Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Leverkusen - Lissabon: Live-Ticker zum Nachlesen - Bayer verspielt Sieg

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - Benfica 0:1

15.02.2013, 09:44 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Leverkusen - Benfica: 0:1

14.02.2013, 19:00 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 25.000

Das war's vom Spiel in Leverkusen. Seit 20.50 Uhr sind wir mit den restlichen beiden Spielen mit deutscher Beteiligung in der Europa League live für Sie dabei.

Etwas unglücklich verliert Leverkusen zu Hause gegen Benfica Lissabon im Hinspile mit 0:1 und hat nun einen äußerst schweren Gang im Rückspiel vor sich. Die Werkself erhöhte im zweiten Durchgang noch einmal den Druck und hatte nach Benficas Führungstreffer durch Cardozo seine Chancen zum Ausgleich. Allein Kadlec hatte für Bayer zweimal das 1:1 auf dem Fuß, scheiterte aber kläglich vor dem Tor. Allerdings hätte Benfica mit seinen Kontern bei besserer Chancenauswertung bereits vorzeitig den Sack zumachen können. Benfica steht mit einem Bein im Achtelfinale.

90. Minute:
Und dann ist Schluss, Leverkusen unterliegt Benfica mit 0:1!

90. Minute:
chance Unglaublich! Leverkusen noch einmal mit Kießling und Sam, der den Ball im 16er über Keeper Artur hebt, aber auf der Linie rettet Melgarejo für Benfica!

90. Minute:
Die letzten Sekunden laufen, Benfica lässt einfach keinen Schuss der Gastgeber mehr zu.

90. Minute:
Die Hälfte der Nachspielzeit ist rum. Verzweifelt rennt Bayer wie gegen eine Wand.

90. Minute:
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
Und dan der Konter der Gäste, Lima mit der Hereingabe, aber Schwaab kann artistisch am eigenen 16er klären.

89. Minute:
Der spanische Referee zeigt an, dass er jede Verzögerung nachspielen lassen wird.

88. Minute:
Angriff um Angriff rollt auf das Tor der Gäste zu, der Ausgleich wäre jetzt hochverdient.

87. Minute:
chance Es geht doch! Kadlec mit der guten Flanke von links. Im 16er läuft sich Kießling frei, nimmt den Ball direkt und zielt zu hoch! Der war aber auch schwer zu nehmen!

86. Minute:
Benfica kommt nur noch selten zu Entlastungsangriffen, aber nun läuft Bayer die Zeit davon.

85. Minute:
Harmlos, Sam setzt den Freistoß nur in die Mauer der Gäste....

84. Minute:
Foul an Kadlec nur rund drei Meter vor dem Strafraum und noch einmal Freistoß für Leverkusen!

84. Minute:
User fragt: "Ist die Führung verdient?" Eher schmeichlhaft, allein Kadlec hatte zweimal den Treffer auf dem Fuß!

83. Minute:
auswechslung Sebastian Boenisch kommt für Hajime Hosogai ins Spiel

82. Minute:
chance Und wieder die Chance für die Gäste. John taucht völlig ungedeckt auf und scheitert rechts im 16er am glänzend reagierenden Leno!

82. Minute:
Aktuell hört man nur die knapp 4.000 Benfica-Fans.

81. Minute:
Weiterhin rennt Leverkusen tapfer an, aber wie lange können die Gastgeber noch.

80. Minute:
Die Schlussphase läuft. Bislang hat Bayer Leverkusen rund 58 Prozent Ballbesitz, liegt aber hinten. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

79. Minute:
Und wieder die Gäste. Lima mit dem Schuss aus der zweiten Reihe, aber Leno muss nicht eingreifen.

78. Minute:
Und der nächste Konter der Gäste, aber Bender geht gut mit nach hinten und verhindert gegen John Schlimmeres.

76. Minute:
gelb Kießling und Milik stehen sich gegenseitig im 16er auf den Füßen und dann meckert Kießling, weil Abseits gepfiffen wurde. Gelb gegen Kießling. Das ist purer Frust beim Bayer-Stürmer.

75. Minute:
Immer wieder muss Leverkusen bei den blitzschnellen Kontern der Gäste zittern. Gaitan verzieht von rechts dann deutlich.

73. Minute:
gelb Gaitan mit dem taktischen Foul an Bender und auch er sieht Gelb.

73. Minute:
auswechslung Lima kommt für Oscar Cardozo ins Spiel

72. Minute:
chance Hegeler tritt den Freistoß der Gastgeber und Artur kann nur mit den Fäusten abwehren! Milik kommt noch mit dem Kopf an den Ball, doch der Ball geht nur aufs Tor.

70. Minute:
auswechslung Arkadiusz Milik kommt für Gonzalo Castro ins Spiel

70. Minute:
Auf der anderen Seite gibt es Freistoß für Bayer kurz vorm 16er.

69. Minute:
chance Fast das 0:2! Benficas John geht links auf und davon und sieht, dass Leno weit vor seinem Tor steht. Mit viel Gefühl lupft er den Ball zwar über Leno, aber nur aufs Tor der Gastgeber!

68. Minute:
Wahnsinn. Hegeler geht links in den Strafraum der Gäste, der Ball trudelt an Keeper Artur vorbei vors Tor, aber da ist kein Kießling und kein oder Sam.

67. Minute:
Applaus für Leno, der die Kopfballbogenlampe von Luisao sicher herunterpflückt. Doch Bayer verliert prompt wieder den Ball.

66. Minute:
ecke Eckstoß für Benfica Lissabon

65. Minute:
chance Leverkusen will den Ausgleich. Bender mit der Vorarbeit im 16er der Portugiesen und dann haut Rolfes aus 14 Metern drauf. Benfica-Keeper Artur zeigt seine beste Tat und wischt den Ball unten rechts aus dem Eck!

64. Minute:
Leverkusen scheint sich gefangen zu haben, macht jetzt wieder Druck.

63. Minute:
chance Leverkusen mit der Antwort. Nach Kadlecs Freistoßflanke kommt Hegeler zwar zum Kofball setzt das Leder aber aus 7 Metern deutlich drüber!

61. Minute:
tor Toooooooooooor, Cardozo bringt Benfica mit 1:0 in Führung! Salvio mit der Vorarbeit von rechts und dann macht das Cardozo ganz stark. Er lässt Schwaab mit einer Körpertäuschung links liegen und überlupft dann Leno lässig aus 8 Metern zur Gästeführung!

61. Minute:
chance Die Chance für Bayer 04. Castros Ecke fällt am 5e direkt vor die Füße des aufgerückten Kadlec, doch kann erneut nichts damit anfangen und auch der Nachsuchuss von Sam wird von den Gästen abgewehrt!

60. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

59. Minute:
Bender macht einmal das Spiel schnell, passt rechts raus auf Hosogai, doch der bringt den Ball dann nicht zum Mitspieler.

58. Minute:
Die Einwechslung von Salvio ist ein klares Offensivsignal der Gäste aus Lissabon.

57. Minute:
auswechslung Eduardo Salvio kommt für Urreta ins Spiel

57. Minute:
Leverkusen hat deutlich mehr vom Spiel, so langsam muss mal der Treffer her.

56. Minute:
Benfica-Coach Jorge Jesus spaziert mit verschränkten Armen an der Seitenlinie entlang.

55. Minute:
Sam taucht erstmals vorm 16er auf, er spielt in die Gasse auf Kießling, der sich aber nicht gegen den bulligen Luisao durchsetzen kann.

54. Minute:
Locker fängt Leno den fälligen Freistoß der Gäste von Gaitan ab. Doch Benfica setzt sofort weder nach.

53. Minute:
gelb Bender kann Gaitan nur auf Kosten eins Fouls stoppen und sieht dafür Gelb.

52. Minute:
Die Anfangsphase der 2. Hälfte gehört Leverkusen. Benfica spielt aktuell nur auf Konter.

51. Minute:
Kießling rackert weiterhin viel, spielt aber unglücklich. Kadlec spielt ihn im Abseits an.

49. Minute:
chance Beste Kombination der Gastgeber, eingeleitet von Castro. Rolfes dann mit dem technisch schwer zu nehmenden Ball von der Strafraumgrenze übers Tor!

48. Minute:
Benficas Almeida hat sich eine blutige Nasse abgeholt und muss behandlt werden, er macht aber weiter.

47. Minute:
chance Unglaublich! Kießling von rechts in der Rolle des Vorbereiters und am 5er hat Kadlec dann die Riesenchance. Aus 5 Metern trifft er den Ball nicht voll und setzt das Leder rechts vorbei! Das muss ein Tor sein!

46. Minute:
Schürrle hatte heute nicht seinen besten Tag, Sam soll für mehr Druck sorgen.

46. Minute:
auswechslung Sidney Sam kommt für Andre Schürrle ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Referee Antonio Mateu Lahoz hat die zweite Hälfte in Leverkusen freigegeben. Die Gastgeber haben nun Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Nach ersten meist von der Taktik bestimmten 45 Minuten geht es torlos in die Kabinen. Beide Teams neutralisieren sich größtenteils im Mittelfeld und gehen noch nicht das ganz große Risiko. Doch gerade Leverkusen sollte vor eigenem Publikum im zweiten Durchgang einen Gang hochschalten, um sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen. Bislang reichte es nur zu einigen Halbchancen vor beiden Toren. Das kann nur besser werden - gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Leverkusen. Keine Tore bislang. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

45. Minute:
ecke Und gleich die nächste Bayer-Ecke hintereinander, die aber wieder nichts einbringt.

45. Minute:
ecke Ein Castro-Freistoß wird noch einmal zur Ecke abgeblockt.

45. Minute:
Es werden zwei Minuten im ersten Durchgang nachgespielt.

45. Minute:
gelb Gelb für Lorenzo Melgarejo

44. Minute:
Der Konter der Gäste läuft. Urreta geht links, doch sein Pass auf rechts zu John ist zu ungenau. Bayer kann sich befreien.

43. Minute:
Leverkusen wirkt etwas ratlos gegen die gut stehenden Portugiesen. Schürrle läuft sich erneut vorm 16er fest.

42. Minute:
auswechslung Enzo Pérez kommt für André Gomes ins Spiel

42. Minute:
Humpelnd geht Gomes erneut zur Seitenline, aber diesmal kommt er wohl nicht wieder.

41. Minute:
Erneut bringt die Ecke der Gastgeber nichts ein. Und wieder ist die Partie unterbrochen, Benficas Gomes muss erneut behandelt werden.

40. Minute:
ecke Und da ist die Chance für Schürrle. er geht links pfeilschnell in den 16er, will auf Kießling passen und dann kann Luisao doch noch zur Ecke blocken!

39. Minute:
Benfica ist wieder komplett, Gomes wieder mit dabei. Leverkusen kommt weiterhin kaum in Tornähe.

38. Minute:
Benficas Gomes muss behandelt werden, Benfica spielt aktuell nur zu zehnt.

37. Minute:
Schürrle mit dem Vorstoß, er legt den Ball an Luisao vorbei und der bleibt einfach stehen. Schürrle rennt wie gegen eine Wand, bekommt aber keinen Freistoß.

36. Minute:
Benfica scheint nun seine Chance zu wittern. Beste Phase der Portugiesen, und prompt die Gästefans wieder zu hören.

35. Minute:
Leverkusen hat ein wenig den Faden verloren und lässt den Gästen jetzt viel Platz. Zu viel Platz.

34. Minute:
In den letzten Minuten hat sich Benfica hier mehr Spielanteile erarbeitet.

33. Minute:
Wieder sucht Castro den Steilpass auf Kießling, aber Garay hat vorm 16er den Fuß am Ball....

32. Minute:
Uwe fragt: "Findet Kießling jetzt besser ins Spiel?" Noch nicht, er rackert zwar viel, hatte aber noch keinen Torschuss.

31. Minute:
Mit allen Mann verteidigt Bayer die Ecke, auch Kießling hilft hinten mit aus. Leverkusen steht nun tief.

31. Minute:
ecke Bayer wackelt. Benfica mit Matic und Kadlec kann nur auf Kosten einer Ecke klären.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Inzwischen hat Bayer Leverkusen rund 57 Prozent Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

29. Minute:
Die Ecke von Benfica bringt nichts ein, aber die Portugiesen bleiben in Ballbesitz.

28. Minute:
ecke Im Gegenzug gibt es Ecke für die Gäste.

28. Minute:
Castro mit dem guten Auge und em Pass von rechts in den Lauf von Kießling. Benfica-Keeper Artur ist aber vor dem Bayer-Stürmer am Ball.

27. Minute:
Der Partie fehlen ein wenig die ganz großen Chancen. Viel Mittelfeldgeschehen.

25. Minute:
Hegeler ist wieder mit von der Partie.

25. Minute:
chance Benfica erhöht den Druck. Nach schönem Flügelwechsel knallt Garay das Leder aus 20 Metern halbrechts knapp über den Leverkusener Kasten!

24. Minute:
Pfiffe der Bayer-Fans gegen Schiri Antonio Mateu Lahoz, der kein Foul an Hegeler gesehen hat. Hegeler liegt am Boden und muss behandelt werden.

23. Minute:
Bayer kann die Freistoßflanke der Gäste abwehren, aber auch der eigene Konter bleibt dann an der Mittellinie hängen.

22. Minute:
Freistoß für Benfica Lissabon rund 27 Meter vor dem Tor von Leno.

21. Minute:
chance Starke Vorarbeit von Hegeler am rechten Flügel. Castro ist gut eingelaufen und nimmt die Vorlage am 16er sehenswert direkt - rund zwei Meter rechts vorbei!

20. Minute:
Nicht ohne Risiko spielt Rolfes as dem Mittelfeld über 45 Meter zurück auf Leno, der weit aus seinem Kasten muss, um zu klären.

18. Minute:
Castro mit der Ecke der Gastgeber, aber keine Gefahr für die Portugiesen, Artur schnappt sich die Kugel.

17. Minute:
ecke Gut passt Hosogai von rechts in den Rücken der Abwehr, Castro verpast und dann wird Hegelers Ball zur Ecke abgefälscht.

16. Minute:
Bislang findet Schürrle auf seinem linken Flügel noch kein Durchkommen. Auch Kießling weicht immer wieder auf die Außen aus.

15. Minute:
chance Benfica mit der Ballerobeung im Mittelfeld, links geht Urreta auf und davon und prüft Leno aus halblinker Position per Flachschuss! Leno ist hellwach und begräbt den Ball unter sich.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Bayer Leverkusen rund 49 Prozent Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

13. Minute:
Ganz stark setzt sich Benficas Ola John vorm Strafraum gegen Wollscheid durch und wird dann im letzten Moment von Schwaab abgeblockt!

12. Minute:
ecke Hosogai holt die erste Ecke heraus. Aber Castros Ball bringt nichts ein....

11. Minute:
Nun machen sich ertsmals die zahlreichen Benfica-Fans lautstark bemerkbar.

10. Minute:
Gegenzug der Gastgeber. Castro will am 16er für Kießling in die Gasse spielen, aber der hatte eine andere Idee.

9. Minute:
Bislang ist ein Duell auf Augenhöhe, die Gäste lassen immer wieder ihre Ballfertigkeit aufblitzen.

8. Minute:
Schürrle knallt den Freistoß in die zu nah stehende Mauer und der Nachschuss geht dann in die Wolken...

7. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen halblinks vorm 16er der Gäste.

7. Minute:
Rund 4.000 Benfica-Fans unterstützen ihr Team heute im Schneetreiben von Leverkusen.

6. Minute:
Benfica kann sich in der Hälfte der Leverkusner festsetzen. Matic legt rechts raus auf Urreta, der dann vorm 16er aber nicht zum Abschluss kommt.

5. Minute:
Guter Beginn der Werkself, im Mittelfeld wird gut gearbeitet und jetzt müssen nur noch die Pässe in die Spitze besser kommen.

4. Minute:
Benfica müht sich durchs Mittelfeld, aber Rolfes und Co. blocken den Angriff gut ab.

3. Minute:
Erster guter Angriff der Hausherren, Kadlec mit der Flanke von links in die Arme von Keeper Artur.

2. Minute:
Trotz der widrigen Wetterbedingungen herrscht beste Stimmung im Stadion. Es sind auch reichlich Portugiesen in der Arena.

1. Minute:
Ungemütliche Bedingungen in Leverkusen. Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt schneit es aktuell. Der Rasen ist aber noch in bestem Zustand.

1. Minute:
Es geht los, Schiri Antonio Mateu Lahoz hat die Partie in der BayArena freigegeben. Benfica hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Der spanische Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Im Vergleich zum 3:3 in Gladbach wechselt Bayer auf drei Positionen. Boenisch, Carvajal und Sam bleiben draußen, neu dafür rücken Hosogaj, Kadlec und Hegeler in die Startelf.

Übrigens: Wie auch Leverkusen patzte Benfica bei seiner Generalprobe am letzten Wochenende und kam bei Nacional Funchal nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Im Team des 32-maligen portugiesische Meisters tummeln sich mit dem Argentinier Garay, Goalgetter Oscar Cardozo und Abwehrmann Maxi Pereira einige Hochkaräter.

Benfica, das in der Champions-League-Gruppe G gegen Barcelona und Celtic Glasgow als Tabellendritter in die Euro-League musste, liefert sich in der heimischen Liga aktuell ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem FC Porto um den Titel. Wenn man Benfica-Trainer Jorge Jesus glauben will, steht die Europa League für Benfica momentan nur an zweiter Stelle. "Wenn die Europa League geopfert werden muss, dann tun wir das auch", sagte der Coach.

Dabei können die Rheinländer auf ihre Heimstärke bauen. Im laufenden Wettbewerb blieben Kießling und Co. daheim bislang ohne Niederlage. "Benfica ist ein hartes Los, da können wir keinen Hurra-Fußball spielen?, empfiehlt Bayers Innenverteidiger Ömer Toprak eine kontrollierte Offensive seiner Vorderleute. "Sie haben eine junge Mannschaft, die immer nach vorne spielen will. Das kann unsere Chance sein", ergänzte Kapitän Simon Rolfes.

Bayer Leverkusen trifft in der K.o.-Runde auf den portugiesischen Traditionsklub Benfica Lissabon. In der Liga strauchelte die Werkself zuletzt trotz ansprechender spielerischer Leistung, das soll heute anders werden. Mit einem Heimsieg will man den Weg ins Achtelfinale ebnen. "1:0 wäre ein gutes Ergebnis, 5:0 ein sehr gutes", hofft Bayers Teamchef Sami Hyypiä auf einen klaren Erfolg seiner Kicker.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Europa League. Heute berichten wir ab 18.45 Uhr vom Spiel Bayer Leverkusen gegen Benfica Lissabon.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal