Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 1:2 - Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Regensburg - Ingolstadt 1:2

21.04.2013, 10:23 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:2

0:1 Korkmaz (7.)

1:1 Sembolo (22.)

1:2 Heller (29.)

19.04.2013, 18:00 Uhr
Regensburg, Jahn-Stadion
Zuschauer: 7.322

Das war?s für heute von der 2. Liga. Ab 20.15 Uhr geht es live weiter mit dem Bundesliga-Match Gladbach gegen Augsburg.

Ingolstadt gewinnt das Donau-Derby gegen Regensburg insgesamt verdient mit 2:1 und macht den Klassenerhalt damit so gut wie perfekt. Hälfte eins war durchaus unterhaltsam, in Durchgang zwei verflachte die Partie auch aufgrund des Dauerregens deutlich. Der SSV hatte durchaus noch Chancen auf den Ausgleich, hat die aber mal wieder alle nicht genutzt. Der Klassenerhalt für den Jahn wird immer unwahrscheinlicher.

90. Minute:
Schluss! Ingolstadt gewinnt mit 2:1 in Regensburg. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

90. Minute:
Ein Freistoß für den SSV von links landet rechts nur im Toraus. Das war's dann wohl.

90. Minute:
auswechslung José-Alex Ikeng kommt für Stefan Leitl ins Spiel

90. Minute:
Weidlich kommt da an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch der wird von Mijatovic abgeblockt.

90. Minute:
Regensburg noch einmal auf dem Weg nach vorne.

90. Minute:
Smarzoch trifft Schäffler beim Kopfballduell von hinten am Kopf und es gibt noch einen Freistoß für die Gäste.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt. Die letzte Chance für den Jahn, um hier noch was zu holen.

89. Minute:
Ziereis muss nun hinten mit einer Grätsche gegen Groß ins Seitenaus klären.

88. Minute:
Ziereis ist rechts mit vorne, bekommt das das Leder aber nicht unter Kontrolle.

87. Minute:
Regensburg ist weiter bemüht, aber Ingolstadt steht hinten gut und lässt fast nichts zu.

86. Minute:
Leitls Ecke von rechts ist in der Luft im Toraus. Weiter geht's mit Abstoß vom Tor des SSV.

86. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

86. Minute:
Kamavuaka stolpert und haut den Ball dadurch flach aufs eigene Tor! Ochs muss mit dem Fuß ins Seitenaus klären.

85. Minute:
Nach dem folgenden Freistoß kommt Erfen vom Elferpunkt zum Schuss, setzt den aber links vorbei!

84. Minute:
gelb Mijatovic grätscht Sembolo hart in die Beine und darf sich ebenfalls Gelb abholen.

83. Minute:
Da Costa passt von rechts flach in die Mitte. Heller kommt aus elf Metern zum Schuss, aber der wird abgeblockt.

82. Minute:
gelb De Guzman grätscht links Groß übel ab und bekommt dafür zu Recht Gelb.

82. Minute:
Zunächst aber sind die Gäste am Ball und geben den auch nicht her.

81. Minute:
Es wird Zeit für die Schluss-Offensive der Hausherren!

80. Minute:
auswechslung Pascal Groß kommt für Moritz Hartmann ins Spiel

80. Minute:
Zweite Ecke in Folge von rechts von Leitl. Schiri Grudzinski sieht in der Mitte ein Offensiv-Foul und gibt Freistoß für die Hausherren.

80. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

79. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

79. Minute:
Da Costa zieht wieder von rechts aus spitzem Winkel ab. Ochs kann den Schuss nur zur Ecke wegklatschen.

78. Minute:
chance Sembolo legt rechts im Strafraum mit der Hacke auf Weidlich ab. Der schießt aus 15 Metern sofort und setzt das Leder nur knapp links vorbei!

77. Minute:
Sembolo bringt Haag links außen mit einem schlechten Zuspiel in Bedrängnis. Das Leder landet am Ende im Seitenaus und es gibt Einwurf für die Gäste.

75. Minute:
Jessen drückt Weidlich rechts an der Eckfahne weg. Hätte Freistoß für den SSv geben müssen, aber das hat Schiri Grudzinski anders und damit falsch gesehen.

74. Minute:
Das war der erste richtige Torschuss der Hausherren in Hälfte zwei. Kommt noch mehr?

73. Minute:
Die folgende Ecke von links bringt dem Jahn nichts ein.

73. Minute:
ecke Eckstoß für Jahn Regensburg

72. Minute:
chance Hein trifft die Latte! Von rechts im Strafraum zieht er aus 15 Metern schön ab. Der Ball kommt hoch aufs linke Eck, Özcan ist noch mit den Fingerspitzen dran und lenkt den Schuss so an die Latte!

72. Minute:
auswechslung Patrick Haag kommt für Julian Wießmeier ins Spiel

71. Minute:
Hein passt gut rechts raus auf Koke. Der macht's da zu kompliziert und verliert den Ball an Jessen.

70. Minute:
Hartmann passt steil in den Strafraum. Schäffler startet, aber Ochs ist schnell draußen und vor ihm am Ball.

69. Minute:
Liegt's nur am Dauerregen? Das Match ist in Hälfte zwei lange nicht so gut wie im ersten Durchgang. Regensburg muss mehr investieren, um zumindest die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

68. Minute:
Den nächsten Fehlpass leistet sich Smarzoch im Mittelfeld. Er grätscht danach auch noch sehr hart Leitl ab und es gibt Freistoß für die Gäste.

67. Minute:
Ziereis passt den Ball rechts unbedrängt ins Seitenaus.

66. Minute:
Da Costa ist rechts durch, spielt aber nicht ab, sondern will es aus der Mitte selber machen. Zum Schuss kommt er aber nicht und so ist diese gute Chance für den FCI vertan.

65. Minute:
Jetzt kann Korkmaz endlich mit der Trage vom Feld gebracht werden. Hoffentlich ist das nichts Schlimmere passiert.

64. Minute:
gelb Ziereis haut Schäffler zur Begrüßung heftig von den Beinen und bekommt für dieses Foul Gelb.

63. Minute:
Korkmaz geht's weiter gar nicht gut. Er liegt immer noch am Boden, muss sich übergeben und schafft es nicht mal auf die bereitstehende Trage.

63. Minute:
auswechslung Manuel Schäffler kommt für Ümit Korkmaz ins Spiel

62. Minute:
Koke versucht an der Strafraumgrenze den Doppelpass mit Sembolo, aber die Gäste stören erfolgreich.

61. Minute:
Korkmaz wird hinters Tor geführt, wirkt wieder benommen und muss jetzt wohl wirklich raus.

60. Minute:
Ziereis steht schon wieder, Korkmaz, der erst vor wenigen Minuten einen Ball ins Gesicht bekommen hatte, liegt noch auf dem Rasen. Das macht bei diesem Wetter keiner freiwillig!

59. Minute:
Auf der anderen Seite flankt Heller von rechts. Korkmaz will köpfen, prallt dabei aber heftig mit Ziereis zusammen. Beide Spieler bleiben liegen.

58. Minute:
De Guzman ist mal rechts mit vorne und flankt. Der Ball kommt hoch an den Fünfer, Özcan ist draußen und fängt ihn ganz sicher runter.

57. Minute:
De Guzman schlägt das Leder hoch links nach vorne und Mijatovic macht's ganz sicher und köpft ins Seitenaus.

56. Minute:
chance Da Costa kommt halbrechts ans Leder und zieht aus spitzem Winkel aus 14 Metern ab. Strammer Schuss, der aber übers Tor geht!

55. Minute:
Die Regensburger sind durchaus bemüht, kommen aber in Hälfte zwei dem Tor der Gäste nicht wirklich nahe.

54. Minute:
Erfen legt Caiuby an der Mittellinie und es gibt Freistoß für die Gäste. Der bringt denen aber gar nichts ein.

53. Minute:
Der Regen wird nun richtig heftig!

52. Minute:
Hein passt rechts raus auf Weidlich, dem das Leder jedoch über die Linie ins Seitenaus rutscht.

51. Minute:
Es regnet nun wieder in Regensburg und damit wird das Grün nun noch nasser und tiefer.

50. Minute:
Rückpass auf Özcan, der riskant klärt und Glück hat, dass Koke vor ihm leicht wegrutscht.

50. Minute:
Er versucht es tatsächlich gleich wieder: Korkmaz ist zurück auf dem Platz.

49. Minute:
Korkmaz steht zumindest wieder, wankt aber noch. Ob er weitermachen kann?

49. Minute:
Korkmaz liegt immer noch platt am Boden und wirkt benommen.

48. Minute:
Korkmaz bekommt den Ball aus kurzer Entfernung ins Gesicht, bleibt liegen und muss behandelt werden.

47. Minute:
Ziereis spielt rechts in der Abwehr, dafür rückt Hein wieder ins defensive Mittelfeld.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Gästen.

46. Minute:
auswechslung Philipp Ziereis kommt für Carlinhos ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Ingolstadt.

Die Zuschauer sehen bisher ein munteres Spiel, in dem Ingolstadt führt, weil die Gäste ihre Chancen einfach effektiver nutzen. Die frühe Führung durch Korkmaz (7. Minute) konnte Sembolo in der 22. Minute ausgleichen. Nur wenige Minuten später brachte Heller (29.) den FCI aber wieder nach vorne. Beide Teams hatten Chancen für zwei, drei weitere Treffer. Der SSV spielt insgesamt gut mit und hat noch Chancen auf Zählbares. Es bleibt spannend und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause! Ingolstadt führt mit 2:1 bei Regensburg. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

45. Minute:
Jessen ist links erneut durch, jetzt kann Hein ihn aber mit einer Grätsche am Flanken hindern.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

44. Minute:
Leitl auch mit der Ecke von links: Der Ball kommt hoch rein, die Hausherren haben Probleme, Matip kommt dann von rechts zum Nachschus, setzt den aber einen Meter rechts vorbei!

44. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

43. Minute:
Bei dieser Aktion ist Caiuby auch noch mit dem Knie heftig gegen den Pfosten geprallt, hat sich dabei aber nicht verletzt.

42. Minute:
Jessen kann von links flanken. Der Ball kommt rechts an den Fünfer, Caiuby lauert, aber vor ihm klärt Smarzoch per Kopf. Caiuby hatte Smarzoch geschoben und so gibt es Freistoß für den SSV.

41. Minute:
Smarzoch ist links mit vorne, verliert den Ball dort aber. Weiter geht's mit Einwurf für die Gäste.

39. Minute:
Da Costa will am eigenen Fünfer klären, der Ball verspringt ihm und landet so bei Özcan. Die Regensburger wollen einen Freistoß, aber das war kein gewollter Rückpass von da Costa.

39. Minute:
Weidlich flankt von rechts halbhoch rein, Mijatovic rückt raus und klärt.

37. Minute:
Da Costa bekommt das Leder in der Mitte und passt es rechts in den Strafraum. Da steht aber weit und breit kein Mitspieler.

36. Minute:
Hartmann geht rechts und flankt. In der Mitte kann Weidlich per Kopf klären.

34. Minute:
chance Zwei Ecken in Folge von rechts. Den zweiten Versuch bringt Leitl hoch vor den Fünfer, Caiubys Kopfball ist harmlos, dann stochert Mijatovic den Ball flach rechts aufs Tor, aber Ochs ist schnell unten und packt sicher zu!

34. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

33. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

33. Minute:
chance Heller zieht aus der Mitte aus der zweiten Reihe ab. Sein strammer Schuss kommt hoch aufs Tor, Ochs macht sich lang und lenkt das Leder noch über die Latte!

32. Minute:
Wie reagiert der SSV auf den erneuten Rückstand? Die Hausherren müssen heute punkten, um doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

31. Minute:
Zwei Chancen, zwei Tore - effektiver als der FCI es gerade macht, kann man nicht spielen.

30. Minute:
Jetzt sah Smarzoch alles andere als gut aus, denn er hat Heller da einfach laufen lassen. Kamavuaka kann's nicht fassen.

29. Minute:
tor Toooooooor!!! Heller bringt Ingolstadt wieder mit 2:1 in Führung! Jessen flankt von links hoch rechts an den Fünfer. Da steht Heller vollkommen früh und schiebt den Ball volley links unten ein.

28. Minute:
Knapp 64 Prozent Ballbesitz für Regensburg! Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

27. Minute:
Für Macedo geht's also wirklich nicht weiter und das sah nach einer Muskelverletzung bei ihm aus.

26. Minute:
auswechslung Denis-Danso Weidlich kommt für Ramon Machado De Macedo ins Spiel

25. Minute:
Da Costa ist mal rechts mit vorne und will flanken. Der Ball wird abgefälscht und landet bei Ochs.

25. Minute:
Macedo wird vom Platz geleitet und sieht gar nicht gut aus.

24. Minute:
Macedo liegt links am Strafraum der Gäste am Boden. Der Doc signalisiert: "Wechseln"!

23. Minute:
Der Ausgleich ist vollkommen verdient, denn Regensburg ist hier mindestens gleichwertig!

22. Minute:
tor Toooooor!!! Sembolo macht den 1:1-Ausgleich für Regensburg! Nach Pass von de Guzman scheitert Macedo zunächst frei vor Özcan, der mit dem Kopf pariert! Den Abpraller versenkt dann Sembolo von leicht rechts aus 13 Metern im Tor.

20. Minute:
Leitl kommt im Mittelfeld gegen Sembolo zu spät und es gibt Freistoß für die Hausherren. Für Leitl gibt's die letzte Ermahnung vor dem gelben Karton.

19. Minute:
Der FCI führt, aber richtig zufrieden sieht Trainer Oral am Spielfeldrand nicht aus. Sein Team agiert gerade etwas zu passiv.

18. Minute:
Macedo kommt links außen ans Leder und flankt an den Fünfer. Gunesch steht richtig und kann per Kopf klären.

17. Minute:
gelb Caiuby hält gegen Smarzoch drüber und sieht für diese Aktion Gelb.

16. Minute:
chance Sembolo hat die nächste Chance: Er kommt rechts am Fünfereck zum Kopfball, platziert den über Özcan, aber auch knapp über die Latte und das Leder landet auf dem Tornetz!

15. Minute:
Regensburg spielt bisher nicht nur mit, sondern eigentlich gut. Es führen aber dennoch die Gäste.

14. Minute:
Freistoß von links für Regensburg. Hein bringt den Ball hoch rechts an den Fünfer, Koke ist noch mit dem Kopf dran, doch dann kann Özcan sicher runterfangen.

13. Minute:
Rund 600 Schanzer-Fans sind mitgereist und denen geht's grad richtig gut.

12. Minute:
Nun ist es Caiuby, der auf dem klatschnassen Rasen wegrutscht und so das Spielgerät verliert.

10. Minute:
Die folgende Ecke von rechts bringt dem SSV nichts ein.

10. Minute:
ecke Eckstoß für Jahn Regensburg

10. Minute:
chance Fast der Ausgleich! De Guzman zieht aus 12 Metern von leicht rechts voll durch und Özcan kann nur mit Mühe und etwas Glück zur Ecke parieren!

9. Minute:
Beim Tor der Gäste sah Kamavuaka wirklich nicht gut aus. Erst konnte er Caiuby nicht folgen und dann legte er auch noch unglücklich vor für Korkmaz.

7. Minute:
tor Tooooooor!!! Korkmaz macht das 1:0 für Ingolstadt! Erst scheitert Caiuby von rechts aus acht Metern an Ochs, der im kurzen Eck parieren kann. Von Kamavuaka prallt der Ball zurück in den Strafraum und da steht Korkmaz bereit und köpft das Leder aus neun Metern links ins Tor!

6. Minute:
chance Smarzoch bringt den Ball von links flach auf den kurzen Pfosten. Carlinhos versucht's vom Fünfer mit der Hacke und setzt das Leder ans Außennetz!

5. Minute:
Matip passt rechts vor den Strafraum, doch da steht Hartmann im Abseits.

4. Minute:
Ecke von rechts von Leitl. Der Ball kommt hoch in den Fünfer, Ochs kommt nicht ran und hat Glück, dass hinter ihm kein Ingolstädter zum Schuss kommt!

4. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

3. Minute:
Nun bekommt Sembolo links außen den Ball, rutscht auf dem nassen Geläuft aber weg und das Leder landet so im Seitenaus.

2. Minute:
Sembolo will in der Mitte Koke steil bedienen, aber der war nicht so steil gestartet und kommt nicht ran.

2. Minute:
Schon beim ersten Zweikampf spritzt das Wasser auf. Es hat in Regensburg heute lange stark geregnet und der Rasen ist richtig nass.

1. Minute:
Gunesch muss gleich am Strafraum gegen Koke klären und macht das ins Seitenaus.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Grudzinski pfeift das Match an, Anstoß hat Regensburg. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Das Hinspiel gewann Ingolstadt durch Tore von Leitl, Schäffler, Eigler und Caiuby mit 4:2. Für Regensburg trafen Machado und Amachaibou. Es war das erste Duell beider Teams in der 2. Liga.

Fehlen wird dem FCI heute nur Roger, der eine Rot-Sperre absitzt.

Am letzten Spieltag erkämpfte sich der FCI ein 1:1 gegen Hertha. Genau an diesen Erfolg will Coach Oral heute anknüpfen: "Wir wollen auf den Leistungen der letzten beiden Wochen aufbauen und uns weiter stabilisieren. Uns werden viele Fans begleiten, sodass wir die Unterstützung von den Rängen haben, die die Jungs brauchen."

Der FC Ingolstadt hat mit 36 Punkten und derzeit Tabellenplatz 11 den Verbleib in der 2. Liga fast perfekt gemacht. Trainer Oral warnt jedoch energisch davor, Regensburg im bayrischen Duell zu unterschätzen: "Im Derby zählen Tabellenstand und momentane Situation nichts. Wer denkt, das wird locker, wird sein blaues Wunder erleben."

Regensburg muss auch heute auf einige Spieler verzichten. Es fehlen: Laurito (Gesichtsfraktur), Nachreiner (Gelb-Rot-Sperre), C. Rahn (Muskelfaserriss), Kotzke (Reha), Kurz (Reha), Altinay (Bänderverletzung) und Djuricin (Muskelfaserriss). Außerdem sind Amachaibou und J. Müller angeschlagen und stehen nicht zur Verfügung. Damit stehen nur 16 Spieler im Kader der Gastgeber!

Auch Kapitän Hein fordert noch einmal vollen Einsatz im Match gegen Ingolstadt: "Die Stimmung bei einem Derby ist immer heiß. Das Spiel gegen Ingolstadt ist unser letzter Strohhalm, an den wir uns klammer wollen. Die Punkte gibt?s nur über den Kampf und wir werden kämpfen, auch um unsere Ehre."

Fünf Spieltage vor Saisonende hat Regensburg nur 19 Punkte auf dem Konto und einen Rückstand von 9 Zählern auf Rang 16. Der Klassenerhalt wird langsam unrealistisch, aber Trainer Smuda gibt noch nicht ganz auf: "Wir wollen in den restlichen fünf Begegnungen gut spielen, und dann sehen wir schon, welchen Platz wir am Ende belegen werden."

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 17.45 Uhr vom Spiel Jahn Regensburg gegen den FC Ingolstadt.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal