Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

1. FC Köln - 1860 München 1:1 - das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Köln - 1860 München 1:1

29.04.2013, 08:41 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Ujah (7.)

1:1 Halfar (78.)

28.04.2013, 13:30 Uhr
Köln, RheinEnergieStadion
Zuschauer: 49.100

Das war's für heute aus der 2. Liga, hier geht es direkt im Anschluss aber weiter mit der Berichterstattung von den Sonntagsspielen aus der höchsten deutschen Fußball-Klasse.

Mit 1:1 trennen sich der 1. FC Köln und 1860 München nach 90 abwechslungsreichen Zweitligaminuten, die Hausherren lassen so zwei ganz wichtige Punkte im Rennen um den Relegationsplatz liegen. Ein Dreier für den FC wäre aber auch schlicht unverdient gewesen, nach starkem Beginn überließen die Gastgeber hier den Löwen weitestgehend die Initiative. Der Ausgleichstreffer durch Halfar fiel so auch folgerichtig, selbst über ein zweites Gegentor hätten sich die Kölner, die allerdings auch noch Chancen hatten, nicht beklagen dürfen.

90. Minute:
Aus, Ende, Schluss in Köln, Schiri Fritz pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Ujah nochmal mit einem Kopfball aus sieben Metern, der Ball landet aber nur auf dem Tor der Gäste.

90. Minute:
Stoppelkamp kann mal wieder von der rechten Seite den Ball vor das Tor bringen, Horn boxt das Spielgerät aber mit beiden Fäusten aus der Gefahrenzone.

90. Minute:
Zwei Minuten sollen nachgespielt werden.

89. Minute:
Ein Freistoß für die Kölner bringt nichts ein, Chihi dann mit einem Fehlapss im Strafraum der Löwen, so wird das hier nichts mit dem Dreier für den FC.

88. Minute:
Regulär bleiben beiden Seiten hier noch zwei Minuten, eine Nachspielzeit ist noch nicht angezeigt.

87. Minute:
chance Wojtkowiak mit einem Einwurf von der linken Seite, Chihi fängt den Ball ab und schickt Clemens, der aus 20 Metern aber zu früh abschließt und Kiraly so nicht überwinden kann.

86. Minute:
Chihi "verschludert" eine sich anbahnende Gelegeneheit für den FC und dann geht es wieder mit viel Schwung in die andere Richtung.

85. Minute:
1860 geht jetzt deutlich auf den Dreier, die Kölner wirken hektisch und ängstlich, Coach Stanislawski kann es an der Seitenlinie schlicht nicht fassen.

84. Minute:
Stoppelkamp wird von Halfar auf der rechten Seite geschickt, der Schuss des Mittelfeldspielers aus 14 Metern halbrechter Position wird aber erfolgreich abgeblockt.

83. Minute:
Der nächste Freistoß für die Löwen aus dem Mittelfeld, Bierofkas hoher Ball in den 16er wird aber von den Kölnern abgefangen.

82. Minute:
Wechsel auf beiden Seiten zur Schlussphase, Friend übernimmt bei den Gästen die Kapitänsbinde.

81. Minute:
auswechslung Bobby Shou Wood kommt für Benjamin Lauth ins Spiel

81. Minute:
auswechslung Adil Chihi kommt für Mathias Lehmann ins Spiel

80. Minute:
Ein Schussversuch von Clemens wird abgefälscht, die Bogenlampe auf das Tor der Löwen hat Kiraly im Nachfassen.

79. Minute:
Das hatte sich angedeutet, auf der Kölner Bank herrscht augenblicklich hektische Betriebsamkeit.

78. Minute:
tor Toooooooooor, Halfar macht fast mit Ansage das 1:1 für 1860. Wieder kann Stoppelkamp von der rechten Seite den Ball halbhoch vor das Tor bringen, Halfar spritzt herein und drückt die Kugel technisch stark aus vier Metern über die Linie.

77. Minute:
Die Ecke bringt nichts ein, 1860 bietet sich sogar die Möglichkeit zum Konter.

77. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

76. Minute:
Clemens schickt Hector auf der linken Seite, dessen flache Hereingabe Vallori aber vor dem einschussbereiten Maierhofer zur Ecke klärt.

75. Minute:
Noch eine Viertelstunde, die Kölner Fans bangen hier weiter um den dringend benötigten Dreier.

74. Minute:
Clemens überläuft Bierofka im Mittelfeld, sein Schuss aus 25 Metern geht aber weit rechts vorbei.

73. Minute:
Stoppelkamp für die Löwen mit einem weiten Ball aus dem rechten Halbfeld, Friend kommt vor dem Tor zu Fall, ein Foulspiel eines Kölners lag da aber nicht vor.

72. Minute:
chance Matuschyk dann mal wieder mit einem Abschluss für den FC, sein Schuss aus 24 Metern halbrechter Position zischt nur knapp am langen Pfosten vorbei.

71. Minute:
Maierhofer als Flankengeber von der linken Seite, sein halbhoher Ball landet aber rechts im Seitenaus.

70. Minute:
Noch 20 Minuten, bei den Kölnern hat man schon lange den Eindruck, dass sie nur noch das Ergebnis über die Zeit bringen wollen.

69. Minute:
Auch die Kölner haben ihren "Brecher" von der Bank geholt, Maierhofer ersetzt den ausgepumpt wirkenden Bröker.

69. Minute:
Der Freistoß bringt nichts ein, wieder wird Friend wegen einer Attacke gegen Horn zurück gepfiffen.

68. Minute:
auswechslung Stefan Maierhofer kommt für Thomas Bröker ins Spiel

68. Minute:
Brecko bremst Bierofka regelwidrig, Freistoß für die Löwen aus dem Mittelkreis.

67. Minute:
Eine Ecke für die Gäste von der rechten Seite wird von den Kölnern abgefangen, Friend anschließend mit dem Offensivfoul gegen FC-Keeper Horn.

67. Minute:
ecke Eckstoß für 1860 München

66. Minute:
Brecko auf der rechten Angriffsseite der Kölner mit einer scharfen Hereingabe, Lehmann erwischt den Ball am langen Pfosten, bringt ihn aber nicht vernünftig auf das Tor.

65. Minute:
Friend ist bei der Ecke mit dem Kopf zur Stelle, setzt die Kugel aber aus acht Metern über den Kasten.

64. Minute:
ecke Eckstoß für 1860 München

64. Minute:
McKenna muss erneut zur Ecke klären, 1860 jetzt mit viel Druck auf das Tor der Hausherren.

63. Minute:
Ujah mit einem unplatzierten Abschluss aus der Distanz, da hätte er besser den mitgelaufenen Bröker anspielen sollen, Kiraly hat das Ding sicher.

62. Minute:
Friend steht jetzt doch öfter im Blickpunkt, bei den Kölnern scheint sich angesichts der Bedeutung der Partie Nervosität breit zu machen.

61. Minute:
Stoppelkamp mit der Ecke von der rechten Seite, McKenna gewinnt vor dem Tor aber das "Gigantenduell" gegen den kopfballstarken Friend.

61. Minute:
ecke Eckstoß für 1860 München

60. Minute:
Friend erwischt mit dem Kopf eine Flanke von der rechten Seite, kann die Kugel gegen den mit hoch steigenden Horn aber nicht auf das Tor platzieren.

59. Minute:
Köln stellt um, Bröker rückt auf in den Angriff, Clemens jetzt als Zehner hinter den Spitzen.

58. Minute:
Der defensive Mittelfeldspieler Strobl ersetzt den heute wechselhaft agiernden Angreifer Przybylko bei den Kölnern.

58. Minute:
auswechslung Tobias Strobl kommt für Kacper Przybylko ins Spiel

57. Minute:
chance Clemens dann mal über links, aus 12 Metern zimmert er die Kugel auf das Tor, Keeper Kiraly wehrt diesen Schuss im Stile eines Handball-Torwarts ab.

56. Minute:
Friend mit einem unabsichtlichen Handspiel im Strafraum der Kölner, der Joker der Löwen hat hier noch keine Akzente setzen können.

55. Minute:
Clemens pfeilschnell auf der rechten Seite, seine scharfe Hereingabe vor das Tor findet dort aber keinen Abnehmer.

54. Minute:
Der erfahrene Bierofka kommt bei 1860 für Stahl, ein Signal zur Offensive bei den Löwen.

54. Minute:
auswechslung Daniel Bierofka kommt für Dominik Stahl ins Spiel

53. Minute:
Przybylko setzt sich im Mittelfeld schön durch, Clemens kommt anschließend im Strafraum der Gäste aber praktisch ohne Fremdeinwirkung zu Fall.

52. Minute:
Lehmann dann mit dem hohen Ball von der linken Seite, die Kugel segelt aber über Freund und Feind hinweg.

51. Minute:
Bröker auf der anderen Seite mit einer Hereingabe von der rechten Seite, Ujah verpasst neun Meter vor dem Tor nur knapp.

50. Minute:
Volz dann mit einem Abschluss für die Löwen aus 24 Metern halbrechter Position, den Aufsetzer des Außenverteidigers hat Horn aber sicher.

49. Minute:
User Minga fragt nach der Anzahl der Gäste-Fans. 1.500 der knapp 50.000 Zuschauer hier scheinen es mit den Löwen zu halten.

48. Minute:
Abschlag vom Tor der Kölner, die sich dabei viel Zeit lassen. 1860 soll auch anschließend offenbar aus der Defensive gelockt werden.

47. Minute:
Halfar treibt den Ball für die Gäste durch das Mittelfeld, die Löwen tasten sich buchstäblich nach vorne.

46. Minute:
Bei den Gastgebern wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt.

46. Minute:
1860 jetzt mit Friend als zweitem Stürmer, Tomasov musste für den "Brecher" weichen.

46. Minute:
auswechslung Rob Friend kommt für Marin Tomasov ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht's in Köln, Anstoß hatten jetzt die Gastgeber.

Mit 1:0 führt Köln nach 45 überdurchschnittlichen Zweitligaminuten gegen den Gast aus München, Torjäger Ujah erzielte bereits nach sieben Minuten den bisher einzigen Treffer. Die Führung für die Gastgeber ist dabei nicht unverdient, auch wenn die Kölner nach starkem Beginn immer mehr nachließen und die Löwen hier das Spiel an sich rissen. Torchancen sprangen dabei aber kaum heraus. Es bleibt also spannend, wir melden uns pünktlich mit dem Wiederanpfiff wieder zurück.

45. Minute:
schiri Und dann ist Halbzeit in Köln, ohne Nachspielzeit wird der erste Durchgang abgepfiffen.

45. Minute:
chance Wow, Clemens zieht von links in die Mitte und schlenzt aus 17 Metern auf den rechten Winkel, nur gaaanz knapp rauscht der Ball am Tor der Gäste vorbei.

44. Minute:
Das Spiel der Kölner ist längst nicht mehr so zielgerichtet wie in den ersten Minuten, Hector findet im Mittelfeld schlicht keine Anspielstation.

43. Minute:
Bröker mit einem Abschluss aus 15 Metern halblinker Position, seinen harten aber unplatzierten Schuss hat der gut postierte Kiraly aber ohne Probleme.

42. Minute:
Przybylko dann mal auf der linken Seite, nach gelungenem Dribbling bringt er den Ball aus aussichtsreicher Position aber nicht zu einem Mitspieler.

41. Minute:
1860 immer noch mit 58% Ballbesitz, in den gegnerischen 16er kommen die Löwen aber kaum noch. Diese und weitere Daten und Statistiken finden Sie unter den Rubriken Spielervergleich und Teamvergleich.

40. Minute:
Köln bleibt dran, Przybylko kommt auf der rechten Seite aber nicht zum Flanken, Brecko wird dann wegen einer Regelwidrigkeit zurück gepfiffen.

39. Minute:
Brecko mal wieder mit einem Vorstoß über die rechte Seite, gegen drei Mann holt der Kapitän der Kölner immerhin einen Einwurf heraus.

38. Minute:
Die Partie verflacht in diesen Minuten ein wenig, beide Seiten waren hier aber auch von Beginn an hohes Tempo gegangen.

37. Minute:
User Eric fragt, welche Mannschaft besser spielt. Im Moment ist die Partie ausgeglichen, spielerisch besser waren in den letzten Minuten aber die Münchener.

36. Minute:
Bröker dann mal wieder mit einem Abschluss aus 24 Metern halbrechter Position, der Ball geht aber um gut zwei Meter über das Tor der Gäste.

35. Minute:
Noch zehn Minuten im ersten Durchgang, im Moment neutralisieren sich beide Teams im Mittelfeld.

34. Minute:
1860 kommt wieder über die starke rechte Seite, eine Hereingabe von Stoppelkamp wird aber erneut von McKenna abgefangen.

33. Minute:
Die nächste Konterchance für den FC verdaddelt Torschütze Ujah bereits im Mittelfeld, statt abzuspielen lässt er sich auf einen Zweikampf und verliert den Ball.

32. Minute:
User kölle88 fragt nach der Spielkleidung, die Kölner tragen weiße Hemden und rote Hosen, 1860 geht heute ganz in Dunkelblau.

31. Minute:
Bröker hält den Ball bei einem aussichtsreichen Konter der Gastgeber zu lange, Ujah steht dann schließlich im Abseits, Chance vertan.

30. Minute:
5:4 Torschüsse nach einer halben Stunde sprechen für die offensive Einstellung beider Teams. Diese und weitere Daten und Statistiken finden Sie unter den Rubriken Spielervergleich und Teamvergleich.

29. Minute:
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt, es bleibt eine ansehnliche Partie, weil auch die Gäste nach einer schwächeren Phse wieder munter mitspielen.

28. Minute:
chance 17 Meter, halbrechte Position, Halfar schlenzt den Ball aber um einen Meter über das Tor der Kölner, da war mehr drin.

27. Minute:
Oha, Freistoß für die Gäste an der 16-Meter-Linie, McKenna war da ungeschickt in den Zweikampf mit Lauth gegangen.

26. Minute:
Lauth will in den 16er durchstecken, Maroh hat aber aufgepasst und blockt die Kugel vor dem lauernden Stoppelkamp ab.

25. Minute:
Matuschyk läuft sich 18 Meter vor dem Tor der Löwen gegen drei Mann fest, auf der anderen Seite steht Lauth gaaanz knapp im Abseits.

24. Minute:
Brecko geht mit viel Schwung in den gegnerischen 16er und konmmt dort zu Fall, elfmeterreif war diese Aktion aber sicher nicht.

23. Minute:
Die Kölner gehen bissig in die Zweikämpfe, Horn klärt dann einen hohen Ball in seinen Strafraum mit beiden Fäusten.

22. Minute:
Kiraly ist bei der Ecke vor Ujah zur Stelle und bügelt seinen Fehler von eben wieder aus.

22. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

21. Minute:
Lehmann mit dem nächsten Abschluss für den FC, seinen Hammer aus der Distanz lässt Kiraly zur Ecke für die Kölner ins Toraus fallen.

20. Minute:
chance Tolle Rettungstat von Wojtkowiak nach einem Missverständnis zwischen ihm und Keeper Kiraly kratzt er den Ball noch von der Linie, Ujah hatte zuvor den Fuß dazwischen bekommen.

19. Minute:
Clemens bringt den Ball hoch in den Strafraum, Maroh kann die Kugel mit dem Kopf aber lediglich ins Toraus verlängern.

18. Minute:
Stahl senst im Mittelfeld den jungen Przybylko um, wieder ein Freistoß für die Kölner aus dem Halbfeld.

17. Minute:
Wieder steht McKenna richtig und blockt den Ball nach einer Hereingabe von der linken Seite vor dem einschussbereiten Lauth ab.

16. Minute:
1860 hat mit 58% auch mehr Ballbesitz, liegt aber mit 0:1 hinten. Diese und weitere Daten und Statistiken finden Sie unter den Rubriken Spielervergleich und Teamvergleich.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt, die Stimmung in der gut gefüllten Arena könnte kaum besser sein, auch wenn die Löwen jetzt wieder besser ins Spiel kommen.

14. Minute:
McKenna klärt mit dem Kopf nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld, Halfar hatte den Ball für die Gäste vor das Tor geschlagen.

13. Minute:
Der FC setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest, der sehr offensiv agierende Brecko kommt dann aber nicht an Wojtkowiak vorbei.

12. Minute:
Der Standard aus dem Mittelkreis bringt zunächst nichts ein, die Hausherren bleiben aber in Ballbesitz.

11. Minute:
Stoppelkamp mit einem Foul an Lehmann im Mittelfeld, wieder ein Freistoß für die Geißbock-Elf.

10. Minute:
Die erste Ecke für die Gastgeber bringt nichts ein, die Kölner spielen aber weiter mutig nach vorne.

10. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

9. Minute:
Lauth auf der Gegenseite mit einem Schuss aus 22 Metern halblinker Position, Keeper Horn hat den Aufsetzer aber sicher.

8. Minute:
Da sah die Abwehr der Gäste aber gar nicht gut aus, Wojtkowiak legte Clemens den Ball praktisch auf und Ujah stand vogelfrei im 16er.

7. Minute:
tor Tooooooooor, Ujah dann doch mit dem 1:0 für die Kölner. Clemens kann nochmal flanken, sieben Meter vor dem Tor liegt Ujah dann in der Luft und netzt mit einem Seitfallzieher artistisch ein.

6. Minute:
Freistoß für die Hausherren von der rechten Seite, Clemens bringt den Ball hoch vor das Tor, Münchens Lauth bereinigt die Situation aber zunächst.

5. Minute:
Köln mit Pressing bereits in der gegnerischen Hälfte, die spielstarken Münchener kommen damit aber bisher ganz gut zurecht.

4. Minute:
Das geht ja gut los, beide Seiten suchen hier von Beginn die Offensive und bieten guten Fußball.

3. Minute:
Ujah ist auf der anderen Seite durch, läuft dann aber praktisch mit dem Ball ins Toraus, das war zu hektisch vom Kölner Torjäger.

2. Minute:
chance Großchance für 1860, McKenna verspringt der Ball im eigenen 16er, Stoppelkamp scheitert dann aber aus Nahdistanz am gut reagierenden Horn im Tor der Kölner.

1. Minute:
Anstoß hatten die Gäste, die den Ball aber erstmal zu Keeper Kiraly zurück spielen.

1. Minute:
Los geht's in Köln. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Marco Fritz kommt als Schiedsrichter heute zu seinem zweiten Saisoneinsatz im RheinEnergieStadion, im November des Vorjahres war er beim 3:1-Sieg der Kölner über den VfL-Bochum für die Einhaltung der Regeln zuständig.

Die Geißbock-Elf will vor knapp 50.000 Fans wieder ihre Heimstärke zum Tragen bringen. Die letzte Heimniederlage mussten die Fans des FC Ende August beim 0:1 gegen Energie Cottbus erleben. Bei knapp 10 Grad und nur leicht bewölktem Himmel spricht hier alles für ein gutes Spiel zwischen den beiden ehemaligen Erstligisten.

Bei den Kölnern gibt Angreifer Kacper Przybylko heute sein Startelf-Debüt, Adil Chihi und Stefan Maierhofer sitzen dagegen zunächst auf der Bank. 1860 tritt im Gegensatz zum vergangenen Wochenende wieder mit Kai Bülow, Dominik Stahl, Grzegorz Wojtkowiak und Moritz Stoppelkamp in der Anfangsformation an.

Löwen-Coach Alexander Schmidt weiß um die Bedeutung der Partie für die Kölner: "Für sie ist jedes Spiel im Kampf um Platz drei entscheidend. Sie haben bewiesen, dass sie nervenstark sind und viele Partien in der Endphase gewonnen", so Schmidt im Vorfeld des Spiels. "Ich bin froh, dass wir ein schweres Spiel haben, in dem wir Außenseiter sind, diese Konstellation kommt uns sicher entgegen".

Kölns Coach Holger Stanislawski warnt naturgemäß vor den Münchenern: "Der Gegner hat herausragende und zudem erfahrene Spieler in seinen Reihen. Wenn sie ohne Druck aufspielen können, wird es gefährlich", gab "Stani" zu Protokoll, um zuversichtlich hinzuzufügen: "Wir sind eine Mannschaft, die Ziele erreichen kann, und deshalb werden wir auch alles tun, um am Ende Dritter zu werden."

Zuletzt ließen die Domstädter beim 1:1-Unentschieden in Duisburg Punkte liegen, nach überlegen geführter Partie und dem Führungstreffer durch Thomas Bröker fingen sich die Gäste dabei noch ein überflüssiges Last-Minute-Gegentor. 1860 verlor am vergangenen Wochenende im eigenen Stadion mit 1:2 gegen Frankfurt und hat so von den letzten fünf Partien nur eine für sich entscheiden können.

Zwei Traditionsvereine treffen im Endspurt der 2. Liga heute in Köln aufeinander. Für die Gastgeber geht es dabei um nicht weniger als die mögliche Rückkehr ins Oberhaus, die Löwen aus München spielen dagegen nur noch um die "Goldene Ananas". Mit einem Dreier würde der FC auf den Relegationsplatz vorrücken, aktuell stehen mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem als Außenseiter geltenden FSV Frankfurt aber gleich zwei Konkurrenten vor den Kölnern.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Am 28. April berichten wir ab 13.15 Uhr vom Spiel 1. FC Köln gegen 1860 München.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal