Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig: Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Regensburg - Braunschweig 0:1

18.02.2013, 11:27 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Regensburg - Braunschweig: 0:1

15.02.2013, 18:00 Uhr
Regensburg, Jahn-Stadion
Zuschauer: 6.289

Das war's für heute von der 2. Bundesliga. Ab 20.15 Uhr geht es live weiter mit dem Bundesliga-Match Wolfsburg gegen Bayern!

Das war ein hartes Stück Arbeit des Tabellenersten beim Tabellenletzten. Durch den Treffer von Kumbela in der 15. Minute setzt sich am Ende Braunschweig durch, aber Regensburg war über das gesamte Spiel ein gleichwertiger Gegner. Die Eintracht bleibt damit ganz oben. Regensburg verliert zwar, kann auf diese Leistung und vor allem die Einstellung sicher aufbauen.

90. Minute:
Aus! Schiri Kampka pfeift ab und Regensburg verliert mit 0:1 gegen Braunschweig.

90. Minute:
Rahn bringt den Freistoß von rechts hoch in die Mitte, Ochs ist sogar dran, aber sein Versuch kommt nicht aufs Tor.

90. Minute:
Nochmal Freistoß für Regensburg von rechts, Ochs ist mit vorne!

90. Minute:
Boland schlägt das Leder rechts nach vorne, aber da kommt Weidlich nicht ran.

90. Minute:
Noch zwei Minuten zu spielen.

90. Minute:
Energisch treibt Smuda sein Team nun nach vorne!

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Regensburg wirft fast alles nach vorne. Platz zum Kontern für die Braunschweiger, die im Moment dazu aber nicht kommen.

89. Minute:
Weidlich versucht's rechts außen, kommt da aber nicht an Reichel vorbei.

88. Minute:
Es bleibt also bis zum Ende spannend. Regensburg wieder in Ballbesitz.

87. Minute:
auswechslung Pierre Merkel kommt für Orhan Ademi ins Spiel

86. Minute:
chance Boland flankt von links perfekt an den Fünfer. Kumbela ist da vollkommen frei, köpft aus sechs Metern aber auf Ochs, der so auf der Linie klären kann!

86. Minute:
Weidlich flankt von rechts schön vor den Fünfer. Davari ist draußen und klärt sicher mit einer Faust.

85. Minute:
Ecke von rechts. Der Ball kommt hoch rein, die Braunschweiger klären nicht weit genug, aber der Nachschuss von Kamavuaka bleibt in der Abwehr hängen.

85. Minute:
ecke Eckstoß für Jahn Regensburg

84. Minute:
Freistoß aus 18 Metern. Rahn führt aus, trifft aber nur die Mauer.

83. Minute:
Jetzt gibt's aber einen Freistoß für die Hausherren von halbrechts knapp vor dem Strafraum!

82. Minute:
Sembolo fällt rechts vor dem Fünfer. Das war zwar ein harter Zweikampf, aber kein Foul.

80. Minute:
gelb Taktisches Foul von Theuerkauf im Mittelfeld und er bekommt Gelb.

79. Minute:
Dogan ist kurz vor dem Strafraum mit der Hand am Ball. Freistoß gibt's aber für Braunschweig, weil Dogan von Weidlich unterlaufen wurde und im Fallen mit der Hand an den Ball kam.

78. Minute:
Anton fragt, ob Kumbela noch zu sehen ist? Er hat's gerade schwer, verwertbare Bälle kommen kaum mal in die Spitze, aber Kumbela ist da trotzdem viel unterwegs.

77. Minute:
auswechslung Benjamin Kessel kommt für Steffen Bohl ins Spiel

77. Minute:
Nach kurzer Behandlung ist Kamavuaka wieder dabei. Gut für Regensburg, denn die Hausherren haben schon dreimal gewechselt.

76. Minute:
Am Kopf hat's Kamavuaka bei einem Zusammenstoß erwischt. Er steht aber schon wieder.

76. Minute:
Kamavuaka liegt am Boden und muss behandelt werden.

75. Minute:
Bohl senst links Haag hart um und auch hier lässt Schiri Kampka die Karte stecken. Freistoß gibt's für Regensburg, aber der bringt nichts ein.

73. Minute:
Smuda steht an der Seitenlinie und ist natürlich noch nicht zufrieden. Auch Lieberknecht ist sich seiner Sache hier noch nicht sicher.

72. Minute:
Regensburg ist weiter engagiert dabei, versucht viel, aber die Braunschweiger stehen stehen bisher gut.

71. Minute:
Nachreiner setzt sich rechts außen zu heftig gegen Pfitzner ein und Schiri Kampka gibt Freistoß für die Eintracht.

69. Minute:
Boland hält Weidlich klar und sieht nicht Gelb! Glück für Boland, das hätte Gelb geben müssen und es wäre die fünfte für ihn gewesen.

68. Minute:
Ecke von rechts von Theuerkauf. Der Ball kommt hoch in den Fünfer. Ochs ist wieder zur Stelle und fängt auch den sicher runter.

68. Minute:
ecke Eckstoß für Eintracht Braunschweig

67. Minute:
Freistoß für die Eintracht von links. Elabdellaoui bringt den Ball wieder hoch vors Tor und erneut kannt Ochs ohne Probleme abfangen.

66. Minute:
Viel zu sehen war heute von Djuricin nicht. Mal sehen, was Sembolo jetzt noch zeigen kann.

63. Minute:
chance Rahn bringt den Freistoß von links hoch rein. In der Mitte kommt Kamavuaka zum Kopfball und setzt den nur knapp neben das Tor!

64. Minute:
auswechslung Francky Sembolo kommt für Marco Djuricin ins Spiel

64. Minute:
auswechslung Ramon Machado De Macedo kommt für Carlinhos ins Spiel

62. Minute:
Pfitzner legt links außen Weidlich und es gibt Freistoß für die Hausherren.

61. Minute:
Freistoß für Braunschweig von halblinks. Elabdellaoui schlägt das Leder hoch rechts an den Fünfer, Ochs ist zur Stelle und fängt sicher runter.

60. Minute:
Boland geht für Petersch nach links außen, Pfitzner spielt mit Theuerkauf vor der Abwehr.

59. Minute:
auswechslung Marc Pfitzner kommt für Oliver Petersch ins Spiel

57. Minute:
chance Dann eine Chance für Regensburg: Laurito kommt rechts vor dem Fünfer zum Abschluss, macht das zu hektisch und so hat Davari mit seinem Kopfball keine Probleme. Laurito hätte da mehr draus machen können.

56. Minute:
Ecke von rechts, Rahn bringt den Ball hoch vor den Fünfer, Kumbela ist mit hinten und klärt per Kopf.

56. Minute:
ecke Eckstoß für Jahn Regensburg

55. Minute:
Regensburg hat auch in Hälfte zwei viel Ballbesitz, aber die Braunschweiger stehen weiter gut und kompakt und lassen kaum mal was zu.

54. Minute:
gelb Bohl geht in der Hälfte der Hausherren klar mit der Hand zum Ball und sieht dafür zu Recht Gelb.

53. Minute:
Ballverlust von Carlinhos im Mittelfeld. Boland startet, aber Laurito rückt raus und kann vor dem Strafraum fair klären.

52. Minute:
Weidlich geht rechts und passt flach in die Mitte. Dogan steht richtig und kann klären.

51. Minute:
Beide Teams lassen es in den ersten Minuten der zweiten Hälfte ruhig angehen.

50. Minute:
gelb Ademi senst Weidlich von der Seite hart um und kassiert dafür Gelb.

48. Minute:
In der Pause musste nicht Carlinhos, sondern Smarzoch beim Jahn runter! Nachreiner rückt für ihn hinten rechts in die Abwehr.

47. Minute:
Ein langer Ball in die Mitte, wo Kumbela aber knapp im Abseits steht.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei Braunschweig.

46. Minute:
auswechslung Denis-Danso Weidlich kommt für Markus Smarzoch ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Regensburg.

Regensburg hat hier eigentlich von Beginn an gut mitgespielt und sich auch ein paar Chancen erarbeitet. Eine Unachtsamkeit in der 15. Minute in der Jahn-Abwehr hat Kumbela dann aber zum bisher einzigen Tor ausgenutzt. Viel Arbeit bisher für den Tabellenführer und hier ist noch nichts entschieden. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Schiri Kampka pfeift zur Pause. Regensburg liegt gegen Braunschweig 0:1 hinten.

45. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt.

45. Minute:
De Guzman ist rechts mit vorne, bringt das Leder halbhoch in die Mitte. Djuricin versucht's direkt, aber sein Schuss geht rechts vorbei.

44. Minute:
Elabdellaoui passt links vor den Fünfer auf Ademi. Wieder ist Kamavuaka zur Stelle und kann klären.

43. Minute:
Ein langer Ball halbrechts auf Kumbela. Kamavuaka hat aufgepasst und nimmt ihm fair das Leder ab.

42. Minute:
Die Braunschweiger stehen im Mittelfeld nun besser. Carlinhos findet keine Anspielstation und muss zurückpassen.

40. Minute:
Freistoß von rechts, wieder von Theuerkauf. Der Ball kommt zu hoch rein und landet links im Toraus.

38. Minute:
chance Ecke von rechts von Theuerkauf, der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, im Fünfer steigt Boland hoch und setzt das Leder aus vier Metern nur knapp drüber!

38. Minute:
ecke Eckstoß für Eintracht Braunschweig

37. Minute:
Mutig: Ein langer Ball links in den Strafraum, Petersch startet, Ochs kommt raus, haut das Leder aber nicht weg, sondern lässt Petersch aussteigen und passt dann in die Mitte!

36. Minute:
Elabdellaoui flankt von halbrechts links ins Toraus.

34. Minute:
chance Freistoß von rechts knapp vor dem Strafraum. Rahn versucht's aus spitzem Winkel direkt, der Ball kommt scharf aufs Tor und Davari muss das Leder rausfausten!

33. Minute:
gelb Reichel senst rechts Haag übel um und bekommt Gelb.

32. Minute:
Regensburg spielt weiter gut mit und hat bisher knapp 62 Prozent Ballbesitz! Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter den Rubriken "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

31. Minute:
Ademi schiebt links im Strafraum der Regensburger Laurito weg und es gibt Freistoß für die Hausherren.

29. Minute:
Petersch flankt von links in die Mitte. Elabdellaoui kommt noch mit dem Kopf ans Leder, setzt das aber rechts vorbei.

27. Minute:
chance Doppel-Chance für Braunschweig! Erst zieht Ademi von rechts aus acht Metern flach aufs linke Eck ab. Ochs ist blitzschnell mit dem Arm unten und klärt. Danach kommt in der Mitte Dogan zum Schuss, aber auch den kann Ochs parieren!

27. Minute:
Freistoß von links von Theuerkauf. Der Ball kommt scharf in den Fünfer, Ochs ist mit beiden Fäusten zur Stelle und klärt.

26. Minute:
Laurito legt links Reichel und es gibt Freistoß für die Eintracht.

25. Minute:
So, alle drei Spieler stehen und laufen wieder. Das Match auch.

25. Minute:
Auch Laurito wird behandelt. Carlinhos ist ebenfalls an der Seitenlinie und kühlt seinen rechten Fuß.

24. Minute:
Reichel prallt mit Laurito zusammen, bleibt liegen und muss behandelt werden.

23. Minute:
Freistoß für Regensburg von links: Rahn bringt den Ball hoch rechts an den Fünfer. Kamavuaka köpft das Leder in die Mitte, Nachreiner kommt ran, schießt aber mit dem Rücken zum Tor links vorbei.

21. Minute:
"pieps" fragt, wie die Trainer reagieren? Smuda sieht richtig bedient aus, Lieberknecht etwas entspannter.

20. Minute:
gelb Nachreiner räumt vor dem Strafraum der Braunschweiger Theuerkauf viel zu hart ab und bekommt Gelb.

19. Minute:
Carlinhos kommt in der Mitte 18 Meter vor dem Tor ans Leder, kann es aber nicht unter Kontrolle bringen und kommt so nicht zum Schuss.

18. Minute:
Der Rückstand ist aus Regensburger Sicht ärgerlich, denn bisher haben die Hausherren hier gut gespielt, dann aber wieder hinten gepennt.

17. Minute:
Ecke von rechts von Theuerkauf, der Ball kommt aufs kurze Eck, aber die Hausherren können klären.

17. Minute:
ecke Eckstoß für Eintracht Braunschweig

16. Minute:
Abseits war's deutlich nicht und da sah die Jahn-Abwehr alles andere als gut aus. Carlinhos war noch draußen, ist jetzt aber wieder dabei.

15. Minute:
tor Tooooooooor!!! Kumbela macht das 1:0 für Braunschweig. Von halbrechts bringt Elabdellaoui den Ball als Aufsetzer links vor den Fünfer. Kumbela taucht ab und versenkt das Leder per Flugkopfball aus fünf Metern links im Tor.

14. Minute:
Carlinhos hält sich den rechten Knöchel, humpelt nun aber vom Feld.

13. Minute:
Carlinhos liegt am Boden und muss behandelt werden.

12. Minute:
Elabdellaoui ist wieder links außen am Leder, aber seine Flanke wird abgeblockt.

11. Minute:
Elabdellaoui schlägt einen Freistoß von links hoch rechts vor den Fünfer. Rahn ist zur Stelle und klärt per Kopf.

11. Minute:
Regensburg startet hier engagiert und hält in den ersten Minuten sehr gut mit.

10. Minute:
Djuricin passt rechts raus, aber Carlinhos ist nicht gestartet und der Ball landet im Seitenaus.

9. Minute:
Theuerkauf bringt einen Freistoß von rechts hoch rein, Kumbela verlängert per Kopf, aber die Hausherren können klären.

8. Minute:
Petersch zieht von halblinks aus der zweiten Reihe ab. Der Ball kommt in die Mitte des Tores und ist kein Problem für Ochs.

7. Minute:
Carlinhos ist rechts wieder vorne, kämpft mit Dogan um den Ball und die Schiris entscheiden auf Abstoß.

5. Minute:
chance Carlinhos setzt sich rechts gegen Dogan durch und zieht von der Strafraumgrenze flach ab. Sein Schuss geht nur knapp links vorbei!

4. Minute:
Kurz danach zieht Hein von halbrechts ab, doch sein Schuss wird abgeblockt und dann kann Davari aufnehmen.

3. Minute:
Haag passt in die Mitte, aber da kommt Djuricin nicht ran.

2. Minute:
Djuricin versucht's rechts außen, bleibt da aber an Bicakcic hängen.

2. Minute:
Die rund 500 mitgereisten Eintracht-Fans machen sich gleich mal bemerkbar und singen "Spitzenreiter, Spitzenreiter"!

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Kampka pfeift das Match an, Anstoß hat Braunschweig. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Schiri Kampka führt die Teams bei -1 Grad aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Die Eintracht muss ohne Correia (Jochbeinbruch), Kluft (Reha nach Knie-OP), Kruppke (Aufbautraining) und G. Korte (Zerrung) auskommen. Das Hinspiel gewann Braunschweig durch ein Tor von Kruppke mit 1:0.

Braunschweigs Trainer Lieberknecht will vor allem eines nicht: den heutigen Gegner und Tabellenletzten unterschätzen. ?Sie bieten einen sehr interessanten Fußball, sind flexibel und variabel in der Offensive, stören den Gegner schon früh und legen eine hohe Einsatzbereitschaft an den Tag. Man merkt, dass die Spieler dort verinnerlicht haben, dass es einzig und allein darum geht, die 2. Bundesliga in Regensburg zu halten?, erklärte der Coach.

Am letzten Spieltag musste sich die Eintracht mit einem 1:1 zu Hause gegen Aalen zufrieden geben. Da aber Hertha auch nur remis gegen Union spielte, blieben die Braunschweiger mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz eins.

Fehlen werden Ziereis (Aufbautraining), Kotzke (Kreuzbandriss) und Kurz (Reha). Sembolo ist nach seiner Gelb-Sperre wieder dabei, muss aber zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Trainer Smuda hofft, dass auch heute gegen den Tabellenersten aus Braunschweig was geht: ?Wenn wir zu null spielen, dann können wir was schaffen. Wir wissen, dass es ein heißer Tanz wird, aber auch gegen Braunschweig haben wir eine Chance. Man darf keine Angst haben.?

Über vier Monate musste Jahn Regensburg auf einen Sieg warten. Letzten Sonntag war es dann soweit: Durch zwei Tore von Djuricin gewann der Tabellenletzte in Bochum mit 2:0! Fünf Punkte hinter Rang 15 liegen die Regensburger, aber nur noch einen Zähler hinter dem Tabellensechzehnten Dresden.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 17.45 Uhr vom Spiel Jahn Regensburg gegen Eintracht Braunschweig.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige


Anzeige
shopping-portal