Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

VfB Stuttgart - Lazio Rom: Europa League Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Stuttgart - Lazio Rom 0:2

08.03.2013, 08:12 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Stuttgart - Lazio Rom: 0:2

07.03.2013, 19:00 Uhr
Stuttgart, Mercedes-Benz-Arena
Zuschauer: 28.057

Das war?s für heute von der Europa League. Morgen geht es hier ab 17.45 Uhr live weiter mit den Freitagsspielen der 2. Liga.

Eine bittere Pleite für die Stuttgarter, die so schon ein kleines Fußballwunder brauchen, um im Rückspiel doch noch weiterzukommen. Der VfB hatte durchaus Chancen, sehr gute sogar, die aber alle nicht genutzt. Ganz anders die abgeklärten Italiener, die aus ihrer ersten Chance gleich das Tor machten. Auch nach dem 0:2 durch Onazi in der 56. Minute gab es noch Gelegenheiten für die Hausherren, die aber alle nicht verwertet wurden. Für den VfB geht es am Sonntag zu Hause gegen den HSV weiter. Das Rückspiel findet am 14. März statt. Anpfiff ist dann um 21.05 Uhr. Auch da sind wir natürlich live dabei!

90. Minute:
Aus! Stuttgart verliert das Hinspiel im Achtelfinale gegen Lazio Rom mit 0:2.

90. Minute:
Eine Minute noch zu spielen und Lazio hat Einwurf.

90. Minute:
auswechslung Raphael Holzhauser kommt für Federico Macheda ins Spiel

90. Minute:
Gentner flankt von halbrechts noch einmal in die Mitte. Cana köpft den den Ball wieder raus.

90. Minute:
Lazio lässt den Ball laufen, verliert ihn aber. Macheda legt sich das Leder in der Mitte aber zu weit vor und so landet das Leder wieder bei den Gäste.

90. Minute:
4 Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Hajnal versucht's aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss geht weit drüber.

89. Minute:
Floccari zieht von links im Strafraum ab, aber auch diesen Schuss kann Ulreich parieren!

88. Minute:
Für Cana hat die Gelbe Karte folgen, er ist im Rückspiel gesperrt. Harniks Gelbe hat keine Folgen.

88. Minute:
gelb Gelb für Lorik Cana

87. Minute:
gelb Gelb für Martin Harnik

86. Minute:
Harnik sorgt für etwas Wirbel. Noch einem Zweikampf haut sich Cana auf den Boden. Harnik 'hebt' ihn hoch und sorgt so für die erste Rudelbildung im Spiel.

85. Minute:
Die Stuttgarter versuchen's weiter: Gentner passt aus der Mitte steil in den Strafraum, aber Marcheda kommt da nicht ran und der Ball geht ins Toraus.

84. Minute:
auswechslung Sergio Floccari kommt für Libor Kozak ins Spiel

83. Minute:
chance Sakai verschätzt sich rechts am Strafraum. Lulic ist durch, aber Ulreich kommt schnell raus und kann den Schuss von Lulic aus 12 Metern mit der Brust parieren!

83. Minute:
Harnik legt per Kopf von links im Strafraum rechts vor den Fünfer vor. Da kommt Tasci zum Kopfball, bringt den aber aus sechs Metern nur harmlos aufs Tor und Marchetti kann auf der Linie abfangen.

82. Minute:
Ledesma hatte Hajnal im Mittelfeld gelegt, sich dabei selber verletzt und muss an der Seitenlinie behandelt werden. Macheda steht wieder.

81. Minute:
Macheda liegt im Strafraum der Gäste, Hajnal im Mittelfeld. Es gibt Freistoß für Stuttgart, aber leider im Mittelfeld.

80. Minute:
Harnik versucht's mal links am Strafraumeck, kommt aber nicht an Cana vorbei.

80. Minute:
Lazio spielt weiter sehr souverän und scheint alles im Griff zu haben. Das sieht nicht gut aus für den VfB.

79. Minute:
Die Hausherren wieder und weiter in Ballbesitz, aber außer hohen Bällen kommt da gerade nichts.

78. Minute:
Auch das war eigentlich eine gute Chance für den VfB, die gar nichts einbringt.

77. Minute:
Freistoß aus 18 Metern leicht rechts. Hajnal führt aus, bleibt mit seinem Flachschuss aber in der Mauer hängen. Sein Nachschuss ist dann kein Problem für Marchetti.

76. Minute:
Boka wird leicht links knapp vor dem Strafraum von gleich drei Gegnern gelegt und es gibt Freistoß für den VfB!

75. Minute:
Harnik will aus der Mitte links in den Strafraum passen, aber auch dieses Zuspiel fangen die Italiener ab.

74. Minute:
chance Fast das 3:0 für Rom! Kozak legt aus der Mitte rechts raus auf Candreva, der den Ball von halbrechts aus 13 Metern knapp übers rechte Toreck ballert!

73. Minute:
Boka tritt mal halblinks an, aber dann kommt Cana raus und klärt mit einer resoluten, aber fairen Grätsche.

73. Minute:
Okazaki muss den Ball links außen wieder zurückspielen. Vorne ist alles dicht, Lazio steht defensiv weiter gut.

71. Minute:
auswechslung Álvaro González kommt für Hernanes ins Spiel

70. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl ist 28.057 und da muss man schon ein 'nur' hinzufügen. Die Stimmung ist aber weiter ganz gut, die VfB-Fans feuern ihr Team noch mal an.

69. Minute:
User "peter" fragt, ob der VfB noch kämpft oder schon aufgegeben hat? Die Stuttgarter kämpfen durchaus noch, manchmal fehlt ihnen aber einfach die Idee im Spiel nach vorne - und das Glück beim Abschluss, denn zwei Tore wären auch für die Stuttgarter schon drin gewesen.

68. Minute:
Die folgende Ecke von links bringt dem VfB nichts ein.

68. Minute:
ecke Eckstoß für VfB Stuttgart

67. Minute:
chance Hajnal bringt den Ball von halbrechts gefährlich aufs Tor. Marchetti muss sich lang machen und kann das Leder noch über die Latte lenken!

66. Minute:
Das war gerade schon die dritte richtig gute Chance von Okazaki, die er aber nicht reingemacht hat.

65. Minute:
Hajnal trifft Kozak mit der Hand im Gesicht und es gibt Freistoß im Mitellfeld für Lazio.

64. Minute:
auswechslung Cristian Daniel Ledesma kommt für Honorato Campos Ederson ins Spiel

63. Minute:
chance Boka bringt den Ball von links schön in den Strafraum auf Okazaki. Der legt sich den Ball über Cana selber vor, schiebt die Kugel von halblinks aus neun Metern dann aber ganz knapp rechts vorbei!

62. Minute:
Traore passt von halbrechts scharf in den Strafraum. Harnik legt mit der Hacke zurück, aber da kommt dann kein Mitspieler ran.

61. Minute:
Macheda legt sich in der Mitte den Ball zu weit vor und rennt dann Ciani um. Es gibt Freistoß für Lazio.

60. Minute:
Das ist ganz schön bitter für die Stuttgarter, die weiter eigentlich nicht schlecht spielen. Jetzt muss schnell ein Tor her für den VfB!

59. Minute:
Die folgende Ecke von links bringt Lazio nichts ein.

59. Minute:
ecke Candreva führt den Freistoß von halbrechts aus 22 Metern direkt aus. Okazaki fälscht zur Ecke ab.

58. Minute:
Rüdiger legt Ederson hart vor dem Strafraum der Stuttgarter und hat Glück, dass es nur Freistoß gibt.

57. Minute:
Das war zwar stark von Onazi gemacht, aber einer von den drei Stuttgartern hätte ihn aufhalten müssen.

56. Minute:
tor Tor! Onazi macht das 2:0 für Rom! Konter der Gäste, Hajnal verliert den Ball im Mittelfeld, Gentner kommt zu spät, auch Rüdiger kann Onazi nicht aufhalten, der den Ball dann aus der Mitte aus 13 Metern an Ulreich vorbei in die Maschen schiebt. Eine ganz starke Einzelaktion von Onazi.

56. Minute:
Gentner und Hajnal spielen nun bei den Stuttgartern vor der Abwehr.

56. Minute:
Es wird also deutlich offensiver beim VfB. Kvist hatte heute außerdem einen ganz schlechten Tag erwischt.

55. Minute:
auswechslung Martin Harnik kommt für William Kvist ins Spiel

54. Minute:
Beim VfB steht Harnik bereit.

53. Minute:
Hajnal spielt den Ball hoch rechts rüber. Auch der ist zu steil für Gentner und landet im Seitenaus.

52. Minute:
Mit fast 60 Prozent liegt der VfB beim Ballbesitz klar vorne. Leider nur da. Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

51. Minute:
Hernanes führt den Freistoß von rechts am Strafraumeck aus. Er bringt den Ball sehr scharf an den Elferpunkt, ein Italiener ist noch dran, aber sein Schuss geht weit rechts vorbei.

50. Minute:
Boka setzt sich zu hart gegen Candreva ein und es gibt Freistoß von der rechten Seite für die Gäste.

50. Minute:
"rita" fragt, was der VfB besser machen muss? Die durchaus vorhandenen Chancen 'einfach' reinmachen!

49. Minute:
gelb Tasci tritt Kozak von der Seite um und bekommt dafür Gelb.

48. Minute:
Kvist passt ungenau rechts rüber und Hajnal kann diesen Ball nicht kontrollieren. Das Leder landet im Seitenaus.

47. Minute:
Hajnal bringt gleich den nächsten Freistoß von links hoch rein. Marchetti ist draußen und klärt mit einer Faust.

47. Minute:
tim fragt, wie viele Lazio-Fans im Stadion sind? Rund 1.500 dürften das sein.

46. Minute:
Gleich ein Freistoß für den VfB nach einen Foul von Ciani an Macheda. Der bringt aber nichts ein.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Stuttgart.

Ein ärgerlicher Pausen-Rückstand für den VfB, der gut ins Spiel gestartet ist und zunächst auch die besseren Chancen hatte. Mit dem ersten guten Angriff machten die Römer gleich das Tor durch Ederson in der 21. Minute. Stuttgart war nur kurz von der Rolle, musste in der 30. Minute aber noch einmal zittern, als ein Cana-Kopfball nur knapp vorbeiging. Okazaki hatte in Minute 42 den Ausgleich auf dem Kopf, setzte das Leder aber knapp vorbei. Hier geht noch was für den VfB und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause! Rom führt in Stuttgart mit 1:0.

45. Minute:
Freistoß von links von Hajnal, den die Italiener aber klären können.

45. Minute:
gelb Vor dem Freistoß setzt sich Ciani wohl zu heftig am Fünfer ein und bekommt Gelb.

45. Minute:
Boka wird links gelegt und es gibt Freistoß für den VfB. Zwei Minuten werden nachgespielt.

45. Minute:
Kurz danach flankt Traore wieder von rechts, jetzt aber hoch an den Fünfer. Marchetti muss raus und klärt mit den Fäusten.

44. Minute:
Traore versucht es über die rechte Seite, doch sein Flankenversuch wird abgeblockt.

43. Minute:
Maxim musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Schade, er war einer der besten Stuttgarter bisher.

42. Minute:
chance Die nächste ganz dicke Chance für Stuttgart! Gentner flankt von links, Macheda verpasst, aber im Fünfer kommt Okazaki zum Kopfball, den er aber bedrängt von Radu ganz knapp links vorbeisetzt!

41. Minute:
auswechslung Tamas Hajnal kommt für Alexandru Maxim ins Spiel

41. Minute:
chance Candreva ist mal links und flankt. Der Ball kommt hoch rechts vor den Fünfer, da ist wieder Ederson und köpft nur knapp als Aufsetzer übers Tor!

40. Minute:
Hajnal macht sich bereit, Maxim kann anscheinend nicht weitermachen!

40. Minute:
Jetzt lässt sich Radu viel Zeit bei einem Einwurf und wird von Schiri Tudor ermahnt.

39. Minute:
Maxim geht raus, blutet an der Nase und muss behandelt werden. Er wird sogar in die Kabine gebracht!

38. Minute:
Maxim bleibt liegen und muss behandelt werden.

38. Minute:
gelb Hernanes haut im Kopfballduell Maxim den Unterarm ins Gesicht und sieht zu Recht Gelb.

37. Minute:
Roms Keeper Marchetti lässt sich jetzt schon sehr viel Zeit bei seinen Abstößen.

36. Minute:
User "Julius" fragt, wie Stuttgarts Macheda spielt? Bisher eher unauffällig und mit ein paar Fehlpässen. Richtig drin ist er noch nicht im Match.

35. Minute:
Hernanes zieht von halblinks aus der zeiten Reihe ab, trifft aber nur Kozak am Rücken.

34. Minute:
Jetzt mal ein langer Ball rechts rüber auf Okazaki. Radu ist vor ihm dran und köpft zu seinem Keeper zurück.

33. Minute:
Maxim bringt einen Freistoß von rechts hoch rein. Rüdiger ist noch mit dem Kopf dran, bringt das Leder aber nicht aufs Tor.

32. Minute:
"kayone" fragt, wie Stuttgart auf den Rückstand reagiert? Eigentlich ganz gut. Der VfB spielt sein Spiel weiter und war nur ein paar Minuten etwas aus dem Konzept.

30. Minute:
chance Candreva wieder mit der Ecke von rechts. Der Ball kommt hoch links vor den Fünfer, Cana steigt hoch und setzt seinen Kopfball aus acht Metern nur ganz knapp links vorbei!

30. Minute:
ecke Eckstoß für Lazio Rom

30. Minute:
Dann ein Konter des VfB durch die Mitte mit Maxim. Er passt links vor den Strafraum auf Okazaki, der den Ball da aber verliert.

29. Minute:
Macheda verliert den Ball links im Mittelfeld. Rom wieder auf dem Weg nach vorne.

28. Minute:
Tasci und Lulic geraten aneinander, Schiri Tudor ruft beide zu sich und spricht ein paar deutliche Worte.

27. Minute:
Maxim versucht es links außen, hält dann Pereirinha und bekommt einen Freistoß gegen sich gepfiffen. Zuvor hatte Pereirinha allerdings Maxim gehalten, aber das haben die Schiris nicht gesehen.

25. Minute:
Danach bringt Macheda den Ball hoch in den Strafraum, Rüdiger ist noch dran, kann das Leder aber nicht richtig unter Kontrolle bringen.

25. Minute:
Sakai mit der Ecke von links. Der Ball kommt hoch vor den Fünfer und Radu köpft raus.

25. Minute:
ecke Eckstoß für VfB Stuttgart

24. Minute:
Der Rückstand ist schon ein kleiner Schock für den VfB, denn das war der erste wirklich gelungene Spielzug von Lazio.

23. Minute:
Candreva mit der Ecke von rechts. Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, aber nicht aufs Stuttgarter Tor.

22. Minute:
ecke Eckstoß für Lazio Rom

21. Minute:
tor Tor für Lazio! Die Gäste führen 1:0 durch Ederson. Erst Boka und dann Kvist können rechts am Strafraum nicht klären. Dann kommt Ederson leicht rechts aus 14 Metern zum Schuss und trifft flach rechts im kurzen Eck. Ulreich kommt da nicht mehr ran.

20. Minute:
Traore steigt an der Mittellinie zu hart gegen Ederson ein und es gibt Freistoß für die Gäste.

19. Minute:
User "max" fragt, warum Ibisevic nicht in der Startelf steht? Er ist gelb-gesperrt.

18. Minute:
Stuttgart beginnt stark und hatte schon zwei gute Chancen.

17. Minute:
Wieder eine Ecke von rechts: Der Ball kommt hoch links an den Fünfer, Tasci ist noch mit dem Kopf dran, aber seinen Versuch fängt Marchetti auf der Linie sicher ab.

16. Minute:
ecke Eckstoß für VfB Stuttgart

16. Minute:
chance Riesen-Chance für Okazaki! Nach Flanke von Gentner von rechts kommt Okazaki aus zehn Metern zum Kopfball. Das Leder kommt hart und platziert aufs rechte Eck, aber Marchetti reagiert großartig und kann zur Ecke parieren!

15. Minute:
Ecke von rechts von Maxim. Die kommt aber schlecht in den Strafraum und wird ins Seitenaus geklärt.

15. Minute:
ecke Eckstoß für VfB Stuttgart

14. Minute:
Bisher ist das hier ein gutes und vor allem auch schnelles Spiel. Beide Teams sind voll dabei.

13. Minute:
Candreva geht von rechts in die Mitte und zieht flach ab. Erneut steht Rüdiger gut und kann mit dem Fuß klären.

12. Minute:
Ederson legt Maxim vor dem Strafraum der Stuttgarter und es gibt Freistoß für den VfB.

12. Minute:
Lulic passt von links zurück in die Mitte auf Onazi. Der spielt den Ball wieder links rüber, das aber ins Seitenaus.

11. Minute:
Ederson setzt sich im Strafraum gegen Sakai durch, legt sich dann aber den Ball zu weit vor. Ulreich kommt schnell raus und hat die Kugel am Fünfer sicher vor Ederson.

10. Minute:
Erster gelungener Angriff des VfB und auch der Schuss von Traore war gut.

9. Minute:
chance Gentner legt von links schön ab auf Traore. Der zieht aus 15 Metern von leicht links ab, setzt seinen Schuss aber knapp drüber!

8. Minute:
Candreva tritt rechts an und flankt. Auch jetzt steht kein Italiener am Fünfer und der Ball landet links im Toraus.

7. Minute:
Kurz danach passt Ederson von halbrechts flach an den Fünfer. Da steht aber kein Italiener und Ulreich kann unbedrängt aufnehmen.

7. Minute:
Cana spielt den Ball steil durch die Mitte an den Strafraum. Rüdiger steht richtig und haut das Spielgerät wieder raus.

6. Minute:
Radu passt links raus auf Ederson, Kvist stört und holt auch noch einen Einwurf für den VfB raus.

5. Minute:
Gentner bekommt das Leder links, Traore startet, aber Cana geht dazwischen und klärt ins Seitenaus.

4. Minute:
Das Stadion ist zwar leider nur zur Hälfte gefüllt, die Stimmung ist aber ganz gut.

3. Minute:
Ein langer Ball von links von Boka in die Mitte an den Strafraum. Da steht Okazaki knapp im Abseits.

2. Minute:
Sakai passt rechts raus, das aber zu steil und der Ball landet im Aus.

2. Minute:
Boka passt halbrechts vor den Strafraum auf Traore, der da aber hängen bleibt.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Alexandru dan Tudor aus Rumänien pfeift das Match an, Anstoß hat Lazio. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Bei milden 14 Grad betreten die Teams das Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier.

Lazio muss weiter auf Miro Klose verzichten, der nach seinem Bänderriss im Knie erst Ende März wieder eingreifen kann. Dafür ist Kapitän Mauri nach Problemen am Sprunggelenk wieder dabei, sitzt aber zunächst auf der Bank.

Er fügte aber auch hinzu: "Große Mannschaften zeichnet es aus, dass es ihnen nichts ausmacht, wenn sie vor dem gegnerischen Publikum spielen müssen. Das erwarte ich auch von meiner Mannschaft."

Gegen den VfB erwartet Petkovic ein schweres Match: "Stuttgart ist eine gute Mannschaft, die sehr kompakt steht und körperlich stark ist, daher brauchen wir die Überzeugung der vergangenen Auftritte in der Europa League."

Lazio Rom verlor am Samstag beim AC Mailand mit 0:3 und rutschte auf Rang fünf der Serie A ab. Trainer Petkovic wollte das aber nicht überbewerten: "Wir wissen, was wir in der Defensive leisten können, und ich bin überzeugt, dass wir diese Standfestigkeit auch wieder finden werden."

Da Ibisevic aufgrund einer Gelb-Sperre fehlt, kommt der in Rom geborene Macheda heute gegen seine alte Liebe zum Startelf-Debüt. Weiter fehlen dem VfB heute Audel (Kahnbeinbruch), Bah (Wadenbeinbruch), Cacau (Reha), Torun (Oberschenkel) und Niedermeier (Oberschenkelverletzung).

Trainer Labbadia glaubt an sein Team: "Wir sehen uns nicht chancenlos. Das ist sehr reizvoll, ein Topspiel für uns, das uns weiterbringt. Wir haben Lust darauf, uns mit einem sehr guten Gegner zu messen. Wir wollen gute Voraussetzungen schaffen."

In der Bundesliga ist der VfB Stuttgart zwar nur Mittelmaß - nach der 1:2-Niederlage letzten Samstag bei Leverkusen ist der VfB Tabellenelfter - im DFB-Pokal und in der Europa League läuft es dagegen für die Schwaben. In der Zwischenrunde setzte sich Stuttgart gegen Genk durch und spielt nun als letzter Bundesligist im Achtelfinale gegen Lazio Rom, das Gladbach aus dem Wettbewerb beförderte.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Europa League. Heute berichten wir ab 18.45 Uhr vom Spiel VfB Stuttgart gegen Lazio Rom.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal