Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - Greuther Fürth 2:0: Das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern - Greuther Fürth 2:0

20.01.2013, 10:03 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
FC Bayern - Greuther Fürth: 2:0

19.01.2013, 15:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)

So, das war's von hier. Gleich rollt der Ball in Bremen, wo die Dortmunder zu Gast sind. Sie können natürlich live dabei sein beim Live-Ticker.

Der FC Bayern München besiegt die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0. Die Bayern haben zum Rückrundenauftakt einen Arbeitssieg eingefahren. Gegen einen komplett unterlegenen Gegner reichte heute eine sehr mittelmäßige Leistung, um die drei Punkte in München zu behalten. Fürth war über die 90 Minuten komplett harmlos. Der Klassenerhalt ist für die Mannschaft von Mike Büskens damit natürlich wieder ein Stück weiter weg gerückt. Die Bayern marschieren dagegen souverän vorneweg.

90. Minute:
Schiri Schmidt pfeift die Partie ab.

90. Minute:
auswechslung Jung-Bin Park kommt für Zoltan Stieber ins Spiel

88. Minute:
Das Spiel plätschert hier jetzt ein bisschen dem Ende entgegen. Das ganz große Feuerwerk haben die Bayern heute sicherlich nicht abgebrannt.

87. Minute:
auswechslung Felix Klaus kommt für Sercan Sararer ins Spiel

86. Minute:
Die Bayern führen die 17. Ecke des heutigen Tages kurz aus. Die verpufft dann auch sogleich im Nichts.

85. Minute:
auswechslung Mario Gomez kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

84. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

83. Minute:
Gomez macht sich jetzt doch noch bereit. Er wird wohl gleich in die Partie kommen.

82. Minute:
Baba setzt sich auf der linken Seite schön durch. Die Eingabe ist dann aber zu unpräzise.

81. Minute:
Gomez schmort weiter auf der Bank. Das wird dem Nationalspieler sicherlich nicht gefallen.

80. Minute:
Der Keeper der Fürther wirkt weiter sehr unsicher. Den Schnitzer, der zum 1:0 für die Bayern führte, hat er offenbar noch nicht verarbeitet.

79. Minute:
Wieder bringt Robben die Ecke rein. Hesl ist draußen und boxt sich das Leder fast selber ins Tor. Schließlich können seine Mitspieler auch diese Situation klären.

79. Minute:
ecke Robben bringt den Ball von rechts rein. Die Fürther klären erneut zur Ecke.

79. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

77. Minute:
chance Azemi kommt von halbrechts zum Abschluss. Neuer kann den Flachschuss aus 15 Metern sicher festhalten. Das war immerhin mal wieder ein Torabschluss.

76. Minute:
Shaqiri tritt diesmal die Ecke von links. Martínez ist am ersten Pfosten mit dem Kopf dran, setzt den Ball aber klar neben den rechten Pfosten.

76. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

75. Minute:
Die Bayern haben heute erst das dritte Mal nach einer Ecke getroffen. Dass das gleich nochmal passiert ist ja nun wirklich sehr unwahrscheinlich.

74. Minute:
Ribéry bringt Eckball Nummer 13 von links rein. Hasl ist in der kurzen Ecke dran und faustet den Ball wieder raus.

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

73. Minute:
Robben flankt von rechts. Der Ball lander direkt beim jungen Baba. Wieder keine Gefahr.

72. Minute:
Schweinsteiger geht in den 16er. Er legt sich dann aber den Ball zu weit vor. Die Fürther können klären.

70. Minute:
auswechslung Arjen Robben kommt für Thomas Müller ins Spiel

70. Minute:
auswechslung Xherdan Shaqiri kommt für Toni Kroos ins Spiel

69. Minute:
Müller versucht es über die rechte Seite. Er läuft sich da aber fest.

68. Minute:
Nach Ecken steht es 12:0 für die Bayern. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

67. Minute:
Bei den Bayern machen sich jetzt Shaqiri und Robben bereit. Gomez darf noch nicht ran.

67. Minute:
auswechslung Ilir Azemi kommt für Christopher Nöthe ins Spiel

66. Minute:
"andiherzog" fragt via Feedback, ob Guardiola im Stadion ist. Nein, der ist in New York und schaut sich das Spiel im Fernsehen an.

65. Minute:
Fehlpass von Martínez am eigenen 16er. Van Buyten ist aber zur Stelle und hilft aus.

64. Minute:
Langer Ball auf Müller. Hesl ist weit draußen und klärt erneut mit einer Faust.

63. Minute:
Ribéry führt die Ecke kurz aus. Alaba flankt den Ball dann in die Mitte. Hesl klärt mit einer Hand.

63. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

62. Minute:
Das bedeutet hier sicherlich so etwas wie die Vorentscheidung.

61. Minute:
tor Toooooooooooor! Mandzukic erzielt das 2:0 für die Bayern. Kroos tritt die Ecke von der linken Seite. Mandzukic setzt sich im Kopfballduell gegen Nöthe durch und trifft per Aufsetzer in die kurze Ecke.

61. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

61. Minute:
chance Freistoß für den Rekordmeister: Vom linken Strafraumeck zirkelt Schweinsteiger den Ball auf die kurze Ecke. Hesl ist da und kratzt das Spielgerät aus dem Winkel.

59. Minute:
Ribéry geht links an zwei Mann vorbei. Der Doppelpass mit Kroos klappt dann aber nicht mehr.

57. Minute:
Wann wechselt Heynckes? Die Bayern überzeugen hier bislang noch nicht wirklich.

56. Minute:
Die Ecke, getreten von Ribéry, bringt keine Gefahr. Martínez hatte sich da in der Mitte mit unerlaubten Mitteln Platz verschafft.

56. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

55. Minute:
Kaum zu glauben, dass die Gäste hier noch einmal so eine Chance zum Ausgleich bekommen...

54. Minute:
chance Riesen-Chance für die Gäste. Stieber ist frei vor Neuer. Anstatt abzuziehen legt er aber noch mal quer, wo Dante dann mit dem langen Bein klären kann. Das hätte er einfach alleine machen müssen.

53. Minute:
Kroos spielt den Ball in den 16er. Baba ist da aber vor Mandzukic dran. Die Fürther können klären.

52. Minute:
Ribéry versucht es auf der linken Seite gegen zwei Fürther. Da ist allerduings diesmal kein Durchkommen für den Franzosen.

52. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt immer noch über 78%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

51. Minute:
Wann reagiert Heynckes? Er hat ja noch die eine oder andere Alternative auf der Bank.

49. Minute:
Müller bringt den Ball von der rechten Seite rein. Die Eingabe landet dann aber wieder bei einem Fürther. Keine Gefahr...

48. Minute:
Die Bayern lassen wie in der ersten Halbzeit den Ball lange durch die eigenen Reihen laufen.

47. Minute:
Schöne Kombination der Bayern. Der letzte Pass von Lahm auf Mandzukic kommt dann aber nicht an.

47. Minute:
"Bayern Walter" fragt via Feedbach, warum Pizarro nicht auf der Bank sitzt. Er liegt mit einer Grippe im Bett.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Schmidt hat das Spiel wieder freigegeben.

Die Bayern führen dank eines krassen Patzers von Hesl mit 1:0 zur Pause gegen Greuther Fürth. Der Rekordmeister hatte hier in der ersten Halbzeit gewohnt viel Ballbesitz. Allerdings ist es den Münchnern nicht gelungen sich viele Hochkaräter herauszuarbeiten. Die Gäste aus Franken haben allerdings noch gar nicht stattgefunden. Alles in allem war hier ein echter Klassenunterschied zu sehen. Solange es aber nur 1:0 steht, ist auch für den Underdog noch alles drin. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Schmidt pfeift den ersten Durchgang ab.

45. Minute:
gelb Javi Martínez steigt hart ein. Er sieht die Gelbe Karte!

43. Minute:
chance Ribéry bringt die Ecke rein. Van Buyten läuft am ersten Pfosten ein und setzt den Ball per Kopf über die Querlatte.

43. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

43. Minute:
Fürth macht hier einfach nicht mit. Wenn die Bayern hier das 2:0 erzielen ist das Ding vermutlich gelaufen.

42. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt bei fast 80%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

41. Minute:
Die Ecke, getreten von Kroos, kann Kleine aus der Gefahrenzone köpfen.

41. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

41. Minute:
Schweinsteiger zieht aus der zweiten Reihe ab. Auch der Ball wird geblockt.

40. Minute:
Freistoß für die Bayern: Alaba versucht es aus 27 Metern direkt. Der Ball wird von der Mauer abgefälscht und landet dann in den Armen von Hesl.

38. Minute:
"Dominik" fragt via Feedback nach der Leistung von van Buyten. Die kann man nicht wirklich bewerten, weil die Bayern in der Defensive einfach nicht gefordert sind.

37. Minute:
Fürth macht hier weiterhin nichts für die Offensive. So kann man eigentlich nicht punkten.

36. Minute:
chance Kroos schickt Müller auf der rechten Seite. Der bedient dann Mandzukic in der Mitte. Aus sechs Metern bringt der Kroate den Ball aber nicht aufs Tor. Das hätte das 2:0 sein können, ja vielleicht sogar müssen.

35. Minute:
chance Ribéry legt den Ball für Müller herrlich auf. Der zieht aus 12 Metern direkt ab. Der Ball fliegt dann aber einen Meter über das Tor.

34. Minute:
Neuer muss hier heute aufpassen, dass er nicht festfriert. Der Keeper versucht sich mit Gymnastik warm zu halten.

33. Minute:
Freistoß für die Bayern: Aus 26 Metern macht es van Buyten mit roher Gewalt. Er setzt den Ball aber in die Mauer der Fürther.

32. Minute:
Kroos bringt den fälligen Freistoß von rechts rein. Den können die Fürther aber aus der Gefahrenzone befördern.

31. Minute:
gelb Baba trifft Ribéry mit dem Ellenbogen im Gesicht. Er sieht die Gelbe Karte.

31. Minute:
Nach Torschüssen steht es 8:1 für die Bayern. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

30. Minute:
Kroos zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball fliegt weit am Tor vorbei. Hesl muss nicht eingreifen.

29. Minute:
Von links tritt Kroos diesmal die Ecke. Hesl ist mit einer Faust am Ball und klärt.

28. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

27. Minute:
So, das macht es für die Fürther jetzt nicht gerade leichter.

26. Minute:
tor Tooooooooooooooooor! Mandzukic erzielt das 1:0 für die Bayern. Dante spielt den Ball rechts raus. Müller bringt ihn direkt wieder in die Mitte. Mandzukic nimmt dann aus 12 Metern direkt ab. Der Ball kommt eigentlich direkt auf den Mann, doch Hesl lässt die Kugel durchrutschen. Ein klarer Torwartfehler!

25. Minute:
Von der linken Seite bringt Ribéry die Ecke rein. Mandzukic hat den Ball am zweiten Pfosten. Aus Nahdistanz schießt er aber nur Baba an, der am Pfosten postiert war.

24. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

22. Minute:
"sophia" fragt via Feedback nach der Leistung von Müller. Vom Nationalspieler ist bislang noch gar nichts zu sehen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Robben ihn in der Pause ersetzen würde.

21. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt dann wieder keine Gefahr.

21. Minute:
ecke Kroos bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld rein. Die Fürther können nicht richtig klären. Dante kommt dann im 16er zum Schuss. Der wird aber zur Ecke abgefälscht.

20. Minute:
Das Spiel der Bayern ist noch zu statisch. Sie erarbeiten sich bislang einfach zu wenig Möglichkeiten.

19. Minute:
Ribéry versucht es wieder über die rechte Seite. Er kommt da aber nicht an Baba vorbei.

18. Minute:
Kroos bringt wieder die Ecke von rechts rein. Mandzukic steigt in der Mitte hoch, kommt aber nicht an den Ball.

18. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

17. Minute:
Schweinsteiger spielt den langen Ball in die Spitze. Mandzukic kann das Leder dann aber nicht unter Kontrolle bringen.

15. Minute:
Die Bayern zeigen sich sehr geduldig. Sie warten hier auf die entscheidende Lücke. Noch verteidigen die Gäste aber sehr gut.

14. Minute:
Der Ball läuft jetzt sehr lange durch die Reihen der Bayern. Die Fürther kommen da kaum mal an den Ball.

13. Minute:
Die Bayern haben 75% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

11. Minute:
chance Kroos tritt die Ecke von rechts. Javi Martínez ist in der Mitte mit dem Kopf dran. Er setzt den Ball aber einen halben Meter neben das Tor.

11. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

11. Minute:
chance Ribéry hält flach von halbrechts drauf. Der Ball landet im Außennetz.

9. Minute:
Kroos tritt die Ecke von der rechten Seite, die wieder keine Gefahr bringt.

8. Minute:
ecke Ribéry zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Schuss wird abgefälscht und streicht knapp über die Latte. Es gibt nur eine Ecke.

8. Minute:
"manuel65" will wissen, warum Boateng nicht spielt. Er sitzt nur auf der Bank, weil er in der Champions League gesperrt ist. Da muss dann sowieso van Buyten ran. Der Belgier kann hier jetzt also Spielpraxis sammeln.

7. Minute:
Sararer enteilt Alaba. Kroos kommt dann aber zur Unterstützung und nimmt dem Fürther den Ball ab.

6. Minute:
Fürth präsentiert sich hier in der Anfangsphase ganz stabil. Die Bayern finden noch keine Lücken.

5. Minute:
4.500 Fans sind aus Franken angereist, um ihre Mannschaft hier heute zu unterstützen.

4. Minute:
Kroos tritt die Ecke von der rechten Seite. Die Fürther können jedoch ohne große Mühe klären.

4. Minute:
ecke Ribéry kommt über die rechte Seite. Er bringt den Ball flach rein. Sobiech kann mit dem Fuß zur Ecke klären.

2. Minute:
Die Bayern übernehmen natürlich von Beginn an das Kommando. Die Fürther werden sich sicher auf das Kontern konzentrieren.

2. Minute:
"Günter" fragt via Feedback, ob Kirchhoff schon im Stadion ist. Nein, der steht ja noch in Mainz unter Vertrag und schaut sich seine Mainzer an.

1. Minute:
Die Bedingungen sind ganz gut in München. Es ist allerdings bitterkalt. Das Thermometer zeigt -4°C. Der Rasen ist aber dank der Rasenheizung in einem guten Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Markus Schmidt aus Stuttgart hat das Spiel freigegeben. Fürth stößt an! Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

In der Liga trafen beide Mannschaften bislang nur ein einziges Mal aufeinander. Das war am ersten Spieltag der laufenden Saison. Die Bayern gewannen locker und leicht mit 3:0 in Fürth. Müller und Mandzukic trafen, bevor Kleine mit einem Eigentor den Endstand herstellte.

Büskens weiß, dass gerade in München die Trauben extrem weit oben hängen. "Wir wissen, dass es schwer wird, wir schlafen ja auch nicht auf den Bäumen. Aber wir sind nicht chancenlos, dabei bleibe ich. Wir stecken in einem Prozess. Den müssen wir weitergehen, auch wenn wir die Zeit dazu vielleicht nicht haben", so der Trainer.

Mehr Probleme hat da Fürths Trainer Mike Büskens. Er muss die verletzten Ndoye, Hefele, Schmidtgal, Prib und Tyrala ersetzen. Auch Neuzugang und Hoffnungsträger Djurdjic fehlt wegen einer Stirnhöhlenvereiterung. Dazu ist Mavraj wegen einer Gelb-Roten Karte gesperrt. Mit Park und Zimmermann stehen heute aber zwei weitere Neuzugänge zur Verfügung.

Personell hat Heynckes auch kaum Sorgen. Er kann aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Holger Badstuber fällt wegen seines Kreuzbandrisses aus.

Rummenigge warnt daher auch seine Truppe. "Unser Ziel ist es ja nicht, ab 1. Juli Titel zu sammeln, sondern wir wollen in diesem Jahr Titel sammeln. Dieses Ziel ist der Mannschaft nochmal nachdrücklich kund getan worden", so der Vorstandsboss. Denn natürlich wollen die Bayern ihrem Noch-Trainer Heynckes den Abgang mit ein paar Titeln versüßen.

In München gibt es derzeit nur ein großes Thema. Und das ist die Verpflichtung von Pep Guardiola. Bei dem ganzen Medien-Rummel um den Neu-Bayern-Trainer geht der Rückrundenauftakt gegen den Tabellenletzten aus Fürth fast unter. Dem Außenseiter aus Franken kann dies allerdings nur recht sein.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Bayern München gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Was dieser Arzt gleich macht ist einfach unglaublich

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal