Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Hannover - VfB Stuttgart 0:0 - So lief die Partie im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Hannover - Stuttgart 0:0

08.04.2013, 10:18 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

07.04.2013, 17:30 Uhr
Hannover, AWD Arena
Zuschauer: 46.000

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel Hannover 96 gegen den VfB Stuttgart. Morgen geht es um 20.00 Uhr mit der 2. Liga weiter. Vielen Dank, dass Sie dabei waren!

Pfiffe von den Tribünen! Mit einem 0:0 geht die Begegnung zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart zu Ende. Eine von beiden Seiten enttäuschend schwach geführte Partie hatte heute auch keine Tore verdient. Beide Mannschaften überboten sich an Harmlosigkeit, einzig ein paar wenige Distanzschüsse konnten als Tormöglichkeiten gewertet werden. Hannover hat eine große Chance vertan, weiter an den Europa-League-Plätzen dranzubleiben. Stuttgart hat diese EL-Chance auch noch: Die Schwaben können sich noch über den DFB-Pokal qualifizieren. Der VfB bleibt Tabellen-13. Die Niedersachsen rücken sogar um einen Platz auf Rang neun vor.

90. Minute:
Aus! Schiedsrichter Christian Dingert pfeift die Partie ab.

90. Minute:
ecke Die folgende Ecke von Maxim von der linken Seite bringt nichts mehr ein.

90. Minute:
chance Zieler lenkt noch einmal einen Schuss von Maxim aus spitzem Winkel zur Ecke!

90. Minute:
Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.

89. Minute:
Die letzte Spielminute läuft. Eine lange Nachspielzeit dürfte es hier eigentlich nicht geben.

88. Minute:
Hannover kommt noch einmal. Diouf treibt den Ball über die linke Seite nach vorn. Doch seine flache Hereingabe landet nur in den Füßen von Sakai.

87. Minute:
User "Felix" fragt, wie die Leistung von Ulreich ist? Der Stuttgarter Torwart wurde - so wie eben - kaum geprüft und konnte sich daher nicht auszeichnen.

86. Minute:
chance Und nun versucht es Ya Konan! Der Ivorer zieht aus 18 Metern flach mit rechts ab. Sein Schuss geht gut einen halben Meter am linken Pfosten vorbei!

85. Minute:
chance Knappes Ding! Diouf köpft den folgenden Freistoß von Rausch aus dem Gewühl nur knapp über das Stuttgarter Tor!

84. Minute:
Auf der Gegenseite legt sich Rausch den Ball zu einem weiteren Freistoß von rechts zurecht.

83. Minute:
Die Minuten verrinnen. Beide Teams machen nicht den Eindruck, als wollten sie in dieser Schlussphase unbedingt das entscheidende Tor machen.

82. Minute:
Maxim hebt einen weiteren Freistoß von der rechten Seitenauslinie in den Strafraum, wo Pocognoli den Ball sicher wider rausköpft.

81. Minute:
chance Pocognoli legt 20 Meter vor dem Tor quer auf Ya Konan, der sofort ansatzlos abzieht. Der Schuss des Ivorers rauscht über den Kasten von Ulreich!

80. Minute:
auswechslung Federico Macheda kommt für Ibrahima Traore ins Spiel

79. Minute:
auswechslung Jan Schlaudraff kommt für Sergio Pinto ins Spiel

78. Minute:
chance Gefährlich! Maxim zirkelt den folgenden Freistoß mit rechts aufs Tornetz!

77. Minute:
Ya Konan foult Traoré auf dem Weg zum Strafraum von hinten. Es gibt einen Freistoß für Stuttgart aus 28 Metern und mittiger Position.

76. Minute:
ecke Und gleich die nächste Ecke hinterher: Pinto läuft erneut von links an, aber auch diese Aktion führt zu nichts.

75. Minute:
ecke Pinto tritt die folgende Ecke von links herein, was aber keine Gefahr fürs Stuttgarter Tor bringt.

74. Minute:
Pinto hebt einen Freistoß aus 30 Metern vors Tor. Boka klärt per Kopf zur Ecke.

73. Minute:
User "klaus67" fragt, wie man bei diesem Spiel nicht einschlafen kann? Naja, die rund 46.000 Zuschauer sind jedenfalls noch wach. Aber das ist schon extreme Magerkost, was beide Mannschaften hier anbieten.

72. Minute:
Torschüsse sind hier heute wirklich Mangelware. Beide Teams halten sich beim Abschluss sehr zurück.

71. Minute:
chance Boka probiert es von der rechten Strafraumecke. Sein halbhoher Linksschuss ist aber kein Problem für Zieler!

70. Minute:
20 Minuten sind noch zu spielen und von den Tribünen sind die ersten Pfiffe zu hören. Die 96-Anhänger haben sich heute mehr erwartet von ihrem Team.

69. Minute:
Stuttgart kontert mit Traoré über die linke Seite. Der Ex-Augsburger flankt in die Mitte auf Ibisevic, der sich an der Strafraumgrenze aber nicht gegen Haggui durchsetzen kann.

68. Minute:
VfB-Trainer Bruno Labbadia verstärkt mit diesem Wechsel die Defensive, opfert Okazaki für Kvist.

67. Minute:
auswechslung William Kvist kommt für Shinji Okazaki ins Spiel

66. Minute:
Bei Stuttgart deutet sich der erste Wechsel an. An der Seitenlinie steht Kvist bereit.

65. Minute:
Der Eckball von Maxim segelt in Richtung langer Pfosten, wo Tasci die Kugel bei seinem Kopfballversuch nicht richtig kontrollieren kann.

64. Minute:
ecke Maxim schlägt eine weitere Ecke für die Gäste von der linken Seite herein.

63. Minute:
Gentner flankt von der rechten Seite vor das Tor, wo aber kein Mitspieler steht. Zieler fängt den Ball sicher ab.

61. Minute:
User "Luka" fragt, wer bester Spieler bei Stuttgart ist? Einen recht guten Eindruck macht Okazaki, der viel wirbelt.

62. Minute:
auswechslung Mohammed Abdellaoue kommt für Hiroki Sakai ins Spiel

60. Minute:
Eine Stunde ist nun in Hannover gespielt. Bei den Gastgebern macht sich Abdellaoue für seinen Einsatz bereit.

59. Minute:
chance Sakai schickt Pinto auf der rechten Seite steil. Der stürmt in den Strafraum und zieht aus spitzem Winkel ab. Sein Rechtsschuss klatscht aber nur ans Außennetz!

58. Minute:
Hannover lässt sich viel Zeit mit dem Spielaufbau, bis dahin können sich die Stuttgarter hinter gut platzieren.

57. Minute:
Molinaro und Sakai beharken sich fast an der Eckfahne. Schiri Dingert entscheidet auf ein Stürmerfoul des Hannoveraners und gibt Freistoß für Stuttgart.

56. Minute:
ecke Maxim schlägt eine weitere Ecke für Stuttgart von links herein. Zieler kommt aus dem Tor, erwischt den Ball beim Abwehrversuch aber nicht. Das geht noch mal gut.

55. Minute:
User "Niclas" und viele weitere fragen, ob Djourou verletzt ist? Ja, es ist anzunehmen, dass der 96er nach 51 Minuten wegen einer Verletzung raus musste. Für ihn spielt nun Haggui.

54. Minute:
Stuttgarts Okazaki hatte bislang 24 Ballkontakte, schoss viermal aufs Tor. Diese und mehr Zahlen unter SPIELERVERGLEICH.

53. Minute:
Das war doch endlich mal wieder eine Tormöglichkeit - und zwar die beste des ganzen Spiels bislang.

52. Minute:
chance Klasse gemacht! Okazaki dreht sich an der 16-Meter-Linie nach schönem Anspiel von Traoré um die eigene Achse und zieht flach mit links ab. Zieler kann sicher halten!

51. Minute:
auswechslung Karim Haggui kommt für Johan Djourou ins Spiel

50. Minute:
Hannover kontert, Rausch dringt auf der linken Seite in den Strafraum ein. Seine Flanke von der Grundlinie ist aber zu unplatziert und wird von Molinaro rausgeköpft.

49. Minute:
ecke Auf der Gegenseite tritt Rausch einen Eckball für Hannover von rechts herein. Den abgewehrten Ball haut Pinto aus der Distanz weit am Tor vorbei.

48. Minute:
ecke Maxim schlägt eine weitere Ecke für Stuttgart von der linke Seite herein. Okazaki steigt in der Mitte zum Kopfball hoch, setzt die Kugel nur knapp übers 96-Tor.

47. Minute:
User "Timo" fragt, wieso Harnik nicht spielt? Weil er nicht darf: Der Stuttgarter ist heute gelbgesperrt.

46. Minute:
Auf beiden Seiten hat es keine Wechsel gegeben.

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiri Dingert pfeift die zweite Hälfte an. Stuttgart hat Anstoß.

Torlos geht die letzte Partie des 28. Spieltags in die Pause. Nach ordentlichem Beginn verflachte die Begegnung zwischen Hannover und Stuttgart immer mehr, die wenigen Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten mehr als harmlos. Beiden Teams reicht das Unentschieden nicht, daher sollte hier im zweiten Durchgang endlich mehr passieren. Wer macht den ersten Treffer? Es bleibt spannend in Hannover!

45. Minute:
schiri Das war's im ersten Durchgang. Schiedsrichter Dingert pfeift zur Pause.

45. Minute:
Traoré bleibt nach einer Attacke von Pocognoli liegen, kann dann aber doch weitermachen.

44. Minute:
User "elias" fragt, wer das bessere Team ist? Da geben sich beide Mannschaften im Moment nichts. Das 0:0 drückt alles aus - hier gibt es kein besseres Team.

43. Minute:
Die Partie plätschert so vor sich hin in Richtung Halbzeitpause. Beiden Teams fehlt heute ein wenig der Biss.

42. Minute:
chance Pinto schiebt den folgenden Freistoß aus 20 Metern mit rechts unplatziert über das Stuttgarter Tor! Das war schwach.

41. Minute:
Tasci reißt Ya Konan vor dem Strafraum um und hat Glück, dass er kein Gelb sieht. Es gibt aber einen Freistoß für Hannover.

40. Minute:
User "Alex" fragt, wie sich Ibisevic im Sturm macht? Der VfB-Angreifer hatte noch keine großen Szenen, prüfte aber einmal 96-Torwart Zieler mit einem harmlosen Schuss.

39. Minute:
ecke Rausch tritt die folgende Ecke von links herein, Molinaro köpft den Ball wieder raus.

38. Minute:
Pinto schlägt einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, Gentner lenkt den Ball per Kopf zur Ecke.

36. Minute:
User "raymund" fragt, ob Maxim an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen kann? Der Rumäne macht zumindest eine ordentliche Partie, sorgte aber noch nicht für die großen Überraschungsmomente.

35. Minute:
ecke Maxim schlägt die zweite Stuttgarter Ecke von links herein. Tasci kommt in der Mitte nicht mehr richtig ran.

34. Minute:
chance Das sieht doch mal gut aus: Sakai wühlt sich auf der rechten Seite durch, legt im 16er auf Rausch ab. Der gibt zurück auf Pinto, dessen strammen Schuss aus 17 Metern Ya Konan mit der Hacke nur knapp übers Tor lenkt!

33. Minute:
Hannover verzettelt sich nun häufiger in vielen unnötigen Zweikämpfen. Den Niedersachsen fehlt der klare Zug nach vorn.

32. Minute:
Trotz der wenig berauschenden Darbietungen auf dem Rasen ist die Stimmung auf den Tribünen immer noch gut. Die 96-Fans feuern ihr Team weiterhin lautstark an.

31. Minute:
Cherundolo wirft den Ball weit von der rechten Seitenauslinie ein. Rüdiger ist zur Stelle und köpft die Kugel wieder raus.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist nun in Hannover gespielt. Beide Team neutralisieren sich weitgehend, daher geht das 0:0 auch in Ordnung.

29. Minute:
Die richtig spektakulären Szenen fehlen hier weiterhin. Die Partie wird ihren hohen Erwartungen noch nicht zurecht.

28. Minute:
Gefährlich! Gentner flankt in den 96-Strafraum auf den lauernden Okazaki, der im Rückwärtslaufen aber nicht mehr ganz den Ball herankommt.

27. Minute:
Rausch hebt den Ball hoch in den VfB-Strafraum, wo Ulreich die Kugel unbedrängt herunterpflückt.

26. Minute:
Rausch legt sich den Ball zu einem Freistoß auf der halbrechten Seite zurecht.

25. Minute:
chance Auf der Gegenseite probiert es Ibisevic im 96-Strafraum. Zieler kann den Ball sicher aufnehmen!

24. Minute:
ecke Rausch tritt eine weitere Ecke für Hannover von rechts herein, was aber nichts einbringt.

23. Minute:
Userin "Luise" fragt, wie oft Boka den Ball bislang hatte? Das lässt sich gut unter SPIELERVERGLEICH nachsehen: Bisher hatt der Stuttgarter zwlkf Ballkontakte.

22. Minute:
chance Maxim hebt einen Freistoß von der linken Seite hoch an den Fünfmeterraum - und direkt in die Arme von Zieler.

21. Minute:
ecke Auf der Gegenseite schlägt Maxim den ersten Eckball der Gäste von rechts herein. Der Ball kommt viel zu ungenau und segelt an allen Mitspielern vorbei.

20. Minute:
Auch nach 20 Minuten fehlen hier die zwingenden Tormöglichkeiten.

19. Minute:
ecke Rausch tritt den ersten Eckball der Partie für Hannover von rechts herein. Das bringt keine Gefahr fürs VfB-Tor.

18. Minute:
Boka schlägt von der linken Seite einen ganz langen Ball auf den gestarteten Sakai. Der Ball ist aber viel zu weit und wird von Zieler sicher weggefischt.

17. Minute:
Allerdings hat Hannover noch nicht richtig in die Partie gefunden. Im Spiel nach vorn fehlt die Präzision, die meisten Bälle kommen nicht an.

16. Minute:
User "Benjamin" fragt, wie die Stimmung in Hannover ist? Die ist großartig. Das Stadion ist fast ausverkauft und die Fans machen ordentlich Alarm.

15. Minute:
Nun steht Diouf im 16er frei! Seinen Schuss blockt Tasci mit langem Bein gerade noch ab!

14. Minute:
Hannovers Sakai wühlt sich auf der rechten Seite bis an die Grundlinie durch, seine Hereingabe wird von Rüdiger abgeblockt.

13. Minute:
chance Der erste Torschuss! Traoré versucht es aus der zweiten Reihe. Der schwach geschossene Ball ist kein Problem für Zieler!

12. Minute:
Beide Trainer stehen gestikulierend an der Seitenlinie. Sie dürfen mit dem Auftakt ihrer beiden Teams zufrieden sein.

11. Minute:
Boka hebt den Ball aus dem Mittelfeld heraus in den Strafraum, wo aber kein Mitspieler wartet.

10. Minute:
Zehn Minuten sind in Hannover gespielt und die Fans warten immer noch auf den ersten Torschuss der Partie.

9. Minute:
Stuttgart versucht über schnelle und direkte Ballstaffetten in die 96-Hälfte einzudringen. Das sieht gut aus, was die Gäste hier zeigen.

8. Minute:
User "Louis" fragt, wieviele VfB-Fans mitgereist sind? Schwer zu sagen, es mögen rund 2.000 Stuttgarter Anhänger hier sein.

7. Minute:
Diouf und Tasci krachen beim Kopfballduell zusammen. Der Stuttgarter bleibt kurz liegen, kann dann aber weitermachen.

6. Minute:
Hannovers Sakai flankt von der rechten Seite in den Stuttgarter Strafraum, wo Rüdiger den unplatzierten Ball sicher wieder rausschlägt.

5. Minute:
Fünf Minuten sind in Hannover gespielt. Die Niedersachsen kommen bislang auf eine Ballbesitzquote von 68 Prozent. Diese und mehr Statistiken unter TEAMVERGLEICH.

4. Minute:
Ein munterer Auftakt in Hannover bei sonnigem Wetter. Das beflügelt auch die Fans auf den Rängen: In der Arena herrscht eine tolle Atmosphäre.

3. Minute:
Im Gegenzug zieht Rausch auf der linken Seite auf und davon, flankt scharf an den Fünfmeterraum. Ulreich ist auf der Hut und pflückt den Ball runter.

2. Minute:
Sakai tritt den ersten Freistoß der Partie für Stuttgart von der rechten Eckfahne herein. Djourou köpft den Ball wieder raus.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Christian Dingert pfeift die Partie an. Hannover hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Stuttgarts Coach muss heute sein Team umbauen: Harnik fehlt gelbgesperrt, Niedermeier ist nach seiner Gelb-Roten Karte nicht dabei. Hoogland fällt mit Fieber aus. Außerdem fehlen weiterhin Bah, Torun und Cacau. Zurück im Kader sind dagegen Tasci, Kvist, Molinaro und Okazaki. Für den VfB ist die Partie heute das 44. Pflichtspiel ? mehr bestritt kein Bundesligist in dieser Saison.

Das nennt man einen Außenseiter: Stuttgart kommt 2013 nicht in Fahrt. Sieben von zehn Rückrundenspielen verlor das Team von Bruno Labbadia. Doch bei der letzten 1:2-Niederlage gegen Dortmund sah der VfB-Trainer viel Positives: ?Die Konsequenz, das Pressing, das Fußballerische waren gut?, beschied Labbadia seiner Elf. ?Ich wünsche mir total, dass wir diesbezüglich weitermachen.?

Bei den Gastgebern sind die zuletzt gesperrten Pinto und Diouf wieder dabei, insgesamt gibt es fünf Wechsel gegenüber dem vorigen Wochenende. Für die wieder genesenen Stindl und Eggimann kommt dagegen ein Einsatz gegen den VfB zu früh. Stuttgart erwies sich zuletzt als Lieblingsgegner der Hannoveraner: Die letzten beiden Duelle endeten jeweils 4:2 für die Niedersachsen.

Abschluss des 28. Spieltages in Hannover: ?Jetzt geht es in den Endspurt?, macht Mirko Slomka die Bedeutung der Partie gegen Stuttgart klar. Die Niedersachsen sind sieben Spieltage vor Saisonende fünf Punkte von einem Europapokalrang entfernt. ?Mir wäre es lieber, wir stünden schon auf Platz sechs und könnten diesen verteidigen?, sagt der 96-Trainer

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am 7. April berichten wir ab 17.15 Uhr vom Spiel Hannover 96 gegen den VfB Stuttgart.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal