Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Liveticker zum Nachlesen: Schachtjor Donezk - Borussia Dortmund 2:2

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Donezk - Dortmund 2:2

14.02.2013, 17:10 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Donezk - Dortmund: 2:2

13.02.2013, 20:45 Uhr
Donezk, Donbass Arena
Zuschauer: 50.000

Das war's vom Match in Donezk. Morgen sind wir mit dem Live-Ticker ab 17.45 Uhr von den Spielen der Europa League wieder live für Sie da.

Borussia Dortmund verschafft sich dank eines späten Treffers von Mats Hummels zum 2:2 beim ukrainischen Meister Schachtjor Donezk eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel. Zweimal konnte die Klopp-Elf heute die Führung der Gastgeber egalisieren und belohnte sich damit nach der 1:4-Pleite zuletzt gegen den HSV für eine disziplinierte, wenn auch nicht fehlerfreie Vorstellung.

90. Minute:
Das Spiel ist aus, der BVB spielt bei Schachtjor Donezk 2:2. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

90. Minute:
Die letzten Sekunden in Donezk laufen, aber der BVB ist in Ballbesitz.

90. Minute:
Das war heute nicht der Tag von Marco Reus, eine durchschnittliche Leistung des Dortmunders.

90. Minute:
auswechslung Julian Schieber kommt für Marco Reus ins Spiel

90. Minute:
Klopp will noch einige Sekunden von der Uhr nehmen, Schieber steht zum Wechsel bereit.

90. Minute:
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

89. Minute:
Dortmund hält den Ball jetzt gut in den eigenen Reihen. Das Remis ist eine gute Ausgangsposition.

88. Minute:
Und wieder ist der Ausgleich verdient für den BVB. Es war ein Match auf Augenhöhe.

87. Minute:
tor Toooooooooor, Hummels gleicht zum 2:2 für den BVB aus! Schmelzer mit der guten Ecke von rechts, am 5er steht Hummels völlig frei und kann ungehindert zum Ausgleich einköpfen!

87. Minute:
ecke Es gibt gleich die nächste Dortmunder Ecke hinterher nach Srnas Klärung.

86. Minute:
ecke Leitner mit seiner ersten Aktion rechts im 16er und er holt eine Ecke heraus.

84. Minute:
Aktuell sieht es nicht gut aus für den BVB. Die Klpp-Elf wirkt etwas ratlos. Vielleicht muss ein Standard her.

83. Minute:
auswechslung Eduardo kommt für Alex Teixeira ins Spiel

82. Minute:
Der BVB spielt die Ecke kurz, dann legt Lewandowski für Bender vorm 16er auf, aber der kommt nicht zum Schuss.

82. Minute:
ecke Götze holt rechts eine Dortmunder Ecke heraus.

81. Minute:
Der BVB fightet um jeden Ball, aber Schachtjor ist gut organisiert und lauert auf den Gegenstoß.

80. Minute:
auswechslung Moritz Leitner kommt für Jakub Blaszczykowski ins Spiel

79. Minute:
Dortmund kommt aktuell nicht zum Abschluss und die Konter der Gastgeber sind brandgefährlich.

78. Minute:
Sören fragt: "Hat Dortmund noch die Kraft zurück ins Spiel zukommen?" Die Kraft wohl schon, aber die Zeit?

77. Minute:
Die Fankurve der Gastgeber steht jetzt oben ohne da und das bei Temperaturen deutlich unter null.

76. Minute:
Es brennt im Strafraum der Dortmunder, aber Mkhitaryans Pass geht einmal quer durch den BVB-16er ohne dass jemand rankommt.

75. Minute:
Fernandinhos Ellenbogen trifft Jakub Blaszczykowski im Gesicht. Und Fernandinhos hat schon Gelb, aber Webb hat's nicht gesehen.

74. Minute:
ecke Die Ecke der Dortmunder bringt nichts ein....

73. Minute:
chance Der BVB erobert den Ball im Mittelfeld. bender leitet ein, dann Götze mit der starken Vorarbeit von rechts und dem Pass auf Lewandowski. Der nimmt das Leder aus 10 Metern direkt und knallt den Ball um Zentimeter rechts vorbei! Unglaublich!

72. Minute:
Im Stadion geht die "La Ola" um. Die Schachtjor-Fans sind aus dem Häuschen.

71. Minute:
Klopp fehlen ein wenig die Alternativen auf der Bank, um zu reagieren.

70. Minute:
Nun wird es schwer für die Dortmunder gegen die konterstarken Ukrainer.

69. Minute:
gelb Fernandinho mit dem Foul von hinten gegen Bender und Webb zückt erstmals Gelb.

68. Minute:
tor Toooooooor, Douglas Costa bringt Schachtjor mit 2:1 in Führung! Der lange Ball in den Dortmunder 16er, Douglas Costa schüttelt Hummels und Schmelzer locker ab und trifft aus der Drehung rechts unten unhaltbar für Weidenfeller per Aufsetzer!

67. Minute:
Hummels kommt zwar im 16er per Kopf an die Götze-Ecke, aber dann kann sich Schachtjor befreien....

67. Minute:
ecke Der BVB über rechts mit Götzte, der ist nicht vom Ball zu trennen und dann klärt Hübschman zur Ecke.

66. Minute:
Dortmund muss nun wieder mehr fürs eigene Spiel tun, das ist zu passiv aktuell.

65. Minute:
Starke Kombination der Gastgeber. Fernandinho hebelt die Viererkette des BVB mit einem Pass links raus auf Rat aus, aber dessen Hereingabe ist schlecht. Da war mehr drin.

64. Minute:
Der zweiten Hälfte fehlen bislang noch die klaren Torchancen. Viele Mittelfeldaktionen aktuell.

63. Minute:
Höflicher Applaus für Taison, der aber in seinem ersten Pflichtspiel noch keine Bäume ausgerissen hat.

62. Minute:
auswechslung Douglas Costa kommt für Taison ins Spiel

62. Minute:
Beachtlich. Howard Webb kommt bislang ohne Gelbe Karten aus.

61. Minute:
Erneut bleibt Lukasz Piszczek bei eine seiner Vorstöße rechts im Strafraum der Ukrainer hängen.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat Borussia Dortmund rund 48 Prozent Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

59. Minute:
Radpolo fragt: "Ragt ein Dortmunder Spieler heraus oder ist das Kollektiv stark?" Bis auf Lewandowski, wegen seiner Treffsicherheit, ist es eher das Team. Reus und Götze spielen heute nur mit.

58. Minute:
Beide Teams haben Probleme im Spielaufbau und schalten nun einen Gang runter. Kuba wechselt auf die linke Seite.

57. Minute:
Schachtjor mit der Konterchance im eigenen Stadion, aber Hummels grätscht Adriano fair am Mittelkreis ab.

56. Minute:
Jetzt wird jeder Dortmunder Ballkontakt von Pfiffen der Fans begleitet. Unnötig.

55. Minute:
Justus fragt: "Ist Dortmund gut in die 2. Hälfte gekommen?" Ja, die Borussen stehen gut in der Defensive und bieten kaum Räume an. Nur die Konter müssen jetzt besser ausgespielt werden.

54. Minute:
Götze auf der anderen Seite mit dem Power-Dribbling, aber sein Flachschuss bringt dann keine Gefahr.

53. Minute:
Gefährlich. Luiz Adriano mit der Vorarbeit und dann zieht Henrikh Mkhitaryan im Dortmunder 16er, aber Santana bekommt einen Fuß dazwischen und klärt!

52. Minute:
Der BVB greift die Gastgeber recht früh an und stellt die Ukrainer vor Probleme.

51. Minute:
Wenn Schachtjor aktuell nach vorn kommt, dann über rechts mit Srna und Luiz Adriano.

50. Minute:
Schachtjor nimmt jetzt ein wenig das Tempo raus. Rechts läuft sich dann Luiz Adriano gegen Bender fest.

48. Minute:
Dortmund verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung. Aber der BVB kann mit Kehl und Bender den Gegenangriff abblocken.

47. Minute:
Starke Kombaination von Borussia Dortmund. Über rechts geht Piszczek, passt zentral vor den 16er, aber Reus' Schussversuch wird abgeblockt.

46. Minute:
Beide Teams sind zunächst unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Referee Howard Webb hat die zweite Hälfte in Donezk freigegeben. Die Dortmunder haben nun Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Leistungsgerecht geht es mit einem 1:1 in die Kabinen. Der BVB spielt hier gut mit und geriet etwas unglücklich durch einen Srna-Freistoß in Rückstand. Weidenfeller sah da auch nicht gut aus. Doch die Klopp-Elf ließ sich nicht beirren und fand zurück ins Spiel. Der Lohn: Lewandowskis Ausgleich kurz vor der Pause (41.). Hier ist noch alles offen, dran bleiben. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Donezk, es steht 1:1 zwischen Schachtjor und dem BVB. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

45. Minute:
chance Es brennt im Dortmunder 16er. Weidenfeller kann den Ball von Taison nicht festhalten und dann trifft Teixeira aus spitzem Winkel nur Schmelzer, der am kurzen Eck steht!

44. Minute:
Glück für Schachtjor, dass Lewandowskis Balleroberung im Strafraum von Webb abgepfiffen wird.

43. Minute:
Dortmund will mehr und belagert jetzt noch einmal den 16er der Gastgeber.

42. Minute:
Der Ausgleich für den BVB ist hochverdient. Nun hört man wieder die mitgereisten Fans.

41. Minute:
tor Tooooooooor, Lewandowski gleicht zum 1:1 für Dortmund aus! Götze mit der Vorarbeit von rechts, im 16er stören sich zwei Ukrainer gegenseitig und so hat Lewandowski freie Schussbahn! Aus 8 Metern trifft er unhaltbar unten rechts!

40. Minute:
Dortmund scheint nun den Gegentreffer verdaut zu haben. Die Klopp-Elf wirkt nun wieder stabil.

39. Minute:
Und wieder der BVB, der energisch nachsetzt. Jakub Blaszczykowski lässt einen Gegner stehen und verzieht dann aus halbrechter Position.

38. Minute:
Schmelzer mit dem Freistoß von rechts vors Tor der Gastgeber. Aber Schachtjor kann in der Luft abwehren.

37. Minute:
Schachtjor ist nun heiß und greift den BVB bereits an deren 16er an. Diese Phase muss Dortmund nun überstehen.

35. Minute:
chance Dortmund einmal im Vorwärtsgang. Kuba zieht aus rund 19 Metern ab, aber genau auf Keeper Pyatov....

35. Minute:
Die mitgereisten BVB-Fans versuchen ihr Team aufzubauen. Das ist nun auch von Nöten.

35. Minute:
Henx fragt: "War das Tor ein klarer Torwartfehler?" Der Ball war zumindest nicht unhaltbar...

34. Minute:
Die Ecke der Gastgeber bringt nichts ein, aber Dortmund wirkt nun verunsichert.

33. Minute:
ecke Schmelzer kann nach Flanke Taison im 5er gerade noch vor Luiz Adriano zur Ecke klären.

32. Minute:
Ist das bitter für den BVB, der hier gut in die Partie gekommen war.

31. Minute:
tor Tooooooooooor, Srna bringt Schachtjor mit 1:0 in Führung! Kapitän Srna bringt den Freistoß mit viel Effet über die Mauer, Weidenfeller verschätzt sich und dann schlägt die Kugel links im BVB-Kasten ein!

30. Minute:
Freistoß für Schachtjor Donezk rund 23 m vor Weidenfeller.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist rum. Dortmund spielt hier gut mit, zeigt sich stark verbessert gegenüber dem HSV-Spiel.

29. Minute:
chance Auf der anderen Seite sorgt ein Distanzschuss von Hummels für Probleme bei Schachtjor-Keeper Pyatov, der erst im Nachfassen klären kann. Da hat er Schwächen.

28. Minute:
Eine ausgeglichene Partie nun. Schachtjor mit Fernandinho, dessen Drop-Kick aus 20 Metern doch rund zwei Meter drüber geht.

27. Minute:
ecke Mkhitaryan holt zum Schuss aus und ein Dormtunder Bein verhindert, dass der Ball aufs Tor kommt. Die Ecke im Anschluss bringt dann nichts ein....

26. Minute:
Bernjamin fragt: "Wie ist die Stimmung im Stadion und wie viele Dortmunder sind angereist?" Wie gesagt, es sind 2.000 BVB-Fans mit dabei. Die Stimmung im Stadion ist euphorisch aber fair.

25. Minute:
Erste Druckphase der Ukrainer. Aber Fernandinhos Kopfball kommt nicht aufs Dortmunder Tor...

24. Minute:
Dortmund fängt die Ecke der Gastgeber ab, aber Schachtjor erobert den Ball sofort zurück. Dann gibt es den Freistoß rechts vorm Strafraum des BVB für Schachtjor.

24. Minute:
ecke Eckstoß für Schachtjor Donezk

23. Minute:
Bislang hat der BVB die Offensive der Ukrainer gut im Griff. Weidenfeller musste noch nicht wirklich eingreifen.

22. Minute:
Kuba und Götze versuchen den Doppelpass auf engstem Raum im 16er der Gastgeber, aber da ist ein Fuß dazwischen.

22. Minute:
Dortmund schnürt die Ukrainer teilweise ein, Schachtjor setzt nun auf Konter.

21. Minute:
Nun sind auch die Fans in der EM-Arena dabei und feuern ihr lautstark Team an.

20. Minute:
Reus versucht's einmal aus der zweiten Reihe, aber den hat Pyatov sicher.

19. Minute:
Jakub Blaszczykowski kan weiter machen, er hatte etwas von Rakitskiy abbekommen.

18. Minute:
Langsam ziehen beide Teams das Tempo an. Jetzt aber die Unterbrechung, Jakub Blaszczykowski muss behandelt werden.

17. Minute:
chance Die Chance für den BVB! Reus' Ecke kommt gut in den 16er und dann wuchtet Hummels die Kugel aus 6 Metern krachend an den Querbalken!

17. Minute:
ecke Und dann wieder der BVB. Lewandowski behauptet den Ball gut im 16er und erzwingt dann die Ecke für die Borussen.

16. Minute:
Die Ecke der Gastgeber bringt nichts ein...

15. Minute:
ecke Auf der anderen Seite geht Luiz Adriano im BVB-16er ins Duell mit Santana und es gibt die Ecke für Schachtjor.

14. Minute:
Inzwischen hat der BVB etwas mehr vom Spiel und kommt vermehrt auch zum Abschluss.

13. Minute:
chance Reus mit dem Dortmunder Freistoß aus rund 25 Metern. Der Ball kommt gut an der Mauer vorbei und landet dann genau in den Armen von Keeper Andrey Pyatov!

12. Minute:
Gute Freistoßposition für Dortmund nach Rakitskiys Foul an Reus rund 25 Meter vor dem Tor.

12. Minute:
Lewandowski zeigt sich zu Beginn sehr agil, ist an allen BVB-Angriffen beteiligt.

11. Minute:
Erneut geht bei einem schnellen Gegenstoß der Gastgeber die Fahne hoch. Die Abseitsfalle des BVB funktioniert.

10. Minute:
chance Erneut der BVB. Von links flankt Götze fast aus dem Stand und im 16ers etzt sich Lewandowski in der Luft durch. Sein Kopfball aus 8 Metern komt aber nicht aufs Tor.

8. Minute:
Gut läuft der Ball beim BVB durchs Mittelfeld. Jakub Blaszczykowski läuft gut in die Gasse und zieht aus spitzem Winkel ab, aber deutlich flach links am Tor vorbei. Der BVB kommt.

8. Minute:
Dortmund spielt bislang sehr kontrolliert und rennt nicht wild an. Genau das wollte Klopp sehen.

6. Minute:
Und wieder der BVB. Reus geht links mit Tempo in den 16er, will die Ecke, bekommt sie aber nicht.

6. Minute:
Die erste Torannäherung des BVB. Jakub Blaszczykowski mit dem nicht ganz geglückten Seitfallzieher, aber sein Schuss aus 13 Metern geht doch deutlich rechts vorbei.

5. Minute:
Rund 2.000 Dortmunder Fans haben die weite Reise in die Ukraine mitgemacht. Ihr Team bekommt einen Freistoß im Halbfeld.

4. Minute:
Dortmund lässt das Ganze bslang auf sich zukommen und empfängt Donezk an der Mittellinie.

3. Minute:
Es ist ohrenbetäubend laut in der Arena, aber das kennen die BVB-Spieler ja.

2. Minute:
Schachtjor beginnt eher verhalten, die Gastgeber lassen den Ball durch die eigenen Reihen kreisen. Dann die Flanke von Darijo Srna hinters Tor.

1. Minute:
Gute Bedingungen in Donezk. Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt ist es auch nicht kälter als in Dortmund. Der Rasen ist in bestem Zustand.

1. Minute:
Es geht los, Schiri Howard Webb hat die Partie in Donezk freigegeben. Die Gastgeber haben Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Bei einem Flugzeugabsturz in der Ukraine sind vier Menschen ums Leben gekommen. Vor dem Match wird nun eine Gedenkminute abgehalten.

Der englische Schiedsrichter Howard Webb führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Doch erfolgreichster Torschütze von Schachtjor ist der Armenier Henrich Mchitarjan. Mit 18 Toren in 17 Spielen führt er die Torschützenliste der ukrainischen Liga souverän an. "Gegen die Borussia will ich soviel Tore wie möglich schießen, damit wir weiterkommen", kündigte der 24-Jährige selbstbewusst an. Wieder mit dabei ist auch Schachtjors Skandal-Stürmer Luiz Adriano, der wegen unfairen Spiels beim Match beim FC Nordsjaelland für ein Spiel gesperrt wurde.

Für den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk ist die heutige Partie die erste im neuen Jahr. Das Team von Coach Lucescu steckt noch in der Vorbereitung für die im März startende Rückrunde in der heimische Liga. Dank der Millionen des Oligarchen und Vereinschefs Achmetow tummeln sich nicht weniger als acht Brasilianer im Kader der Ukrainer. Für rund 15 Millionen Euro wurde in der Winterpause mit Taison ein weiterer torgefährlicher Mann vom Zuckerhut verpflichtet.

Während Gündogan eine Oberschenkelverletzung außer Gefecht setzt, muss Großkreutz wegen Verdachts auf Lungenentzündung passen. Doch immerhin spricht die Statistik klar für die Klopp-Elf. Noch nie hat der BVB gegen ein Team aus der Ukraine verloren (fünf Siege, ein Remis).

In der der Königsklasse ist der BVB noch ungeschlagen, doch heute fehlen mit Gündogan und Großkreutz zwei wichtige Akteure. Subotic ist zudem noch nicht voll fit und sitzt zunächst nur auf der Bank. Wenigstens kehrt Schmelzer hinten links in die BVB-Viererkette zurück. Santana beginnt neben Hummels in der Innenverteidigung.

Wie hat der BVB die herbe 1:4-Heimschlappe gegen den HSV verkraftet? Immerhin kann Jürgen Klopp heute im Achtelfinal-Hinspiel in Donezk auf seinen in der Bundesliga gesperrten Torjäger Robert Lewandowski bauen. In allen vier Spielen im neuen Jahr war Lewandowski erfolgreich und ist mit vier Treffern der erfolgreichste Dortmunder Torschütze in der Königsklasse.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von den Achtelfinal-Hinspielen der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel Schachtjor Donezk gegen Borussia Dortmund.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal