Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Gladbach - Augsburg 1:0 Live-Ticker: Gladbach nimmt Kurs Europa

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Gladbach - Augsburg 1:0

20.04.2013, 11:10 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Daems (27.)

19.04.2013, 20:30 Uhr
Mönchengladbach, Borussia-Park
Zuschauer: 50.175

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg. Morgen um 12.45 Uhr geht es hier mit der zweiten Liga weiter. Vielen Dank, dass Sie dabei waren!

Mönchengladbach holt drei wichtige Punkte im Kampf um einen Europa-League-Startplatz und schlägt Augsburg mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Daems per Foulelfmeter. Augsburg spielte über eine Stunde nur zu zehnt, nachdem Vogt die Rote Karte gesehen hatte. Die Gäste konnten die Unterzahl nie kompensieren und hätten weit höher verlieren können. Doch allein Xhaka vergab drei Riesenchancen für die Borussia. Augsburg bleibt weiter in Abstiegsgefahr, verharrt vorerst auf dem Relegationsplatz. Mönchengladbach rückt um einen Platz auf Rang sechs vor.

90. Minute:
Aus! Schiedsrichter Jochen Drees pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Geht in den letzten Sekunden doch noch mal was für die Gäste? Augsburg drängt noch einmal.

90. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90. Minute:
chance Eine Chance aus dem Nichts! Musona fällt der Ball im 16er überraschend vor die Füße. Den Schuss des Augsburgers aus 14 Metern wehrt ter Stegen mit einem Reflex ab!

89. Minute:
auswechslung Luuk de Jong kommt für Mike Hanke ins Spiel

88. Minute:
Mönchengladbach kontert gegen weit aufgerückte Augsburger. Arango versucht es von links aus spitzem Winkel, anstatt zu flanken: Chance vertan.

87. Minute:
Baier versucht es mit einer weiten Flanke von rechts auf Musona. Aber der Ball kommt nicht weit genug und wird von Jantschke abgefangen.

86. Minute:
User "Kuddel" fragt, wie sich Xhaka präsentiert? In der Schlussphase jedenfalls ganz stark. Aber der Schweizer geht mit seinen Chancen zu fahrlässig um.

85. Minute:
ecke Arango tritt weit langem mal wieder eine Gladbacher Ecke von rechts herein, was aber nichts einbringt.

84. Minute:
chance Xhaka stürmt über links in den Augsburger Strafraum, will mit links aus 14 Metern abschließen. Manninger taucht runter und hält den Schuss des Schweizers sicher!

83. Minute:
auswechslung Torsten Oehrl kommt für Jan Moravek ins Spiel

82. Minute:
chance Und noch einmal Xhaka! Nach vielen Querpässen vor dem Augsburger 16er zieht der Schweizer mit links aus 18 Metern ab. Wieder streicht der Ball nur knapp über das Tor von Manninger!

81. Minute:
chance Klasse Aktion! Xhaka zieht aus gut 20 Metern einfach mal trocken ab. Der Ball streicht nur ganz knapp über die Latte!

80. Minute:
Zehn Minuten verbleiben den Gästen noch, hier den Ausgleich zu erzielen. Doch auch Mönchengladbach drängt auf ein Tor.

79. Minute:
Augsburg drängt seit langem mal wieder in die Gladbacher Hälfte, findet in der gut gestaffelten Abwehr aber keine Lücke.

78. Minute:
Gladbach spielt nun etwas zu kompliziert: Hanke will rechts im Strafraum mit trickreichen abspielen glänzen, verliert den Ball dabei aber.

77. Minute:
auswechslung Amin Younes kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

76. Minute:
chance Daems marschiert auf links die Seitenlinie runter, flankt dann sehr schön in die Mitte. Hrgota steigt zum Kopfball hoch, kann die Kugel aber nicht richtig kontrollieren und köpft drüber!

75. Minute:
Die Schlussviertelstunde hat begonnen. Mönchengladbach ist dem zweiten Tor deutlich näher als Augsburg dem Ausgleich.

74. Minute:
auswechslung Branimir Hrgota kommt für Peniel Mlapa ins Spiel

73. Minute:
chance Herrmann flankt von rechts in den 16er, wo Baier per Kopf klärt. Hanke nimmt den Abpraller direkt, trifft aus 16 Metern nur den linken Pfosten!

72. Minute:
Bei Mönchengladbach deutet sich der erste Wechsel an. An der Seitenlinie steht Hrgota bereit.

71. Minute:
Gut 20 Minuten sind in Mönchengladbach noch zu spielen. Augsburg tut sich nun deutlich schwerer im Spiel nach vorn. Die Unterzahl macht sich bemerkbar.

70. Minute:
Baier führt den Freistoß aus gut 30 Metern selbst aus, findet aber am Fünfmeterraum keinen Abnehmer für seine Hereingabe.

69. Minute:
Jantschke tritt Baier an der Seitenlinie von hinten um. Es gibt einen Freistoß für Augsburg.

68. Minute:
Ostrzolek marschiert auf der linken Seite fast bis an die Grundlinie, aber seine Flanke geht hinter das Tor von ter Stegen.

67. Minute:
Erneut hebt Arango einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Diesmal kommt kein Mitspieler ran, Callsen-Bracker kann klären.

66. Minute:
auswechslung Knowledge Musona kommt für Sascha Mölders ins Spiel

65. Minute:
Arango schlägt einen Freistoß weit in den Augsburger Strafraum. Dominguez versucht es am langen Pfosten mit dem Kopf, kommt aber nicht richtig ran.

64. Minute:
Mönchengladbach leistet sich bisher eine Fehlpassquote von 16 Prozent. Augsburg kommt auf 29 Prozent. Diese und mehr Zahlen unter TEAMVERGLEICH.

63. Minute:
User "Ralf" fragt, wer näher am nächsten Treffer ist? Dominanter tritt natürlich Mönchengladbach auf, doch Augsburg bemüht sich zumindest um den Ausgleich. Hier ist noch alles drin.

62. Minute:
Nun probiert es Marx aus der Distanz. Der Mittelfeldspieler hält aus 25 Metern drauf, verfehlt den Kasten von Manninger aber deutlich.

61. Minute:
chance Stark gemacht! Herrmann legt den Ball nach rechts auf Hanke ab, der noch zwei Schritte macht und aus 18 Metern mit rechts abzieht. Sein Schuss streicht am Tor vorbei!

60. Minute:
Eine Stune ist nun im Borussia-Park gespielt und die Gladbacher Führung geht weiterhin in Ordnung. Doch Augsburg versteckt sich auch mit zehn Mann nicht, lädt Gladbach so aber zu Kontern ein.

59. Minute:
Mönchengladbach kontert über Marx, der sehr schön Herrmann links im Strafraum bedient. Der legt noch einmal ab, anstatt selbst zu schießen. Reinhardt fängt den Ball ab.

58. Minute:
Augsburg wagt nun mehr, spielt vor allem über den linken Flügel verstärkt nach vorn. Aber bislang ist da kein Durchkommen.

57. Minute:
User "Albert" fragt, wie sich Mlapa macht? Gladbachs Stürmer wirkt sehr agil, aber ohne Durchschlagskraft. Allerdings holte er den Elfer raus, der zur Führung der Gastgeber führte.

56. Minute:
chance Den folgenden Freistoß zirkelt Arango direkt aufs Tor. Manninger hat den Ball erst im Nachfassen!

55. Minute:
gelb Verhaegh reißt den gestarteten Herrmann 35 Meter vor dem Tor um und sieht eine weitere Gelbe Karte.

54. Minute:
Baier schlägt einen Freistoß von der linken Seite aus 25 Metern in den Strafraum. Ji steigt zum Kopfball hoch, doch Brouwers klärt vorher sicher.

53. Minute:
gelb Marx legt Baier mit gestrecktem Bein an der Mittellinie und sieht dafür die Gelbe Karte.

52. Minute:
ecke Daems tritt den folgenden Eckball von der linken Seite herein, was aber nichts einbringt.

51. Minute:
Klasse gemacht! Marx spielt am 16er einen schönen Doppelpass mit Xhaka, nimmt den Ball dann mit der Brust mit, bevor Callsen-Bracker zur Ecke klärt.

50. Minute:
Gladbachs Herrmann führte bislang drei Zweikämpfe, gewann nur einen. Diese und mehr Statistiken unter SPIELERVERGLEICH.

49. Minute:
gelb Herrmann reißt Baier von hinten um und sieht zu Recht die Gelbe Karte.

48. Minute:
Herrmann dribbelt durch die Augsburger Abwehr, will den Ball dann für Mlapa vorlegen - spielt dem Stürmer aber nur in die Hacken.

47. Minute:
Mlapa trifft Ji mit den Stollen am linken Knöchel. Der Augsburger bleibt liegen, kann dann aber erstmal weitermachen.

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiri Drees pfeift die zweite Hälfte an. Augsburg hat Anstoß.

Mit einer 1:0-Führung über Augsburg gehen die Borussen in die Kabine. Mit dem ersten Torschuss der Gastgeber fiel auch gleich das erste Tor: Daems verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Vogt Gegenspieler Mlapa im 16er festgehalten hatte. Der Verteidiger sah Rot, Augsburg muss den Rest der Partie mit nur zehn Mann bestreiten. Dennoch wirken die Gäste agil, sind aggressiv in den Zweikämpfen, kommen aber kaum zu Tormöglichkeiten. Mönchengladbach verwaltet die knappe Führung bislang sicher. Wie reagiert der FCA im Zweiten Durchgang? Es bleibt spannend.

45. Minute:
schiri Das war's in der ersten Hälfte. Schiedsrichter Jochen Drees pfeift zur Pause.

45. Minute:
Zwei Minuten Nachspielzeit im ersten Durchgang werden angezeigt.

45. Minute:
ecke Nun probiert es Baier von der rechten Seite. Gladbach bekommt den Ball nicht weg, doch Augsburg kann das Durcheinander nicht nutzen.

44. Minute:
ecke Auf der Gegenseite tritt Baier eine weitere Augsburger Ecke von links herein. Der Ball wird abgewehrt.

43. Minute:
ecke Daems tritt einen weiteren Eckball von links herein. Brouwers köpft aus acht Metern klar über das Tor.

42. Minute:
Es läuft für Mönchengladbach. Augsburg kann den Platzverweis für Vogt bislang nicht kompensieren.

41. Minute:
Ji grätscht im Mittelfeld gegen Mlapa, der spektakulär zu Boden geht. Der Ex-Hoffenheimer fällt heute schnell.

40. Minute:
Moravek hält aus 20 Metern drauf, doch Daems blockt den Schuss noch vor der 16-Meter-Linie ab.

39. Minute:
chance Hanke setzt sehr schön Herrmann auf der rechten Seite ein. Der zieht von der Strafraumecke sofort aus vollem Lauf ab. Sein Rechtsschuss geht weit am Tor von Manninger vorbei!

38. Minute:
ecke Moravek schlägt den folgenden Eckball von links herein. Der Ball segelt über Mit- und Gegenspieler hinweg. Keiner kommt ran.

37. Minute:
Auf der Gegenseite treibt Ji den Ball über links nach vorn, verschleppt dann das Tempo. Am Ende springt eine Ecke heraus.

36. Minute:
Mönchengladbach setzt nach, probiert es vor allem immer wieder über die rechte Seite.

35. Minute:
Augsburg hat bislang 28 Zweikämpfe gewonnen, die Hausherren dagegen erst 26. Diese und mehr Zahlen unter TEAMVERGLEICH.

34. Minute:
Das wird nicht leicht für die Gäste. Mehr als eine Stunde müssen sie zu zehnt gegen nun recht selbstbewusste Gladbacher spielen.

33. Minute:
User "Matthias" fragt, wie die Augsburger nun reagieren. Trainer Weinzierl hat eine neue Viererkette gebildet, Moravek und Baier sind nun die neue Defensivzentrale im Mittelfeld.

32. Minute:
FCA-Trainer Markus Weinzierl stellt nach dem Platzverweis gegen Vogt um, beordert Reinhardt nun in die Innenverteidigung. Werner muss dafür raus.

31. Minute:
auswechslung Dominik Reinhardt kommt für Tobias Werner ins Spiel

30. Minute:
chance Hanke schickt Mlapa links in den Strafraum, der Baier abhängt und aus spitzem Winkel schießt. Der Ball geht gegen den rechten Pfosten!

29. Minute:
Riesenstimmung auf den Tribünen nach der Gladbacher Führung. Die Fans sind aus dem Häuschen.

28. Minute:
Das ist hart für Augsburg: 0:1 und nur noch zu zehnt. Aber den Platzverweis konnte man geben.

27. Minute:
tor Tooooooooor für Mönchengladbach! 1:0 durch Daems, der den Elfer sicher unten rechts versenkt! Manninger fliegt in die andere Ecke.

27. Minute:
rot Schiri Drees hat Vogt als letzten Mann identifiziert und zeigt dem Augsburger folgerichtig die Rote Karte!

26. Minute:
elfer Elfmeter für Gladbach! Vogt hält Mlapa im 16er fest. Der Stürmer sagt danke und geht zu Boden.

26. Minute:
Ecken gab es nun schon reichlich, aber richtige Torchancen sind hier noch Fehlanzeige.

25. Minute:
ecke Und die nächste Ecke. Werner schlägt den Ball von der linken Seite vors Gladbacher Tor - ohne Erfolg.

24. Minute:
ecke Auf der Gegenseite tritt Daems eine weitere Ecke von links herein, die aber nichts einbringt.

23. Minute:
Ter Stegen kommt raus, wehrt den Eckball im Fünfmeterraum mit einer Faust ab. Ji rammt dem Keeper noch den Ellbogen an den Kopf, doch Schiri Drees lässt weiterspielen.

22. Minute:
ecke Erster Eckball für Augsburg: Von rechts läuft Werner an.

21. Minute:
Gladbachs Kapitän Daems hatte bisher zwölf Ballkontakte, verlor die Kugel zweimal. Diese und mehr Zahlen unter SPIELERVERGLEICH.

20. Minute:
ecke Daems schlägt den zweiten Gladbacher Eckstoß von links herein. Der Ball wird wieder rausgeköpft.

19. Minute:
Ter Stegen schlägt einen Rückpass weit in die Augsburger Hälfte auf Hanke, der den Ball dann aber an Callsen-Bracker verliert. Gladbachs Torwart scheint wieder voll belastungsfähig zu sein.

18. Minute:
Mlapa stürmt auf den Augsburger Strafraum zu, dreht noch eine Pirouette - und verliert dabei den Ball an Vogt. Da war sicher mehr drin.

17. Minute:
gelb Daems senst Mölders mit gestrecktem Bein an der Mittellinie um und sieht zu Recht die gelbe Karte.

16. Minute:
chance Nun probiert es Ostrzolek! Der Augsburger hält von links aus über 20 Metern drauf. Aber der Ball geht klar am Tor vorbei!

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist nun in Mönchengladbach gespielt. Beide Teams bewegen sich bislang gut, konnten aber keine echten Torszenen herausspielen.

14. Minute:
Daems und Verhaegh liefern sich am Augsburger Strafraum ein heftiges Duell. Schiri Drees hat kein Foul gesehen und lässt weiterspielen.

13. Minute:
chance Werner zieht mit links aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss von der linken Seite ist aber kein Problem für ter Stegen, der sicher hält!

12. Minute:
Jetzt muss ter Stegen einen Rückpass wieder weit rausschlagen. Er scheint dabei aber noch Schmerzen zu haben.

11. Minute:
Mönchengladbach kommt in dieser Anfangsphase auf eine Ballbesitzquote von 56,2 Prozent. Diese und mehr Statistiken unter TEAMVERGLEICH.

10. Minute:
Es geht erst einmal weiter für ter Stegen. Der Torwart rutschte bei einem Abschlag aus und verdrehte sich den rechten Knöchel. Mal sehen, ob er durchhält.

9. Minute:
Ter Stegen hat sich bei einem Abschlag verletzt, muss in seinem Strafraum am Knöchel behandelt werden. An der Seitenlinie macht sich bereits Ersatzkeeper Heimeroth warm.

8. Minute:
User "borussenjoe" fragt, was mit de Jong ist? Gladbachs Stürmer sitzt für viele überraschend nur auf der Bank. Den Angriff bilden heute Hanke und Mlapa.

7. Minute:
ecke Arango tritt den ersten Eckball der Partie für Mönchengladbach von rechts herein, was aber keine Gefahr bringt.

6. Minute:
Nach einem Fehlpass von Werner im Mittelfeld kontert Mönchengladbach blitzschnell über Hanke. Dessen Schuss aus 17 Metern wird zur Ecke abgelenkt.

5. Minute:
Da hat Augsburgs Torwart großes Glück gehabt. Er hatte den Ball nicht richtig getroffen und eine Kerze produziert.

4. Minute:
chance Ein grober Patzer von Manninger! Der FCA-Keeper säbelt fast unter einen Rückgabe von Vogt hindurch. Mlapa setzt nach, kann diese Chance aber nicht verwerten.

3. Minute:
In den ersten Minuten gibt es viele Unterbrechungen nach kleinen Fouls. Für beide Teams steht heute viel auf dem Spiel.

2. Minute:
Der Borussia-Park ist nicht ausverkauft, aber die Stimmung auf den Tribünen ist sehr gut.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Jochen Drees pfeift die Partie an. Gladbach hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Freude über das Freitagsspiel: ?Wir können vorlegen und mit einem erfolgreichen Spiel Druck auf die Konkurrenten ausüben?, erklärt Markus Weinzierl. Die Schwaben dürften aber auch bei einem Sieg den Relegationsplatz nicht verlassen ? der momentane Tabellen-15. Düsseldorf hat die deutlich bessere Tordifferenz.

Gegner Augsburg ist die fünftbeste Rückrunden-Mannschaft, holte 2013 schon 18 Punkte. ?Aber wir haben noch nichts erreicht?, bremst FCA-Trainer Markus Weinzierl aufkommende Euphorie. Bei den Schwaben fällt Langkamp (Leiste) aus, Vogt ersetzt den gelbgesperrten Klavan.

Voller Respekt: Lucien Favre zeigt sich beeindruckt von den Leistungen, die Augsburg dieses Jahr brachte: ?Sie haben Qualität, sonst hätten sie zuletzt nicht so viele Punkte geholt?, sagt Mönchengladbachs Trainer. Die Borussen selbst verloren keines ihrer letzten acht Heimspiele. Nordtveit (Nasenbeinbruch) und Stranzl (Grippe) fallen heute aus.

Richtung Europa oder Richtung 2. Liga: Im Borussia-Park können sich im Freitagsspiel für beide Klubs die Weichen stellen. Mönchengladbach (Platz 7) braucht drei Punkte, um im Gleis zu den Europa-League-Plätzen zu bleiben. Augsburg (16.) muss siegen, um langsam aber stetig aus der Abstiegszone zu dampfen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 20.15 Uhr vom Spiel Borussia M'gladbach gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal