Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:0 - Die Partie zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Freiburg - Leverkusen 0:0

27.01.2013, 10:51 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Freiburg - Leverkusen: 0:0

26.01.2013, 18:30 Uhr
Freiburg, Mage-Solar-Stadion
Zuschauer: 22.500

Das war es vom Live-Ticker! Am kommenden Sonntag geht es mit dem 19.Spieltag der Bundesliga weiter...

Der SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen trennen sich mit einem torlosen Unentschieden nach kampfbetonten aber durchaus interessanten neunzig Minuten Bundesligafußball. Beide Mannschaften spielten taktisch klug und diszipliniert, die Defensiven leisteten ganze Arbeit und ließen nur selten Torchancen zu. Die Punkteteilung ist letztlich leistungsgerecht.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Brych pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Beide Mannschaften versuchen es weiterhin mit Offensive, keines der beiden Teams gibt sich mit dem Unentschieden zufrieden. Die Nachspielzeit von einer Minute läuft!

89. Minute:
Caligiuri probiert es mit dem Direktschuss vom Elfmeterpunkt, Carvajal geht entscheidend dazwischen.

88. Minute:
auswechslung Freiburg mit dem zweiten Wechsel: Santini kommt für Kruse auf den Platz.

87. Minute:
Kießling schickt Sam mit einem langen Ball, doch zu lang für den schnellen Leverkusener - Toraus!

86. Minute:
Reinartz mit dem Gewaltschuss aus 25 Metern, deutlich links am Kasten vorbei.

86. Minute:
ecke Die Ecke hat dann wieder keine Wirkung.

85. Minute:
chance Aber Freiburg hält dagegen: Guede mit einem klasse Schuss aus halbrechter Position, Leno muss eingreifen und pariert glänzend.

84. Minute:
Bayer macht nochmal Druck, will das entscheidende Tor und damit den so wichtigen Dreier. Die Gäste scheinen im Schlussspurt mehr Biss zu zeigen...

83. Minute:
chance Die Doppelchance für Bayer: Schürrle tankt sich von links in den Strafraum, lässt Krmas stehen, scheitert dann aber am glänzend reagierenden Baumann. Bender scheitert mit seinem Nachschuss an Diagne, der sich in die Schussbahn wirft.

81. Minute:
Boenisch hält aus 25 Metern drauf, der Ball rauscht meilenweit am Kasten der Gastgeber vorbei.

81. Minute:
ecke Die Ecke von Schmid von links bringt dann keinen Erfolg für den SCF.

80. Minute:
Hedenstad mit einer scharfen Flanke von rechts vors Tor, Guede verpasst zunächst. Leno muss dennoch eingreifen, weil der Ball sich gefährlich eindreht. Ecke!

79. Minute:
auswechslung Guede ersetzt Rosenthal im Sturm. Rosenthal hat viel geackert, hatte aber nur wenige Torchancen.

78. Minute:
Schürrle fast sich ein Herz und haut aus 20 Metern drauf - weit übers Tor der Freiburger!

77. Minute:
Freiburg wird ebenfalls demnächst wechseln: Guede steht an der Seitenlinie bereit...

76. Minute:
Sam bedient halbrechts Bender, der passt scharf an den 16er, Kießling verpasst um Haaresbreite.

75. Minute:
Die letzte Viertelstunde steht an!

75. Minute:
auswechslung Sam sorgt für den ersten Wechsel, Castro muss weichen.

74. Minute:
Boenisch scheint Probleme zu haben, fast sich an den Oberschenkel.

73. Minute:
Schürrle probiert es durch die Mitte, wird jedoch von Diagne gestoppt. Kießling setzt wenig erfolgreich nach.

72. Minute:
Es geht nun schnell hin und her, die Schlussphase ist eingeläutet für beide Mannschaften, die sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben wollen.

72. Minute:
Und schon läuft der nächste Angriff der Breisgauer, Wollscheid macht mit Rosenthal kurzen Prozess.

71. Minute:
chance Schürrle zimmert das Leder von halbrechter Position aus 17 Metern an den linken Pfosten!

70. Minute:
ecke Eine weitere Ecke für die Breisgauer bringt nichts ein.

69. Minute:
Rosenthal und Sorg probieren es mit Distanzschüssen, doch immer wieder ist ein Leverkusener dazwischen.

69. Minute:
Caligiuri narschiert über die linke Außenbahn, spielt den Pass in die Mitte aber blind ins Leere.

68. Minute:
Bayer erhöht nun die Schlagzahl, doch die Pässe sind noch zu unpräzise.

67. Minute:
Eine Ecke der Gäste hat nur statistischen Wert!

66. Minute:
Rolfes spielt diesmal selbst den finalen Pass zu Schürrle in die Spitze, einen Tick zu steil, Keeper Baumann ist eher am Leder.

65. Minute:
Rolfes leitet den Konter ein, setzt Castro in Szene, der spielt den finalen Pass zu Kießling, Krmas geht in letzter Sekunde dazwischen.

64. Minute:
Hedenstad probiert es mit einem Solo, nimmt den Kampf gegen drei Leverkusener auf und scheitert letztlich klar.

62. Minute:
Strafraumszenen geschweige denn Torchancen sind derzeit Mangelware.

61. Minute:
LordHelmchen fragt: 'Wie spielt Boenisch?' Boenisch ist zwar recht offensiv eingestellt, doch hat seine linke Abwehrseite gegen Schmid und Hedenstad nicht immer im Griff gehabt.

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Die Spannung steigt weiter, beide Mannschaften spielen auf Augenhöhe.

59. Minute:
Das Tempo ist wieder raus, beide Defensiven machen wieder hinten alles dicht.

58. Minute:
Schuster mit der Flanke in den gegnerischen Strafraum, Diagne ist mit nach vorn gekommen, steht aber im Abseits.

57. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl: 22.500!

56. Minute:
Caligiuri geht über links, liefert sich iein verbissenes Duell mit Carvajal und verliert letztlich. Aber: Hier ist jetzt richtig Dampf drin...

55. Minute:
Schmid mit einer klasse Flanke von rechts auf den ersten Pfosten, Kruse scheitert aber mit einem Kopfball.

54. Minute:
Das Match hat deutlich Fahrt aufgenommen, beide Mannschaften investieren offensiv mehr.

53. Minute:
Wieder im Gegenzug hat Schürrle die Schusschance, Baumann reagiert aber schnell und stört entscheidend.

52. Minute:
chance Riesenchance für die Breisgauer: Flum legt am Elfmeterpunkt per Kopf für Kruse ab, der probiert es mit einem Seitfallzieher, Keeper Leno ist auf dem Posten und pariert glänzend.

52. Minute:
chance Boenisch marschiert wieder über links, hat Platz zum Querpassen. Castro stürmt heran, hält den Fuß hin, trifft aber aus sieben Metern nicht richtig.

51. Minute:
Bender mit dem Steilpass zu Kießling an die gegnerische Strafraumgrenze, Diagne geht in letzter Not dazwischen.

50. Minute:
Leno rutscht beim Abschlag kurios aus, doch der Ball landet noch bei einem Mitspieler.

49. Minute:
Boenisch ist auf der linken Seite durchgelaufen, wird von Rolfes geschickt. Doch die Fahne geht hoch - Abseits! Zumindest ein Ansatz...

48. Minute:
Beide Teams behaken sich vehement im Mittelfeld, die Defensiven stehen wieder sicher und lassen nichts zu.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Brych pfeift die 2. Halbzeit an. Freiburg hat Anstoß.

Der SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen gehen mit einem torlosen Unentschieden nach kampfbetonten ersten 45 Minuten in die Halbzeitpause. Der SC Freiburg war insgesamt das aktivere Team, doch Torchancen ergaben sich nur wenige. Beide Defensiven lieferten ganze Arbeit ab und ließen wenig Spielräume zu. Hier ist noch Luft nach oben - gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Brych pfeift zur Halbzeitpause.

44. Minute:
Nachspielzeit ist nicht angezeigt!

43. Minute:
Freiburg ist bemüht, doch die Bayer-Defensive steht nach wie vor sicher.

42. Minute:
chance Kruse hat die Schussmöglichkeit aus halbrechter Position, der Ball landet im Außennetz.

41. Minute:
gelb Schmid tankt sich rechts an Boenisch vorbei, der sich nur noch mit Foul zu behelfen weiß. Gelb!

40. Minute:
Freiburg erhöht nochmal die Schlagzahl...

38. Minute:
Castro geht über rechts, treibt an, findet aber keinen Anspielpartner und verliert dann das Leder an Sorg. Bezeichnend für das derzeitige Bayer-Spiel!

37. Minute:
gelb Es geht nun härter zu: Wollscheid übertreibt es ebenfalls im Zweikampf mit Rosenthal und sieht den Gelben Karton.

35. Minute:
gelb Krmas übertreibt es im Zweikampf und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels!

34. Minute:
Carvajal mit dem Schuss aus halbrechter Position, Schuster schmeißt sich in die Flugbahn und verhindert den Einschlag im Netz.

33. Minute:
Mario fragt: 'Wie macht sich Neuzugang Hedenstad?' Hedenstad ist sehr agil und einer der Aktivposten bei den Breisgauern. Zudem ist der rechte Außenverteidiger sehr offensiv eingestellt.

32. Minute:
Caligiuri mit dem Schuss von der Strafraumgrenze, zuviel Rücklage, der Ball rauscht deutlich übers Tor.

31. Minute:
Bruno fragt: 'Hallo zusammen, ackert und rackert Kießling wie immer fleißig? Oder bleibt er unter seinen Möglichkeiten?' Kießling ist wieder mit vollem Einsatz dabei, sehr beweglich und kämpferisch gut drauf. Es mangelt noch an Abschlussmöglichkeiten.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt! Beide Mannschaften liefern eine intensive Partie ab, Torchancen ergeben sich bisher nicht viele.

29. Minute:
Caligiuri prüft mit einem Schuss aus halblinker Position Bayers Torhüter Leno, der die Prüfung auch sicher besteht.

28. Minute:
Auf der anderen Seite hat Kießling im rechtén Strafraum mal ein wenig Platz, kann sich dann gegen Sorg aber nicht druchsetzen und verliert das Leder.

27. Minute:
Hedenstad geht rechts longline bis zur Grundlinie, passt zurück an die Strafraumgrenze, Caligiuri hält direkt drauf, verzieht aber deutlich. Keeper Leno muss nicht eingreifen.

25. Minute:
Schürrle und Kießling versuchen sich im gegnerischen Strafraum durchzusetzen, laufen aber immer wieder beim Gegner auf. Die Abschlusschance will sich nicht einstellen.

24. Minute:
david fragt: 'wie viel leverkusen fans sind mit gekommen?' Rund zweitausend Bayer-Fans dürften dabei sein.

22. Minute:
Jetzt ist wieder Leerlauf in der Partie, beide Defensiven leisten wieder ganze Arbeit und lassen nichts zu.

20. Minute:
Carvajal und Castro im Zusammenspiel auf der rechten Außenbahn, doch die finale Hereingabe unterbindet Sorg erfolgreich.

19. Minute:
Beide Mannschaften haben einen Gang hochgeschaltet, es ist deutlich mehr Tempo drin.

18. Minute:
chance Im Gegenzug ist Bayer mit schnellem Spiel fast erfolgreich, doch Rolfes scheitert aus 14 Metern mit einem direkten Flachschuss nach Flanke von rechts durch Carvajal knapp. Der Ball geht einen Meter rechts am Freiburger Kasten vorbei.

17. Minute:
chance Die erste Torchance für Freiburg: Hedenstad mit einer gefühlvollen Flanke von rechts an den Elfmeterpunkt, Rosenthal hält den Fuß hin und setzt das Leder volley an die Querlatte.

16. Minute:
Toprak mit vollem Körpereinsatz gegen Rosenthal, Schiri Brych lässt Gnade vor Recht ergehen und belässt den Karton in der Tasche.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist durch! Freiburg hat Feldvorteile, ist das insgesamt aktivere Team, brenzlige Situationen gab es aber keine.

13. Minute:
ecke Die erste Ecke des Spiels steht an, der Gast darf ran, es kommt aber nichts dabei heraus.

13. Minute:
Julian fragt: 'Kann der SCF den Sprung auf den fünften Tabellenplatz schaffen?' Bei einem Sieg heute gegen Bayer ist der fünfte Tabellenplatz drin.

12. Minute:
Freiburg erhöht die Schlagzahl, macht das Spiel schnell, plötzlich ergeben sich mehr Räume für die Breisgauer.

11. Minute:
Schmid geht über rechts, lässt Boenisch stehen und zieht aus spitzem Winkel ab, erneut greift Leno sicher zu.

11. Minute:
Schuster mit der langen Flanke von rechts, Leno fischt das Leder weg.

10. Minute:
Rosenthal hat im linken Strafraum Platz, doch sein Querpass verkümmert jämmerlich und landet bei Wollscheid vor den Füßen.

9. Minute:
Caligiuri macht das Spiel mal schnell, passt am gegnerischen Strafraum halblinks raus zu Kruse, Wollscheid passt auf und stört konsequent aber fair bevor es zum Abschluss kommt.

8. Minute:
Castro mit dem Freistoß aus dem linken Halbfeld, der Ball geht direkt aufs Tor zu, kein Problem für SCF-Keeper Baumann.

7. Minute:
Beide Mannschaften tun sich nun mit den gegnerischen Defensiven schwer, der Spielaufbau funktioniert nur selten.

5. Minute:
Schürrle startet den ersten Angriff der Gäste über die linke Seite, Hedenstad ist auf dem Posten und unterbindet das Vorhaben kurz und schmerzlos.

4. Minute:
Leverkusen macht hinten erfolgreich dicht und die Räume eng. Derzeit spielt sich die Partie wenig erbaulich im Mittelfeld ab.

3. Minute:
Diesmal probiert es Flum mit dem finalen Pass steil in den freien Raum, doch auch das geht daneben. Bayer-Keeper Leno ist klar vor Rosenthal am Spielgerät dran.

2. Minute:
Bayer Leverkusen ist noch nicht richtig im Spiel drin, Freiburg versucht das auszunutzen und Druck aufzubauen.

1. Minute:
Rosenthal wird mit einem langen Ball geschickt, Wollscheid folgt ihm, muss aber nicht eingreifen, da der Ball ins Toraus trudelt.

1. Minute:
Es ist bitterkalt, der Rasen gut bespielbar und die Stimmung klasse.

1. Minute:
Schiedsrichter Brych pfeift die 1. Hälfte an. Leverkusen hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Leverkusen: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Carvajal, Wollscheid, Toprak und Boenisch ? defensives Mittelfeld mit Reinartz, offensiv davor Bender und Rolfes, auf den Außen Castro und Schürrle ? im Sturm Kießling. Im Tor steht Leno. Änderungen: keine.

Freiburg: 4-4-2-System. Viererabwehr mit Hedenstad, Krmas, Diagne und Sorg ? zentrales Mittelfeld mit Schuster und Flum, auf den Außen Schmid und Caligiuri ? im Sturm Rosenthal und Kruse. Im Tor steht Baumann. Änderungen: Rosenthal für Guede.

Bilanz in der Bundesliga: 7-7-13 Spiele, 32:49 Tore. Die Kapitäne: Schuster bei Freiburg und Rolfes bei Leverkusen.

Bayer 04 Leverkusen steht mit 36 Punkten derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, würde bei einem Unentschieden oder Sieg im Ranking wieder an Dortmund vorbeiziehen. Die Mannschaft des Trainer Duos Lewandowski/Hyypiä ist mit einem 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt gut in die Rückrunde gestartet und hat in der Liga sechs der letzten sieben Auftritte für sich entschieden. Ohne größere Personalprobleme geht es in den 19. Spieltag.

Der SC Freiburg ist oben auf und steht mit 27 Punkten in Reichweite der internationalen Startplätzen, würde bei einem vollen Erfolg heute gegen Bayer auf den fünften Platz vorrücken. Die Bilanz der Breisgauer ist beeindruckend: In den letzten neun Partien in der Liga gab es nur eine Niederlage (0:2 gegen Bayern). Trainer Streich hat beim SCF ganze Arbeit geleistet und ein geschlossenes Team geformt, das jedoch zum Rückrundenauftakt sich mit einem torlosen Unentschieden in Mainz begnügen musste. Makiadi ist beim Afrika-Cup im Einsatz. Rosenthal kehrt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre in die Mannschaft zurück.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal