Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Dortmund - Hannover 3:1 - Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Dortmund - Hannover 3:1

03.03.2013, 10:18 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Dortmund - Hannover: 3:1

02.03.2013, 15:30 Uhr
Dortmund, Signal Iduna Park
Zuschauer: 80.645 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel Dortmund gegen Hannover. Ab 18.15 Uhr geht es im Live-Ticker weiter mit dem Match Leverkusen gegen Stuttgart!

Dortmund gewinnt verdient mit 3:1 gegen Hannover. In Hälfte eins hat nur der BVB gespielt und 96 kam nur glücklich zum Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte haben die Gäste mehr investiert, hatten aber letztendlich auch nur eine richtige Torchance. Schiebers Treffer in der 72. Minute war die Entscheidung, denn die Hannoveraner glaubten danach selber nicht mehr daran, dass hier noch was geht. Der BVB festigt Platz zwei, Hannover rutscht ab auf Rang zehn.

90. Minute:
Schluss! Dortmund schlägt Hannover mit 3:1!

90. Minute:
Ein Mini-Rudel auf der rechten Dortmunder Seite. Schiri Welz hat alles im Griff, beruhigt Ya Konan und Subotic und es geht weiter mit Freistoß für den BVB.

90. Minute:
Mit Nasenstöpseln ausgestattet darf Pinto nun auch wieder mitmachen.

90. Minute:
Lewandowski geht noch einmal links im Strafraum, legt sich dann gegen Haggui den Ball zu weit vor, der dann im Toraus landet.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Der folgende Freistoß für den BVB von der rechten Seite bringt nichts ein.

90. Minute:
Pinto hat bei seinem Foul noch den Arm von Götze ins Gesicht bekommen und muss nun mit Nasenbluten an der Seitenlinie behandelt werden.

89. Minute:
Pinto legt rechts außen Götze und es gibt erneut Freistoß für die Dortmunder.

89. Minute:
Die Gäste glauben schon seit einigen Minuten nicht mehr dran, dass hier noch was geht und wollen wohl vor allem kein weiteres Tor kassieren.

88. Minute:
Mal ein langer Ball in die Mitte an den Strafraum auf Ya Konan. Schmelzer grätscht rein und kann fair klären.

87. Minute:
Sahin legt ab auf Bender, dessen Schuss aus 15 Metern aber nur schwach aufs rechte Eck kommt und kein Problem für Zieler ist.

86. Minute:
Freistoß für den BVB fast aus der Mitte aus rund 27 Metern. Sahin führt den aus, aber sein Schuss geht rechts übers Tor.

86. Minute:
gelb Schulz legt Lewandowski vor dem Strafraum und bekommt nun Gelb.

85. Minute:
Die Dortmunder passen sich das Leder locker und flüssig zu, die Hannoveraner schauen interessiert zu.

83. Minute:
"golle" fragt nach der Leistung von Gündogan? Er war auch heute mit 69 Ballkontakten wieder ein ganz wichtiger Spieler beim BVB. Nicht ganz so auffällig, aber stark. Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

82. Minute:
Die folgende Ecke von rechts bringt 96 nichts ein.

82. Minute:
ecke Freistoß für Hannover fast aus der Mitte aus fast 30 Metern. Pocognoli versucht's, aber sein Schuss wird von der Mauer zur Ecke abgelenkt.

81. Minute:
auswechslung Nuri Sahin kommt für Ilkay Gündogan ins Spiel

80. Minute:
User "Hans" fragt, ob sich ein Einsatz von Sahin anbahnt? Ja, er steht bereit und soll gleich reinkommen.

79. Minute:
Das war erneut so ein Abwehr-Aussetzer bei den Hannoveranern wie es schon einige in Hälfte eins gab. Irgendwie nicht zu erklären, warum die Gäste vor allem Lewandowski immer wieder so viel Platz lassen.

78. Minute:
chance Lewandowski kommt nach Abschlag von Weidenfeller rechts vor dem Strafraum ans Leder. Er lässt drei Hannoveraner stehen und zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss geht nur ganz knapp über die Latte!

77. Minute:
auswechslung Jan Schlaudraff kommt für Mohammed Abdellaoue ins Spiel

76. Minute:
Viel Applaus für Blaszczykowski, der ein starkes Match gemacht hat und einer der besten Dortmunder bisher war.

76. Minute:
auswechslung Sven Bender kommt für Jakub Blaszczykowski ins Spiel

75. Minute:
Kommt 96 jetzt noch einmal ran?

74. Minute:
Immer wieder hatte sich Djourou nach dem Zusammenprall mit Zieler vor ein paar Minuten an die rechte Schulter gefasst. Jetzt geht's nicht weiter und er muss runter.

74. Minute:
auswechslung Karim Haggui kommt für Johan Djourou ins Spiel

73. Minute:
Da ging es beim BVB mal wieder schnell. Zu schnell für die 96-Abwehr und Djourou wirkt angeschlagen.

72. Minute:
tor Toooooooooor!!! Schieber macht das 3:1 für Dortmund! Schieber leitet per Kopf links raus auf Blaszczykowski. Der legt dann wieder ab auf Schieber, der den Ball leicht links von der Strafraumgrenze links unten einschießt!

71. Minute:
Santana mit dem Fehlpass in der eigenen Hälfte. Danach hat er Glück, dass Sobiech im Abseits steht.

70. Minute:
Auf der anderen Seite spielt Chahed den Ball hoch an den Fünfer. Weidenfeller kommt raus und packt sicher zu.

69. Minute:
Freistoß für den BVB von rechts. Schmelzer bringt den Ball scharf aufs kurze Eck, Zieler ist da und pariert. Danach ein Pfiff von Schiri Welz, der wohl ein Foul von Lewandowski gesehen hat.

68. Minute:
chance Götze ist rechts durch und lupft den Ball an Zieler vorbei aufs linke Eck. Kurz vor der Linie kann Djourou noch klären!

68. Minute:
Subotic versucht's aus der zweiten Reihe volley und setzt seinen Schuss nur knapp drüber!

67. Minute:
Es bleibt spannend, weil Dortmund nicht mehr so dominant wie in den ersten 45 Minuten spielt. Hannover ist nun auch richtig drin im Match.

66. Minute:
Freistoß von leicht links aus 17 Metern: Lewandowski zwirbelt den Ball über die Mauer, aber auch einen Meter übers Tor.

65. Minute:
Götze bedient in der Mitte Blaszczykowski, der an der Strafraumgrenze von Hoffmann gelegt wird. Freistoß für den BVB!

65. Minute:
Reus hat gut gespielt, muss nun aber doch runter. Mal sehen, was Götze noch bringt.

64. Minute:
auswechslung Mario Götze kommt für Marco Reus ins Spiel

63. Minute:
Ya Konan zieht von halblinks im Strafraum ab. Santana ist zur Stelle und kann seinen Schuss abblocken.

62. Minute:
Beim BVB macht sich Götze bereit!

62. Minute:
Djourou steht an der Seitenlinie wieder bereit und kann weitermachen.

61. Minute:
Bei dieser Aktion sind Zieler und Djourou zusammengeprallt und Djourou muss behandelt werden.

60. Minute:
chance Schöner Pass links in den Strafraum auf Lewandowski. Er will den Ball über Zieler heben, aber der kommt raus, springt hoch und kann klären!

59. Minute:
Rechts im Strafraum setzt sic Blaszczykowski durch und bringt das Leder sehr scharf in die Mitte. Da steht aber kein Mitspieler.

58. Minute:
Ecke von links für den BVB. Der Ball kommt hoch rechts vor den Fünfer, Santana steigt hoch, setzt seinen Kopfball aber übers Tor!

58. Minute:
gelb Schmiedebach hatte zuvor Reus an der Mittellinie umgegrätscht und bekommt nachträglich von Schiri Welz Gelb.

58. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

57. Minute:
Blaszczykowski bedient von links am kurzen Eck Schieber. Seinen Schuss kann Pocognoli im letzten Moment zur Ecke klären!

56. Minute:
Im Strafraum der Gäste geht Lewandowski zu hart im Fünfer gegen Zieler zur Sache und Schiri Welz entscheidet auf Freistoß für 96.

55. Minute:
chance Auf der anderen Seite kommt rechts im Strafraum Chahed aus elf Metern volley zum Abschluss. Er trifft den Ball nicht voll und so kann Weidenfeller auf der Linie abfangen.

53. Minute:
chance Fast das dritte Tor von Lewandowsi! Ein ganz starkes Anspiel von Subotic aus der eigenen Hälfte links an den Strafraum auf Lewandowski. Der lässt Djourou aussteigen und zieht aus der Drehung aus zehn Metern ab. Sein Schuss geht nur knapp links unten vorbei!

52. Minute:
Ya Konan legt von rechts für Pinto auf. Der bringt den Ball flach links in den Fünfer. Weidenfeller ist zur Stelle und nimmt den Aufsetzer auf.

51. Minute:
Hannover beginnt deutlich engagierter als in Hälfte eins. Jetzt sind auch die Dortmunder hinten mal gefordert.

50. Minute:
Jetzt versucht es Abdellaoue links außen. Santana rückt raus und klärt ins Seitenaus.

49. Minute:
Pocognoli setzt sich links gegen gleich drei Dortmunder durch, bringt dann aber seine Flanke nicht in die Mitte. Es geht weiter mit Abstoß vom Tor der Dortmunder.

48. Minute:
Kehl grätscht an der Mittellinie Pinto um und es gibt Freistoß für die Gäste.

47. Minute:
Kurz danach zieht Gündogan aus der zweiten Reihe ab, setzt seinen Schuss aber ein paar Meter rechts vorbei.

47. Minute:
Reus wird an der Strafraumgrenze angespielt, bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und so kann Chahed klären.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei Dortmund.

46. Minute:
auswechslung Manuel Schmiedebach kommt für Konstantin Rausch ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Hannover.

Dortmund war in der ersten Hälfte ganz klar besser, führt aber durch den Fehler von Santana kurz vor der Pause nur mit 2:1. Lange sah es hier nach einer ganz klaren Angelegenheit des BVB gegen total harmlose Gäste aus. Lewandowski traf früh in der 8. Minute und dann noch einmal in der 21. Minute. Der Anschlusstreffer von Abdellaoue in der 40. Minute könnte es noch einmal spannend werden lassen. Aber nur, wenn Hannover in Hälfte zwei besser spielt. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause! Dortmund führt mit 2:1 gegen Hannover.

44. Minute:
Freistoß für Dortmund von links. Reus bringt den Ball scharf rein, aber jetzt können die Gäste per Kopf klären.

43. Minute:
So bringt Dortmund die Hannoveraner zurück ins Spiel. Mal sehen, wie sich das Match nun entwickelt.

42. Minute:
Was für ein kurioses Tor für 96. Mindestens die Hälfte des Treffers gehört aber Santana. Was wollte er mit seinem Kopfball da bloß erreichen?

40. Minute:
tor Toooooooooor!!! Abdellaoue trifft zum 1:2 aus Hannoveraner Sicht! Freistoß für die Gäste von rechts, der Ball kommt hoch in die Mitte, Santana köpft aufs eigene Tor und zwingt Weidenfeller zu einer Parade. Weidenfeller lenkt das Leder noch an die Latte, doch von da springt der Ball zurück ins Feld und Abdellaoue kann aus zwei Metern einköpfen.

39. Minute:
Das war in der 38. Minute die erste wirklich torgefährliche Szene der Gäste!

38. Minute:
chance Pocognoli flankt von links, in der Mitte verschätzt sich Santana. Hinter ihm kommt aus neun Metern Sobiech zum Schuss, aber seinen Aufsetzer aufs rechte Eck hat Weidenfeller auf der Linie sicher!

37. Minute:
Die Dortmunder machen mal etwas langsamer, aber die Hannoveraner keine Anstalten vielleicht mal etwas offensiver zu agieren.

36. Minute:
User "kai" fragt, ob die BVB-Fans Lewandowski nach der Bekanntgabe seiner Wechselabsichten auspfeifen? Nein, sie bejubeln wie gewohnt seine Tore.

35. Minute:
Der nächste BVB-Angriff: Reus bekommt den Ball links im Strafraum, wird leicht von Pinto geblockt und Schiri Welz lässt zu Recht weiterlaufen.

34. Minute:
Schieber wird leicht rechts vor dem Fünfer angespielt. Djourou kann noch reingrätschen und klären.

34. Minute:
Es spielt weiter nur der BVB. Hannover ist immer noch viel zu passiv.

33. Minute:
Reus passt rechts in den Strafraum auf Blaszczykowski. Der flankt von der Torauslinie links rüber, aber da steht kein Dortmunder.

32. Minute:
Lewandowski hat links mal wieder ganz viel Platz und Zeit. Er flankt rechts vor den Fünfer, Blaszczykowski legt sich da den Ball etwas zu weit in die Mitte vor und kommt dann nicht zum Torschuss.

31. Minute:
User "MM" fragt, ob Dortmund hinten auf Dreier-Kette umstellt oder Großkreutz den rechten Verteidiger gibt? Großkreutz spielt im Prinzip hinten rechts, hat aber kaum was zu tun und ist deshalb immer mal wieder mit vorne.

29. Minute:
Gündogan legt links Ya Konan und es gibt Freistoß für 96. Pinto führt ihn aus, aber auch der bringt nichts ein.

28. Minute:
Dortmund führt verdient mit 2:0 und hat bisher rund 64 Prozent Ballbesitz. Es sieht nach mehr aus... Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

27. Minute:
Freistoß von leicht links aus rund 30 Metern. Reus versucht's direkt aufs linke Eck, aber sein Schuss ist kein Problem für Zieler.

26. Minute:
Djourou und Lewandowski prallen im Mittelfeld zusammen. Der Dortmunder bleibt kurz liegen, kann aber weitermachen. Freistoß für den BVB entscheidet Schiri Welz.

25. Minute:
Ecke von rechts von Rausch. Der Ball kommt aufs kurze Eck, Kehl steigt hoch und klärt per Kopf.

25. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

25. Minute:
Bisher ist nicht klar, was oder wie Hannover hier spielen will - oder wollte. Es läuft weiter fast gar nichts bei den Gästen.

24. Minute:
Und wieder der BVB: Schmelzer geht links und will flach zurückpassen. Chahed hat aufgepasst und kann das Zuspiel abfangen.

23. Minute:
Auch das war viel zu leicht für die Dortmunder. Die 96-Abwehr steht total neben der Kappe und greift einfach nicht ein. Zieler sah bei diesem Tor auch nicht ganz so gut aus, aber da hätte doch jemand bei Lewandowski sein müssen.

21. Minute:
tor Tooooooooooooor!!!!!! Lewandowski macht auch das 2:0 für Dortmund! Blaszczykowski legt rechts ab für Großkreutz. Der zieht flach aufs linke Eck ab, Zieler pariert links zur Seite und genau da steht Lewandowski und schiebt den Ball aus fünf Metern unbedrängt über die Linie.

20. Minute:
Blaszczykowski legt sich rechts den Ball zu weit vor und verliert ihn so.

20. Minute:
Die Dortmunder setzen sich wieder in der Hälfte der Hannoveraner fest.

18. Minute:
Die Hannoveraner haben hinten weiter Probleme und lassen den Dortmundern viel zu viel Platz.

17. Minute:
Lewandwoski kommt am linken Strafraumeck zum Schuss, doch der wird abgeblockt.

17. Minute:
Jetzt ein langer Ball der Dortmunder links an den Strafraum. Auch hier entscheiden die Schiris auf Abseits, liegen dabei aber wohl knapp daneben.

15. Minute:
Der Ball ist im BVB-Tor, aber der Treffer zählt nicht! Ein toller Konter der Gäste, aber bei Rausch stand beim Pass knapp im Abseits. Ganz knapp, aber der Treffer zählt zu Recht nicht.

14. Minute:
Die frühe Führung für die Dortmunder geht vollkommen in Ordnung. In den ersten Minuten hat nur der BVB gespielt, Hannover ist bisher gar nicht im Match.

12. Minute:
Gündogan mit dem ganz langen, hohen Ball in die Mitte an den Strafraum. Schieber startet, aber Zieler kommt weit raus und kann an der Strafraumgrenze abfangen.

12. Minute:
User "franz" fragt, wie viele Hannover-Fans mit dabei sind? Rund 4.000 sind mitgereist.

11. Minute:
Schieber schubst links im Strafraum der Gäste Chahed leicht und es gibt Freistoß für 96.

11. Minute:
"Paul" fragt, ob der BVB wirklich im 4-4-2-System spielt? Ja, das sieht im Moment tatsächlich so aus.

10. Minute:
Ecke von rechts für 96. Die bringt aber nichts ein.

9. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

8. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Blaszczykowski bedient rechts Großkreutz, der das Leder flach links vor den Fünfer passt. Da kommt Lewandowski frei zum Schuss und versenkt das Leder links unten! Stark gespielt von den Dortmundern und die Hannoveraner schauen beeindruckt zu.

7. Minute:
chance Kurz danach zieht Blaszczykowski von halbrechts volley ab und sein Schuss aus neun Metern geht nur knapp drüber!

7. Minute:
Blaszczykowski flankt von links rechts vor den Fünfer. Reus zieht sofort ab, doch Rausch stellt sich rein und klärt mit dem Rücken!

6. Minute:
Ecke von links von Reus, der Ball kommt hoch aufs kurze Eck, aber die Gäste können zunächst klären.

6. Minute:
ecke Rausch klärt mit viel Risiko knapp neben das eigenen Tor zur Ecke.

5. Minute:
Gündogan bedient leicht rechts Reus, der das Leder ganz stark in der Drehung mitnimmt, seinen Schuss aus 12 Metern dann aber weit drüber setzt!

4. Minute:
Beste Bedingungen in Dortmund. Die Sonne scheint, das Stadion ist voll und der Rasen ist in hervorragendem Zustand.

3. Minute:
User "Lothar" fragt, ob Götze geschont wird? Sieht so aus, er sitzt auf der Bank, ist aber nicht verletzt.

2. Minute:
Schieber wird rechts am Strafraum angespielt, aber Schulz ist zur Stelle und klärt ins Seitenaus.

1. Minute:
Kehl passt links raus auf Schmelzer. Chahed grätscht fair rein und klärt.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Welz pfeift das Match an, Anstoß hat Dortmund. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

User "FlintStelft" fragt, was mit Hannovers Diouf ist? Der fällt mit einer Fußverletzung heute auch aus!

Zur Statistik: Von bisher 43 Duellen in der Bundesliga gewannen die Dortmunder 19, die Hannoveraner 10 und 14 Aufeinandertreffen endeten remis. Das Hinspiel endete 1:1. Zuletzt trafen beide Mannschaften am 19.12.2012 in Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals aufeinander. Der BVB gewann deutlich mit 5:1!

Verzichten muss 96 auf Stindl (Syndesmoseriss), Andreasen (Kreuzbandriss), Huszti (Oberschenkelverletzung), Cherundolo (Knieprobleme), Eggimann (Sprunggelenkoperation), Felipe (Hüftoperation), Franca (Tuberkulose) und Radlinger (Meniskusoperation)!

Slomka sieht sein Team in guter Form: "Ich hoffe, wir können den klar erkennbaren Aufwärtstrend der letzten Spiele beibehalten. Läuferisch, körperlich und kämpferisch sind wir momentan sehr präsent und das wollen wir auch am Samstag zeigen."

Nach dem 5:1-Sieg am letzten Spieltag über den HSV kommt Hannover mit viel Selbstvertrauen nach Dortmund. "Wir wollen den noch amtierenden Meister ein bisschen ärgern", erklärte Trainer Slomka und fügte hinzu: "Wir haben uns eingestimmt auf die Jagd nach den Europacup-Plätzen."

Lewandowski ist heute wieder dabei! Das DFB-Bundesgericht reduzierte die Sperre in einer mündlichen Verhandlung von drei auf zwei Spiele und die hat der Stürmer schon abgesessen. Fehlen werden Hummels, Kirch (beide Infekt) und Owomoyela (Knochenödem).

Heute gegen Hannover erwartet der BVB-Coach ein offensives und enges Match. 96 sei "alles andere als Laufkundschaft, aber alle Sturmreihen dieser Welt sind zu verteidigen. Viel mehr wollte Klopp nicht zum Gegner sagen: "Schwächen sollten nicht besprochen, sondern genutzt werden."

Am Mittwoch kassierte der BVB eine bittere 0:1-Niederlage bei den Bayern und schied so aus dem DFB-Pokal aus. In der Liga geht es nur noch darum, Platz 2 zu verteidigen und dazu muss heute gegen Hannover ein Sieg her. Schon am Dienstag spielt die Borussia in der Champions League gegen Donezk und am nächsten Sonnabend folgt das große Derby auf Schalke! "Vor uns liegt eine Woche, die an Brisanz kaum zu überbieten ist", fasst Trainer Klopp die Lage zusammen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am 2. März berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Borussia Dortmund gegen Hannover 96.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal