Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - FC Schalke 04 0:0 - Die Partie zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Augsburg - Schalke 0:0

27.01.2013, 10:51 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Augsburg - Schalke: 0:0

26.01.2013, 15:30 Uhr
Augsburg, SGL arena
Zuschauer: 28.553

Das war's aus Augsburg, ab 18.15 Uhr geht es hier aber weiter mit der Berichterstattung von der Partie des SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen. Bleiben Sie mit uns auf Ballhöhe und klicken Sie sich rein, von hier aus Tschüß und bis bald.

Keine Tore nach 90 Minuten im kalten Augsburg, der FCA und Schalke trennen sich nach einer spannenden und ansehnlichen Partie mit einem 0:0-Unentschieden. Die Hausherren stellten hier über weite Strecken das bessere Team und brachten den Favoriten aus dem Ruhrgebiet mehrmals in Verlegenheit. Mölders und Koo vergaben aber beste Gelegenheiten. Auf der anderen Seite hatte Huntelaar kein Glück beim Abschluss, S04 hatte hier aber weniger Chancen als die tapfer kämpfenden Gastgeber. Für beide Seiten ist der eine Punkt eigentlich zu wenig, Augsburg springt aber immerhin auf den Relegationsplatz, Schalke fällt zunächst auf den sechsten Tabellenplatz zurück.

90. Minute:
Und das war's, Schiri Dingert hat genug gefroren und pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Freistoß von der linken Seite durch Baier, Hildebrand boxt den hohen Ball mit einer Faust aus der Gefahrenzone.

90. Minute:
Gelb für Höwedes, der den durchbrechenden Mölders an der Seitenlinie von den Beinen geholt hatte.

90. Minute:
gelb Gelb für Benedikt Höwedes

90. Minute:
Zwei Minuten sollen nachgespielt werden, Ostrzolek beschäftigt auf der linken Seite nochmal Uchida, kann sich aber nicht durchsetzen.

90. Minute:
Farfan mit der wohl letzten Ecke, vor dem Tor kommt Höwedes zum Kopfball, bringt die Kugel aber nicht auf den Kasten.

90. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

89. Minute:
auswechslung Matip mit einem Befreiungsschlag, bei den Augsburgern kommt unterdessen Oehrl für den offenbar ausgepumpten Koreaner Ji.

88. Minute:
Barnetta mit einer erfolgreichen Grätsche gegen den aussichtsreich postierten Koo, auch der Joker muss hier hinten mit aushelfen.

87. Minute:
Schalke wird in die eigene Hälfte zurück gedrängt, für die Gäste wäre nur ein Punkt hier eigentlich doch zu wenig.

86. Minute:
Mölders verpasst einen hohen Ball im 16er der Hausherren, der FCA liefert hier nochmal einen beeindruckenden Schlussspurt ab.

85. Minute:
Für Augsburg wäre ein Dreier nicht unverdient, auch bei den Hausherren soll nochmal gewechselt werden.

85. Minute:
Barnetta ersetzt Draxler in den letzten fünf Minuten, wer setzt hier noch den lucky punch?

84. Minute:
auswechslung Tranquillo Barnetta kommt für Julian Draxler ins Spiel

84. Minute:
Ist das spannend, ein Treffer zu diesem späten Zeitpunkt würde die Partie aller Voraussicht nach entscheiden.

83. Minute:
Holtby kommt im 16er der Augsburger nach starkem Dribbling zu Fall, Schiri Dingert hatte zuvor aber offenbar ein Stürmerfoul gesehen.

82. Minute:
Bundesliga-Debüt für Augsburgs Hahn, der den laufstarken Werner ersetzt.

82. Minute:
auswechslung André Hahn kommt für Tobias Werner ins Spiel

81. Minute:
Schalke steht nach einer schwächeren Phase jetzt auch hinten wieder besser, bei den Gastgebern scheinen langsam auch die Kräfte zu schwinden.

80. Minute:
Noch zehn Minuten, Huntelaar kann sich an der 16-Meter-Linie gegen zwei Mann nicht durchsetzen und kommt so nicht zum Abschluss.

79. Minute:
Höger ersetzt den bis hierhin fleißigen Marica, auch das spricht eher für eine defensivere Grundeinstellung.

78. Minute:
auswechslung Marco Höger kommt für Ciprian Marica ins Spiel

77. Minute:
Aber Augsburg bleibt dran, eine Flanke von Werner segelt dann über Freund und Feind hinweg und Mölders wird wegen eines Stürmerfouls zurück gepfiffen.

76. Minute:
Das Spiel steht auf des Messers Scheide, Schalke kommt jetzt wieder besser zurecht und hat sich hier keineswegs aufgegeben.

75. Minute:
Höwedes bremst Ji im eigenen 16er, Werner verfehlt dann das Tor aus spitzem Winkel von der linken Seite.

74. Minute:
Freistoß für Schalke nach einem Foul von Baier an Huntelaar, Holtby schnippelt den Ball aus 22 Metern aber praktisch Manninger in die Arme.

74. Minute:
gelb Gelb für Daniel Baier

73. Minute:
Es geht in die Schlussphase, nur die Chancenverwertung der Augsburger steht einem Heimsieg des vermeintlichen Außenseiters zurzeit im Weg.

72. Minute:
Koo mit dem nächsten Abschluss, aus 11 Metern halbrechter Position setzt er den Ball aber in die zweite Etage.

71. Minute:
Noch 20 Minuten, Schalke gerät hier etwas überraschend wieder in die Bedroullie.

70. Minute:
chance Freistoß für die Hausherren nach einem Foul von Neustädter, aus 23 Metern zentraler Position setzt Callsen-Bracker den Ball nur knapp über das Tor, auch da war für den FCA mehr drin.

69. Minute:
chance Mölders mit der Großchance für den FCA, aus 18 Metern zentraler Position drischt er den Ball aus der Drehung an den linken Pfosten, das war Glück für die Gäste.

68. Minute:
auswechslung Sead Kolasinac kommt für Christian Fuchs ins Spiel

67. Minute:
chance Schalke mit der nächsten Chance, Marica prüft Manninger mit einem Aufsetzer aus 17 Metern halbrechter Position, der Österreicher im Augsburger Tor hat den Ball aber sicher.

66. Minute:
Wieder ist Hildebrand bei einem hohen Ball zur Stelle, auch bei Schalke soll jetzt offenbar gewechselt werden.

65. Minute:
Vogt kommt bei den Gastgebern für Moravek, der Joker steht eher für die defensivere Spielanlage.

65. Minute:
auswechslung Kevin Vogt kommt für Jan Moravek ins Spiel

64. Minute:
Bei der anschließenden Freistoßflanke von der rechten Seite ist wieder Hildebrand zur Stelle und boxt den Ball mit einer Faust aus der Gefahrenzone.

63. Minute:
Fuchs mit einem riskanten Foulspiel gegen Koo auf der linken Seite, die Hausherren fordern Gelb-Rot für den Schalker Außenverteidiger.

62. Minute:
Die Ecke bringt nichts ein, weil Höwedes im 16er der Gäste am höchsten springt und klärt.

62. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

61. Minute:
Ji setzt sich von links kommend im Strafraum gegen Uchida durch, Neustädter muss gegen den Koreaner auf Kosten der vierten Ecke für den FCA klären.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt, Schalke ist im zweiten Durchgang stark verbessert aber die Hausherren bleiben ebenfalls gefährlich.

59. Minute:
Dann Farfan aus aussichtsreicher Position, der Peruaner drischt den Ball aber über das Tor und stand zudem wohl noch im Abseits.

58. Minute:
chance Oha, Marica mit einer gut platzierten Flanke von der rechten Seite an die 16-Meter-Linie, Holtby nimmt das Ding volley und setzt den Ball nur knapp links vorbei.

57. Minute:
Die anschließende Ecke für die Gäste bringt nichts ein.

57. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

56. Minute:
chance Jetzt geht es hier hin und her, Draxler prüft Manninger mit einem Aufsetzer aus 25 Metern halblinker Position, der Keeper der Hausherren dreht das Ding noch gerade so um den Pfosten.

55. Minute:
User K_Blau fragt nach der Spielkleidung. Die Gastgeber sind hier ganz in Weiß angetreten, die Schalker tragen blaue Hemden und blaue Hosen.

54. Minute:
chance Hildebrand im Dreierpack, nach einem Einwurf kommen hintereinander Mölders, Moravek und Baier zum Abschluss, immer hat Schalkes Keeper eine Hand dazwischen.

53. Minute:
Farfan mit der Ecke von der rechten Seite, seine Hereingabe segelt aber über Freund und Feind hinweg.

53. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

52. Minute:
Uchida klärt gegen Ji auf der rechten Abwehrseite der Schalker, Ostrzolek hält dann Farfan beim Konterversuch der Gäste.

51. Minute:
Höwedes mit einem Foul an Baier im Mittelfeld, Schalkes Kapitän kommt aber ohne Gelbe Karte davon.

50. Minute:
Matip will Huntelaar mit einem Steilpass in den 16er einsetzen, der Holländer kommt da nicht ran, Manninger kann im Tor der Gastgeber aufnehmen.

49. Minute:
chance Werner auf der anderen Seite mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe, sein Aufsetzer hoppelt nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

48. Minute:
Dann kommt Matip nach einer Flanke von der rechten Seite nicht zum Kopfball, Schalke beginnt den zweiten Durchgang mit viel Druck.

47. Minute:
Manninger klärt nach dem von Fuchs ausgeführten Freistoß, Huntelaar kam gegen den Augsburger Keeper schlicht zu spät.

46. Minute:
Marica gleich mit viel Engagement, im Mittelfeld holt der Rumäne gegen drei Mann einen Freistoß heraus.

46. Minute:
Auf beiden Seiten wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt.

46. Minute:
schiri Weiter geht's in Augsburg, Anstoß hatten diesmal die Gäste aus dem Ruhrgebiet. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Keine Tore nach 45 eher durchschnittlichen Bundesligaminuten zwischen dem FCA und Schalke, beide Seite können sich über den ernüchternden Zwischenstand nicht beklagen. Die Gastgeber kamen deutlich besser in die Partie und hatten durch Koo auch gute Chancen. Schalke fand 30 Minuten praktisch nicht statt, erst zum Ende der Halbzeit erspielten sich auch die Gäste Gelgenheiten, die aber von Huntelaar vergeben wurden. Das kann hier im zweiten Durchgang noch ganz spannend werden, beide Seiten können sich eigentlich nicht mit einer Punkteteilöung zufrieden geben.

45. Minute:
schiri Wird auch nicht mehr, Schiri Dingert schickt die Akteure zum Pausentee.

45. Minute:
Es läuft die letzte Minute im ersten Durchgang, eine Nachspielzeit ist noch nicht angezeigt.

44. Minute:
Ji nochmal für die Gastgeber, 30 Meter vor dem Tor der Schalker finden die Mittelfeldspieler des FCA nun aber keine Anspielstation mehr.

43. Minute:
Draxler mit einem Stürmerfoul, Schiri Dingert wird hier langsam aber sicher zum Buhmann der Gäste-Fans, drei Schalker haben ja auch schon Gelb gesehen.

42. Minute:
Schalke macht nochmal Druck, Huntelaar kann einen Ball von Neustädter in Mittelstürmerposition aber nicht kontrolliern und wird schließlich erfolgreich von Klavan gestört.

41. Minute:
Ji bei den Hausherren mit einem Abschluss aus dem Nichts, aus 25 Metern prüft er den gut stehenden Hildebrand mit einem Volleyschuss.

40. Minute:
Huntelaar auf den durchstartenden Marica, der an der 16-Meter-Linie aber mit einer fairen Grätsche von Callsen-Bracker gestoppt wird.

39. Minute:
Schalke wirkt hinten jetzt sicherer, Matip hat den Ball vor Mölders und leitet auch gleich den Gegenangriff ein.

38. Minute:
Von Huntelaar war bis eben nix zu sehen, Schalkes Holländer vergibt dann die beste Gelegenheit für sein Team.

37. Minute:
chance ... wo zunächst Neustädter und dann Huntelaar zum Abschluss kommen, Manninger hat Mühe den Schuss des Holländers aus sieben Metern zu parieren.

36. Minute:
Marica holt auf der anderen Seite immerhin einen Einwurf heraus, Fuchs bringt den Ball in den 16er...

35. Minute:
Hildebrand bisher fehlerlos, eine Flanke von Philp fängt Schalkes Keeper sicher ab.

35. Minute:
Es geht für Marica ohne Behandlung weiter, noch sind im ersten Durchgang zehn Minuten zu spielen.

34. Minute:
Marica am Boden, der Angreifer der Gäste war im Mittelfeld mit Philp zusammen gestoßen.

33. Minute:
Augsburgs Fans sind zufrieden mit dem Auftritt ihres Teams, von den etwa 3.500 Schalker Anhängern hört man zurzeit dagegen wenig.

32. Minute:
5:1 Torschüsse und 64% Ballbesitz belegen die bisherige Überlegenheit der Gastgeber. Diese und weitere Daten und Statistiken finden Sie unter den Rubriken Spielervergleich und Teamvergleich.

31. Minute:
Konterchance für die Gäste nach einem Fehler von Philp, Draxler bringt den Ball von der Mittellinie aber nicht zum durchstartenden Huntelaar.

30. Minute:
Die dritte Gelbe für Schalke, Holtby hatte sich gegen Moravek regelwidrig eingesetzt.

30. Minute:
gelb Gelb für Lewis Holtby

29. Minute:
chance Koo, immer wieder Koo, nach einer Flanke von der linken Seite kommt er aus elf Metern zum Abschluss und zwingt Hildebrand zu einer Glanzparade.

28. Minute:
Philp mit viel Schwung auf der rechten Seite, Matip stochert ihm den Ball vom Fuß, die Hausherren bleiben aber zunächst in Ballbesitz.

27. Minute:
Marica sieht Gelb für einen Ellbogeneinsatz gegen Mölders in der Hälfte der Gastgeber.

27. Minute:
gelb Gelb für Ciprian Marica

26. Minute:
Neustädter mit einem Fehlpass aus der Zentrale, so haben die Augsburger in Person von Ostrzolek leichtes Spiel und übernehmen.

25. Minute:
Schalke steht weiter weit zurück gezogen, Farfans Freistoß sollte den Gästen hier doch neuen Schwung verleihen.

24. Minute:
Die anschließende Ecke für die Gäste bringt nichts ein.

24. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

23. Minute:
chance Freistoß für S04 aus 25 Metern halblinker Position, Farfan zielt direkt auf die kurze Ecke, Manninger ist aber zur Stelle und klärt mit Glanzparade zur Ecke.

22. Minute:
User Ramon fragt nach der besseren Mannschaft. Das sind bisher die Hausherren, die jetzt ja auch gute Gelegenheiten hatten.

21. Minute:
chance Koo mit seiner nächsten Chance, Mölders passt von der Grundlinie zurück auf den Koreaner, der aus neun Metern halbrechter Position praktisch unbedrängt weit über das Tor schießt.

20. Minute:
Marica kann einen langen Ball von Uchida nicht erlaufen, nach vorne läuft bei Schalke weiter wenig zusammen.

19. Minute:
Fuchs sieht nach seinem zweiten Foul Gelb, der Linksverteidiger hatte im Mittelfeld Mölders von den Beinen gehoöt.

19. Minute:
gelb Gelb für Christian Fuchs

18. Minute:
Freistoß für den FCA aus 18 Metern halbrechter Position, Koo schnippelt auf die lange Ecke, Hildebrand fängt den Ball aber locker ab.

17. Minute:
chance Zweite Ecke für den FCA, Koo bringt den Ball vor das Tor, aus dem Gewühl kommt die Kugel zu Callsen-Bracker, der aber offenbar überrascht nicht abschließt und die Gelegeneheit vergibt.

16. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

16. Minute:
Krasser Fehlpass von Huntelaar, der den Ball aus zentraler Position unbedrängt ins Seitenaus schlägt.

15. Minute:
User Fan04 fragt nach der Stimmung in Stadion. Die ist trotz der Kälte gut, ausverkauft ist die SGL arena aber nicht.

14. Minute:
Uchida mit einem Schubser gegen den agilen Werner, der fällige Freistoß von der linken Seite wird von den Augsburgern aber zunächst "hinten rum" gespielt.

13. Minute:
Nach turbulenter Anfangsphase ist das Spiel jetzt ein wenig verflacht, beide Seite scheinen sich gut auf den Gegner eingestellt zu haben.

12. Minute:
Fuchs stoppt Koo fair im Strafraum der Gäste, da wäre für den flinken Koreaner sonst mehr drin gewesen.

11. Minute:
Schalke agiert im Aufbauspiel auffällig langsam, so ist den gut stehenden Gastgebern nicht beizukommen.

10. Minute:
Zehn Minuten sind gespielt, Augsburgs Keeper Manninger fängt aufmerksam einen langen Ball von Höwedes ab.

9. Minute:
Werner verliert den Ball an der Eckfahne, die Chance zum schnellen Gegenangriff lassen die Gäste aber verstreichen.

8. Minute:
Der anschließende Freistoß bringt keine Torgefahr und Mölders kann ohne Behandlung weiter spielen.

7. Minute:
Matip recht robust gegen Mölders, Schiri Dingert ermahnt den Schalker Abwehrmann eindringlich an der Mittellinie.

6. Minute:
Freistoß für S04 nach einem Foul von Werner an Farfan, die Flanke von Fuchs aus dem rechten Halbfeld wird aber von Klavan per Kopf geklärt.

5. Minute:
Werner mit der ersten Ecke für den FCA, im zeiten Anlauf setzt Ji den Ball aus 13 Metern halbrechter Position aber über das Tor der Schalker.

5. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

4. Minute:
Uchida mit einem Einwurf aus der eigenen Hälfte, Draxler verliert den Ball dann aber 25 Meter vor dem Tor der Augsburger.

3. Minute:
Das geht ja gut los, beide Seiten gehen hier engagiert offensiv zu Werke.

2. Minute:
Schalke mit der ersten Ecke, die Hereingabe von Fuchs findet vor dem Tor aber keinen Abnehmer.

2. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

1. Minute:
Augsburg versucht es gleich über die linke Seite, nach einer Abwehraktion von Gäste-Keeper Hildebrand drischt Werner die Kugel aus neun Metern aber weit über das Tor.

1. Minute:
Los geht's in Augsburg, Schiri Dingert hat die Partie soeben angepfiffen, Anstoß hatten die Hausherren. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Auch in Augsburg ist es lausig kalt, bei Temperaturen um ?5 Grad haben sich die Akteure dementsprechend intensiv warm gemacht. Der Platz macht aber einen gut bespielbaren Eindruck.

Als Schiedsrichter kommt heute der 32 Jahre alte Christian Dingert zum Einsatz, Dingert war auch beim letzten Aufeinandertreffen des FCA und Schalke in der SGL-Arena der Spielleiter. Im April des Vorjahres trennten sich die beiden heutigen Kontrahenten an gleicher Stelle mit einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel auf Schalke hatten die Hausherren dann das bessere Ende für sich und landeten einen ungefährdeten 3:1-Sieg.

Beide Trainer setzen weitestgehend auf die erfolgreiche Startformation vom vergangenen Wochenende. Augsburgs Weinzierl hat trotz der Rückkehr des zuvor gesperrten Kevin Vogt in den Kader gar keine Veränderungen vorgenommen, bei Schalke dagegen kehrt Torjäger Klaas-Jan Huntelaar nach einer Sperre zurück in die erste Elf. S04 setzt heute also auf eine Doppelspitze mit Ciprian Marica und dem Holländer. Mittelfeldmann Marco Höger muss dafür zunächst auf der Bank ausharren.

Bei den Augsburgern stehen Keeper Simon Jentzsch, Paul Verhaegh, Milan Petrzela, Andreas Ottl, Aristide Bance und Sebastian Langkamp nicht zur Verfügung. Schalke muss weiter auf den gesperrten Jermaine Jones sowie die verletzten Ibrahim Afellay und Kyriakos Papadopoulos verzichten.

Respekt bekundet S04-Coach Jens Keller dem Gegner: "Individuell sind die Augsburger sicherlich nicht so gut besetzt wie manch andere Mannschaften. Aber sie arbeiten als Kollektiv unglaublich gut zusammen", erklärte Keller im Vorfeld der Partie um hinzuzufügen: "Es wird definitiv kein Selbstläufer, sondern ein hartes Stück Arbeit gegen einen sehr kompakt stehenden Gegner".

Augsburgs junger Coach Markus Weinzierl geht nach dem Auswärtssieg mit gesundem Selbstvertrauen in die Partie: "Schalke ist eine absolute Spitzenmannschaft in der Bundesliga. Wir haben in der Hinrunde gegen Top-Teams schon gezeigt, dass wir mithalten können, aber nun wollen wir beweisen, dass wir auch gegen solche Mannschaften punkten können." So trotzt der Trainer auch der Kälte: "Es wird saukalt, aber ein heißes Spiel!"

Zwei Gewinner des vergangenen Wochenendes treffen heute in der Augsburger SGL Arena aufeinander. Der FCA holte mit einem 3:2-Sieg in Düsseldorf drei Punkte gegen den Abstieg, Sascha Mölders avancierte dabei mit zwei kuriosen Treffern zum Matchwinner. Noch mehr Tore fielen beim 5:4 der Schalker über Hannover 96, mit dem ersten Dreier unter Coach Jens Keller bleibt der Ruhrgebietsverein im Rennen um die Champions-League-Plätze.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel FC Augsburg gegen Schalke 04.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal