Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Biathlon Live-Ticker: Ohrfeige für Andrea Henkel mit Rang zwölf

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Live-Ticker: Biathlon 2012/2013 - 12,5km Massenstart Damen Oslo

03.03.2013, 14:06 Uhr

Aktuelles Ergebnis:

1. Tora Berger (NOR)

2. Anastasiya Kuzmina (SVK)

3. Darya Domracheva (BLR)

4. Anaïs Bescond (FRA)

5. Olena Pidhrushna (UKR)

Gesamtergebnisse, Weltcupstände und Athletenprofile finden Sie hier.

12:13 Auf Wiedersehen!
Damit verabschieden wir uns für den Moment aus Oslo. Um 15 Uhr geht es hier mit dem Massenstart der Herren weiter. Auch diesen gibt es selbstverständlich live bei uns im Ticker. Bis gleich!

12:11 Henkel auf Platz zwölf
Eine kräftige Ohrfeige hat es heute für die deutschen Damen gesetzt. Fünf DSV-Läuferinnen sind ins Rennen gegangen und Andrea Henkel ist auf Rang zwölf schon die Beste des Quintetts. Miriam Gössner wird nach fünf Strafrunden nur 19., Nadine Horchler kommt auf Platz 21 an und das Duo Hildebrand/Dahlmeier landet auf den Rängen 26 und 27.

12:08 Der Hattrick ist perfekt!
Die Biathlon-Welt verneigt sich einmal mehr vor Tora Berger! Mit fünf Sekunden Vorsprung auf vor Anastasiya Kuzmina überquert die Lokalmatadorin die Ziellinie und gewinnt ihr drittes Rennen am Holmenkollen. Darya Domracheva kommt trotz drei Schießfehlern auf dem dritten Platz ins Ziel.

12:06 Angriff von Tora Berger
Da kommt die Attacke. Am Berg fliegt Tora Berger förmlich an Kuzmina vorbei. Die Norwegerin setzt ihren Kampfblick auf und stiefelt einfach an der Slowakin vorei. Kuzmina lässt sich zwar nicht komplett abhägen, aber 20,30 Meter hat sie shon verloren.

12:05 Kein Podest für die Deutschen
Bevor wir uns gleich voll und ganz der Entscheidung widmen, noch ein kleiner Blick auf die deutschen Damen. Die liegen immer noch weit, weit zurück. Andrea Henkel hat als einzige eine Chance auf einen Top-Ten-Platz.

12:04 Es geht hin und her
Das ist aber eine dicke Überraschung! Tora Berger muss kurz abreißen lassen. Anastasiya Kuzmina verschärft das Tempo und schon zieht die Slowakin davon. Aber nur 500 Meter später rückt die Norwegerin die Kräfteverhältnisse gerade. Der Konter von Berger kommt im Anstieg, wo sie wieder an Kuzmina vorbeigeht.

12:01 Kuzmina stürmt an die Spitze
Sage und schreibe 48 Sekunden lag die Slowakin Kuzmina vor dem letzten Anschlag hinter Tora Berger. Nach fünf Treffern hat sie sich jetzt sogar vor die Norwegerin geschoben. Dieses Duo wird den Sieg unter sich ausmachen.

12:00 Berger wackelt....
Huiuiui, was ist denn da passiert? Tora Berger haut sogar zwei Schüsse daneben. Das ist ihr an diesem Wochenende vermutlich noch gar nicht passiert. Und was macht Semerenko? Die ist so nett und versemmelt ebenfalls zwei Schüsse. So ist es natürlich schwierig gegen Tora Berger anzukommen.

11:57 Drei Damen ohne Fahrkarte
Berger, Semerenko und Olena Pidhrushna sind die einzigen Damen im Feld, die bisher noch ohne Fehlschuss sind. Nicht umsonst belegen sie die Plätze eins, zwei und sechs.

11:55 Eine Deutsche schnuppert am Treppchen
Und das ist Andrea Henkel. Sie legt den zweiten fehlerfreien Anschlag in Folge hin und verbessert sich auf Rang fünf. Das könnte zu einem Platz auf dem Stockerl reichen. Zweitbeste Deutsche ist Nadine Horchler auf Platz 20! Das ist weit weg von dem was man sich erhofft hatte. Zur Erinnerung: Es sind nur 30 Damen am Start.

11:53 Besser geht´s nicht!
Berger räumt nicht nur alle Scheiben ab, sie ist mit ihrem Anschlag fertig noch bevor Semerenko überhaupt angefangen hat. Doch die Ukrainerin bleibt dran und versenkt ebenfalls alle Patronen im Ziel. Damit ist die Entscheidung vertagt.

11:51 Der erste Stehendanschlag
Im Stehen hat es das Feld gestern reihenwiese zerlegt. Es hagelte Strafrunde nach Strafrunde. Was passiert jetzt?

11:49 Berger zieht davon
Als würde eine Wiederholung laufen! Schon wieder hat Tira Berger die Konkurrenz abgehängt. Die Lokalmatadorin liegt derzeit knapp zehn Sekunden vor Vita Semerenko. Danach kommt lange nichts...

11:47 Henkel holt auf!
Sehr stark war auch der Auftritt von Andrea Henkel, die ebenfalls ohne Fehlschuss bleibt und sich im Klassement wieder nach vorne arbeitet. Gössner, Dahlmeier und Horchler müssen dagegen eine bittere Pille schlucken und biegen in die Strafrunde ab. Hildebrand wird da etwas länger kreiseln, denn sie hat sogar drei Scheiben stehen gelassen.

11:45 Nur Berger und Semerenko kommen davon
Dass Tora Berger keinen Fehler schießen würde, war schon fast klar. Aber auch die Ukrainerin Vita Semerenko darf direkt wieder zurück auf die Strecke. Domracheva und Co. müssen allesamt mindestens ein Mal in die 150 Meter lange Strafrunde.

11:43 Sechsköpfige Spitzengruppe
Tora Berger, Darya Domracheva, Anastasiya Kuzmina, Gabriela Soukalova, Vita Semerenko und Magdalena Gwizdon liegen knapp 20 Sekunden vor dem Rest des Feldes. Sie werden jetzt gleich auch deutlich vor den Anderen an den Schießstand kommen.

11:40 Gössner und Co. in der Strafrunde
Zwei Fehler von Miriam Gössner, je einer von Andrea Henkel und Laura Dahlmeier. Für die drei Deutschen hat das Rennen nicht gerade nach Wunsch begonnen. Franziska Hildebrand und Nadine Horchler haben zwar alle Schüsse ins Schwarze gesetzt, dafür haben sie aber auch schon mehr als 20 Sekunden in der Loipe verloren.

11:38 Berger wieder fehlerfrei
Die Norwegerin legt einmal mehr ein irres Tempo an den Tag und legt als erste Läuferin alle fünf Scheiben um. Damit ist sie allerdings nicht allein, denn auch Kuzmina, Semerenko, Domracheva und Pidhrushna entgehen der Strafrunde.

11:36 Der erste Anschlag
Kurz vor dem Liegendschießen hat sich doch noch etwas getan. Darya Domracheva war es wohl nicht schnell genug und so ist die Weißrussin vorne raus gelaufen. Eine große Lücke konnte sie aber auch nicht reißen.

11:34 Im Gleichschritt geht´s voran
Auch nach dem ersten Kilometer schlängelt sich die Gruppe von 30 Damen gemeinsam durch den Wald. Sie werden wohl geschlossen zum ersten Anschlag kommen.

11:32 Pidshrushna macht das Tempo
Die Ukrainerin hat sich vor das Feld gespannt und zieht es auf den ersten Metern hinter sich her. Noch geht es aber nicht wirklich zur Sache. Die Damen lassen es sehr langsam angehen und genießen auf der ersten Runde die Landschaft.

11:30 Das Rennen läuft!
Und schon beginnt das Spektakel! Der Startschuss ist gefallen und sofort streiten sich 30 Damen um die beste Ausgangsposition.

11:27 Gleich geht´s los!
In wenigen Minuten fällt der Startschuss am legendären Holmenkollen. Neben den 12,5 km in der Loipe müssen die Damen heute vier Mal an den Schießstand. Und dort hat es in den letzten Tagen Fehlschüsse gehagelt. Die Entscheidung dürfte auch heute auf den Matten fallen.

11:25 Berger vor dem Hattrick
Sollte Tora Berger ihre Ausnahmeform erneut unter Beweis stellen, winkt der Norwegerin der dritte Sieg des Wochenendes. Dazu könnte sie heute den Gewinn des Gesamtweltcups unter Dach und Fach bringen. Das wird sie früher oder später sowieso schaffen, aber vor heimischem Publikum wäre das natürlich ein besonders schöner Erfolg.

11:21 Erlesenes Teilnehmerfeld
Lediglich 30 Damen werden gleich an den Start gehen. Das Teilnehmerfeld mag zwar extrem klein sein, dafür ist alles am Start was Rang und Namen hat. Angefangen bei Tora Berger über Darya Domracheva, Olena Pidhrushna bis hin zu Andrea Hankel und Miriam Gössner.

11:18 Willkommen zum Massenstart von Oslo!
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Damen-Rennen des Wochenendes. Um 11:30 Uhr beginnt am Holmenkollen der Massenstart über die 12,5 km!

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal