Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Dortmund - Augsburg live: Bundesliga jetzt im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Dortmund - Augsburg 4:2

06.04.2013, 16:20 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

4:2

1:0 Schieber (22.)

1:1 Baier (43.)

1:2 Vogt (44.)

2:2 Schieber (52.)

3:2 Subotic (64.)

4:2 Lewandowski (90.)

06.04.2013, 15:30 Uhr
Dortmund, Signal Iduna Park
Zuschauer: 80.400

Das war's vom Spiel in Dortmund. Ab 18.15 Uhr sind wir mit dem Live-Ticker vom Top-Spiel HSV gegen Freiburg für Sie da.

90. Minute:
gelb Gelb für Daniel Baier

90. Minute:
gelb Mölders greift von der Augsburger Bank mit ein und sieht wegen Meckerns Gelb.

Am Ende ging das Experiment von Jürgen Klopp, hier heute gegen Augsburg mit einer B-Elf zu starten noch einmal gut. Der 4:2-Sieg gegen den FCA ist vielleicht einen Treffer zu hoch ausgefallen, aber letztlich hochverdient. Augsburg hatte hier heute die Chance, die Sensation zu schaffen, doch der Doppelschlag kurz vor der Pause reichte letztlich nicht. Die Einwechslung von Götze und Lewandowski brachte letztlich die verdiente Wende für den BVB.

90. Minute:
Und dann ist Schluss in Dortmund, der BVB schlägt Augsburg mit 4:2.

90. Minute:
tor Toooooooooooor, Robert Lewandowski macht seinen Treffer und erhöht auf 4:2 für den BVB! Götze legt für den Polen im 16er auf und dann hat Lewandowski 4 Meter vor dem Tor freie Bahn!

90. Minute:
FCA-Coach Weinzierl wirkt verzweifelt, hier war heute deutlich mehr drin.

90. Minute:
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
Oehrl und Subitic fallen unglücklich aufeinander und geraten ein wenig ins "Diskutieren". Beide beruhigen sich aber wieder.

89. Minute:
Die Ecke der Gäste wehrt Kehl per Kopf zunächst ab, dann der Konter, aber Götze dribbelt ich im Mittelfeld fest.

89. Minute:
ecke Es gibt noch einmal Ecke für den FCA.

88. Minute:
Augsburg wirft noch einmal alles nach vorn. Dortmund steht nun tief hinten drin.

87. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste bringt nichts ein....

86. Minute:
chance Schneller Gegenzug der Gäste. Ji mit dem gefühlvollen Schuss auf den rechten Torwinkeln und Langerak zeigt seine beste Tat. Er drückt den Ball zur Ecke über die Latte!

86. Minute:
chance Unglaublich. Stark spielt Dortmund den Konter und am Ende setzt Götze den Ball nach Hofmanns Pass aus sieben Metern drüber - das ist ja wie in Malaga!

85. Minute:
Jetzt schlagen die Gäste vermehrt den Ball hoch auf den langen Somen Tchoyi.

84. Minute:
Viel Applaus für Doppeltorschütze Schieber. Doch bis auf die Treffer hat man gar nicht so viel von ihm gesehen.

83. Minute:
auswechslung Sebastian Kehl kommt für Julian Schieber ins Spiel

83. Minute:
Robert Lewandowski auf dem Weg zum 4:2? Nein, er wartet beim Konter etwas zu lange und dann kann ihn Callsen-Bracker im 16er erfolgreich stören.

82. Minute:
chance Die Chance für Augsburg. Von rechts flankt Ji und am 5er taucht urplötzlich Somen Tchoyi auf. Der Kameruner setzt den Ball aus 5 Metern drüber!

81. Minute:
Somen Tchoyi mit seiner ersten Aktion, er flankt auf Oehrl, aber Subotic ist schneller am Ball.

80. Minute:
auswechslung Somen Tchoyi kommt für Tobias Werner ins Spiel

80. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste bringt nichts ein.

79. Minute:
Kevin Großkreutz scheint sich auf der Rechstverteidigerposition wohl zu fühlen. Stark blockt er Hahn zur Ecke ab.

78. Minute:
Szenenapplaus für Götze, der den Ball mit seiner starken Technik gegen zwei Gegner behauptet.

77. Minute:
Augsburg über rechts mit Paul Verhaegh, aber Schieber hilft gut hinten mit aus.

76. Minute:
Augsburg hat sich noch nicht aufgegeben. Doch Werner mit dem Ballverlust und dann holt Klavan Lewandowski von den Beinen. Da kann man auch Gelb zeigen.

75. Minute:
Die Schlussphase ist eingeläutet. Kann der FC Augsburg noch einmal zurük ins Spiel finden.

73. Minute:
Lewandowski und Schieber am 16er der Gäste mit dem Doppelpass, aber dann bekommt Klavan noch den Fuß an den Ball.

72. Minute:
Augsburg hatte bislang nur eine einzige Torchance in Hälfte zwei, etwas wenig.

71. Minute:
Das ist bitter für Lewandowski, der bislang in jedem Rückrundenmatch getroffen hat.

70. Minute:
Jubel bei den BVB-Fans, aber Lewandowskis Kopfballtreffer zählt nicht. Abseits. Eher eine Fehlentscheidung!

70. Minute:
Freistoß für Borussia Dortmund rechts am Flügel nach Foul an Sahin.

69. Minute:
Aktuell riecht es eher nach dem Dortmunder 4:2 als nach dem Augsburger Ausgleich.

69. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

68. Minute:
Die Gäste bringen mit Torsten Oehrl einen weiteren frischen Offensivmann. Was sonst.

68. Minute:
auswechslung Torsten Oehrl kommt für Kevin Vogt ins Spiel

67. Minute:
Augsburg wirkt nun konsterniert, hier lag eine kleine Sensation in der Luft und nun?

66. Minute:
Langsam macht sich die Einwechslung von Götze und Lewandowski für den BVB bezahlt.

65. Minute:
Da sah die Augsburger Hintermannschaft ganz schlecht aus, Subotic war komplett ungedeckt.

64. Minute:
tor Tooooooooooooor, Subotic macht das Dortmunder 3:2! Göttze mit der starken Freistoßflanke von links, am 5er läuft Subotic gut ein und drückt den Ball aus der Nahdistanz in die Maschen!

64. Minute:
Onkel fragt: "Ist Weidenfeller eigentlich verletzt oder wird er nur geschont? Letzteres.

63. Minute:
Augsburg ist wieder komplett, Moravek blutet nicht mehr. Augsburg ist jetzt sogar das etwas aktivere Team.

62. Minute:
Augsburgs Moravek blutet an der Nase und muss runter, um sich behandeln zu lassen.

61. Minute:
FCA-Kapitän Paul Verhaegh wird nach seinem Foul an Santana von Schiri Schmidt letztmalig ermahnt.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Aktuell hat Borussia Dortmund "nur" noch rund 57 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

59. Minute:
Mario Götze ist auch hinten unterwegs und blockt Hahn am eigenen 16er ab.

58. Minute:
Golle fragt: "Wie ist Bittencourts Leistung zu beurteilen? Warum muss er das Feld räumen?" Das dürfte rein taktische Gründe gehabt haben, seine Leistung war durchaus ansprechend.

57. Minute:
Sahin mit der Ecke von links, aber der FCA kann sich am ersten Pfosten befreien. Dortmund setzt aber sofort nach.

56. Minute:
ecke Beide Teams spielen nun mit offenem Visier. Ecke für den BVB.

55. Minute:
chance Götzes Freistoß wird vom FCA abgefangen. Moravek hat nur noch Langerak vor sich, umkurvt ihn und dann verhungert sein Ball aufs leere Tor und so kann Großkreutz den Ball blocken.

54. Minute:
Freistoß für Borussia Dortmund links am Flügel.

53. Minute:
12 Sekunden war Lewandowski auf dem Platz und hatte schon einen Treffer mit vorbereitet.

52. Minute:
tor Tooooooooooooor, Schieber macht das 2:2 für Dortmund! Lewandowski mit dem Auge für Hofamnn, der rechts in den Augsburger 16er geht. Hofamnn schiebt die Kugel zentral vors Tor, wo Schieber nur noch den Fuß hineinhalten muss!

52. Minute:
Klopp hat reagiert und zwei Etablierte gebracht.

52. Minute:
auswechslung Robert Lewandowski kommt für Leonardo Bittencourt ins Spiel

52. Minute:
auswechslung Mario Götze kommt für Moritz Leitner ins Spiel

51. Minute:
Augsburg kann den BVB nun mit langem eigenen Ballbesitz vom eigenen Tor fernhalten.

50. Minute:
Leonardo Bittencourt mit der feinen Flanke von links vors Tor der Gäste, aber Schieber kommt einen Schritt zu spät.

49. Minute:
Ein Raunen geht durchs Stadion als eine Fanke von Kevin Großkreutz gefährlich durch den Augsburger 5er segelt.

48. Minute:
Die Führung hat den Gästen gut getan, der Ball läuft nun besser beim FCA.

47. Minute:
gelb Rüde Attacke von Schieber gegen Hahn an der Seitenlinie und Schieber sieht Gelb.

46. Minute:
Dortmund macht zunächst unverändert weiter. Götze und Lewandowski machen sich aber warm.

46. Minute:
auswechslung Jan Moravek kommt für Sascha Mölders ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Markus Schmidt hat die zweite Hälfte in Dortmund freigegeben. Augsburg hat nun Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Dortmunds B-Elf liegt zur Pause mit 1:2 gegen Augsburg hinten. Lange sah es so aus, als ob auch die zweite Garnitur der Gastgeber gegen den 16. der Tabelle reichen würde, aber kurz vor der Pause stellt hier ein Doppleschlag der Gäste durch Baier und Vogt (43. und 44.) den Spielverlauf auf den Kopf. Bringt Klopp jetzt doch noch Götze oder Lewandowski? Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Pause in Dortmund, der BVB liegt mit 1:2 gegen Ausgburg hinten. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

45. Minute:
Augsburg macht mit zwei Torschüssen zwei Treffer, das ist Effizienz.

44. Minute:
tor Toooooooooooooor, Vogt bringt Augsburg mit 2:1 in Führung! Die Gäste mit dem Konter über Werner, der zieht flach ab und Langerak wehrt den Ball unglücklich ab. Vogt ist im 16er zur Stelle und staubt den Abpraller locker ab!

43. Minute:
tor Tooooooooooooor, Baier markiert das 1:1 für Augsburg! Schieber köpft die Ecke der Gäste aus dem BVB-16er genau vor die Füße von Baier. Der zieht volley aus 15 Metern ab und trifft per Aufsetzer links unten zum Ausgleich!

43. Minute:
ecke Werners Ecke wird gleich zur nächsten Ecke abgeblockt.

42. Minute:
ecke Und noch einmal die Gäste, Hofmann klärt gegen Ostrzolek auf Kosten einer Ecke.

41. Minute:
chance Augsburg mit dem Angriff über rechts. Hahn setzt sich enmal gegen Schmelzer durch und knallt dann den Ball aus sehr spitzem Winkel in Richtung BVB-Tor. Langerak steht gut und begräbt den Ball unter sich!

40. Minute:
Viel tut sich aktuell nicht auf dem Rasen. Der BVB macht kaum mehr als nötig und Augsburg spielt zu ängstlich.

39. Minute:
Hofmann will rechts am Flügel gegen Ostrzolek eine Ecke herausholen, aber das misslingt.

38. Minute:
Augsburg kommt einfach nicht gefährlich in Tornähe, Mölders ist so gut wie abgemeldet bei Santana.

37. Minute:
Mario fragt: "Wie spielt Dortmunds Jungstar Hofmann?" Er hatte schon ein, zwei gute Szenen. Das wird.

36. Minute:
Dortmund hat sich jetzt etwas zurückgezogen, aber Augsburg macht bislang nur wenig daraus.

35. Minute:
Augsburg konnte in dieser Spielzeit noch kein Spiel nach Rückstand drehen. Das verheißt nichts Gutes.

34. Minute:
Thomas fragt: "Merkt man überhaupt, dass hier eine B-BVB-Elf spielt?" Am Anfang ja, inzwischen hat der BVB die Partie fest im Griff.

32. Minute:
Sahin empfiehlt sich bislang für die erste Elf, fast alles läuft über den Rückkehrer.

31. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Borussia Dortmund rund 62 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

30. Minute:
Freistoßflanke der Gäste von rechts vors Tor der Dortmunder. Mölders ist am 5er, aber Langerak schnappt sich sicher die Kugel.

29. Minute:
chance Schnell spielt der BVB durchs Mittelfeld. Hofmann bedient Kevin Großkreutz rechts im 16er und der pürft Manninger aus 15 Metern. Wieder kann der FCA-Keeper parieren!

28. Minute:
Augsburg muss nun kommen. Und das tun sie, aber Verhaeghs Flanke geht hinters Tor....

27. Minute:
Jetzt geht es hin und her. Dortmund mit dem Gegenstoß und Schmelzer versucht's allein, aber das ist nur ein Schüsschen und Manninger pariert locker.

27. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste durch Werner bringt nichts ein...

26. Minute:
chance Der erste Torschuss der Gäste durch Hahn aus rund 19 Metern, aber Langerak ist zur Selle. Der geht auf Nummer sicher und wehrt zur Ecke ab!

26. Minute:
Sahin erneut mit der Ecke von links und kurz vorm 5er kommt der aufgerückte Santana zum Kopfball - drei Meter drüber.

25. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

25. Minute:
chance Sahin macht's aus fast 30 Metern direkt. Sein Freistoß kommt wie ein Strich auf Manninger zu und der reißt die Fäuste hoch und klärt!

24. Minute:
gelb Hahn senst Sahin im Mittelfeld um und sieht die erste Gelbe.

23. Minute:
Das ging einfach, zu einfach aus dem Augsburger Blickwinkel.

22. Minute:
tor Tooooooooooor, Schieber mahct das 1:0 für Dortmund! Leitner mit dem Pass von rechts nach links auf Schieber. Callsen-Bracker steht nicht gut und so hat Schieber keine Mühe, aus 9 Metern an Manninger vorbei einzunetzen!

21. Minute:
Der BVB mit dem schnellen Gegenstoß, aber rechts bleibt Großkreutz erneut gegen den starken Ostrzolek hängen. Ein Raunen geht durchs Stadion.

20. Minute:
Lange kreist der Ball durch die Reihen der Gastgeber, aber Raumgewinn gleich null.

19. Minute:
Beste Phase der Gäste. Von rechts flankt Hahn, aber Dortmund kann die Kugel im eigenen 16er erobern. Der anschließende Konter verpufft...

18. Minute:
Augsburg spielt erstaunlich passiv. Der FCA braucht jeden Punkt im Tabellenkeller.

17. Minute:
Augsburg spielt aktuell in Unterzahl, Baier wird noch an der Seitenlinie behandelt.

17. Minute:
Die Partie ist unterbrochen, Baier muss behandelt werden. Leitner hat ihn erwischt.

16. Minute:
Gefährlich rauscht eine Freisoßflanke von links von Sahin durch den 16er der Gäste. Am zweiten Pfosten kommt Bender dann einen Tick zu spät.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Dortmunds B-Elf rund 63 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

14. Minute:
Viel Ballbesitz für Dortmund, dann erneut Schmelzer über links, aber seine Flanke ist zu flach angesetzt und wird abgewehrt.

12. Minute:
Dortmund umkreist den Augsburger 16er, kommt aber gegen die aggressiv verteidigenden Gäste nicht zum Abschluss.

11. Minute:
MM fragt: "Spielt Schmelzer wieder mit Maske?" Ja, der Dortmunder spielt wie in Malaga mit Maske.

10. Minute:
Langsam kann der BVB sich mehr Spielanteile erkämpfen.

9. Minute:
chance Im Anschluss an Sahins Ecke kommt Subotic kurz vorm 5er zum Schuss, der Ball wird abgeblockt und dann setzt Hofmann das Leder aus der zweiten Reihe knapp drüber!

9. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

9. Minute:
Bender passt rechts raus auf Youngster Hofmann, aber der kann sich am Flügel nicht gegen Ostrzolek behaupten.

8. Minute:
Dann der lange Ball hinten raus von Subotic links auf den gestarteten Schmelzer, aber der Ball ist zu lang.....

7. Minute:
Noch läuft es nicht rund in der neufomierten BVB-Elf, aber das konnte man auch nicht erwarten.

6. Minute:
Dortmund hat Probleme im Aufbau. Santana verliert zunächst den Ball gegen Mölders, erkämpft ihn sicher aber wieder zurück.

5. Minute:
Langerak lässt sich viel Zeit beim Abschlag. Augsburg versucht, früh zu stören und damit den Fehlpass zu erzwingen.

4. Minute:
Bislang ist es ein offener Schlagabtausch, die Gäste spielen munter mit.

3. Minute:
Erstmals Alarm im Augsburger 16er. Schmelzer ist mit vorn dabei und bringt den Ball in den Strafraum, aber Klavan kann klären.

2. Minute:
Augsburg mit dem ersten Vorstoß, aber Werners Hereingabe landet nur in den Armen von Langerak.

2. Minute:
Das Stadion ist auch gegen Augsburg nahezu ausverkauft, die Stimmung ist bestens.

1. Minute:
Durchwachsene Bedingungen in Dortmund. Es ist kühl bei nur rund 4 Grad, aber aktuell trocken. Der Rasen ist für die Jahreszeit in einem guten Zustand.

1. Minute:
Es geht los! Referee Markus Schmidt hat die Partie in Dortmund freigegeben. Der BVB hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Schiedsrichter Markus Schmidt führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

"Wir wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen. Wir haben viel Selbstvertrauen", glaubt FCA-Coach Markus Weinzierl an die Chance seiner Truppe. Immerhin konnte sein FCA die letzten beiden Auswärtspartien in Bremen und beim HSV jeweils mit 1:0 für sich entscheiden.

Beim FC Augsburg will man wenigstens den Relegationsplatz verteidigen und das wird nach dem gestrigen Hoffenheimer Sieg gegen Düsseldorf nicht leichter. Doch in Dortmund hängen auch gegen eine vermeintliche B-Elf die Früchte hoch. Mit Sascha Mölders (9 Treffer in 17 Spielen) und Linksverteidiger Matthias Ostrzolek (Einblutung im Oberschenkel) gehen zwei Spieler angeschlagen ins Match. Wenigstens ist heute Mittelfeldmotor Tobias Werner nach abgesessener Gelb-Sperre wieder mit dabei.

So rückt heute Kevin Großkreutz rückt auf die unegwohnte Rechtsverteidigerposition. Das offensive Mittelfeld des BVB mit Leitner, Bittencourt und Jonas Hofmann gehört wohl zu den jüngsten der Bundesligageschichte. Im Sturm ersetzt Schieber Lewandowski, während Langerak für Weidenfeler im Tor steht.

Borussia Dortmund ist zurück im Ligaalltag. Nach dem kräftezehrenden Match am Mittwoch in Malaga gilt es heute im Heimspiel gegen den Tabellensechzehnten Augsburg Platz zwei in der Liga zu festigen. Doch gegen den FCA lässt Jürgen Klopp heute eine bessere B-Elf auflaufen. Hummels und Blaszczykowski fehlen leicht angeschlagen und mit Weidenfeller, Reus, Lewandowski, Gündogan, Kehl, Piszczek und Götze gönnt der BVB-Coach gleich sieben Spielern aus der Startelf von Malaga eine Verschnaufpause.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Therapie mit langer Nadel nichts für schwache Nerven

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal