Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Leverkusen - Stuttgart 2:1 - Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - Stuttgart 2:1

03.03.2013, 10:12 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Leverkusen - Stuttgart: 2:1

02.03.2013, 18:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 28.000

Das war's für heute von der Bundesliga. Morgen sind wir mit dem Live-Ticker ab 13.15 Uhr wieder von den Spielen der 2. Bundesliga für Sie da.

Riesenjubel bei Bayer Leverkusen. Duch späte Tore von Kießling und Bender dreht die Werkself gegen Stuttgart das Spiel und holt weitere wichtige drei Punkte im Kampf um Platz drei. Lange sah es so aus, als ob Leverkusen heute nicht mehr treffen würde und der VfB durch den frühen Elfmetertreffer von Ibisevic (12.) als Sieger vom Platz gehen würde. Doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste müder und Bayer immer stärker. Stuttgart hatte es zuvor verpasst, einen der vielen Konter erfolgreich abzuschließen und damit für die Vorentscheidung zu sorgen.

90. Minute:
Das Spiel ist aus, Bayer Leverkusen schlägt Stuttgart mit 2:1.

90. Minute:
Die letzten Sekunden laufen und der VfB kommt nicht an den Ball. Im Gegenteil, es gibt noch einmal Freistoß für die Gastgeber.

90. Minute:
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
Schneller Konter der Gäste. Macheda bereitet vor, aber dann setzt Ibisevic die Flanke ins Nichts....

90. Minute:
auswechslung Alexandru Maxim kommt für William Kvist ins Spiel

89. Minute:
gelb Kvist mit dem nächsten Foul und auch Kvist sieht Gelb. Eine Karte mit Folgen, es war seine 5.

89. Minute:
Die Fans in Leverkusen sind jetzt wieder versöhnt und feiern ihre Lieblinge lautstark.

88. Minute:
gelb Die Partie ist unterbrochen. Ibisevic hatte Kadlec gefoult. Gelb für den Stuttgarter.

87. Minute:
auswechslung Federico Macheda kommt für Raphael Holzhauser ins Spiel

86. Minute:
tor Toooooooooor, Bender macht das 2:1 für Leverkusen! Im Anschluss an die Ecke bekommt der VfB den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Kießling scheitert noch am starken Ulreich am 5er. Den Abpraller drückt Bender per Kopf über den VfB-Keeper hinweg in die Maschen!

85. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

85. Minute:
Den Gästen scheinen die Kräfte zu schwinden, Leverkusen wirkt jetzt etwas frischer.

84. Minute:
Stuttgart haut den Ball jetzt nur noch hinten raus.

83. Minute:
Kann Bayer 04 jetzt aiuch noch den Dreier klar machen. Leverkusen rennt weiter.

82. Minute:
tor Tooooooooooor, Kießling verwandelt für Leverkusen vom Punkt zum 1:1! Er wartet lange, bis Ulreich springt und trifft in die Tormitte zum Ausgleich!

81. Minute:
elfer Hegelers Schuss bekommt Molinaro an die Hand und die Hand ging zum Ball! Klare Sache, Elfer.

80. Minute:
Nun hat Leverkusen drei richtig große Kerle vorne drin. Milik steigt zum ersten mal hoch, kommt zum Kopfball, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.

79. Minute:
auswechslung Arkadiusz Milik kommt für Sidney Sam ins Spiel

79. Minute:
Leverkusen wird gleich Milik bringen. Ein weiterer Offensivmann.

78. Minute:
Mal sehen, wie lange die Schwaben physisch mithalten können. Sie hatten erst am Mittwoch das Pokalspiel gegen Bochum.

77. Minute:
chance Die Chance für Bayer 04. Hegeler kommt aus 10 Metern eher zufällig zum Schuss, aber Ulreich zeigt einen Klassereflex und kann den Einschlag verhindern!

76. Minute:
Bärenstark trennt Stuttgarts Molinaro Sam im eigenen 16er vom Ball.

75. Minute:
Hegeler weicht auf den linken Flügel aus, sucht das Duell mit Tasci und verliert es.

74. Minute:
1893 fragt: "Wie spielt das VfB Mittelfeld??" Wenn Gentner etwas mehr Torgefahr ausstrahlen würde, wäre er der Mann des Spiels.

73. Minute:
Nun geht es hin und her. Stuttgart besinnt sich jetzt wieder auf seine Offensivstärken.

71. Minute:
chance Unfassbar, was der VfB jetzt liegen lässt. Ibisevic bedient rechts im Leverkusener 16er Gentner und der verzieht schon fast fahrlässig aus 12 Metern!

70. Minute:
chance Im Gegenzug die Gastgeber. Sam mit seiner besten Aktion über rechts. Er bringt den Ball flach vors Tor und Hegeler knallt den Ball aus 9 Metern einen halben Meter rechts vorbei!

69. Minute:
Wieder die Konterchance der Gäste, aber der letzte Pass von Harnik kommt wieder nicht an.

68. Minute:
Leverkusen erhöht den Druck, Schürrle zieht von links nach innen, wird aber wieder beim Schussversuch abgeblockt.

67. Minute:
Willi fragt: "Wie ist die Stimmung bei den Leverkusener Fans?" Langsam erlahmt die Hoffnung der Bayer-Fans. Die Gäste-Fans feiern.

66. Minute:
Zum x-ten Mal wird ein Schussversuch von Bender am Stuttgarter Strafraum abgeblockt.

65. Minute:
Es bleibt dabei, die besseren Chancen haben hier die Gäste. Leverkusen wirkt gelähmt.

64. Minute:
chance Die Chance zum Stuttgarter 2:0! Ibisevic mit dem Pass rechts raus auf Sakai. Der hat im 16er nur noch Leno vor sich und bleibt am Bayer-Keeper hängen!

63. Minute:
Immerhin. Carvajal setzt gut nach ud flankt, aber Kießlings Kopfball ist dann ohne Gefahr...

62. Minute:
Ping Pong im Stuttgarter 16er. Kadlec mit der guten Vorarbeit von links, aber dann bekommen die Gastgeber den Ball im 16er mit Kießling und Hegeler nicht aufs Tor.

61. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bayer Leverkusen hat zwar rund 73 % Ballbesitz, kommt aber kaum zu Chancen Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

60. Minute:
ecke Die Ecke der Gastgeber bringt erneut nichts ein...

59. Minute:
Schürrlemit dem starken Antritt links und der guten Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Molinaro per Flugkopfball vor Sam zur Ecke klärt!

58. Minute:
Leverkusens Sam spielt heute unglücklich, er hat kaum Ballkontakte, geschweige denn Abschlüsse.

57. Minute:
Leverkusen fehlt es an Tempo und Ideen aus dem Mittelfeld. So machen sie es dem VfB leicht

56. Minute:
chance Weiterhin kann der VfB die Sache hier ohne große Mühe kontrollieren. Gentner sorgt mit einem satten Schuss aus rund 23 Metern für Stimmung im Gästeblock. Leno begräbt den Ball aber ganz sicher unter sich!

54. Minute:
Hegeler bringt etwas frischen Wind in die Offensive der Gastgeber. Aber noch fehlt der ganz große Druck.

53. Minute:
Gute Kombination der Werkself. Schürrle flankt von links in den 16er, aber Kießling kommt nicht richtig an den Ball.

52. Minute:
Langsam werden die Fans in Leverkusen ungeduldig. Jeder Fehlpass sorgt für ein lautes Raunen.

50. Minute:
chance Der Gegenstoß der Schwaben. Gentner bringt den Ball von links gefährlich vors Tor und Leno muss vor Ibisevic am 5er Kopf und Kragen riskieren!

49. Minute:
Luci fragt: "Warum wurde Toprak so früh ausgewechselt?" Er hatte sich bereits in der 1. Minute am Knie verletzt!

48. Minute:
chance Doch die Chance für Bayer 04! Kießling stochert den Ball am 5er aus dem Gewühl aufs Tor, aber Ulreich bekommt den Körper dazwischen!

48. Minute:
Das gleiche Bild wie in Hälfte eins, Leverkusen macht das Spiel, ohne Gefahr zu verbreiten. Stuttgart steht hinten drin.

47. Minute:
Hegeler ist klar eine takische Einwechslung und soll für mehr Betrieb sorgen.

46. Minute:
Stuttgarts Boka war Grippe-geschwächt ins Spiel gegangen und musste nun ausgepowert in der Kabine bleiben.

46. Minute:
auswechslung Jens Hegeler kommt für Stefan Reinartz ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Cristian Molinaro kommt für Arthur Boka ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Wolfgang Stark hat die zweite Hälfte in Leverkusen freigegeben. Die Hausherren haben nun Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Halbzeit in Leverkusen. Die Werkself läuft seit der 12. Minute einem 0:1-Rückstand hinterher nachdem Ibisevic einen von Wollscheid verursachten Elfmeter verwandelte. Seit dem macht Bayer das Spiel (über 70% Ballbesitz), doch der VfB steht hinten noch stabil. Nur einmal brannte es wirklich vor dem Tor von Ulreich, doch Tasci rettete für seinen Keeper auf der Linie. Der VfB kommt zudem immer wieder vereinzelt zu schnellen gefährlichen Tempogegenstößen. Hier ist noch alles drin - gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in der BayArena. Stuttgart führt in Leverkusen mit 1:0. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

45. Minute:
Es werden 120 Sekunden im ersten Durchgang draufgelegt.

45. Minute:
Es gibt noch einmal Freistoß rechts am Fügel für Leverkusen. Castro tritt ihn, aber dann hat Stark ein Offensivfoul von Wollscheid gesehen....

44. Minute:
Henri fragt: "Ist schon klar, was Toprak für eine Verletzung hat?" Es gab noch keine Infos, es sah aber nach einer Kniegeschichte aus.

43. Minute:
Inzwischen wäre hier das 1:1 für die Gastgeber durchaus verdient.

42. Minute:
chance Rüdiger mit der schlechten Kopfballrückgabe auf Ulreich. Kießling geht dazwischen, spitzelt den Ball am Keper vorbei aufs Tor, aber auf der Linie rettet Tasci!

41. Minute:
Nach kurzer Unterbrechung geht es weiter. Leverkusen wirkt inzwischen etwas ratlos. Stuttgart steht gut.

39. Minute:
Traore lässt sich etwas theatralisch nach Kontakt mit Reinartz fallen und bekommt den Freistoß.

39. Minute:
Stuttgarts Youngster Rüdiger spielt eine starke Partie, am Boden und in der Luft gewinnt er fast jedes Duell.

38. Minute:
Stuttgart hat es aktuel nicht eilig, die Gäste wollen mit dem 1:0 in die Pause gehen.

37. Minute:
Erneut der Konter der Gäste über links. Traores Flanke ist zu ungenau und dann kann Bayer seinerseits kontern. Am Ende dauert es wieder zu lang und der VfB ist wieder sortiert.

36. Minute:
Ganz cool köpft Sakai eine Flanke der Gastgeber zurück auf seinen Keeper Ulreich.

35. Minute:
Bruno Labbadia blickt grimmig drein, eigentlich könnte der VfB-Coach zufrieden sein.

34. Minute:
Wieder Castro mit der Ecke, aber Reinartz kommt nicht richtig an den Ball.

33. Minute:
ecke Bayer erhöht den Druck. Rechts hat der aufgerückte Daniel Carvajal Platz und seine Hereingabe wird zur Ecke abgewehrt.

32. Minute:
Wenn der VfB für Entlastung sorgt, dann meist über links mit Traore. Rechts passiert wenig.

31. Minute:
Sam versucht's einmal von der Strafraumgrenze, aber sein Schuss bleibt erneut im 16er hängen.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bayer Leverkusen hat satte 73% Ballbesitz, liegt aber weiter hinten. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

29. Minute:
Bender mit dem Steckpass auf sam rechts am Stuttgarter 16er, aber wieder bekommt Rüdiger den Fuß an den Ball.

28. Minute:
gelb Reinartz mit der Grätsche von hinten in die Beine von Gentner und auch er sieht Gelb.

28. Minute:
Leverkusen umkreist zwar den Stuttgarter Strafraum, aber Torgefahr kommt bislang nicht auf.

26. Minute:
Schürrle lässt sich weit zurückfallen, um überhaupt einmal den Ball zu bekommen.

25. Minute:
VfB-Youngster Rüdiger setzt ein Zeichen und gibt Kießling einen mit. Danach entschuldigt er sich aber artig.

25. Minute:
Sami Hyypiä hält es nicht mehr auf der Bank, von der Seitenlinie feuert er sein Team an.

24. Minute:
Stuttgart spielt das bislang sehr cool runter. Nur wenn es Sinn macht, wird schnell nach vorn gespielt.

23. Minute:
Ganz sicher pflückt Leno eine Flanke von Harnik herunter.

22. Minute:
Fabian fragt: "Wie viele Fans aus Stuttgart sind mit angereist?" Rund 1.000 dürften das schon sein.

21. Minute:
Leverkusen spielt jetzt besser über die Außen, aber bislang hält Stuttgarts Defensive dicht.

20. Minute:
gelb Stuttgart setzt zum Konter an und Castro unterbindet das mit dem taktischen Foul an Gentner im Mittelfeld. Gelb für Castro.

19. Minute:
Das wird eine harte Nuss für Bayer 04. Stuttgart lauert hier auf den schnellen Gegenstoß. Und das können sie.

17. Minute:
chance Castro mit der Ecke der Gastgeber von links, am 5er läuft Kießling gut ein und setzt den Kopfball einen halben Meter drüber! Das war knapp!

17. Minute:
ecke Power Play der Gastgeber. Immer wieder versuchen die Leverkusener Sam und Schürrle in Szene zu setzen. Es gibt Ecke für Bayer.

16. Minute:
Die Fans in der Arena feuern ihr Team unverdrossen an. Stuttgart steht tief und macht die Räume im Mittelfeld sehr eng.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Bayer Leverkusen satte 66 % Ballbesitz, liegt aber hinten. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

14. Minute:
Der VfB kann sich nun in die komfortable Konterposition begeben. Leverkusen kommt.

13. Minute:
Philipp fragt: "War der Elfmeter berechtigt?" Der Elfer war berechtigt, auch wenn Wollscheids nur knapp im 16er war. Das hat Stark gut gesehen.

12. Minute:
tor Toooooooooooor, Vedad Ibisevic bringt Stuttgart mit 1:0 in Führung! Bretthart verwandelt Ibisevic den Elfer links ins Eck. Leno hatte die Ecke geahnt, aber keine Chance gegen den satten Schuss!

12. Minute:
gelb Gelb für Philipp Wollscheid

11. Minute:
elfer Traore schickt Ibisevic, der ist schon im 16er und wird von Wollscheid gelegt. Stark zeigt sofort auf den Punkt!

10. Minute:
Inzwischen hat sich Leverkusen mehr Spielanteile erarbeitet. Der VfB greift ab der Mittellinie an.

9. Minute:
Brehm fragt: "Wieso ist Boenisch nicht in der Startelf?" Kadlec ist offensiv stärker als Boenisch.

8. Minute:
Munterer Beginn in Leverkusen, beide Teams sind hier offensiv ausgerichtet.

7. Minute:
Schneller Gegenzug der Gäste über links. Traore flankt scharf in den 16er, aber die Gastgeber fangen den Ball durch Castro ab.

6. Minute:
Erster Schuss der Partie. Über Sam kommt der Ball zu Schürrle, aber dessen Schuss geht weit über den Kasten von Ulreich.

5. Minute:
Das Spiel beginnt quasi zum zweiten Mal. Leverkusen nun wieder mit elf Mann. Rechts geht Carvajal, aber Rüdiger ist schneller.

5. Minute:
auswechslung Daniel Schwaab kommt für Ömer Toprak ins Spiel

4. Minute:
Es geht nicht weiter für Toprak, ist das bitter für den Leverkusener.

3. Minute:
Bei den Gastgeber macht sich bereits Schwaab zum Wechsel bereit. Der VfB kann noch nichts mit der Überzahl anfangen.

2. Minute:
Toprak beißt auf die Zähne und macht wohl weiter. Doch Leverkusen spielt aktuell in Unterzahl.

2. Minute:
Oje, Leverkusens Toprak hält sich das Knie und muss behandelt werden. Er fiel unglücklich nach dem Duell mit Ibisevic.

1. Minute:
Es ist frisch in Leverkusen. Bei drei Grad über null ist es nahezu wolkenlos und trocken. Der Rasen ist für die Jahreszeit in einem exzellenten Zustand.

1. Minute:
Es geht los! Referee Wolfgang Stark hat die Partie in Leverkusen freigegeben. Die Stuttgarter haben Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Schiedsrichter Wolfgang Stark führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Die Verletztenliste bei den Schwaben ist weiterhin lang. So fehlen in Leverkusen Audel (Kahnbeinbruch), Bah (Wadenbeinbruch), Cacau (Reha), sowie Torun (Oberschenkel) und seit dem Pokalspiel gegen Bochum auch Niedermeier wegen einer Oberschenkelverletzung. Labbadia bringt für ihn Youngster Antonio Rüdiger in der Innenverteidigung an der Seite von Tasci.

Die Formkurve beim VfB Stuttgart zeigt trotz des 1:1 zuletzt gegen Nürnberg eindeutig nach oben. Heute will man in Leverkusen einen weiteren Schritt in Richtung Konsolidierung machen. Zuletzt erwies sich Ibrahima Traore als neuer Hoffnungsträger bei den Schwaben. Der kleine Tempodribbler war an allen vier Bundesliga-Treffern des VfB in der Rückrunde direkt beteiligt.

?Um oben dranzubleiben, müssen wir gegen Stuttgart gewinnen!?, gibt Sami Hyypiä die Zielrichtung der Gastgeber unmissverständlich vor. Personell haben die Leverkusener bis auf den langzeitverletzten Bellarabi alle Mann an Bord und starten heute mit Sam und Kießling auf den Außen, um Kießling mit Flanken zu füttern.

Bei Bayer Leverkusen lief es zuletzt nicht. Dem Ausscheiden in der Europa League folgte ein enttäuschendes 0:0 in Fürth. Das große Ziel der Werkself ist aber weiterhin die direkte Qualifizierung zur Champions League. Leverkusen setzt dabei heute gegen Stuttgart auf seine beachtliche Heimstärke. Von den letzten sieben Bundesliga-Heimspielen wurden sechs gewonnen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel Bayer Leverkusen gegen den VfB Stuttgart.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal