Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Leverkusen - Wolfsburg live: Bundesliga jetzt im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - Wolfsburg 1:1

06.04.2013, 16:18 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Schürrle (12.)

1:1 Kjaer (70.)

06.04.2013, 15:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 26.000

Das war es vorerst vom Live-Ticker! Um 18.15 Uhr geht es weiter mit dem Samstagtoppspiel Hamburg gegen Freiburg...

Bayer 04 Leverkusen und VfL Wolfsburg trennen sich letztlich leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden nach ansehnlichen neunzig Minuten Bundesligafußball. Bayer hatte zunächst alle Trümpfe in der Hand und ging zur Halbzeitpause zu Recht in Führung. Leverkusen setzte jedoch im zweiten Abschnitt nicht konsequent nach und ließ beste Tormöglichkeiten liegen. Wolfsburg hatte offensiv lange Zeit nur wenig anzubieten und verpatzte die erste Hälfte, ließ aber nach der Pause nicht locker und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. Für Bayer ist die Punkteteilung im Kampf um die direkte CL-Qualifikation zu wenig, die Wölfe dürfen zufrieden nach Hause fahren.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Sippel pfeift die Partie ab.

90. Minute:
gelb Helmes rauscht in die Beine von Rolfes - Gelb!

90. Minute:
Konter Wolfsburg, doch Träsch kann das Leder beim Abschluss nicht kontrollieren. Keeper Leno darf aufatmen.

89. Minute:
Drei Minuten werden nachgelegt!

89. Minute:
auswechslung Letzter Wechsel bei den Wölfen: Defensivmann Schäfer ersetzt Offensivmann Olic.

88. Minute:
Schürrle marschiert über links in den Strafraum, lässt zwei Gegner stehen, seine Flanke blockt Naldo zur Ecke ab.

87. Minute:
Mit der Brechstange kommen die Leverkusener auch nicht weiter, der VfL schirmt hinten weiterhin gut ab.

86. Minute:
auswechslung Zweiter Wechsel nun auch bei den Gästen: Der Gelb-Rot gefährdete Fagner geht runter, Träsch kommt ins Spiel.

85. Minute:
Bayer rennt an, hat auch die Torchancen, doch ein bestens aufgelegter Benaglio hält den Kasten der Wölfe hinten dicht.

84. Minute:
gelb Boenisch rauscht in die Beine von Olic - Gelb! Auch für ihn bitter, da im nächsten Spiel gegen Schalke gesperrt.

82. Minute:
gelb Fagner senst Castro um - Gelb! Der Wolfsburger kassiert die fünfte Gelbe und ist damit im nächsten Spiel gesperrt.

81. Minute:
Bayer drückt nun mächtig auf die Tube, die Niedersachsen kommen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.

80. Minute:
chance Riesenchance für Bayer: Boenisch mit einer klasse Flanke aus dem linken Halbfeld an den Fünfer, Kießling steigt hoch und köpft aufs rechte Eck, um erneut am meisterlichen Benaglio zu scheitern.

78. Minute:
Castro bedient Schürrle im gegnerischen 16er, der Leverkusener hat aber keine richtige Schussposition, Benaglio packt locker zu.

77. Minute:
Beide Mannschaften behaken sich derzeit intensiv im Mittelfeld, die Partie wird zudem härter geführt.

75. Minute:
Die letzte Viertelstunde plus Nachspielzeit steht an! Bayer erhöht wieder die Schlagzahl und übt Druck aus. Doch die Wölfe haben durch den Ausgleich an Sicherheit gewonnen und lassen im Moment nichts anbrennen.

73. Minute:
Beide Mannschaften schenken sich nichts und spielen nach vorne. Das wird eine heiße Schlussphase!

72. Minute:
auswechslung Zweiter Wechsel bei Bayer: Rolfes ersetzt Reinartz im Mittelfeld.

71. Minute:
Bayer kassiert die Quittung für nicht konsequentes Nachsetzen im zweiten Abschnitt. Das Match fängt wieder bei Null an!

70. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 1:1 durch Kjaer! Ein Standard musste her: Freistoßflanke von Rodriguez aus dem rechten Halbfeld in die Strafraummitte, Kjaer steigt hoch und bugsiert den Ball über seinen Scheitel unhaltbar ins lange Eck.

69. Minute:
Es bleibt spannend! Bayer führt nur mit einem Tor und Wolfsburg hat durchaus Offensivqualitäten.

68. Minute:
GTI-fan fragt: 'Welches System spielt der VfL jetzt nach dem Wechsel?' Die Wölfe spielen nun mit zwei Stürmern im 4-4-2-System. Bisher konnten sich die Stürmer Olic und Helmes aber noch nicht in Szene setzen.

67. Minute:
ecke Castro darf die nächste Ecke treten, Wolfsburgs Abwehr hat damit kein Problem und sichert sich die Kugel.

66. Minute:
Den fälligen Freistoß tritt Schwaab von rechts auf den ersten Pfosten, Wollscheid springt hoch, kann das Leder aber nicht entscheidend drücken.

65. Minute:
gelb Kjaer mit dem taktischen Foul an Hegeler - Gelb!

64. Minute:
Bayer hat sich klar aufs Kontern verlegt - eine gefährliche Strategie angesichts der knappen Führung!

63. Minute:
Bayer zeigt sich mal wieder vorne, doch Reinartz chipt die Kugel ganz schwach in den Strafraum. VfL-Torhüter Benaglio bedankt sich.

62. Minute:
auswechslung Wolfsburg wechselt ebenfalls: Ex-Leverkusener Helmes ersetzt Youngster Arnold.

61. Minute:
Diego schickt Hasebe auf der rechten Seite, seine Flanke schnappt sich Keeper Leno vor dem einschussbereiten Olic.

60. Minute:
auswechslung Mit Hegeler kommt ein defensiver Mittelfeldspieler, mit Sam geht ein offensiver Mittelfeldspieler runter.

59. Minute:
Zuvor probiert es Naldo mit einem Freistoß aus 28 Metern, der Ball geht weit übers Tor.

58. Minute:
Leverkusen wird demnächst den ersten Wechsel vornehmen, hegeler steht an der Seitenlinie bereit.

57. Minute:
Hasebe geht über rechts, Boenisch mit Problemen, doch die Flanke des Japaners landet beim Gegner.

55. Minute:
Wolfsburg hat sich um den Bayer-Strafraum eingerichtet, findet aber nicht die Lücke für den finalen Pass.

54. Minute:
Rodriguez bedient Olic per Steilpass, doch Wollscheid geht im letzten Moment dazwischen.

53. Minute:
Wolfsburg setzt sich nun in der gegnerischen Hälfte fest, Bayer hat sich zurückgezogen.

52. Minute:
chance ...fast der Ausgleich! Diego bringt die Ecke von rechts auf den zweiten Pfosten, Naldo steigt am höchsten und köpft mit Wucht aufs Tor. Leno fliegt durch die Luft und hält die knappe Führung fest.

51. Minute:
ecke Wolfsburg mit der nächsten Ecke...

50. Minute:
Wolfsburg hält wieder besser dagegen, hat das Tempo erfolgreich rausgenommen.

49. Minute:
gelb Reinartz nietet Diego heftig um, Schiri Sippel zückt den ersten Karton in diesem Spiel! Es ist die zehnte Gelbe Karte für den Leverkusener, der am nächsten Spieltag gegen Schalke fehlen wird.

49. Minute:
Leverkusen ist mit viel Druck aus der Kabine gekommen, Wolfsburg hat defensiv alle Hände voll zu tun.

48. Minute:
chance Sam setzt nach, hat aus elf Metern freie Schussbahn, doch Benaglio kommt entscheidend raus und pariert glänzend.

47. Minute:
Carvajal und Sam im Zusammenspiel am gegnerischen 16er, Naldo geht konsequent dazwischen und verhindert Schlimmeres.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Sippel pfeift die 2. Halbzeit an. Leverkusen hat Anstoß.

Bayer 04 Leverkusen geht mit einer knappen aber durchaus verdienten 1:0-Führung gegen offensivschwache Wolfsburger in die Halbzeitpause. Bayer hatte das Match zumeist im Griff und erspielte sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Wolfsburg war bemüht, doch der Spielaufbau funktionierte nur selten. Im zweiten Abschnitt muss von den Gästen mehr kommen. Entschieden ist hier noch nichts - gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Sippel pfeift zur Halbzeitpause.

44. Minute:
Nachspielzeit ist nicht angezeigt!

44. Minute:
ecke Die folgende Ecke hat nur statistischen Wert.

43. Minute:
chance Bayer mit der nächsten Chance: Castro wird geschickt, Benaglio wehrt per Faust in letzter Not nach vorne ab. Der Ball landet bei Kießling, seinen Flachschuss aus zwölf Metern blockt Naldo im Rückwärtslaufen zur Ecke ab.

42. Minute:
Wölfe-Trainer Hecking schickt mit Dost den ersten Reservisten zum Aufwärmen...

42. Minute:
Rodriguez tritt die nächste Wolfsburger Ecke von rechts, Wollscheid köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.

40. Minute:
chance Castro mit dem direkten Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position um die Mauer herum, Benaglio riecht den Braten und springt rechtzeitig in die Ecke, um glänzend zu parieren.

38. Minute:
Carvajal zeigt sich wieder an der rechten Grundlinie, doch der Winkel ist zu spitz für einen erfolgreichen Schuss.

37. Minute:
Wollscheid spielt vor dem eigenen Strafraum den kapitalen Fehlpass, doch die Wölfe machen nichts daraus und schalten nicht schnell genug um.

36. Minute:
Schwaab mit der Flanke von links auf den zweiten Pfosten, leichte Beute für Keeper Benaglio.

35. Minute:
Zehn Minuten sind im ersten Abschnitt noch zu spielen! Leverkusen setzt sich wieder in der gegnerischen Hälfte fest.

34. Minute:
vfl fan fragt: 'hat wolfsburg noch chancen das spiel zu drehen?' Es ist noch alles offen. Bayer hat zwar weiterhin alles im Griff, führt aber nur knapp mit einem Tor.

33. Minute:
Castro setzt sich rechts gegen Rodriguez durch, passt zurück, doch Sam reagiert nicht schnell genug. Kjaer rettet die Situation für die Wölfe.

32. Minute:
Bayer lässt den Ball lange in den eigenen Reihen laufen, Wolfsburg kann im Moment nur zuschauen.

31. Minute:
Fagner mit der sehr ambitionierten Flanke aus dem rechten Halbfeld weit ins Toraus. Die Gäste suchen immer noch nach ihrer offensiven Linie...

30. Minute:
Die erste halbe Stunde ist rum! Bayer führt verdient mit 1:0, hat über weite Strecken das Match bestimmt.

28. Minute:
Nadin fragt: 'wie viele wolfsburger fans sind im Stadion?' Rund 1.500 Wolfsburger Fans sind auch dabei, haben aber von ihrem Team bis dato noch nicht viel Erbauliches zu sehen bekommen.

27. Minute:
Die Wölfe haben sich ein wenig befreit, verlagern das Spielgeschehen an den Mittelkreis weg vom eigenen Strafraum. Bayer hat das Tempo zurückgenommen.

26. Minute:
Fagner geht über rechts, flankt scharf an den Fünfer. Olic lässt durch, doch dahinter steht kein weiterer Mitspieler zum Einnetzen.

24. Minute:
Bayer dominiert die Partie ganz klar, Wolfsburg ist noch auf der Suche.

23. Minute:
Carvajal kommt mit vor, der Verteidiger wird am gegnerischen Strafraum vom Gegner in die Zange genommen und vom Ball getrennt.

21. Minute:
Auf der anderen Seite zeigen sich die Wölfe mal im gegnerischen Strafraum. Polak zieht aus spitzem Winkel ab, Keeper Leno fängt den schwachen Schuss sicher.

20. Minute:
Kießling schickt Bender mit einem Steilpass, Kjaer geht erfolgreich dazwischen bevor etwas anbrennen kann.

19. Minute:
Wolfsburg ist in die eigene Hälfte gedrängt, kommt kaum noch raus und offenbart das ein oder andere Mal große Abwehrlücken.

18. Minute:
chance Riesenchance für Bayer: Castro lässt links Fagner stehen, passt in die Mitte. Kießling nimmt das Leder auf und zieht aus elf Metern flach ab. Benaglio ist schnell unten und hält mit ein wenig Glück das Spielgerät fest.

17. Minute:
chance Schürrle hat erneut die Schusschance, diesmal vom 16er. Medojevic schmeißt sich in die Schussbahn und blockt ab.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt! Die Stimmung war schon gut, ist nach dem Führungstreffer noch besser geworden. Bayer erhöht weiter den Druck...

13. Minute:
Bayer hat in den letzten Minuten wieder mehr investiert, die Führung geht durchaus in Ordnung.

12. Minute:
tor Toooooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Bayer durch Schürrle! Blitzsauberer Angriff der Werkself: Kjaer mit dem Ballverlust an der Mittellinie, Bender schnappt sich das Leder und marschiert über rechts, hat viel Platz und die Übersicht zum Flanken auf den zweiten Pfosten. Schürrle steht richtig und vollendet volley aus Nahdistanz.

11. Minute:
chance Die erste Ecke der Gastgeber durch Castro hat es in sich: Kießling bekommt die Kugel vor die Füße serviert, sein Schuss aus zehn Metern streicht knapp übers Gebälk.

10. Minute:
ecke Carvajal schickt Sam auf der rechten Seite longline, Rodriguez unterbindet die Flanke auf Kosten einer Ecke.

9. Minute:
Bayer versucht, das Spiel an sich zu reißen. Doch die Defensive der Gäste räumt hinten alles ab, stört früh.

8. Minute:
ecke Diego hat gleich nochmal die Eckballchance, aber auch dieser Standard misslingt.

8. Minute:
ecke Der erste Eckball der Wölfe durch Diego findet nicht ins Ziel.

7. Minute:
Wolfsburg hat ins Spiel gefunden, sucht nun auch verstärkt die Offensive.

6. Minute:
Der Freistoß bringt den Gästen nichts ein, Keeper Leno packt sicher zu.

5. Minute:
Arnold geht über links, Carvajal weiß sich nur mit Foul zu behelfen. Freistoß!

4. Minute:
Es ist trocken und kühl. Die Arena ist gut gefüllt, der Rasen zeigt sich in einem guten Zusatnd.

3. Minute:
Naldo zieht aus 18 Metern flach ab, doch der Wolfsburger trifft nicht richtig, Keeper Leno braucht nicht eingreifen.

3. Minute:
Bayer macht von Beginn an Druck, Wolfsburg muss sich noch sortieren.

2. Minute:
Erste Freistoßsituation für Bayer, doch die Wolfsburger Abwehr klärt sicher.

1. Minute:
Schiedsrichter Sippel pfeift die 1. Hälfte an. Wolfsburg hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Wolfsburg: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Fagner, Naldo, Kjaer und Rodriguez ? defensives Mittelfeld mit Medojevic und Polak, offensiv davor Diego, auf den Außen Hasebe und Arnold ? im Sturm Olic. Im Tor steht Benaglio. Änderungen: Fagner und Arnold für Schäfer und Helmes.

Leverkusen: 4-3-3-System. Viererabwehr mit Carvajal, Wollscheid, Schwaab und Boenisch ? Dreiermittelfeld mit Bender, Reinartz und Castro ? im Sturmzentrum Kießling, als Flügelzange Sam und Schürrle. Im Tor steht Leno. Änderungen: keine.

Die Hinrundenpartie endete mit einem 3:1-Sieg für die Wölfe. Die Gesamtbilanz spricht jedoch deutlich für die Werkself: 16-4-11 Spiele, 57:44 Tore. Die Kapitäne: Bender bei Leverkusen und Benaglio bei Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg steht mit 32 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz und hat acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Mit einem Dreier heute in Leverkusen dürfte das Thema dann auch ad acta gelegt und es würde sogar noch der Blick nach oben zu den internationalen Startplätzen gerichtet werden können. Seit drei Runden sind die Wölfe ohne Niederlage, holten zuletzt aber nur zwei Unentschieden. VfL-Trainer Hecking muss auf folgendes Personal verzichten: Perisic (Innenbandanriss) und Pilar (Aufbautraining). Vieirinha ist nicht einsatzbereit.

Bayer 04 Leverkusen verbuchte am letzten Spieltag mit dem 4:1-Sieg bei Fortuna Düsseldorf nach zuvor zwei Niederlagen in Folge wieder einen Dreier und ist damit weiterhin aussichtsreich im Rennen um einen direkten Champions-League-Platz. Mit 48 Punkten hat der Tabellendritte derzeit sechs Zähler Vorsprung auf die Verfolger Schalke 04 und Eintracht Frankfurt. Mit einem Sieg heute gegen die Wölfe würde das Ziel 'höchste europäische Spielklasse' einen großen Schritt näher rücken. Vieles spricht für Bayer, denn von den 15 Heimspielen gegen den VfL ging noch keines verloren (12 Siege, drei Unentschieden). Bayer-Trainer Lewandowski muss auf folgendes Personal verzichten: Bellarabi (Aufbautraining), Toprak (Knie) und Milik (grippaler Infekt). Castro hat seine muskulären Probleme auskuriert und ist einsatzbereit.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am 6. April berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen den VfL Wolfsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal