Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

VfB Stuttgart - FC Bayern: Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Stuttgart - FC Bayern 0:2

28.01.2013, 09:51 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Stuttgart - FC Bayern: 0:2

27.01.2013, 17:30 Uhr
Stuttgart, Mercedes-Benz-Arena
Zuschauer: 60.449 (ausverkauft)

Das war es vom Live-Ticker! Am kommenden Wochenende geht es mit dem 20. Spieltag der Bundesliga weiter...

Bayern München gewinnt am Ende durchaus verdient mit 2:0 gegen den VfB Stuttgart nach kampfbetonten und taktisch geprägten neunzig Minuten Bundesligafußball. Die Schwaben hielten bis zum kapitalen Schnitzer von Molinaro beim ersten Gegentreffer gut mit, ließen kaum etwas zu und machten dem Favoriten aus Bayern das Leben sichtlich schwer. Offensiv ging auf beiden Seiten insgesamt nicht viel, München hat sich den Dreier hart erkämpfen müssen. Stuttgart bleibt in diesem Jahr noch ohne Punkt, Tabellenführer Bayern vergrößert den Abstand zur Konkurrenz auf elf Punkte.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Meyer pfeift die Partie ab.

89. Minute:
Eine Minute gibt es oben drauf!

88. Minute:
auswechslung Mario Gomez kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

88. Minute:
auswechslung Xherdan Shaqiri kommt für Franck Ribery ins Spiel

86. Minute:
Die Schwaben riskieren nichts mehr, Bayern muss auch nicht mehr, dementsprechend lullert die Partie vor sich hin.

86. Minute:
Die Schwaben riskieren nichts mehr, Bayern muss auch nicht mehr - die Partie plätschert vor sich hin.

85. Minute:
Bayern wird wohl nun wechseln, Gomez zieht sich die Trainingsjacke aus und macht sich für einen Kurzeinsatz bereit.

84. Minute:
gelb Kvist zerrt am Trikot von Ribery und sieht ebenfalls die Gelbe Karte!

82. Minute:
Auf dem Platz passiert kaum noch etwas, auch auf den Rängen ist es ruhig geworden. Der FCB hat alles im Griff, Stuttgart tut nach vorne so gut wie nichts mehr.

80. Minute:
Zehn Minuten stehen noch auf der Uhr! Die Messe ist gelesen, Bayern wird auch in 2013 seinen Siegeszug fortsetzen.

80. Minute:
gelb/rot Harnik mit dem Frustfoul an Ribery, Schiri Meyer zückt das zweite Gelb gegen Harnik in diesem Spiel - damit Gelb-Rot!

79. Minute:
Bei Bayern regt sich an der Seitenlinie immer noch nichts, Wechsel wird es wohl aus taktischen Gründen erst kurz vor Spielende geben.

78. Minute:
Vielleicht jetzt: Molinaro hat sich links durchgesetzt, die Flanke wird zunächst abgeblockt. Torun setzt mit einem Distanzschuss nach, doch zu zentral, Neuer nimmt den Ball dankbar auf.

77. Minute:
Bayern hat sich zurückgezogen, bleibt aber in der Defensive hochkonzentriert. Stuttgart hat nun Platz im Mittelfeld, findet aber am gegnerischen Strafraum nichzt die Lücke.

76. Minute:
Schöner Spielzug des VfB: Torun geht über links, leitet steil weiter zu Gentner, der von der Grundlinie querpasst. Neuer ist jedoch vor dem heranstürmenden Ibisevic am Ball und packt sicher zu.

75. Minute:
Gentner versucht es mit einem Solo und dem Abschluss aus der Distanz, bleibt aber hängen an van Buyten.

74. Minute:
Und Bayern kontrolliert weiter das Match. Stuttgart ist bemüht, tut sich aber schwer im Spielaufbau.

73. Minute:
Das könnte es gewesen sein, Bayern nutzt seine Chancen eiskalt zu einer beruhigenden 2:0-Führung eine gute Viertelstunde vor Schluss.

72. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Das 2:0 für die Bayern durch Müller! Mandzukic geht über rechts, hat viel Platz und passt präzise an den Fünfer. Müller setzt sich klasse gegen zwei Mann durch, hält den Fuß im richtigen Moment hin und schiebt locker ein. Ulreich ist chancenlos.

70. Minute:
Rüdiger versucht es über die rechte Außenbahn, sein Pass longline zu Harnik wird von Ribery abgefangen.

69. Minute:
Bei Stuttgart geht nach wie vor offensiv kaum etwas, Bayern lässt hinten nichts durch und den Ball im Mittelfeld laufen.

67. Minute:
Kroos treibt im Mittelfeld an, hat Platz, will den Pass rechts raus zu Müller spielen, Molinaro geht diesmal erfolgreich dazwischen.

65. Minute:
Stuttgart wird nun auch stärker, die gefährlichen Torszenen wollen sich aber noch nicht einstellen. Bayern verhält sich abwartend, lauert auf den entscheidenden Konter.

64. Minute:
auswechslung ...und Holzhauser ersetzt Okazaki im zentralen Mittelfeld.

64. Minute:
auswechslung Doppelwechsel bei den Schwaben: Traore muss für Torun runter...

63. Minute:
ecke Eine Ecke von Ribery erwischt Dante per Zufall mit dem Kopf.

62. Minute:
Das Spiel wird immer ruppiger, es geht deutlich emotionaler auf dem Platz zu.

61. Minute:
gelb Rüdiger sieht nach erneutem Foulspiel nun wegen der Summe den Gelben Karton!

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Vom VfB kommt offensiv einfach zu wenig, wollen die Schwaben hier noch etwas reißen. Auswechselungen dürften demnächst anstehen...

59. Minute:
gelb Kroos regt sich über die Schiri-Entscheidung zu heftig auf und sieht den Gelben Karton!

58. Minute:
chance Kroos und Niedermeier im heißen Laufduell, im VfB-16er kommt der Bayern-Spieler nach einem Check zu Fall. Schiri Meyer entscheidet auf Weiterspielen, hätte auch Elfer geben dürfen.

58. Minute:
SeppMayer fragt: 'Konnte Ulreich etwas machen?' Nein, da war nichts zu machen für den Schwaben-Keeper. Den Bock hat zuvor Molinaro geschossen.

57. Minute:
Das Tor hat dem Spiel keinen nennenswerten Auftrieb gegeben, viel Kampf und Mittelfeldgeplänkelt ist angesagt.

56. Minute:
Spielunterbrechung! Traore hat sich nach einem Zweikampf verletzt, muss draußen weiterbehandelt werden.

55. Minute:
Stuttgart kommt nun wieder kaum aus der eigenen Hälfte heraus, der Gegentreffer scheint die Schwaben beeindruckt zu haben.

54. Minute:
ecke Die Ecke führt zu einem Abseitstor von Müller, Schiri Meyer gibt den Treffer zu recht nicht.

53. Minute:
Kroos mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld, Niedermeier klärt per Kopf zur Ecke.

52. Minute:
Bayern gewinnt mehr und mehr die Oberhand, der nächste Freistoß steht an...

51. Minute:
Bitter für die Schwaben! Der VfB hat bis dato gut dagegen gehalten, mit einem krassen individuellen Fehler wird erst einmal alles zunichte gemacht. Noch bleibt aber genug Zeit...

50. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor!!! Das 1:0 für die Bayern durch Mandzukic! Molinaro mit dem kapitalen Fehler, sein Rückspiel zu Keeper Ulreich landet vor den Füßen von Mandzukic, der den VfB-Torhüter gekonnt umspielt und die Kugel nur noch ins leere Tor einzuschieben braucht.

50. Minute:
Bayern übernimmt wieder die Spielkontrolle...

49. Minute:
Schweinsteiger macht das Spiel schnell, spielt den Pass zu Müller, Tasci geht konsequent aber fair dazwischen.

48. Minute:
norbert fragt: 'machen sich robben und gomez warm?' Nicht nur die beiden Bayern-Spieler, alle Ersatzkräfte sind beim Aufwärmen.

47. Minute:
Langer Ball auf Mandzukic in die Spitze, Keeper Ulreich hat wieder aufgepasst und ist rechtzeitig rausgekommen.

46. Minute:
Stuttgart hat sich etwas vorgenommen, geht von der ersten Sekunde an sehr aggressiv zu Werke.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Meyer pfeift die 2. Halbzeit an. Stuttgart hat Anstoß.

Mit einem torlosen Unentschieden gehen der VfB Stuttgart und der FC Bayern München in die Halbzeitpause nach hart geführten und taktisch geprägten ersten 45 Minuten. Bayern kontrollierte zwar zumeist das Mittelfeld, nutzte den Vorteil aber kaum oder scheiterte immer wieder an der bestens organisierten Stuttgarter Defensive. Die Schwaben hatten sogar die beste Chance des Spiels, insgesamt waren Torszenen jedoch Mangelware. Hier ist noch viel Luft nach oben ? gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Meyer pfeift zur Halbzeitpause.

44. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt!

43. Minute:
jack fargt: 'Stimmt oder trügt der Eindruck, dass der vfb die besseren Chancen hat?' Zumindest war ein Pfostentreffer für den VfB dabei, insgesamt sind die Torszenen auf beiden Seiten absolute Mangelware.

42. Minute:
Bayern schiebt sich im Mittelfeld den Ball hin und her, die zündenden Ideen fehlen, Stuttgart steht aber auch sehr sortiert in der Defensive.

41. Minute:
Kroos mit einer verunglückten Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld. Auch die Standards funktionieren nicht. Es kann nur besser werden im zweiten Abschnitt...

40. Minute:
Bayern kontrolliert das Mittelfeld nun wieder, macht aber kaum etwas draus.

40. Minute:
Schweinsteiger versucht für Mandzukic am gegnerischen Strafraum durchzustecken, Tasci geht erfolgreich dazwischen. Hätte gefährlich werden können!

39. Minute:
ecke Ecke für die Bayern mit Kroos von rechts, Niedermeier köpft erst einmal das Leder weg, Lahm gibt den Ball erneut herein, Mandzukic versucht es mit einem Drehschuss. Zuviel Rücklage - drüber!

37. Minute:
Das Spiel ist mittlerweile völlig ausgeglichen, allerdings spielerisch auf niedrigem Niveau. Das Unentschieden ist nunmehr leistungsgerecht.

35. Minute:
Die Partie wird ziemlich hart geführt, immer wieder muss Schiri Meyer zur Pfeife greifen.

34. Minute:
chance Brenzlig! Harnik hat aus spitzem Winkel die Kopfballmöglichkeit, der Ball geht an den Pfosten. Neuer dann mit Problemen, letztlich kann er das Spielgerät festhalten. Ibisevic versucht noch nachzusetzen.

34. Minute:
Traore hat links wieder die Flankenmöglichkeit, Neuer nimmt den locker auf.

33. Minute:
Langer Ball in die Spitze zu Mandzukic, VfB-Keeper Ulreich hat aufgepasst und ist eher am Leder.

33. Minute:
Alles halb so wild, Martinez ist wieder dabei, Bayern somit komplett.

32. Minute:
Spielunterbrechung! Martinez muss behandelt werden, hat ihn wohl schlimmer erwischt.

32. Minute:
gelb Harnik sieht den ersten Karton nach zu hartem Einsatz gegen Martinez!

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt! Je eine Torchance ist zu verzeichnen: Ribery und Okazaki machten mit Distanzschüssen auf sich aufmerksam. Mehr gab es bis dato nicht zu sehen...

30. Minute:
Traore hat im Mittelfeld Platz, setzt zum Solo an, doch den finalen Pass kann Dante locker abfangen. War mehr drin!

29. Minute:
Die Stimmung ist natürlich weiterhin erstklassig und friedlich, das Spiel gibt jedoch weiterhin kaum etwas her.

28. Minute:
Lahm kommt auf der rechten Seite nach Zuspiel von Müller mit vor, die Hereingabe kann Niedermeier vor Mandzukic wegköpfen.

27. Minute:
chance Torchance!!! Okazaki haut aus halbrechter Position drauf, Neuer fliegt durch die Luft, der Ball geht aber letztlich deutlich am langen Pfosten vorbei.

26. Minute:
Traore setzt aber nach und kommt zum Flanken, van Buyten haut das Spielgerät aus dem 16er.

25. Minute:
Traore nimmt es mit zwei Gegnern auf der linken Seite auf, der Schwabe steht auf verlorenem Posten - Ballverlust!

24. Minute:
Es bleibt dröge, Strafraumszenen gibt es kaum welche - Mittelfeldgeplänkel!

23. Minute:
vfbfan fragt: 'Warum ist Macheda nicht zumindest auf der Bank?' Der Neuzugang der Schwaben scheint sich noch nicht ins System eingefügt zu haben, ist wohl eher ein Kandidat ab dem nächsten Spieltag, zumal Ibisevic heute wieder spielberechtigt ist.

22. Minute:
Alaba tritt den Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position...in die Wolken.

21. Minute:
Martinez setzt zum Solo an, wird vor dem VfB-Strafraum jäh von Gentner gestoppt - Freistoß!

20. Minute:
Das Match gibt spielerisch im Moment kaum etwas her, viele Fouls stören den Spielfluss.

19. Minute:
Van Buyten mit gestrecktem Bein gegen Harnik, Schiri Meyer lässt deutliche Worte fallen, belässt es aber bei einer eindringlichen Ermahnung.

18. Minute:
Ribery und Alaba im Zusammenspiel auf der linken Seite, der finale Pass landet jedoch beim Gegner.

18. Minute:
Die darauffolgende Freistoßflanke von Kroos landet im Toraus, Keeper Ulreich braucht nicht eingreifen.

17. Minute:
Rüdiger weiß sich erneut nur mit Foul gegen Ribery zu behelfen, Schiri Meyer zählt den Stuttgarter Verteidiger an: 'Beim nächsten Mal gibt es den Karton!'

16. Minute:
Mandzukic startet einen Tick zu früh nach Pass von Kroos - Abseits!

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist durch! Es ist kaum Tempo im Spiel, der Ball wandert im Mittelfeld hin und her.

14. Minute:
Jetzt aber der VfB: Harnik marschiert über die rechte Außenbahn, Alaba kann nicht folgen, doch die Flanke geht ins Leere.

13. Minute:
Stuttgart kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus, Bayern gibt weiter den Takt an.

12. Minute:
ecke ...diesmal tritt Ribery die Ecke, Ulreich kommt raus und faustet das Leder mit Macht aus der Gefahrenzone.

11. Minute:
Ribery erkämpft sich die nächste Ecke...

11. Minute:
ecke Die Ecke hat es in sich: Kross von rechts an den langen Pfosten, Dante schraubt sich am höchsten, sein Kopfball geht knapp am rechten Dreiangel vorbei.

10. Minute:
Ribery mit dem ersten Warnschuss vom 16er, der Ball landet abgefälscht von Kvist im Toraus.

9. Minute:
Bayern hat das Mittelfeld weiterhin fest im Griff, doch die VfB-Abwehr macht an der eigenen Strafraumgrenze komplett zu.

8. Minute:
Ribery geht über links, weiß sich aber im Zweikampf gegen Harnik nur mit einem Check zu behelfen - Abpfiff!

7. Minute:
Kroos und Ribery versuchen mit einem doppelten Doppelpass die Schwabenabwehr zu überwinden, Tasci lässt sich aber nicht beirren und schnappt sich die Kugel bevor es brenzlig wird.

6. Minute:
Bayern kontrolliert das Match, Strafraumszenen haben sich aber noch nicht ergeben.

5. Minute:
Kroos mit einem starken Diagonalpass aus dem Fußgelenk, Müller kommt aber einen Schritt zu spät. Seitenaus!

4. Minute:
Gentner erobert den Ball an der Mittellinie, spielt sofort den langen Ball rechts raus zu Harnik. Doch zu lang, Alaba erläuft sich das Spielgerät.

4. Minute:
Berni fragt: 'Sind Robben und Gomez immer noch nicht fit genug für die Startelf?' Beide sind fit genug, FCB-Trainer Heynckes sieht aber keinen Grund seine erfolgreiche Startelf zu ändern.

3. Minute:
Bayern ist zunächst mal auf Ballkontrolle aus, macht dies auch ganz gut, Stuttgart nimmt die Defensivrolle ein.

3. Minute:
Die Stimmung ist klasse, auch die paar tausend Bayern-Fans legen sich voll ins Zeug.

2. Minute:
Mandzukic mit dem ersten Flankenlauf über rechts, seine Flanke fängt Niedermeier ab.

1. Minute:
Beide Mannschaften sind mit vollem Einsatz dabei: Kvist nietet erst einmal Schweinsteiger am Mittelkreis um. Schiri Meyer belässt es bei einer Ermahnung.

1. Minute:
Schiedsrichter Meyer pfeift die 1. Hälfte an. Bayern hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Das Haus ist voll, die Stimmung bestens. Die Temperatur liegt um den Nullpunkt, es ist trocken und der Rasen gut bespielbar. Es ist zubereitet für den Süd-Gipfel - gleich geht es los...

Bayern: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Lahm, van Buyten, Dante und Alaba ? defensives Mittelfeld mit Martinez und Schweinsteiger, offensiv davor Kroos, auf den Außen Müller und Ribery ? im Sturm Mandzukic. Im Tor steht Neuer. Änderungen: keine.

Stuttgart: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Rüdiger, Tasci, Niedermeier und Molinaro ? defensives Mittelfeld mit Kvist und Gentner, offensiv davor Okazaki, auf den Außen Harnik und Traore ? im Sturm Ibisevic. Im Tor steht Ulreich. Änderungen: Ibisevic und Kvist für Hajnal und Kuzmanovic.

Bilanz in der Bundesliga: 17-20-54 Spiele, 108:184 Tore. Die Kapitäne: Tasci bei Stuttgart und Lahm bei Bayern.

Bayern München ist dagegen gut in die Rückrunde gestartet, nach einem 2:0-Sieg gegen Greuther Fürth zieht der FCB weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Seit dem neunten Spieltag sind die Münchner in der Liga ungeschlagen, mit einem weiteren Dreier heute im Süd-Derby gegen den VFB Stuttgart würde der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bayer 04 Leverkusen auf elf Punkte anwachsen. Das Hinrundenspiel hat der Rekordmeister mit einem 6:1-Kantersieg für sich entschieden. FCB-Trainer Heynckes kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen, es fehlen: Badstuber (Reha nach Kreuzbandriss).

Der VfB Stuttgart musste zum Rückrundenauftakt eine 0:2-Schlappe in Wolfsburg hinnehmen. Seit nunmehr sechs Pflichtspielen wechseln sich Sieg und Niederlage ab, demnach wäre heute gegen die Bayern ein voller Erfolg wieder dran. Auf diesen warten die Schwaben aber seit sieben Pflichtspielen, der VfB geht als klarer Außenseiter gegen den Tabellenführer ins Match. Die personelle Situation hat sich für VfB-Trainer Bruno Labbadia ein wenig entspannt, es fehlen: Cacau (Aufbautraining), Hemlein (Bänderriss), Boka (Afrika-Cup) und Bah (2. Mannschaft). Wegen einer Kartensperre (Rot) ist Sakai nicht dabei, Ibisevic kehrt dafür nach abgesessener Sperre (5. Gelbe) zurück. Kvist steht nach langer Verletzungspause wieder in der Startelf. Neuzugang Macheda steht nicht im Kader, dafür nimmt Felipe auf der Bank Platz.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am 27. Januar berichten wir ab 17.15 Uhr vom Spiel VfB Stuttgart gegen Bayern München.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal