Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

SV Sandhausen - FC Ingolstadt 3:1 - Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Sandhausen - Ingolstadt 3:1

05.05.2013, 10:35 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:1

1:0 Adler (7.)

1:1 Eigler (26.)

2:1 Wooten (58.)

3:1 Wooten (83.)

04.05.2013, 13:00 Uhr
Sandhausen, Hardtwaldstadion
Zuschauer: 2.850

Das war?s für heute von der 2. Liga. Ab 15.15 Uhr geht es hier live weiter mit den Samstagsspielen der Bundesliga!

Mit einem Sieg beginnt der SVS seine Abschiedstour aus Liga 2! Der 3:1-Erfolg geht in Ordnung, Sandhausen war insgesamt sehr engagiert, hat nie aufgegeben und wollte diesen Dreier einfach mehr. Ingolstadt verpasst es, den Klassenerhalt endgültig klar zu machen und muss nun doch noch etwas zittern. Voller Einsatz war beim FCI heute jedenfalls nicht zu erkennen.

90. Minute:
Aus! Sandhausen schlägt Ingolstadt mit 3:1. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

89. Minute:
Eigler und Schäffler versuchen es links im Strafraum der Hausherren, kommen nicht durch und es gibt wieder Abstoß vom Tor des SVS.

88. Minute:
auswechslung Fabio Morena kommt für David Ulm ins Spiel

88. Minute:
Jessen flankt nun von der linken Seite und wieder können die Hausherren souverän klären.

87. Minute:
Matip will den Ball steil durch die Mitte nach vorne spielen. Kandziora ist erneut zur Stelle und fängt den Pass ab.

86. Minute:
Da Costa ist rechts mit vorne, wird aber von Kandziora abgelaufen. Es geht weiter mit Abstoß vom Tor der Hausherren.

85. Minute:
Und der SVS spielt weiter munter nach vorne. Ingolstadt wirkt geschockt.

84. Minute:
gelb Schäffler grätscht Schauerte links außen übel um und bekommt zu Recht Gelb. War das schon ein Furstfoul?

83. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Wooten macht das 3:1 für Sandhausen! Blacha zieht von halbrechts im Strafraum ab. Özcan kann nur zur Seite abwehren. Wooten startet, rutscht leicht weg, schiebt das Leder dann aus spitzem Winkel von rechts doch noch in die Maschen!

83. Minute:
Jetzt haben es die Ingolstädter ganz eilig. Zu spät?

82. Minute:
Freistoß für die Hausherren von rechts. Schauerte führt den aber schlecht aus und die Gäste können klären.

81. Minute:
Viel Pech für den SVS, das hätte die Entscheidung sein können. Sandhausen setzt aber nach.

80. Minute:
chance Was für ein Ding von Blacha! Er zieht von leicht rechts im Strafraum ab und hämmert das Leder an die Unterkante der Latte. Der Ball springt zurück ins Spielfeld und da hätte Özcan nichts mehr machen können!

79. Minute:
Caiuby hält Danneberg leicht an der Mittellinie und Schiri Steuer gibt Freistoß für den SVS.

78. Minute:
Da Costa haut den Ball rechts nach vorne. Da steht aber kein Mitspieler und das Leder landet im Toraus.

77. Minute:
Volle Offensive nun also bei Ingolstadt. Noch steht Sandhausen hinten aber relativ sicher und Langer wird stärker.

76. Minute:
Caiuby flankt von rechts hoch links an den Fünfer: Schäffler versucht da gleich mal einen Fallrückzieher, der dann links vorbei geht!

76. Minute:
Mit Schäffler bringt FCI-Coach Oral nun den vierten Stürmer!

75. Minute:
auswechslung Manuel Schäffler kommt für Ümit Korkmaz ins Spiel

74. Minute:
Das war wieder eine richtig gute Rettungstat von Langer!

73. Minute:
chance Was für eine Chance für Lappe! Da Costa bringt den Ball von rechts flach in den Fünfer. Lappe rutscht rein, will rechts einschieben, aber Langer wirft sich ebenfalls rein und kann parieren!

73. Minute:
auswechslung Juho Mäkelä kommt für Nicky Adler ins Spiel

72. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl: 2.850 Fans sind im Stadion.

71. Minute:
Konter der Hausherren über rechts mit Schauerte. Er legt sich das Leder etwas zu weit vor und dann kann Matip klären.

70. Minute:
auswechslung David Blacha kommt für Nico Klotz ins Spiel

70. Minute:
Auch wenn Langer heute ein paar Mal schon etwas unsicher wirkte: Den Freistoß von Leitl hat er gerade stark geklärt.

69. Minute:
Am Kopf hat's Langer wohl erwischt. Er steht aber nach kurzer Behandlung wieder und kann weitermachen.

68. Minute:
Langer ist bei dieser Aktion mit Lappe zusammengestoßen und bleibt liegen!

67. Minute:
chance Leitl bringt den Freistoß von links scharf in den Fünfer, Langer kann mit Problemen kurz vor der Linie klären!

67. Minute:
Korkmaz wird links außen von Adler gelegt und es gibt Freistoß für die Gäste.

66. Minute:
gelb Matip räumt an der Mittellinie Ulm hart ab und bekommt für diese Aktion Gelb.

65. Minute:
Sandhausen spielt nach der Führung weiter nach vorne. Ingolstadt wirkt wieder etwas zu passiv.

64. Minute:
Freistoß für den SVS von halbrechts. Schauerte führt aus, der Ball kommt hoch links an den Fünfer - geht dann aber ins Toraus, ohne dass ein Mitspieler dran war.

63. Minute:
Und Lappe ist gleich dran: Leicht links im Strafraum kommt er aus 14 Metern zum Schuss, trifft den Ball aber nicht voll und so kann Langer sicher abfangen.

63. Minute:
FCI-Coach Oral bringt mit Lappe einen weiteren Stürmer!

62. Minute:
auswechslung Karl-Heinz Lappe kommt für Florian Heller ins Spiel

62. Minute:
Ulm muss rechts im Strafraum gegen da Costa klären.

61. Minute:
Sandhausen schon wieder vorne: Klotz hat den Ball links vor dem Strafraum, passt rechts an den Fünfer, aber Wooten war nicht gestartet. Der Ball landet im Toraus.

60. Minute:
Jetzt endlich hört man auch mal die SVS-Fans. Bisher haben vor allem die Gäste-Fans für Stimmung gesorgt.

59. Minute:
Da hat die gesamte Abwehr der Gäste aber mal richtig gepennt. Özcan konnte dann gegen den guten Schuss von Wooten nichts mehr ausrichten.

58. Minute:
tor Tooooooooor!!! Wooten macht das 2:1 für Sandhausen! Wooten spaziert in der Mitte durch die FCI-Abwehr und schießt das Leder dann von leicht rechts aus neun Metern links in die Maschen!

57. Minute:
Da Costa startet wieder rechts und bringt das Leder in die Mitte. Am Fünfer kann erneut Pischorn klären.

56. Minute:
Pischorn legt Caiuby im Mittelfeld und Schiri Steuer entscheidet auf Freistoß für die Gäste.

54. Minute:
Ingolstadt ist weiter das aktivere Team, aber Sandhausen bleibt bei Kontern gefährlich.

52. Minute:
chance Adler kommt leicht rechts im Strafraum aus 15 Metern zum Schuss und setzt den nur ganz knapp links neben den Pfosten!

51. Minute:
Konter der Gäste: Rechts geht Caiuby und will in der Mitte Eigler flach anspielen. Schulz geht dazwischen und verhindert das.

50. Minute:
chance Schon die achte Ecke für die Gäste! Von links bringt Leitl das Leder scharf in den Fünfer, Eigler kommt im Fünfer zum Kopfball, setzt den aber bedrängt von Wooten knapp übers Tor.

49. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

48. Minute:
Auf der anderen Seite kommt Eigler links zum Flanken. Caiuby lauert rechts am Fünfer, aber Kandziora ist zur Stelle und kann vor ihm klären.

47. Minute:
Schauerte flankt von rechts scharf vor den Fünfer. Roger steht gleich mal gut und kann klären.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei Sandhausen.

46. Minute:
auswechslung Roger kommt für Ralph Gunesch ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Sandhausen.

Sandhausen hat richtig gut begonnen und ging in der 7. Minute durch Adler verdient in Führung. Rund 25 Minuten ging beim FCI so gut wie nichts. Dann nutzte Eigler die erste Chance für die Gäste in der 26. Minute zum Ausgleich. Danach war Ingolstadt das bessere Team und hatte einige Chancen auf die Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte Pischorn die erneute Führung für den SVS auf dem Fuß, scheiterte aber an Korkmaz, der auf der Linie klären konnte. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause! Es bleibt beim 1:1 zwischen Sandhausen und Ingolstadt. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

45. Minute:
chance Nach der Ecke von rechts will Pischorn das Leder aus vier Metern mit der Hacke einschieben. Korkmaz steht auf der Linie richtig und kann klären!

45. Minute:
ecke Eckstoß für SV Sandhausen

45. Minute:
Noch ein Freistoß für den SVS: Schauert bringt den Ball von halbrechts halbhoch rein, Kandziora hält den Kopf rein, das Leder kommt so aufs rechte Eck und Özcan muss zur Ecke parieren!

44. Minute:
Die Ecke von rechts bringt den Gästen dann nichts ein.

44. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

44. Minute:
chance Da Costa ist rechts im Strafraum durch. er zieht aus spitzem Winkel und sechs Metern aufs kurze Eck ab und Langer kann mit dem Arm zur Ecke parieren!

43. Minute:
Die Gelbe Karte gerade hat wohl Fießer bekommen. Auch Danneberg war zuvor hart eingestiegen, ist aber ohne Verwarnung davongekommen.

42. Minute:
Ein Abstoß von Langer landet rechts im Seitenaus. Auf einmal wirkt Sandhausen nervös.

40. Minute:
gelb Fießer geht im Mittelfeld zu hart in einen Zweikampf und bekommt Gelb.

40. Minute:
Nun bestimmt der FCI ganz klar das Geschehen auf dem Platz.

39. Minute:
Leitl bringt auch die nächste Ecke von links rein. Das Leder kommt hoch in den Fünfer und Langer klärt mit beiden Fäusten.

38. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

38. Minute:
Die folgende Ecke von rechts von Leitl bringt dem FCI dann nichts ein.

38. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

37. Minute:
chance Nach der nächsten Ecke von rechts kommt Caiuby am Fünfer mit dem Kopf zum Abschluss. Auf der Linie kann Fießer klären und auch den Nachschuss von Caiuby abblocken!

36. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

36. Minute:
Ecke von links, der Ball kommt hoch rein, Langer ist draußen, springt aber am Ball vorbei!

36. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

35. Minute:
chance Jessen geht erneut links und passt fast von der Torauslinie zurück zu Eigler. Der zieht aus fünf Metern links am Fünfer hart ab, aber Langer wirft sich rein und kann auch den Schuss parieren!

34. Minute:
Wooten fällt in der Mitte, schaut empört, bekommt aber trotzdem keinen Freistoß.

33. Minute:
Freistoß für den SVS von links: Schauerte bringt den Ball hoch auf den kurzen Pfosten und die Gäste klären per Kopf.

32. Minute:
chance Die Ecke von rechts von Leitl bringt nichts ein. Danach kommt aber wieder Eigler leicht links aus der zweiten Reihe zum Schuss. Der Ball kommt flach und scharf aufs rechte Eck, Langer ist unten und kann zur Seite parieren!

32. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

31. Minute:
chance Jessen geht links und passt in die Mitte. Am Elferpunkt zieht Eigler direkt ab, setzt seinen Schuss aber in die Arme von Langer, der so keine Probleme hat.

29. Minute:
War das der Weckruf für Ingolstadt? Immerhin geht es für die Gäste darum, den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen.

27. Minute:
Das berühmte "Tor aus dem Nichts". Dabei haben die Hausherren aber freundlich mitgeholfen. Eigler kam frei zum Kopfball und Langer hätte den eigentlich halten müssen.

26. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Eigler macht den 1:1-Ausgleich für Ingolstadt. Heller flankt von rechts links an den Fünfer. Da steigt Eigler hoch und köpft das Leder als Aufsetzer ins kurze Eck. Langer sieht dabei gar nicht gut aus.

26. Minute:
53 Prozent Ballbesitz hat der SVS bisher. Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

24. Minute:
Schauerte geht wieder rechts mit nach vorne und bringt das Leder von der Grundlinie noch rein. Der Ball kommt zu nah ans Tor und Özcan kann sicher abfangen.

24. Minute:
Nach vorne geht bei Ingolstadt weiter so gut wie nichts. Sandhausen ist weiter das bessere Team und führt verdient.

23. Minute:
Wooten wird in der Mitte angespielt, ist fast durch, bekommt dann den Ball nicht unter Kontrolle und so kann Gunesch klären.

22. Minute:
Matip legt Wooten im Mittelfeld. Der folgende Freistoß von Schauerte bringt nichts ein.

21. Minute:
Klotz ist rechts im Strafraum der Gäste, drückt da aber Jessen runter und es gibt Freistoß für den FCI.

20. Minute:
Caiuby bedient von rechts in der Mitte Matip. Dessen Schuss aus 17 Metern geht fünf Meter links vorbei.

19. Minute:
Korkmaz geht mal links und passt in die Mitte auf Leitl. Der zögert zu lange mit dem Abspiel und verliert das Leder dann leichtfertig.

18. Minute:
Die rund 150 FCI-Fans machen hier richtig Alarm. Das kann man von ihrem Team auf dem Feld wirklich nicht behaupten.

17. Minute:
Leitl bringt den Ball von rechts flach vor den Fünfer. Da steht Schulz richtig und kann ins Seitenaus klären.

16. Minute:
Wooten will links Ulm anspielen. Der Pass ist etwas zu lang und landet im Toraus.

15. Minute:
Ecke von links für den SVS. Von Ulm kommt der Ball hoch rechts an den Fünfer, Pischorn stützt sich beim Kopfball auf und Schiri Steuer entscheidet auf Freistoß für den FCI.

15. Minute:
ecke Eckstoß für SV Sandhausen

14. Minute:
Nach nur 14 Minuten macht der Ball schlapp und muss ausgetauscht werden.

13. Minute:
Sandhausen spielt bisher sehr engagiert, Ingolstadt dagegen ist irgendwie noch nicht richtig bei der Sache.

12. Minute:
Die Chance zum Kontern für den SVS, aber Adlers Flanke von rechts landet links im Toraus.

11. Minute:
Ecke von rechts von Leitl. Der Ball kommt hoch in die Mitte und Pischorn kann per Kopf klären.

11. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

11. Minute:
"sebi" fragt nach dem Kapitän bei Sandhausen? Das ist heute Daniel Schulz.

10. Minute:
Özcan muss weit aus seinem Tor und kann an der Strafraumgrenze im letzten Moment gegen Klotz klären.

9. Minute:
Das ist natürlich mal ein richtig guter Start für den SVS. Aus der ersten Chance machen die Hausherren gleich das Tor!

7. Minute:
tor Tooooooooor!!! Adler bringt Sandhausen mit 1:0 in Führung. Schauerte kann den Ball von rechts zweimal in die Mitte bringen. Den zweiten Versuch haut Adler von leicht rechts aus sieben Meter in die Maschen.

6. Minute:
Matip geht in ein Kopfballduell mit Wooten. Er trifft Wooten mit dem Ellenbogen im Gesicht, bekommt dafür aber auch noch einen Freistoß zugesprochen.

5. Minute:
Da Costa geht rechts und flankt aus vollem Lauf. Am Fünfer kann Pirschorn klären.

5. Minute:
User "kuffour" fragt, wie viele Ingolstädter Fans mitgereist sind? Rund 150 Schanzer sind mit dabei.

4. Minute:
Seit ein paar Stunden regnet es in Sandhausen. Der Boden ist tief und rutschig.

3. Minute:
Ingolstadt mal vorne: Links außen will da Costa Caiuby steil bedienen, aber der ist nicht gestartet.

2. Minute:
Fießer spielt den Ball hoch links in den Strafraum. Wooten startet wieder, kann aber auch dieses Zuspiel nicht erreichen. Das Leder landet im Toraus.

1. Minute:
Ulm flankt von links aus dem Halbfeld. In der Mitte lauert Wooten, kommt aber nicht ans Leder.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Steuer pfeift das Match an, Anstoß hat Ingolstadt. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Das Hinspiel endete 1:1. Eigler brachte den FCI in Führung, Klotz glich für Sandhausen aus.

Oral nimmt sein Team für die letzten Saisonspiele noch einmal in die Pflicht: "Es gilt über neunzig Minuten konzentriert zu Werke zu gehen. Das ist eine Mentalitätsfrage. Ich finde, dass die Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten Charakter bewiesen hat. Jetzt geht es darum die Saison anständig zu Ende zu bringen."

Mit derzeit 39 Punkten und Tabellenplatz elf kann Ingolstadt so gut wie sicher für die nächste Saison in der 2. Liga planen. Mit einem Dreier heute gegen Sandhausen wäre auch rechnerisch kein Abstieg mehr möglich. "Für uns gilt es jetzt, da wir uns auf der Zielgeraden befinden, endlich über die Ziellinie zu gehen", gab Coach Oral das Motto für heute aus.

Trainer Boysen, der den Verein zum Saisonende verlassen wird, erklärte vor dem Match: "Wir wollen die Runde konzentriert zu Ende spielen." Das muss Sandhausen heute ohne Achenbach (grippaler Infekt), Yun (Schulterprobleme), Ischdonat, Kittner (beide Reha), Glibo (Knochenriss), Riemann (Muskelfaserriss), Tüting (Armbruch) und Löning (Knorpelschäden) machen.

Da Dresden gestern dramatisch mit 2:1 gegen Paderborn gewonnen hat, ist der SV Sandhausen schon vor dem Match heute gegen Ingolstadt sicher abgestiegen. Elf Punkte liegt der SV nun hinter Dynamo und kann das in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr aufholen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 12.45 Uhr vom Spiel SV Sandhausen gegen den FC Ingolstadt.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal