Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

VfL Wolfsburg - FC Bayern München: Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

VfL Wolfsburg - FC Bayern München 0:2 - die Partie zum Nachlesen

18.02.2013, 09:11 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Wolfsburg - FC Bayern: 0:2

15.02.2013, 20:30 Uhr
Wolfsburg, Volkswagen Arena
Zuschauer: 30.000 (ausverkauft)

Das war's für heute von der Bundesliga. Morgen geht es ab 12.45 Uhr live weiter mit den Samstagsspielen der 2. Bundesliga!

Auch der VfL kann also den FCB nicht stoppen. Allerdings haben es die Wolfsburger den Bayern über weite Strecken nicht gerade leicht gemacht. Es war den Hausherren anzumerken, dass sie wollten und das bis zum Ende. Die Bayern haben hinten aber wieder einmal kaum etwas zugelassen und so bleibt es dabei, dass sie noch kein Tor in der Rückrunde kassiert haben. Der FCB bleibt natürlich ganz vorne, Wolfsburg muss abwarten, wie die restlichen Spiele des 22. Spieltages ausgehen.

90. Minute:
Aus! Schiri Zwayer pfeift ab und die Bayern gewinnen in Wolfsburg mit 2:0.

90. Minute:
Der Pass von der rechten Seite auf Robben kam von Müller. Aber wo war denn da die VfL-Abwehr?

90. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Robben kommt in der Mitte neun Meter vor dem Tor vollkommen frei ans Leder und hämmert es rechts neben Benaglio in die Maschen. Die Entscheidung.

90. Minute:
Dost geht links im Strafraum im Kopfballduell zu hart gegen Müller rein und es gibt Freistoß für die Bayern.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Robben und Müller behindern sich in der Mitte an der Strafraumgrenze gegenseitig und so kommt keiner von beiden zum Schuss.

89. Minute:
jef fragt nach Helmes? Noch nicht viel zu sehen von ihm bei seinem Comeback.

89. Minute:
Der VfL versucht's noch einmal, muss aber auf Konter der Bayern aufpassen.

88. Minute:
Kurz danach flankt Schäfer von links hoch in den Fünfer. Neuer ist mit einer Faust dran und kann klären!

88. Minute:
Diego führt die Ecke von links kurz aus auf Schäfer. Der will flanken, aber Tymoshchuk grätscht rein und klärt ins Seitenaus.

87. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

87. Minute:
Müller versucht's rechts gegen drei Wolfsburger, bleibt aber hängen.

86. Minute:
Von außen ruft Heynckes laut rein: "Dante, kein Risiko"! Damit dürfte klar sein, wie die Bayern das hier über die Bühne bringen wollen.

85. Minute:
Beppo fragt, wo Robben spielt? Im Moment links außen.

84. Minute:
Ecke von rechts von Diego. Er bringt das Leder hoch in die Mitte, Müller ist mit hinten und klärt per Kopf.

84. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

83. Minute:
Ein paar Pfiffe gibt es schon für Mandzukic, aber das hält sich in Grenzen.

83. Minute:
auswechslung Mario Gomez kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

82. Minute:
Gomez rennt zurück zur Bank und soll wohl auch noch reinkommen.

81. Minute:
Polak räumt Gustavo im Mittelfeld hart ab und es gibt Freistoß für die Bayern.

80. Minute:
gelb Naldo sieht Gelb, weil er Mandzukic gehalten haben soll. Sehr zweifelhaft, auch die Gelbe muss man nicht geben.

79. Minute:
auswechslung Anatoliy Tymoshchuk kommt für Toni Kroos ins Spiel

78. Minute:
auswechslung Arjen Robben kommt für Franck Ribery ins Spiel

78. Minute:
Das war ganz stark gemacht von Diego und Neuer!

77. Minute:
chance Freistoß aus der Mitte aus 20 Metern. Diego zwirbelt den Ball über die Mauer aufs rechte Eck. Neuer macht sich ganz lang und kann das Leder zur Seite wegklatschen!

76. Minute:
gelb Dante geht mit dem Arm voraus ins Kopfballduell mit Dost und bekommt dafür Gelb.

75. Minute:
auswechslung Patrick Helmes kommt für Vieirinha ins Spiel

75. Minute:
auswechslung Christian Träsch kommt für Fagner ins Spiel

75. Minute:
Die Bayern gehen hier nicht mit aller Macht aufs zweite Tor. Mal sehen, was der VfL daraus vielleicht machen kann.

74. Minute:
Danach flankt Perisic von links außen ins Toraus.

74. Minute:
Kroos bringt den folgenden Freistoß von links nur halbhoch rein und die Wolfsburger können klären.

73. Minute:
gelb Hasebe tritt Ribery von hinten in die Beine und sieht dafür Gelb.

73. Minute:
Wolfsburg macht hinten weiter dicht und Schweinsteiger muss zurückspielen auf van Buyten.

71. Minute:
Hasebe bekommt den Ball rechts vorne an die Hand und es gibt Freistoß für die Bayern.

70. Minute:
"Lothar" schreibt, dass Naldo wohl eine starke Partie macht? Ja, das macht er, einen Fehler von ihm habe ich noch nicht gesehen.

69. Minute:
Dante macht's hinten spannend und zwingt Alaba zu einer Rettungsaktion gegen Vieirinha. Die Wolfsburger fordern einen Eckball, bekommen den aber nicht.

69. Minute:
Ribery fällt im Zweikampf gegen Hasebe und bekommt einen Freistoß, den man nicht geben muss.

68. Minute:
Die Bayern scheinen alles im Griff zu haben, ihre letzte Torchance hatten sie allerdings in der 49. Minute.

67. Minute:
Müller legt zurück auf Gustavo, dessen Schuss aus der Mitte aus rund 22 Metern aber weit drüber geht.

65. Minute:
Perisic haut gleich mal Mandzukic im Mittelfeld um und es gibt Freistoß für die Gäste.

65. Minute:
Olic hat wie immer unglaublich viel geackert, ohne dass dabei aber viel Gefährliches herausgesprungen wäre.

64. Minute:
auswechslung Ivan Perisic kommt für Ivica Olic ins Spiel

64. Minute:
"Der Lipper" schreibt: Egal auf welcher Seite, aber Flankenbälle sind auf beiden Seiten momentan wohl ungefährlich? Genau so ist es.

63. Minute:
Mandzukic hält im Strafraum der Wolfsburger gegen Schäfer drüber. Zwayer belässt es bei einem Freistoß, aber da hätte es auch Gelb geben können.

62. Minute:
Diego legt Müller rechts an der Seitenlinie und es gibt Freistoß für den FCB.

61. Minute:
Aufgegeben haben die Wolfsburger in jedem Fall noch nicht. Was fehlt, sind die ganz großen Torchancen, denn die Bayern lassen kaum mal was zu oder wen durch.

60. Minute:
Kurz danach zieht Polak von leicht rechts aus 20 Metern ab, schießt aber zwei Meter rechts vorbei.

60. Minute:
Hasebe bringt den Ball von rechts scharf in die Mitte. Dost ist noch dran, wird von Dante gestört und setzt den Ball so neben das Tor.

59. Minute:
Vieirinha kommt nach kurzer Behandlung zurück, läuft aber noch nicht ganz rund.

58. Minute:
Am linken Knöchel hat es Vieirinha erwischt, er humpelt vom Platz.

58. Minute:
Vieirinha bleibt liegen und muss behandelt werden.

57. Minute:
gelb Ribery kommt im Mittelfeld zu spät gegen Vieirinha, senst ihn um und bekommt Gelb.

56. Minute:
Müller kommt halblinks im Strafraum aus 14 Metern zum Schuss. Madlung grätscht im letzten Moment rein und kann den Schuss aufs rechte Eck klären!

55. Minute:
Freistoß von rechts von Kroos. Der Ball kommt hoch vor den Fünfer, Naldo steht gut und köpft wieder raus.

55. Minute:
Olic senst rechts außen Lahm um. Freistoß für die Bayern.

54. Minute:
Vieirinha ist rechts durch und legt ab in die Mitte auf Diego. Dessen Schuss kann Dante abblocken.

54. Minute:
Der Sandhase fragt, was die beiden Fanlager machen? Die FCB-Fans feiern singend, die VfL-Fans sind eher ruhig.

53. Minute:
Olic geht wieder links und flankt von der Torauslinie in den Fünfer. Neuer ist zur Stelle und fängt sicher ab.

52. Minute:
Olic startet links, schiebt dann aber Gustavo leicht weg und bekommt einen Freistoß gegen sich gepfiffen.

50. Minute:
Vieirinha zieht von halbrechts aus 20 Metern ab, trifft aber nur Dante, der so klären kann.

49. Minute:
chance Kroos passt rechts raus auf Lahm. Der ist vollkommen frei im Strafraum, passt flach zurück auf Müller, dessen Schuss aufs linke Eck dann Naldo kurz vor der Linie klären kann!

49. Minute:
marcus fragt, wie Schweini heute spielt? Stark, er hatte in Häfte eins die meisten Ballkontakte bei den Bayern und hat das 1:0 vorbereitet.

48. Minute:
Ribery mit der Ecke von links. Der Ball kommt hoch in den Fünfer, Benaglio ist da und fängt sicher runter.

48. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

47. Minute:
Müller passt von rechts in die Mitte auf Kroos. Vieirinha passt auf und klärt.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Wolfsburg.

Insgesamt geht die Pausen-Führung der Bayern in Ordnung. Wolfsburg hatte sich viel vorgenommen, aber im Laufe der ersten 45 Minuten wurden die Bayern dominanter. Mandzukic traf in der 36. Minute mit einem ganz starken Fallrückzieher. Der VfL muss mehr für die Offensive tun, wenn hier was Zählbares rausspringen soll. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Schiri Zwayer pfeift die erste Hälfte ab. Die Bayern führen in Wolfsburg mit 1:0.

45. Minute:
gelb Dost meckert zu heftig und bekommt dafür Gelb.

45. Minute:
Schweinsteiger geht rechts, Diego ist mit hinten und klärt ins Seitenaus.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

44. Minute:
Schweinsteiger bedient rechts außen Mandzukic, dessen Pass in die Mitte dann aber nicht ankommt.

42. Minute:
Ecke von rechts von Diego. Er bringt das Leder hoch in die Mitte, Polak steigt hoch, setzt seinen Kopfball vom Elferpunkt aber weit drüber.

42. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

41. Minute:
Mandzukic legt an der Mittellinie Diego und es gibt Freistoß für den VfL.

40. Minute:
Timo fragt, ob das Tor nach Leistung verdient ist? Insgesamt ja. Die Bayern sind aktiver und der Treffer von Mandzukic war einfach perfekt gemacht.

39. Minute:
Ribery tanzt rechts Naldo aus, spielt von der Torauslinie flach und scharf vors Tor, aber den Ball hat Benaglio sicher.

39. Minute:
Mandzukic ist nach kurzer Behandlung wieder mit dabei.

38. Minute:
Jetzt muss Mandzukic aber an die Seitenlinie und sich wohl am Rücken behandeln lassen.

37. Minute:
Mandzukic jubelt nur verhalten über das Tor gegen seinen Ex-Klub.

36. Minute:
tor Tooooooor!!! Mandzukic macht mit einem Traumtor das 1:0 für die Bayern! Kroos mit dem Freistoß von der linken Seite, rechts außen köpft Schweinsteiger den Ball zurück in die Mitte und da verwandelt Mandzukic mit einem Fallrückzieher von halbrechts aus neun Metern ins linke Eck. Ganz stark gemacht!

35. Minute:
gelb Vieirinha kommt links gegen Alaba zu spät, senst ihn um und bekommt Gelb. Harte Entscheidung, denn den Ball hatte Vieirinha auch berührt.

34. Minute:
Bisher machen die Wolfsburger das gut und halten die Bayern weitgehend raus aus ihrem Strafraum. Nach vorne geht für den VfL allerdings nicht mehr viel.

33. Minute:
Frank aus Mexiko fragt, ob ein Einsatz von Helmes heute möglich ist? Ja, er ist nach seinem Kreuzbandriss wieder fit und sitzt auf der Bank.

32. Minute:
Ecke von links von Ribery. Der Ball kommt hoch an den Fünfer, Naldo klärt da per Kopf vor Dante.

31. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

31. Minute:
Madlung klärt mit verdächtig hohem Fuß am Fünfer gegen Müller. Schiri Zwayer lässt's laufen.

30. Minute:
Freistoß für den VfL von links: Diego bringt das Leder hoch rein, Mandzukic ist mit hinten und klärt per Kopf.

29. Minute:
Auf der anderen Seite bedient Schweinsteiger Kroos links im Strafraum. Polak riskiert viel, klärt aber mit einer fairen Grätsche von der Seite.

28. Minute:
Gustavo verliert den Ball im Mittelfeld, links ist Olic durch, flankt schön rechts in den Fünfer, aber da steht kein Wolfsburger.

27. Minute:
Ribery versucht's erneut links, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor und den kann dann Benaglio aufnehmen.

27. Minute:
Rainer fragt nach der Schiedsrichterleistung? Bisher keine Fehler von Zwayer und seinem Team. Es ist allerdings auch ein relativ faires Match.

26. Minute:
Ribery versucht's wieder links außen, kommt aber nicht an Vieirinha vorbei.

25. Minute:
Freistoß für die Gäste von halbrechts aus rund 24 Metern. Kroos führt aus, der Ball kommt hoch links vor den Fünfer, Benaglio ist draußen und faustet sicher raus.

24. Minute:
gelb Madlung haut Mandzukic im Zweikampf den Arm ins Gesicht und bekommt zu Recht Gelb.

24. Minute:
tobias fragt nach Diego? Der ist gut dabei, sehr oft am Ball und macht bisher ein gutes Match.

23. Minute:
Kroos spielt den Ball rechts lang nach vorne, aber da steht Lahm im Abseits.

22. Minute:
Träsch mit einem verunglückten Rückpass auf Benaglio, Mandzukic startet, aber Benaglio ist schnell draußen und klärt mit dem Fuß.

21. Minute:
Jetzt wird das Spiel doch etwas langsamer. Wolfsburg stört weiter früh, nicht viel Platz zum Spielaufbau für die Bayern.

20. Minute:
Paul fragt nach Stimmung und Bayern-Fans? Die Stimmung ist richtig gut und vielleicht 2.500 FCB-Fans sind mit dabei.

19. Minute:
Freistoß von links knapp vor der Strafraumgrenze. Kroos will das Leder scharf reinbringen, bleibt aber in der Mauer hängen.

18. Minute:
Ribery startet links und wird ganz knapp vor dem Strafraum von Hasebe gelegt. Freistoß für die Bayern.

17. Minute:
Die Bayern haben zwar schon wieder 64 Prozent Ballbesitz, können daraus aber bisher nicht viel machen. Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter den Rubriken "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

16. Minute:
Ribery bedient von links im Strafraum Müller, aber auch ihm springt das Leder vom Fuß und er kommt nicht zum Torschuss.

16. Minute:
Diego bedient rechts Vieirinha, dem das Leder aber über die Torauslinie rutscht.

15. Minute:
Kroos bringt den Freistoß hoch links in den Strafraum, aber da kommt kein Mitspieler ran.

14. Minute:
Madlung legt Müller rechts im Mittelfeld und es gibt Freistoß für die Gäste.

13. Minute:
Beide Teams versuchen das Spiel schnell zu machen und zu halten. Das sieht richtig gut aus.

12. Minute:
Schweinsteiger drückt im Mittelfeld Träsch weg und es gibt Freistoß für den VfL.

11. Minute:
Horst fragt, ob das Spiel ausgeglichen ist? Bisher ja, denn die Wolfsburger spielen hier richtig gut mit.

10. Minute:
Vieirinha geht halbrechts und zieht dann aus 20 Metern stramm ab. Sein Schuss geht zwei Meter rechts vorbei.

10. Minute:
Müller kommt rechts ans Leder, spielt es flach vor den Fünfer. Benaglio ist unten und hat das Leder sicher.

9. Minute:
Dara fragt, was das für ein Trikot ist, das Neuer trägt? Schwer zu sagen, eine Farbe irgendwo zwischen hellbraun und gold.

8. Minute:
Alaba will von links in der Mitte Ribery bedienen, aber Naldo hat aufgepasst und fängt das Zuspiel ab.

7. Minute:
Diego passt links raus auf Schäfer. Seine Flanke landet allerdings im Toraus.

6. Minute:
chance Schäfer bringt das Leder von links flach links an den Fünfer. Dost verpasst da nur um Zentimeter! Dante kam einen Schritt zu spät.

5. Minute:
Die Wolfsburger versuchen sofort die Bayern in deren Hälfte zu stören.

4. Minute:
Diego versucht's halblinks, kommt da aber nicht an Schweinsteiger vorbei.

3. Minute:
chance Mandzukic flankt von rechts, sechs Meter vor dem Tor kommt Mülller zum Kopfball und setzt den nur ganz knapp rechts vorbei!

2. Minute:
Van Buyten mit dem langen Ball nach vorne. Der Pass ist zu Steil und landet bei Benaglio.

1. Minute:
Jahn Holger fragt, wie das Wetter in Wolfsburg ist? Temperaturen bei 1 Grad, es ist trocken. Mehr dazu unter "Stadion und Wetter".

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Zwayer pfeift das Match an, Anstoß hat der FCB. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Das Hinspiel gewannen die Bayern durch ein Tor von Schweinsteiger und zwei Treffer von Mandzukic klar mit 3:0.

Beim VfL rückt Olic für Perisic in die Startelf, Hasebe beginnt für Fagner rechts hinten.

Die Bayern beginnen wieder mit Mandzukic, Müller und van Buyten. Gustavo spielt für den verletzten Martinez neben Schweinsteiger. Robben, Boateng und Gomez müssen wieder auf die Bank.

Der FCB muss heute auf Javi Martinez (Zehenverletzung), Pizarro (Angina) und weiter auf Badstuber (Reha nach Kreuzbandriss) verzichten.

Der Coach erwartet von Wolfsburg die übliche Vorgehensweise, wenn es gegen die Bayern geht: "Wolfsburg wird sehr kompakt in der Defensive stehen und auf Konter spielen. Sie werden die Zweikämpfe annehmen und versuchen, uns Paroli zu bieten."

Das soll auch in Wolfsburg so weitergehen. Trainer Heynckes erklärte: "Wir sind motiviert, um weiter zu marschieren und unserem großen Ziel, der Deutschen Meisterschaft, näher zu kommen."

Der Siegeszug der Bayern und ihre Rekordjagd gehen einfach immer weiter! Am letzten Spieltag musste Schalke dran glauben und wurde in München mit 4:0 abgefertigt. Da die Konkurrenz patzte konnte der FCB seinen Vorsprung auf 15 Punkte auf Dortmund ausbauen und hat dabei in der Rückrunde noch nicht ein Gegentor kassiert!

Beim VfL fehlen weiter Hasani (Wadenverletzung), Pannewitz und Pilar (beide Aufbautraining nach Kreuzbandriss).

Totale Offensive wird es bei den Wolfsburgern aber nicht geben. Hecking fordert: "Wir brauchen eine kompakte Spielweise und müssen versuchen, den Gegner weit von unserem Tor fernzuhalten. Wir dürfen die taktische Disziplin nicht verlieren und müssen versuchen, unser Spiel über 90 Minuten durchzuziehen."

Durch den 1:0-Erfolg am letzten Samstag in Fürth kletterte der VfL Wolfsburg immerhin auf Rang 12 in der Tabelle. Heute kommen nun die Bayern zum VfL und Trainer Hecking will nicht, dass sich sein Team sich versteckt: "Wir wollen ihnen einen offenen Kampf bieten!"

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 20.15 Uhr vom Spiel VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal