.

47. Minute:
Ein Remis wäre heute eigentlich für beide Mannschaften einen Tick zu wenig.

46. Minute:
chance Bartels zirkelt den Ball aus 17 Metern einen halben Meter am Tor vorbei. Das war knapp.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Drees hat das Spiel wieder freigegeben.

0:0 steht es nach temporeichen 45 Minuten zwischen dem FC Ingolstadt und dem FC St. Pauli. Es gab hier nach einem etwas schleppenden Anfang Chancen auf beiden Seiten. Bitter für St. Pauli, dass ein regulärer Treffer von Buchtmann in der 14. Minute nicht gegeben wurde. Noch ist hier aber für alle Beteiligten etwas drin. Freuen wir uns auf eine spannende zweite Halbzeit. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Dr. Jochen Drees pfeift pünktlich zur Pause.

44. Minute:
Ginczek wird im 16er angespielt. Wieder ist die Fahne oben und wieder ist es eine Fehlentscheidung. Das ist bitter für St. Pauli.

43. Minute:
Das war schon dunkelgelb. Es gibt Schiris, die bei so einem Einsteigen auch mal direkt Rot ziehen.

43. Minute:
gelb Korkmaz geht mit gestrecktem Bein in den Mann. Drees zieht die Gelbe Karte!

42. Minute:
Groß tritt die Ecke von der linken Seite. Tschauner ist draußen und fängt den Ball sicher ab.

41. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

40. Minute:
Solche Chancen sollte man eigentlich nutzen. So etwas könnte sich ansonsten bitter rächen. Schäfer war da vollkommen frei.

39. Minute:
chance Riesen-Chance für Schäfer nach einem Konter. Aus elf Metern kommt er frei zum Schuss. Tschauner verhindert den Einschlag mit einer Fußabwehr.

38. Minute:
St. Pauli hat jetzt über 51% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

37. Minute:
Eigler ist an einer Flanke von rechts dran. Er kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen.

36. Minute:
Schiri Drees hat das Spiel weiterhin gut im Griff. Die 22 Akteure machen es ihm aber auch nicht sonderlich schwer. Das Spiel ist sehr fair.

35. Minute:
Die Pauli-Fans sorgen hier weiter für Stimmung. Im Moment überträgt sich das aber nicht auf den Rasen.

34. Minute:
Jetzt ist wieder ein bisschen Leerlauf in der Partie. Beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld.

32. Minute:
Groß tritt die Ecke von der rechten Seite. In der Mitte kommt dann Mijatovic nicht an den Ball.

31. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

30. Minute:
Freistoß für St. Pauli. Ginczek versucht es aus der Distanz direkt. Er haut den Ball aber in die Mauer.

29. Minute:
Nach Torschüssen steht es 5:3 für St Pauli. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

27. Minute:
Hier gibt es jetzt Chancen auf beiden Seiten. Die Partie nimmt richtig Fahrt auf.

26. Minute:
chance Die Ecke kommt von links rein. Kringe ist mit dem Kopf am Ball. Özcan ist schon geschlagen. Doch da steht dann noch Korkmaz am Pfosten, der den Ball von der Linie köpfen kann.

26. Minute:
ecke Eckstoß für FC St. Pauli

26. Minute:
chance Schachten zieht vom linken Strafraumeck ab. Özcan ist in der kurzen Ecke und wehrt den Ball ab.

25. Minute:
chance Die Ecke kommt von links rein. Wieder ist Caiuby mit dem Kopf am Ball. Diesmal setzt er das Leder aber einen Meter neben den rechten Pfosten.

24. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

23. Minute:
Da haben die Ingolstädter jetzt mal ihre Gefahr aufblitzen lassen.

22. Minute:
chance Korkmaz flankt den Ball von der linken Seite rein. Caiuby läuft am ersten Pfosten ein und setzt den Ball per Kopf nur Zentimeter über die Querlatte. Das war knapp.

21. Minute:
Die Ecke des FCI bringt keine Gefahr!

21. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

21. Minute:
chance Groß zieht aus spitzem Winkel ab. Tschauner ist in der kurzen Ecke und wehrt den Ball mit einer Hand ab.

20. Minute:
Bartels marschiert auf der rechten Seite. Er bringt den Ball auch nach innen. In der Mitte findet sich dann aber nur Biliskov, der klären kann.

19. Minute:
Für die Stimmung sind hier weiter nur die Gäste-Fans zuständig.

18. Minute:
Der Ballbesitz der Ingolstädter liegt nur noch bei knapp 52%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

17. Minute:
Groß zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld rein. Der Flankenball ist dann eine sichere Beute für Tschauner.

16. Minute:
"Niggo" fragt, was es mit den 12 Minuten und den 12 Sekunden auf sich hat. Das ist der Protest gegen das Sicherheitspapier, das am 12.12.2012 verabschiedet wurde. Solange soll zu Beginn immer geschwiegen werden.

15. Minute:
Das ist bitter für St. Pauli. So eine Führung hätte ihnen sicher gut getan.

14. Minute:
chance Buchtmann wird in die Gasse geschickt. Der umkurvt Keeper Özcan und trifft aus spitzem Winkel in die Maschen. Schiri Drees gibt den Treffer aber nicht. Es soll eine Absei-Stellung vorgelegen haben. Eine Fehlentscheidung!

13. Minute:
12 Minuten und 12 Sekunden sind um. Jetzt machen die 2.000 mitgereisten St.-Pauli-Fans hier die Stimmung.

12. Minute:
Gogia flankt den Ball von der rechten Seite rein. In der Mitte kann dann Mijatovic mit dem Kopf klären.

12. Minute:
Eine echten Torszenen haben die Zuschauer immer noch nicht gesehen. Da fehlt es einfach am letzten genauen Pass.

11. Minute:
Der Boden ist doch sehr seifig. Einige Akteure haben Probleme mit der Standfestigkeit.

10. Minute:
Ingolstadt hat gut 56% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

9. Minute:
Schachten flankt den Ball von links rein. In der Mitte ist auch noch ein Mitspieler mit dem Kopf dran. Er kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen.

7. Minute:
Langer Ball auf Bartels. Doch die Fahne ist oben - Abseits. Das war eine sehr knappe Entscheidung. Bartels wäre frei durch gewesen.

6. Minute:
Es sind hier in der Anfangsphase viele Fehlpässe zu sehen. Es fehlt auf beiden Seiten noch an der Sicherheit.

5. Minute:
Biliskov trägt heute für den gesperrten Leitl die Kapitäns-Binde.

4. Minute:
St. Pauli hält hier zu Beginn gut dagegen. Die Hamburger wollen einen versöhnlichen Saisonabschluss.

3. Minute:
Die Kulisse ist hier sehr enttäuschend. Da erhofft man sich für das letzte Heimspiel des Jahres doch mehr.

2. Minute:
Funk zieht aus 20 Metern ab. Er setzt den Ball aber deutlich über die Querlatte. Keine Gefahr für Ramazan Özcan im Tor des FCI.

2. Minute:
Die Bedingungen sind nicht so gut in Ingolstadt. Es ist kalt und auch nass. Um das Stadion herum ist alles vereist. Das Thermometer zeigt 0°C. Der Rasen ist aber in einem ganz guten Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Dr. Jochen Drees aus Mainz hat das Spiel freigegeben. Ingolstadt stößt an!

In der Gesamtbilanz haben die Hamburger die Nase vorn. Von fünf Begegnungen konnte St. Pauli immerhin drei für sich entscheiden. Ingolstadt siegt lediglich einmal.

Bei St. Pauli sind Gonther, Boll, Bruns und Schindler weiterhin nicht dabei.

Der FC Ingolstadt muss auch heute wieder auf die verletzten Buchner, Ikeng und Metzelder verzichten. Zudem sitzt Kapitän Leitl eine Sperre wegen der fünften Gelben Karte ab.

Mit St. Pauli könnte da heute sogar der richtige Gegner in der Audi-Stadt weilen. Die Kiezkicker haben sich in den letzten Wochen nicht in bester Verfassung präsentiert. Am letzten Spieltag setzte es eine 0:3-Klatsche vor heimischer Kulisse gegen Aue, Aua! Vor dem letzten Spiel des Jahres versprüht Trainer Michael Frontzeck aber noch einmal ein bisschen Optimismus. "Wir wollen mit einem guten Gefühl nach der Partie gegen den FC Ingolstadt in den Urlaub gehen", so der Coach.

Der FC Ingolstadt hat heute die Chance mit einem Dreier noch einmal einen ordentlichen Sprung in der Tabelle zu machen. Das wäre auch wichtig nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg. "Wichtig ist, dass wir zum letzten Spiel des Jahres alles investieren, um eine guten Ausklang hinzubekommen. Wir wissen, dass es eine sehr interessante Partie geben wird", so Trainer Tomas Oral. Und er fügt hinzu: "Die Fans nochmal mitzunehmen und für alle von der ersten bis zur letzten Minute gemeinsam zu marschieren, das peilen wir an."

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 12.45 Uhr vom Spiel FC Ingolstadt gegen den FC St. Pauli.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal