Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

1899 Hoffenheim - FC Bayern - Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Hoffenheim - FC Bayern 0:1

04.03.2013, 08:13 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Hoffenheim - FC Bayern: 0:1

03.03.2013, 15:30 Uhr
Sinsheim, Rhein-Neckar-Arena
Zuschauer: 30.150 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel in Sinsheim. Jetzt geht's mit dem Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Mainz weiter. Morgen sind wir mit dem Live-Ticker ab 20 Uhr wieder von der 2. Bundesliga für Sie da.

Es war nicht der von vielen erwartete Kantersieg der Bayen beim Tabellenvorletzten Hoffenheim, aber am Ende eben ein weiterer Sieg der Bayern auf dem Weg zur ungefährdeten Meisterschaft. Das knappe Ergebnis täuscht über die Dominanz des Rekordmeisters in der zweiten Hälfte hinweg. Allein Bastian Schweinsteiger traf zweimal per Freistoß nur Aluminium und hätte für die Vorentscheidung sorgen können. Hoffenheim zeigte aber sich stark verbessert und hätte die TSG immer so gespielt wie heute, würden sie sicher nicht im Tabellenkeller stehen.

90. Minute:
Kinhöfer geht das Diskutieren an der Eckfahne zu weit und er lässt die Ecke nicht mehr ausführen. Abpfiff!

90. Minute:
ecke Es gibt noch einmal Ecke für die Bayern.

90. Minute:
Noch einmal eine kleine "Diskussion" zwischen Ochs und Ribery und Kinhöfer muss schlichten.

90. Minute:
Bayern will jetzt den zweiten Treffer. Doch weder Müller noch Ribery kommen im 16er zum Schuss.

90. Minute:
Es werden hier drei Minuten nachgespielt.

90. Minute:
Die Bayern auf dem Weg zum 2:0? Nein, Müllers Pass von rechts auf Ribery ist zu ungenau und Gomes kann vor seinem 16er vor dem Münchner klären!

89. Minute:
Das Ergebnis geht absolut in Orndung, die Bayern müssten längst mit zwei Toren führen.

88. Minute:
chance Was für ein Geschoss von Alaba. Nach Riberys Vorarbeit knallt der Österreicher den Ball aus 18 Metern bretthart aufs Tor und Gomes verhindert den K.o. für 1899 mit einem Klassereflex!

87. Minute:
1899-Manager Müller winkt auf der Bank frustriert ab, wars das? Seine TSG bleibt unten stecken.

86. Minute:
chance Ribery mit dem Turbo über links, er zieht nach innen und prüft Gomes aus 19 Metern per Flachschuss. Aber der TSG-Keeper steht gut und kann sicher parieren!

86. Minute:
Hoffenheim scheint jetzt selbst den Glauben verloren zu haben. Die Gastgeber spielen kaum noch nach vorn.

85. Minute:
Ribery geht links auf und davon, doch kurz vorm Strafraum kann ihn Ochs gerade noch stellen.

84. Minute:
Tom fragt: "Wie stark unterstützen die 1899 Fans ihr Team?" An den 1899-Fans liegt es nicht, sie machen ordentlich Alarm.

83. Minute:
Es spielt nur noch der FC Bayern. Hoffenheim kommt kaum mehr zu Entlastungsangriffen.

82. Minute:
gelb Eren Derdiyok sieht nur die Hacken von Ribery und foult dann den Bayern von hinten. Gelb für Derdiyok.

81. Minute:
Aktuell sieht es nicht mehr nach einem Treffer der Hoffenheimer aus. Die Bayern bestimmen das Spiel, auch wenn Müller die Flanke misslingt.

80. Minute:
chance Erste Aktion von Mario Mandzukic. Eine Martinez-Flanke setzt der Kroate aus halblinker Position per Kopf rechts vorbei!

79. Minute:
Viel Ballbesitz für die Bayern jetzt. Hoffenheim bekommt den Ball nicht aus der eigenen Hälfte.

78. Minute:
Christian fragt: "Wie war Mario Gomez heute so?" Effektiv, er hatte eigentlich nur zwei Bälle im 16er und hat seinen Treffer gemacht.

77. Minute:
Nominell haben die Gastgeber nun drei gelernte Stürmer auf dem Feld.

76. Minute:
auswechslung Eren Derdiyok kommt für Stephan Schröck ins Spiel

76. Minute:
ecke Die Ecke der Bayern verpufft...

75. Minute:
chance Unfassbar! Wieder trifft Bastian Schweinsteiger nur Aluminium! Er zirkelt den Ball mit viel Effet an der Mauer vorbei und vom linken Pfosten klatscht der Ball zurück ins Feld!

75. Minute:
auswechslung Mario Mandzukic kommt für Mario Gomez ins Spiel

75. Minute:
Die Schlussviertelstunde läuft. Ribery wird kurz vor der Strafraumgrenze von Vestergaard gelegt und bekommt den Freistoß.

74. Minute:
Langsam läuft der TSG die Zeit davon, die Bayern spielen weiter cool ihren Stiefel herunter.

73. Minute:
G. fragt: "Warum ist Arjen Robben nicht im Kader?" Der Holländer hat die Reise leicht angeschlagen erst gar nicht angetreten.

72. Minute:
Heilloses Durcheinander im Hoffenheimer Strafraum. Ribery wird viel zu spät angegriffen und so kommt Müller fast zum Abschlus, aber Gomes wirft sich vor ihm auf den Ball!

71. Minute:
Nun ist Tempo im Spiel. Links geht Hoffenheims Firmino den Flügel entlang und bringt den Ball hart und flach vors Tor, aber Starke ist zur Stelle!

70. Minute:
auswechslung Joselu kommt für Kevin Volland ins Spiel

69. Minute:
chance Wahnsinn! Bastian Schweinsteiger knallt den Freistoß aus 22 Metern an den Querbalken! Gomes wäre machtlos gewesen!

69. Minute:
gelb Der schnelle Gegenstoß der Bayern Ribery ist schneller als Schröck und der zerrt den Bayern zu Boden. Gelb für Schröck.

69. Minute:
ecke Die Ecke der TSG bringt nchts ein...

68. Minute:
chance Die Chance für 1899! De Camargo mit dem guten Auge für Schröck, der aus halbrechter Position aus 14 Metern abzieht! Starke muss sich ordentlich strecken und kann gerade noch zur Ecke abwehren!

67. Minute:
Die kleinen Fouls im Mittelfeld häufen sich. Weis und Schweinsteiger beharken sich immer wieder.

66. Minute:
SGE fragt: "Wie spielt der Ribéry heute?" Er ist heute nicht in er Galaform der letzten Wochen, aber dennoch viel unterwegs und extrem ballsicher.

65. Minute:
Heurelho Gomes beißt auf die Zähne und macht weiter. Applaus für den TSG-Keeper.

65. Minute:
Hoffenheims Keeper muss an der Hand behandelt werden. Shaqiri ist ihm wohl auf die Hand getreten. Das Spiel ist unterbrochen.

64. Minute:
auswechslung Luiz Gustavo kommt für Xherdan Shaqiri ins Spiel

63. Minute:
Es brennt im Hoffenheimer 16er. Schöner Doppelpass zwischen Lahm und Gomez am Strafraum und dann wird Lahms Schuss abgeblockt.

63. Minute:
Die Bayern über rechts. Shaqiri schickt rechts Müller in den 16er, aber der rennt sich fest gegen zwei Gegner.

62. Minute:
fca fragt: "Wie wurde Tom Starke empfangen?" Freundlich, es gibt sogar einige Danke-Transparente für ihn.

61. Minute:
Nun ist auch das Publikum wieder voll da. Die Fans unterstützen ihre TSG lautstark.

60. Minute:
Szenenapplaus für Gomes, der eine Flanke von Alaba ganz sicher herunterpflückt.

59. Minute:
Die Bayern machen aktuell kaum mehr als nötig. Hoffenheim ist weiter unangenehm zu spielen.

57. Minute:
Hoffenheim mit dem Eckbal von rechts, Firmino kommt zum Kopfball und dann wird Starke von einem Hoffenheimer unterbaut und bekommt den Freistoß.

57. Minute:
ecke Hoffenheim wird jetzt wieder etwas mutiger. Ochs ist rechts am Flügel mit dabei und erzwingt die nächste Ecke.

56. Minute:
ecke Firmino holt die erste Ecke der Gastgeber heraus, aber die bringt nichts ein. Firmino springt am Ball vorbei.

56. Minute:
Bayerns Gomez rauscht mit Hoffenheims Gomes in der Luft zusammen. Shake Hands der beiden und die Sache ist vergessen.

55. Minute:
gelb Williams beschwert sich bei Kinhöfer wegen einer Freistoßntscheidung und sieht prompt Gelb.

55. Minute:
Dante mit dem Pass über fast 50 Meter auf Shaqiri, aber Johnson kann dann gegen den Münchner klären.

54. Minute:
Partylaune im Bayernblock. Wer soll den Rekordmeister in dieser Saison stoppen?

53. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt nichts ein, aber Hoffenheim fehlt aktuell das Tempo, um die Bayern in Verlegenheit zu bringen.

52. Minute:
ecke Der weite Ball auf Lahm rechts am Flügel und Johnson blockt zur Ecke.

50. Minute:
Fast die Chance für de Camargo. Schröck mit der Vorarbeit von rechts, aber de Camargo kommt nicht sauber zum Abschluss.

49. Minute:
Die Bayern locken die TSG. Hoffenheim muss nun aufmachen und das werden die Bayern zu nutzen wissen.

48. Minute:
Ochs mit dem harten Einsteigen gegen Ribery und Kinhöfer lässt die Karte letztmalig stecken.

46. Minute:
Die Bayern machen unverändert weiter.

46. Minute:
auswechslung Roberto Firmino kommt für Takashi Usami ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Thorsten Kinhöfer hat die zweite Hälfte in Sinsheim freigegeben. Die Bayern haben nun Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Die Bayern tun sich bei den abstiegsgefährdeten Hoffenheimern deutlich schwerer als angenommen. 1899 setzt dem Rekordmeister mit viel Laufbereitschaft und Einsatz ordentlich zu, doch den einen Fehler der Gastgeber in der Defensive nutzten dann die Bayern eiskalt. Gomez traf nach 38 Minuten zur Führung für den Rekordmeister. Doch Hoffenheim ist hier nicht chancenlos. Williams prüfte Starke, der für Neuer spielt, bereits zweimal aus der zweiten Reihe. Kann Hoffenheim doch noch für eine Überraschung sorgen, oder legen die Bayern nach? Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Sinsheim. Die Bayern führen zur Pause mit 1:0.

45. Minute:
Alaba setzt den Freistoß aus 36 Metern direkt drei Meter über das Tor der TSG...

45. Minute:
Es gibt noch einmal Freistoß für die Bayern aus dem Halbfeld.

44. Minute:
chance Der schnelle Gegenstoß der Gastgeber. Williams zieht von rechts nach innen und schließt aus 20 Metern ab. Starke hat freie Sicht und entschärft den Aufsetzer!

43. Minute:
Die Ecke der Bayern fällt Gomez am 5er vor die Füße, aber der Bayernstürmer ist zu überrascht, um den Ball zu verwerten.

42. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

41. Minute:
chance Es brennt im Hoffenheimer 16er! Müller setzt rechts Lahm in Szene. Der prüft Gomes mit dem Außenristschuss, aber Gomes zeigt einen starken Reflex und verhindert den Einschlag!

39. Minute:
Es war die erste Großchance für die Bayern und propmpt liegen sie in Führung. Effizienz pur.

38. Minute:
tor Toooooooooor, Gomez bringt die Bayern mit 1:0 in Führung! De Camargo mit dem Ballverlust im Vorwärtsgang. Dann geht es blitzschnell. Boateng mit dem Diagonalpass. Von links bedient Ribery per Kopf Gomez im Hoffenheimer 16er und der stochert den Ball an 1899-Keeper Gomes vorbei aus 6 Metern in die Maschen!

37. Minute:
Wieder der lange Ball auf Gomez, aber 1899-Keeper Heurelho Gomes wirft sich vor ihm auf das Spielgerät.

37. Minute:
Erstmals taucht Gomez im Hoffenheimer 16er auf. Doch der Nationalstümer trifft den Ball nicht voll...

36. Minute:
Bayer fragt: "Warum sitzt Neuer nur auf der Bank?" Heynckes will wohl schlicht Starke bei Laune halten.

35. Minute:
Es läuft nicht bei den Bayern. Schweinsteigers Ball links raus auf Alaba kommt nicht an.

34. Minute:
Schneller Gegenstoß der Gastgeber. Usami leitet ein. Dann Ochs mit der Flanke von rechts, aber Dante ist im Bayernstrafraum Herr der Lüfte.

33. Minute:
Bislang kann die TSG die Partie offen gestalten. Den Bayern behagt die harte Gangart der Gastgeber überhaupt nicht.

31. Minute:
Die Bayern umkreisen nun den Hoffenheimer Strafraum. Die Gastgeber stehen mit allen Mann hinten drin, nur de Camargo lauert weiter vorn.

30. Minute:
chance Die Bayern im Vorwärtsgang. Links rückt Alaba mit auf und zieht aus rund 17 Metern flach ab. Gomes steht im bedrohten Eck und kann sicher parieren!

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Hoffenheim nur rund 33 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

29. Minute:
Hoffenheims de Caramrgo geht sehr schnell zu Boden, bekommt aber bislang von Kinhöfer immer den Freistoß.

28. Minute:
Immerhin. Shaqiri mit der Flanke von rechts und im Strafraum kommt Müller aus 10 Metern zum Kopfball. Der Ball geht aber deutlich links vorbei.

27. Minute:
Alaba und Ribery im Zusammenspiel am linken Flügel, aber der Pass des Franzosen ist etwas zu lang...

26. Minute:
Die Anfangsphase haben die Gastgeber ohne Gegentreffer gut überstanden. Hoffenheim präsentiert sich stark.

25. Minute:
Klaus fragt: "War die gelbe Karte für Boateng gerechtfertigt?" Eine eher harte Entscheidung, es war wie gesagt, Ball und Gegner und zudem sein erstes Foul.

24. Minute:
Bei allem Ballbesitz, den Bayern gelingt es noch nicht, hier wirklich zu Chancen zu kommen.

23. Minute:
Müller legt per Hacke im Strafraum für Javi Martínez ab, aber Abraham bekommt noch den Fuß an den Ball.

22. Minute:
Ganz sicher pflückt Gomes den Shaqiri-Freistoß herunter. Szenenapplaus für den 1899-Keeper.

21. Minute:
Ribery leitet den Bayern-Angriff ein, passt rechts raus auf Müller rund der wird gelegt. Wieder Freistoß für die Gäste.

20. Minute:
Die Bayern kommen aktuell nur schwer aus der eigenen Hälfte. Der Rekordmeister tut sich erstaunlich schwer.

19. Minute:
Die Gastgeber spielen aktuell munter mit, die Bayen scheinen beeindruckt.

18. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Hoffenheim rund 32 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

17. Minute:
chance Hoffenheim kommt jetzt! Williams knallt das Leder aus 19 Metern mit Dampf nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Da wäre Starke machtlos gewesen!

15. Minute:
chance Und wieder Hoffenheim. Volland mit de starken Vorarbeit von links, de Camarg ist mit im 16er dabei und macht es dann zu kompliziert. Ihm verspringt 10 Meter vor dem Tor der Ball! Da war mehr drin!

14. Minute:
chance Die erste Chance für Hoffenheim. Der Freistoß der Gastgeber rauscht einmal durch den Bayern-16er. Rechts kommt der frei stehende Williams unverhofft zum Schuss und setzt das Leder einen Meter rechts daneben!

13. Minute:
gelb Boateng mit dem Tackling gegen Volland. Er trifft Ball und Gegner und sieht die erste Gelbe.

13. Minute:
Hoffenheim setzt den Bayern viel Kampf entgegen. Spielerisch haben sie wenig Chancen. Ribery hat es mit Schröck zu tun.

12. Minute:
Schöner Flügelwechsel de Bayern von links nach rechts, aber dann rennt sich Shaqiri im Strafraum fest.

11. Minute:
Thomas fragt: "Spielt Hoffenheim mit Mauertaktik?" Sagen wir, die TSG setzt auf Konter.

10. Minute:
Aktuell spielt nur der FC Bayern. Der erste Treffer scheint nur eine Frage der Zeit.

9. Minute:
chance Stark bringt Bastian Schweinsteiger den Freistoß an der Mauer vorbei aufs Tor, aber Gomes im 1899-Tor ist hellwach und begräbt den Ball unter sich.

9. Minute:
Kinhöfer ermahnt Williams, der den Einsatz gegen Müller übertrieben hat. Freistoß für die Bayern.

8. Minute:
Riskant, aber gekonnt köpft Boateng am eigenen 16er zurück auf Keeper Starke.

7. Minute:
Hoffenheim zieht sich jetzt weit zurück, bloß keinen frühen Treffer kassieren.

6. Minute:
Bayern erhöht den Druck. Immer wieder komemn die Bayern über rechts bis in den Strafraum der Gastgeber.

5. Minute:
Lahm setzt sich vorn mit ein, der Doppelpass mit Gomez rechts im 16er, aber dann kann sich Hoffenheim befreien.

5. Minute:
Markus fragt: "Wieviel Bayernfans sind mit nach Sinsheim gekommen?" Im Block rund 3.000, aber überall im Stadion verteilt sitzen noch mehr.

4. Minute:
Langsam kommen die Bayern in Fahrt und greifen jetzt die TSG bereits vor deren Strafraum an.

3. Minute:
Erster guter Angriff der Bayern. Alaba mi der Hereingabe von links, aber Vestergaard kann zunächst klären.

2. Minute:
Die Gastgeber zeigen zu Beginn ordentlich Biss. Williams mit der Balleroberung gegen Ribery, aber sein Vorstoß endet im Halbfeld.

1. Minute:
Beste Bedingungen in Sinsheim. Bei rund 7 Grad über null ist es nahezu wolkenlos und trocken. Der Rasen ist für die Jahreszeit in einem exzellenten Zustand.

1. Minute:
Es geht los! Referee Thorsten Kinhöfer hat die Partie in Sinsheim freigegeben. Die Gastgeber haben Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Übrigens: Hoffenheim wartet seit langen 13 Ligaspielen auf einen Dreier. Dass dieser gegen de Bayern gelingt, scheint eher unwahrscheinlich. Gegen den Rekordmeister konnte die TSG in den bisherigen neun Begegnungen noch keinen einzigen Sieg einfahren (drei Remis).

1899-Coach Kurz bringt in der Viererkette der Gastgeber Ochs für Beck und Vestergaard für Delpierre. Williams bekommt einen Startplatz im Mittelfeld.

Heynckes lässt heute rotieren und bringt Gomez im Sturm für Mandzukic und im Tor darf mal Tom Starke ran. Neuer bekommt eine Verschnaufpause. Zudem rückt Boateng für van Buyten in die Viererkette. Heynckes: "Man sollte nicht glauben, dass das ein Spaziergang wird. Aber wir sind weiter hungrig auf Erfolg und werden in der Meisterschaft nicht nachlassen. "Bei den Bayern haben Robben, Rafinha, Pizarro wegen Grippe die Reise erst gar nicht mitgemacht. Zudem fehlt der langzeitverletzte Badstuber.

Die Bayern können sich in dieser Saison nur selbst stoppen. Vor Selbstbewusstsein strotzend wollen die Münchner ihre Siegesserie heute in Sinsheim fortsetzen und den 11. Auswärtsdreier landen. Nur beim 1:1 in Nürnberg konnte der Rekordmeister auswärts in dieser Saison nicht gewinnen.

Zu allem Überfluss müssen die Kraichgauer gegen die Bayern in der Defensive umbauen. Innenverteidiger Matthieu Delpierre verletzte sich zuletzt in Augsburg am Unterschenkel und auch Kapitän Andreas Beck muss wie auch Mittelfeldabräumer Eugen Polanski wegen der 5. Gelben Karte aussetzen. Ohnehin fehlen bei den Kraichgauern die langzeitverletzten Rudy, Salihovic, Chris und Vukcevic (Reha nach Autounfall). Marco Kurz ist nicht zu beneiden.

In Hoffenheim geht das Abstiegsgespenst um, das Team von Coach Marco Kurz ist nach der 1:2-Pleite im Kellerduell beim FC Augsburg auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht und gstern hat zudem Augsburg dreifach gepunktet. Ausgerechnet jetzt gastiert mit den Bayern das Über-Team der Liga in der Sinsheimer Arena. Die schwächste Abwehrreihe (48 Gegentore für Hoffenheim) trifft auf die beste Offensive der Liga (Bayern hat bereits 63mal getroffen).

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel 1899 Hoffenheim gegen den FC Bayern München.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal