Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg: Die Partie zum Nachlesen im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Düsseldorf - Augsburg 2:3

21.01.2013, 11:15 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Düsseldorf - Augsburg: 2:3

20.01.2013, 17:30 Uhr
Düsseldorf, ESPRIT arena
Zuschauer: 40.623

Das war's im Live-Ticker. Am Freitag geht es hier ab 20.15 Uhr live weiter mit dem Match Dortmund gegen Nürnberg!

Richtig dramatisch wurde es hier in der zweiten Hälfte - Durchgang eins hatten die Fortunen dagegen total verschlafen. Aus einem 0:3 machten die Hausherren durch die Tore von Reisinger (73. und 90. Minute) noch ein 2:3. Mehr ging dann aber nicht, auch weil Schiri Gräfe den dritten Treffer von Reisinger nicht gab. Eine durchaus strittige Entscheidung. Allerdings müssen sich die Fortunen auch vorwerfen lassen, hier viel zu spät alles gegeben zu haben. Der FCA schöpft Hoffnung auf den Klassenerhalt und startet mit einem Sieg in die Rückrunde.

90. Minute:
Und dann ist Schluss! Schiri Gräfe pfeift ab und Düsseldorf verliert mit 2:3 gegen Augsburg!

90. Minute:
gelb Reisinger kann's nicht fassen, beschwert sich und sieht Gelb fürs Meckern.

90. Minute:
Schahin soll da Ostrzolek gehalten haben, eine strittige Entscheidung, da muss man nicht auf Freistoß entscheiden.

90. Minute:
Reisinger schiebt das Leder wieder ins Tor - aber der Treffer zählt nicht, Schiri Gräfe hat vorher ein Foul gesehen!

90. Minute:
Eine Minute noch zu spielen!

90. Minute:
Augsburg ist links vorne, aber die Gäste verlieren den Ball. Geht noch was für die Fortuna?

90. Minute:
auswechslung André Hahn kommt für Ja-Cheol Koo ins Spiel

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt, eine ist schon rum!

90. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Reisinger macht das 2:3 für die Fortuna. Die Ecke von rechts wird links in den Fünfer verlängert und da drückt Reisinger das Leder aus Kurzdistanz über die Linie!

90. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

90. Minute:
Düsseldorf ist wieder am Strafraum der Augsburger. Omae kommt in der Mitte zum Schuss, aber auch der wird noch zur Ecke geklärt!

89. Minute:
ecke Gleich noch eine Ecke von rechts hinterher für Düsseldorf, beide Versuche bringen nichts ein.

88. Minute:
ecke Oehrl klärt den Freistoß per Kopf zur Ecke.

88. Minute:
Als nächster legt de Jong Schahin, nun ein Freistoß von der rechten Seite für die Fortunen.

87. Minute:
Die Chancen sind jetzt da für die Fortuna, aber ein paar davon haben die Hausherren leichtfertig vergeben.

86. Minute:
chance Kurz danach kommt Schahin links im Strafraum aus der Drehung zum Schuss und setzt den aus acht Metern nur knapp links vorbei!

85. Minute:
chance Freistoß von halblinks aus 18 Metern. Bodzek führt aus, der Ball kommt über die Mauer scharf aufs rechte Eck, Manninger reißt die Arme hoch und kann zur Seite parieren!

84. Minute:
Jetzt legt Bauer Schahin ganz knapp vor dem Strafraum - wieder Freistoß für die Hausherren.

83. Minute:
Augsburg wieder vorne, aber Baiers Schuss aus der zweiten Reihe geht weit rechts vorbei.

82. Minute:
Freistoß von leicht links aus 19 Metern. Omae führt aus, setzt seinen Schuss aber in die Mauer. Der Abpraller landet bei Bodzek, der seinen harten Schuss von halbrechts nur knapp rechts vorbeisetzt!

81. Minute:
Moravek geht zu hart in Schahin rein und es gibt den nächsten Freistoß für die Fortuna.

81. Minute:
auswechslung Marcel de Jong kommt für Tobias Werner ins Spiel

80. Minute:
"Julian" fragt, wie viele Augsburger mit dabei sind? Etwa 500 FCA-Fans sind angereist.

79. Minute:
Noch glauben die Fortunen daran, das was gehen könnte. Dafür muss aber schnell ein weiteres Tor her. Augsburg hält allerdings weiter gut dagegen.

78. Minute:
auswechslung Torsten Oehrl kommt für Sascha Mölders ins Spiel

77. Minute:
Wieder eine Ecke von rechts, der Ball kommt durch auf die linke Seite, wo Ji vollkommen frei aus sieben Metern weit links vorbeischießt!

77. Minute:
ecke Kurz danach kommt rechts Ji zum Schuss und Giefer muss den Ball zur Ecke abwehren!

76. Minute:
Moravek zieht von halbrechts von der Strafraumgrenze hart ab und setzt seinen Schuss nur knapp drüber!

76. Minute:
Ecke von rechts, der Ball kommt hoch vor den Fünfer und die Düsseldorfer klären.

75. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

75. Minute:
Mölders ist leicht links im Strafraum wieder am Ball, kommt gegen drei Gegner zum Schuss, der dann aber abgeblockt wird.

73. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Reisinger verkürzt für die Fortuna auf 1:3! Kruse setzt sich rechts im Strafraum durch, passt von der Torauslinie flach zurück in die Mitte und da kann Reisinger aus drei Metern den Ball über die Linie drücken. Geht doch noch was für die Hausherren?

73. Minute:
Mit solchen Aktionen in der Abwehr machen sich die Düsseldorfer alles kaputt.

71. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Mölders macht das 3:0 für die Augsburger! Der nächste ganz dicke Bock der Fortunen-Abwehr! Levels mit dem zu kurzen Rückpass auf Giefer, Mölders stürmt ran, Giefer will das Leder rausschlagen, trifft aber nur das Hinterteil von Mölders und von da geht der Ball ins Tor. Unfassbar, aber wahr.

70. Minute:
Werner wieder mit der Ecke von links. Der Ball kommt hoch an den Fünfer und die Hausherren klären per Kopf.

70. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

69. Minute:
Erste Aktion von Omae in der Bundesliga: ein Foul gegen Werner.

69. Minute:
auswechslung Genki Omae kommt für Andreas Lambertz ins Spiel

68. Minute:
Jetzt darf van den Bergh mal ran, setzt seinen Schuss von rechts fast vom Strafraumeck aber links vorbei.

68. Minute:
Wieder ein Freistoß von rechts von Tesche, Werner hat in der Mauer die Hand dran und es gibt gleich den nächsten Freistoß, nur näher dran am Tor.

66. Minute:
chance Freistoß von rechts, Tesche bringt das Leder hoch rein, links im Strafraum kommt Juanan aus 14 Metern volley zum Schuss, setzt den aber genau in die Arme von Manninger!

66. Minute:
Die Fortuna ist in Durchgang zwei das spielbestimmende Team. Nur ein Tor will noch nicht gelingen. Augsburg agiert etwas defensiver und lauert wohl auf Konter.

65. Minute:
Den anschließenden Freistoß von links fängt Manninger im Fünfer sicher runter.

64. Minute:
Callsen-Bracker räumt links Kruse hart ab und bekommt eine letzte Ermahnung von Schiri Gräfe.

63. Minute:
Ecke von links von Werner. Das Leder kommt hoch auf den kurzen Pfosten, Ji springt rein, aber Giefer kann seinen Kopfball aufs linke Eck kurz vor der Linie abfangen.

63. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

62. Minute:
Die Fortuna macht weiter Druck: Tesche spielt hoch links an den Fünfer, wieder ist Klavan zur Stelle und kann mit dem Kopf klären.

61. Minute:
Levels mit einer hohen Flanke von rechts, die Klavan am Fünfer per Kopf klären kann.

60. Minute:
Werner ist links mit vorne, sein Pass wird abgewehrt, aber zu kurz. Moraveks Nachschuss ist dann aber kein Problem für Giefer.

59. Minute:
chance Auch diesen Freistoß führt Bodzek aus. Sein Schuss geht über die Mauer und nur Zentimeter links übers Tor. Der Ball streift das Tornetz noch - das war richtig knapp und Manninger wäre da nicht rangekommen.

58. Minute:
Kurz danach legt Moravek Schahin links knapp vor dem Strafraum. Wieder Freistoß für die Fortuna.

58. Minute:
Kruse geht links, versucht es da gegen drei Augsburger und verliert das Leder schließlich.

57. Minute:
Den folgenden Freistoß aus der Mitte aus rund 25 Metern setzt Bodzek einige Meter übers Tor.

56. Minute:
Ji steigt Lambertz hart auf den Fuß und es gibt Freistoß für die Fortuna.

56. Minute:
Immer wieder ist Tesche im Mittelfeld am Ball. Er ist klar besser im Match als das Bellinghausen in Hälfte eins war.

55. Minute:
Man merkt den Düsseldorfern an, dass sie wollen. Bisher ist ihnen aber in Hälfte zwei noch nichts so richtig gelungen.

54. Minute:
Tesche spielt den Ball aus der Mitte steil links nach vorne, aber da steht kein Mitspieler.

53. Minute:
Ecke von links von Tesche, der Ball kommt halbhoch rein und die Augsburger können nur mit Mühe klären.

53. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

52. Minute:
gelb Ostrzolek lässt im Mittelfeld gegen Reisinger das Bein stehen, verhindert so einen Konter der Hausherren und bekommt Gelb.

51. Minute:
Bodzek steht aber gleich wieder und die Augsburger spielen den Ball fair zurück.

50. Minute:
Bodzek bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden. Juanan spielt den Ball ins Seitenaus

49. Minute:
Tesche bringt einen Freistoß von der rechten Seite hoch rein, die Augsburger köpfen das Leder wieder raus.

48. Minute:
Die Stimmung im Stadion ist weiter gut, noch stehen die Fans zur Fortuna und hoffen auf eine Steigerung.

47. Minute:
Fink versucht's rechts, aber sein Pass in die Mitte kommt nicht an.

46. Minute:
Schahin geht bei der Fortuna ganz vorne rein, Kruse rückt dafür etwas zurück. Tesche übernimmt wohl die Position von Bellinghausen im Mittelfeld.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Augsburgern.

46. Minute:
auswechslung Dani Schahin kommt für Ken Ilsö ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Robert Tesche kommt für Axel Bellinghausen ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Düsseldorf.

Die 2:0-Führung zur Pause für Augsburg geht insgesamt in Ordnung. Der FCA war von Beginn an das aktivere und torgefährlichere Team. Aber was war nur mit der Abwehr der Düsseldorfer los? Erst patzte Juanan und ermöglichte Mölders so das 1:0 (40. Minute) und dann waren die Hausherren wohl mit den Gedanken schon in der Kabine und haben das Verteidigen eingestellt. Koo konnte so in der 45. Minute noch das 2:0 für den FCA machen. Mal sehen, was für die Fortuna hier noch geht, es wird in jedem Fall schwer. Gleich geht's weiter.

45. Minute:
schiri Schiri Gräfe pfeift zur Pause. Augsburg führt in Düsseldorf mit 2:0!

45. Minute:
tor Tooooooooooooor!!!! Koo macht das 2:0 für Augsburg! Werner hat links im Strafraum ganz viel Platz, hebt das Leder rechts an den Fünfer und da hat auch Koo Platz, schießt flach links aufs Tor und sein Schuss geht vom Innenpfosten über die Linie!

44. Minute:
Mit versteinerter Miene sitzt Meier auf der Bank. Das dürfte eine unangenehme Pausenansprache für die Fortunen geben.

42. Minute:
Da hat die Kommunikation nicht gestimmt. Giefer kam weit raus, wollte den Ball wohl abfangen, aber das hat Juanan einfach nicht mitbekommen. Kein Fehler also von Giefer, auch wenn er bei der Aktion alles andere als gut dasteht.

40. Minute:
tor Tooooooooor!!! Was für ein Bock: Juanan will zu Giefer zurückköpfen, der ist aber weit rausgekommen und bekommt so das Leder durch seine Beine geköpft. Mölders bedankt sich und schiebt das Leder vom Elferpunkt ins leere Tor ein!

39. Minute:
gelb Die Ecke von rechts bringt nichts ein, dann stört Mölders Giefer beim Abwurf und bekommt für diese Aktion Gelb.

38. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

38. Minute:
chance Ji hat leicht links ganz viel Platz und zieht aus 20 Metern flach aufs rechte Eck ab. Ganz strammer Schuss, aber Giefer macht sich schnell lang und kann zur Ecke parieren!

37. Minute:
Fink ist links außen mit vorne, passt den Ball flach in den Strafraum und Callsen-Bracker haut den ins Seitenaus.

36. Minute:
Die Fortunen versuchen es halbrechts, das ist aber alles dicht und so spielen sie den Ball zunächst zurück in die eigene Hälfte.

35. Minute:
"Timo" fragt, ob Augsburg klar besser ist? Bisher haben die Augsburger jedenfalls klar mehr vom Spiel. Die Fortuna tut sich weiter schwer, kommt langsam aber etwas besser rein ins Match.

34. Minute:
Ji legt links auf Werner ab, dessen Flanke dann aber rechts im Toraus landet.

33. Minute:
"Gerd" fragt, warum Jentzsch nicht spielt? Der fühlt sich noch nicht zu 100 Prozent fit.

32. Minute:
Auch diesen Freistoß von rechts führt Ilsö aus, er setzt den zwar nicht in die Mauer, dafür aber links neben das Tor ins Aus.

31. Minute:
gelb Konter der Hausherren über die rechte Seite, aber Klavan räumt Reisinger ab und bekommt dafür Gelb.

31. Minute:
Werner startet rechts, aber Fink wirft sich rein und kann klären.

30. Minute:
Reisinger setzt sich links durch und passt zurück auf Bellinghause. Der könnte schießen, will aber noch mal ablegen und sein Ball landet beim Gegner.

29. Minute:
"bernhard" fragt, was mit Schahin ist? Der hat leichte Probleme mit dem Sprunggelenk und sitzt deshalb zunächst auf der Bank.

28. Minute:
Das war bereits die dritte gute Chance für die Augsburger, die hier weiter gut und engagiert dabei sind.

27. Minute:
chance Ostrzolek flankt von der linken Seite, links vor dem Fünfer steigt Mölders hoch und köpft aufs linke Eck. Nicht platziert genug und Giefer fängt auf der Linie sicher ab.

26. Minute:
Bellinghausen ist links außen am Ball, passt flach in die Mitte, aber da steht kein Mitspieler.

25. Minute:
Ilsö führt auch den folgenden Freistoß aus und bleibt mit seinem Versuch erneut in der Mauer hängen.

25. Minute:
Kruse versucht es halbrechts und wird von Klavan gelegt, wieder Freistoß für die Fortuna.

24. Minute:
Freistoß von leicht links aus rund 22 Metern. Wieder führt Ilsö aus, bleibt mit seinem Schuss aber in der Mauer hängen.

23. Minute:
Ji legt Fink in der Mitte vor dem Strafraum und es gibt Freistoß für die Hausherren.

21. Minute:
chance Lambertz kommt leicht rechts aus 15 Metern volley zum Schuss und setzt den nur knapp drüber! Der beste Angriff der Fortuna bisher.

21. Minute:
"harri" fragt im Feedback, warum Langeneke nicht spielt? Der ist nach einem Innenbandriss noch nicht so weit.

20. Minute:
Nach fast 20 Minuten hat der FCA hier 69 Prozent Ballbesitz und die besseren Chancen! Mehr Daten und Statistiken finden Sie über dem Live-Kommentar unter den Rubriken "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

19. Minute:
Die anschließende Ecke von rechts bringt dem FCA dann nichts ein.

18. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

18. Minute:
chance Wieder Werner mit einer Ecke von links. Der Ball kommt hoch in die Mitte, Koo köpft aus acht Metern aufs rechte Eck, van den Bergh klärt auf der Linie und kann auch den Nachschuss von Mölders aus drei Metern auf der Linie mit der Brust zur Ecke klären!

18. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

17. Minute:
Ilsö will in der Mitte Kruse steil anspielen, aber Klavan steht richtig und fängt den Pass ab.

16. Minute:
Werner mit der nächsten Ecke von links für den FCA. Das Leder kommt hoch an den Fünfer, ein Augsburger verlängert per Kopf, aber hinter ihm kommt kein Mitspieler ran.

16. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

15. Minute:
Die Ecke von links kommt an den Elferpunkt, mit etwas Schwierigkeiten klären die Fortunen.

14. Minute:
ecke Auf der anderen Seite muss Levels vor Werner zur Ecke klären.

14. Minute:
Auch die zweite Ecke von links von Ilsö bringt der Fortuna nichts ein.

13. Minute:
ecke Ilsös Ecke von links wird zur nächsten Ecke geklärt.

13. Minute:
ecke Freistoß fast aus der Mitte aus rund 25 Metern. Ilsö führt aus, aber sein Schuss wird von der Mauer zur Ecke abgelenkt.

12. Minute:
gelb Baier kann Kruse in der Mitte nur per Foul stoppen und sieht dafür Gelb. Kruse war auf dem Weg zum Tor.

11. Minute:
Die Stimmung in der Arena ist richtig gut, auch rund 500 FCA-Anhänger sind mitgereist.

10. Minute:
Freistoß für die Hausherren von der linken Seite. Ilsö bringt das Leder mit rechts scharf an den Fünfer, aber die Augsburger können per Kopf klären.

9. Minute:
chance Mölders ist links am Ball, geht in die Mitte und zieht von leicht links aus elf Metern hart ab. Der Schuss kommt aufs rechte Eck, da steht Giefer richtig und hat das Leder im Nachfassen sicher.

8. Minute:
Die Augsburger spielen hier von Beginn an gut mit und haben im Moment mehr vom Spiel.

7. Minute:
Mölders kann sich links im Strafraum durchsetzen und auf Werner ablegen, der dann aber nicht zum Torschuss kommt.

6. Minute:
Ji versucht es durch die Mitte, bleibt aber vor dem Strafraum hängen.

5. Minute:
Lambertz mit dem Fehlpass im Mittelfeld, aber danach verliert auch Baier das Leder gleich wieder.

4. Minute:
Koo hat van den Bergh im Zweikampf mit dem Fuß in der Seite getroffen. Van den Bergh ist nach kurzer Behandlung aber wieder mit dabei.

3. Minute:
Koo prallt in der Hälfte der Fortuna mit van den Bergh zusammen, der behandelt werden muss.

2. Minute:
Baier kommt in der Mitte aus 18 Metern frei zum Schuss, setzt den aber weit drüber. Da war mehr drin!

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Gräfe pfeift das Match an, Anstoß hat Augsburg. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Schiri Gräfe führt die Teams aufs Feld. Das Dach in der Arena ist geschlossen, draußen ist es minus vier Grad kalt.

Fehlen werden dem FCA heute Jentzsch (Trainingsrückstand), S. Langkamp (Adduktorenprobleme), Reinhardt (Rückstand nach Fußbruch), Verhaegh (Knöchelverletzung), Ottl (Bänderriss im Knöchel), Petrzela (Knieprobleme), Vogt (5. Gelbe Karte) und Bancé (Afrika-Cup).

Der FCA hat sich in der Winterpause mit Andre Hahn (von Kickers Offenbach) und Dong-Won Ji (ausgeliehen vom englischen Premier-League-Klub AFC Sunderland) verstärkt. Und dann ist da natürlich der neue Manager Stefan Reuter, der auf einen positiven Einstand hofft.

Auch der FCA benötigt ganz dringend einen positiven Start. "Wir brauchen nicht drumherum reden: Wir wollen einen guten Start in die Rückrunde schaffen und das Spiel gewinnen", erklärte Trainer Weinzierl. Nur neun Punkte haben die Augsburger in der Hinrunde geholt und damit fehlen ihnen nun vier Zähler auf den Relegationsplatz.

Verzichten muss die Fortuna heute auf Soares (Hüftoperation), Langeneke (Innenbandeinriss), D.-R. Cha (Sonderurlaub), Garbuschewski (Kapselzerrung), Rafael (Adduktoren-Zerrung) und Voronin (Nasenbeinbruch). Die Neuzugänge Latka und Bolly stehen noch nicht im Kader. Tesche, der vom HSV kam, sitzt zunächst auf der Bank, wo sich auch Schahin und Genki Omae, der aus Japan kam, wiederfinden.

Der Trainer erwartet eher defensive Gäste, fordert aber: "Wir dürfen dem Gegner auch nicht ins offene Messer laufen. Wir müssen aus einer guten Ordnung agieren. Die Mannschaft weiß um die Wichtigkeit der Begegnung, auch wenn es sich nur um eines der restlichen 17 Spiele handelt."

Als derzeit 14. empfängt Aufsteiger Düsseldorf zum Auftakt der Rückrunde die Augsburger, die auf Rang 17 der Tabelle stehen. Für Trainer Meier gleich ein heißes Match: "Zum Rückrundenstart erwartet uns gegen den FC Augsburg sofort ein sehr wichtiges Spiel. Der Punkte-Abstand, der momentan zwischen den beiden Teams herrscht, ist trügerisch."

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am 20. Januar berichten wir ab 17.15 Uhr vom Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den FC Augsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal