Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - FC Augsburg: Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - Augsburg 2:1

18.02.2013, 09:10 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Leverkusen - Augsburg: 2:1

16.02.2013, 15:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 22.784

Das war es vorerst vom Live-Ticker! Um 18.15 Uhr geht es weiter mit dem Samstagtoppspiel Dortmund gegen Frankfurt...

Bayer 04 Leverkusen hat sich einen knappen 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg hart erkämpft. Spielerisch boten die Teams insgesamt wenig Erbauliches, ein Standard musste für den ersten Treffer herhalten. Bayer hatte zwar mehr Ballbesitz, Augsburg hielt aber gut dagegen und hatte zu Beginn auch die besseren Chancen. Leverkusen hält sich mit diesem Sieg im Rennen um den zweiten Tabellenplatz, Augsburg verbleibt im Tabellenkeller.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Schmidt pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Zwei Minuten gibt es oben drauf!

90. Minute:
auswechslung Stephan Hain kommt für Michael Parkhurst ins Spiel

90. Minute:
Jetzt wird es doch noch einmal spannend! Augsburg wirft alles nach vorne, bringt sogar einen neuen Mann...

89. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Der 1:2-Anschlusstreffer für Augsburg durch Mölders! Hahn setzt sich rechts gegen Boenisch durch, flankt scharf an den ersten Pfosten, Mölders hält den Fuß hin. Das Leder schlägt unhaltbar im Netz ein.

88. Minute:
ecke Eine Ecke der Gäste bringt nichts ein.

86. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl. 22.784!

85. Minute:
Hier passiert nichts mehr. Augsburg ist bemüht, aber geht auch nicht mehr konsequent zu Werke. Bayer macht hinten dicht und beschränkt sich auf die Defensive.

84. Minute:
auswechslung Letzter Wechsel bei Bayer: Schwaab für Bender. Bender übergibt die Kapitänsbinde an Rolfes.

82. Minute:
maxi fragt: 'Wer ist nun Kapitän der Schwaben?' Nach dem Abgang von Stammkapitän Baier, trägt Callsen-Bracker die Binde.

80. Minute:
Die letzten zehn Minuten stehen an! Bayer spielt nun locker seinen Stiefel runter, Augsburg scheint sich in sein Schicksal zu begeben.

78. Minute:
auswechslung Bayer wird defensiver: Hegeler ersetzt Schürrle.

76. Minute:
Bayer macht nun alles klar, der Sieg dürfte der Werkself kaum zu nehmen sein.

75. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor!!! Das 2:0 für Leverkusen durch Bender! Schürrle zieht aus 14 Metern ab, Manninger kann nur zur Seite abklatschen. Kießling holt sich die Kugel und passt an die Strafraumgrenze. Bender steht richtig und zielt auf linke Eck, wo der Ball auch einschlägt.

74. Minute:
chance Parkhurst mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position, Leno reißt die Arme hoch und verhindert Schlimmeres.

72. Minute:
Weite Flanke der Augsburger von links, Leno kommt raus, greift nach dem Ball und kann ihn aber nicht festhalten. Der Keeper muss hinterherlaufen und hat Glück, vor dem einschussbereiten Mölders erneut und diesmal sicher nach dem Leder schnappen zu können.

70. Minute:
Zwanzig Minuten sind noch zu spielen! Augsburg muss nun die Schlagzahl erhöhen, um noch etwas reißen zu können.

69. Minute:
auswechslung Augsburg mit dem zweiten Wechsel: Oehrl ersetzt Baier.

68. Minute:
chance Bayer mit einer Großchance: Boenisch flankt gefühlvoll von links in die Strafraummitte, Kießling hält den Kopf hin und setzt das Leder nur aufs Tornetz.

66. Minute:
Die Freistoßszene eben scheint Bayer wachgerüttelt zu haben, die nun wieder mehr fürs Spiel investieren. Die knappe 1:0-Führung ist eben keine sichere Bank.

65. Minute:
chance Fast der Ausgleich: Ji zirkelt den Freistoß aus 19 Metern über die Mauer hinweg um Zentimeter am linken Dreiangel vorbei. Keeper Leno kann nur zuschauen. Ganz knappes Ding!

64. Minute:
Mölders holt gegen Carvajal einen Freistoß in guter Schussposition heraus...

62. Minute:
Boenisch ist links mit gelaufenen, geht an Parkhurst vorbei und zieht vom linken Strafraumeck ab. Die Kugel schlägt deutlich links am Tor vorbei in die Bande ein.

61. Minute:
Die Stimmung ist trotz des mäßigen Zuschauerzuspruchs erstklassig, die Fans feiern was das Zeug hält.

60. Minute:
Eine halbe Stunde steht noch auf der Uhr! Spielerisch wird hier immer noch nicht viel angeboten. Augsburg macht Druck, bringt sich aber nicht entscheidend in Abschlussposition.

59. Minute:
Bender mit der nächsten Chance, doch sein Kopfball bringt keine Gefahr, Manninger muss nicht eingreifen.

57. Minute:
auswechslung André Hahn kommt für Tobias Werner ins Spiel

56. Minute:
chance Bender passt von rechts an den 16er, Reinartz nimmt das Leder direkt, verzieht nur minimal - das Spielgerät geht knapp am linken Gebälk vorbei.

56. Minute:
Ausgburg ist weiter bemüht, kommt derzeit aber nicht durch die Leverkusener Defenisve.

55. Minute:
Die Gäste werden demnächst erstmalig wechseln, rege Aktivitäten bei den Ersatzleuten sind zu erkennen.

53. Minute:
chance Castro mit einem satten Schuss aus halbrechter Position, Augsburgs Keeper Manninger pariert wieder ohne Fehl und Tadel.

52. Minute:
Konter FCA: Ji treibt an, spielt den finalen Pass rechts raus zu Koo. Doch zu spät, Koo steht im Abseits! War mehr drin!

52. Minute:
Die Schwaben sind wieder das aktivere und offensivere Team. Bayer beschränkt sich auf Defensivaufgaben.

51. Minute:
chance Werner mit einem gefährlichen Distanzschuss aus 25 Metern, der Ball landet auf dem Tornetz.

50. Minute:
ecke Werner mit einer weiteren Ecke von der linken Seite...an Freund und Feind vorbei.

49. Minute:
Bender schickt Kießling halbrechts mit einem Steilpass, doch ein wenig zu steil, Keeper Manninger ist eher am Ball.

48. Minute:
Castro mit einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld. Klavan köpft das Leder aus der Gefahrenzone.

47. Minute:
Zerfahren geht auch der zweite Abschnitt weiter...

46. Minute:
Sam wurde in der ersten Hälfte früh ausgewechselt, weil er wohl Probleme mit dem rechten Oberschenkel hat.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Schmidt pfeift die 2. Halbzeit an. Leverkusen hat Anstoß.

Bayer 04 Leverkusen geht mit einer glücklichen 1:0-Führung gegen den FC Augsburg in die Halbzeitpause. Spielerisch bot die Partie zumeist nur Magerkost, die Defensiven beider Teams standen insgesamt sicher und ließen kaum etwas zu. Bezeichnenderweise folgte der Treffer aus einem Standard. Hier ist noch viel Luft nach oben - gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Schmidt pfeift zur Halbzeitpause.

45. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt!

44. Minute:
Koo zieht wieder aus der Distanz ab, Leno hat leichtes Spiel mit dem Ball.

43. Minute:
Thomas fragt: 'Gibt es einen guten Grund dafür, dass Sam runter muss?' Ein Grund war nicht erkennbar, Sam wirkte beim Runterlaufen nicht angeschlagen, taktische Gründe können es auch nicht sein.

42. Minute:
Mittelfeldgeplänkel! Den Zuschauern ist es egal, sie feiern weiter auch wenn auf dem Platz kaum etwas passiert im Moment.

40. Minute:
So reicht es bei den Gästen nur zu Distanzschüssen, wie bei Koo aus 20 Metern - deutlich am rechten Dreiangel vorbei!

39. Minute:
Augsburg ist bemüht, sich in Szene zu setzen, findet aber bei Ballbesitz nicht die Lücke in der Defensive der Werkself.

38. Minute:
Bayer hält den Ball nun lange in den eigenen Reihen, lässt die Gäste nicht ins Spiel kommen.

36. Minute:
auswechslung Bayer wechselt früh: Rolfes kommt ins Spiel. Sam muss runter, siehtaber nicht sonderlich angeschlagen aus.

35. Minute:
ecke Die Ecke hat dann aber wieder keinen Wert.

34. Minute:
chance Im Gegenzug prüft Sam Keeper Manninger mit einem sehenswerten Schuss aus halbrechter Position, der Augsburger Keeper fliegt durch die Luft und lenkt das Leder über den Querbalken.

33. Minute:
chance Klavan bedient mit einem langen Pass Werner auf der halblinken Seite. Carvajal ist orientierungslos und lässt den Augsburger ziehen, seinen Schuss vom linken Strafraumeck pariert Leno klasse.

32. Minute:
Augsburg erhöht wieder die Schlagzahl, drängt auf den Ausgleich, zeigt sich überhaupt nicht geschockt ob des Rückstandes.

31. Minute:
manni fragt: 'Ist die Führung für Leverkusen ok?' Bayer hat mehr Ballbesitz, Augsburg war aber lange Zeit das etwas offensivere Team. Ein Unentschieden würde den Spielverlauf eher widerspiegeln, ein Standard sorgte dann auch für die Führung.

30. Minute:
Toprak ist wieder dabei, Bayer ist vollzählig.

30. Minute:
Kießling wird auf die Reise geschickt, zwei Mann lässt er an der gegnerischen Strafraumgrenze stehen, bei Baier ist dann Schluss.

29. Minute:
Das Match läuft weiter, allerdings ohne Toprak, der draußen weiterbehandelt wird.

28. Minute:
Spielunterbrechung! Toprak hat sich nach einem Zweikampf im rechten Wadenbereich verletzt und muss behandelt werden.

27. Minute:
Aber: Bayer brauchte einen Standard zum Torerfolg. Aus dem Spiel heraus passiert nach wie vor kaum etwas.

26. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Bayer durch Kießling! Freistoßflanke von Castro aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, Kießling setzt das Leder per Flugkopfball ins rechte Eck. Klasse Aktion, schönes Tor!

25. Minute:
Bayer ist nun bemühter, hat deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste, auch die Offensivaktionen werden konsequenter.

24. Minute:
ecke Die Ecke bringt dann nichts ein.

23. Minute:
Bender schickt Carvajal mit einem klasse Pass, sein scharfes Zuspiel von der rechten Grundlinie an den Elfmeterpunkt wird zur Ecke geblockt.

22. Minute:
In den gegnerischen Strafraäume passiert aus dem Spiel heraus derzeit nichts, maximal Fernschüsse stehen an.

20. Minute:
Koo zieht erneut aus der Distanz ab, leichte Beute für Leno, der schnell unten ist und zupackt.

19. Minute:
Die Stimmung ist trotz der faden Angelegenheit auf dem Platz klasse, die Temperaturen liegen im milden Bereich, es ist trocken und der Rasen macht eine gute Figur.

18. Minute:
siggi 01 fragt: 'Wieviel Fans von Augsburg sind in Leverkusen?' An die tausend Fans aus Augsburg dürften es sein.

17. Minute:
Spielerisch ist das Ganze hier noch recht dürftig. Augsburg hat nach wie vor Vorteile, versteckt sich ganz und gar nicht.

15. Minute:
Bender hat die Schusschance aus 18 Metern, Klavan blockt ab.

14. Minute:
ecke Augsburg mit der ersten Ecke, Callsen-Bracker schließt diese per Kopf ab - weit übers Tor.

13. Minute:
Bayer kommt nun langsam in Schwung, hat mehr Ballbesitz und wird offensiver.

12. Minute:
chance Fast ein Eigentor der Gäste: Carvajal bringt den Ball von rechts scharf an den Fünfer, Callsen-Bracker will abwehren und hält den Fuß hin, zielt dabei aber aufs eigene Tor. Manninger verhindert mit einer Blitzreaktion Schlimmeres.

10. Minute:
Sam mit dem Solo über die rechte Seite, Baier überläuft er noch, bei de Jong ist dann aber Schluss - Toraus!

8. Minute:
Bayer ist noch nicht in der Partie drin, leistet sich viele leichtfertige Abspielfehler. Augsburg ist das konzentriertere Team.

7. Minute:
Bayer zeigt sich vorne, Schürrle mit dem ersten Abschluss aus halblinker Position, Keeper Manninger ist auf der Hut und packt sicher zu.

6. Minute:
Freistoßflanke Werner von links in die Mitte, Vogt mit dem Kopfball, bei Keeper Leno ist dann Endstation.

5. Minute:
Augsburg ist das offensivere team, hatte schon zwei Torszenen, während bei der Werkself noch Ebbe herrscht.

4. Minute:
Koo zieht aus 20 Metern ab, hat freie Schussbahn, gerät aber in Rücklage - der Ball geht deutlich übers Tor!

3. Minute:
chance Werner spielt in den Lauf des aufgerückten de Jong in die linke Strafraumhälfte, sein Schuss aus halblinker Position geht jedoch am langen Pfosten vorbei.

2. Minute:
Beide Mannschaften beginnen mit intensiven Zweikämpfen, Schiri Schmidt muss immer wieder zur Pfeife greifen, der Spielaufbau funktioniert noch nicht.

1. Minute:
Schiedsrichter Schmidt pfeift die 1. Hälfte an. Augsburg hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Die Hinrundenpartie endete mit einem 3:1-Sieg für Bayer in Augsburg. Auch die Gesamtbilanz spricht klar für die Werkself: 3-0-0 Spiele, 11:3 Tore. Die Kapitäne: Bender bei Leverkusen und Baier bei Augsburg.

Augsburg: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Parkhurst, Callsen-Bracker, Klavan und de Jong ? defensives Mittelfeld mit Vogt und Baier, offensiv davor Ji, auf den Außen Koo und Werner ? im Sturm Mölders. Im Tor steht Manninger. Änderungen: Parkhurst und Vogt für Philp und Moravek.

Leverkusen: 4-3-3-System. Viererabwehr mit Carvajal, Wollscheid, Toprak und Boenisch ? Dreiermittelfeld mit CBender, Reinartz und Castro ? im Sturmzentrum Kießling, als Flügelzange Sam und Schürrle. Im Tor steht Leno. Änderungen (im Vergleich zur EL): Carvajal, Toprak, Boenisch, Reinartz und Sam für Hosogai, Schwaab, Kadlec, Rolfes und Hegeler.

Der FC Augsburg ist seit vier Spielen ungeschlagen, holte zuletzt jedoch drei Unentschieden in Folge. Die Schwaben haben sich an den Abstiegsrelegationsplatz herangekämpft, stehen mit 15 Zählern derzeit nur noch einen Punkt hinter Hoffenheim auf dem vorletzten Rang. Trainer Weinzierl muss auf folgendes Personal verzichten: Philp (Teilanriss Außenband im Knie), Moravek (Wadenbeinverletzung), Verhaegh (Knöchelverletzung), Petrzela und Jentzsch (Reha/Rückstand). Kapitän Baier, Koo und Mölders sind angeschlagen, kommen aber zum Einsatz.

Bayer 04 Leverkusen durchlebt derzeit eine sportliche Schwächephase, seit vier Pflichtspielen wartet die Werkself auf einen Sieg. In der Tabelle ist Bayer auf den dritten Platz hinter Dortmund abgerutscht, Frankfurt sitzt mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Dann folgte unter Woche in der Europa League noch die bittere 0:1-Niederlage gegen Benfica Lissabon. Gegen den wieder erstarkten FC Augsburg soll die Kehrtwende her. Trainer Lewandowski muss auf folgendes Personal verzichten: Bis auf Bellarabi (Aufbautraining) steht der komplette Kader zur Verfügung.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am 16. Februar berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal